Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde, der ist schon lecker gezaubert, wenn man Brot drunter, Salz und Pfeffer und ne Scheibe Tomate obendrauf zaubert :awink:

(Sehr gut finde ich auch, wenn das Brot Sandwichtoaster-geeignet ist, dann kommt ganz oben noch ne zweite Scheibe Brot drauf, ab in den Toaster, doppelt lecker *jammi*)

Auf die Lasagne bin ich aber sehr gespannt - danke Jara!

Und so ne Nudelpfanne mit Hüttenkäse, Blattspinat, (Tomatenstücken, ein paar leckere geröstete Nüsse oder Körner oder Kerne), Gewürzen (oder auch Pesto) ist auch echt was Feines :nod:

Geschrieben

Naja, ganz pur ist es ja auch nur leicht säuerlich und krümelig. Ich bin auch eigentlich nur auf den gekommen, weil ich Diät mache und der sich eben bei solchen Rezepten sehr gut als fettarme Alternative für Feta und Mozzarella anbietet. Ich hab nämlich mit Schrecken festgestellt, dass ein Mozzarella (125g) schon fast meinen kompletten Fett-Tagesbedarf abdeckt.Davon kann ich mir also wirklich nur hin und wieder ein Scheibchen erlauben :aredface:

Geschrieben

Jup ich kam auch damals drauf als ich ww gemacht hab. Also Salat ist das auch sehr fettarm, lecker und frisch an heißen Tagen.

Eva ich bin gespannt wie es geschmeckt hat

Geschrieben (bearbeitet)

Hähnchenbrust auf Zucchini Tomaten Gemüse aus dem Römertopf *gg* ich friere.

Morgen und Mittwoch werden wir grillen

Donnerstag: Quark mit Kartoffeln

Freitag: Nudeln mit viel Knobi und Garnelen

Samstag: Pfannkuchen mit Gemüsefüllung

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Lecker.......von so was träum ich schon ein paar Wochen. Dank Diät geht's nicht :acool: iss für mich eine mit

Geschrieben

*gg* Teilen wir sie uns, gute Idee um uns danach in den Hintern zu beißen, weil die Waage dann nicht das anzeigt was wir möchten.

Wie war die Lasagne?

Geschrieben (bearbeitet)

Heute gibt es gefüllte Zucchini und gefüllte Paprika (Füllung mit Reis oder Grünkern)

Dienstag: Bohnen mit Salzkartoffeln und Frikadellen

Mittwoch: Hüttenkäselasagne

Donnerstag: Nudeln mit Tomaten und Seranoschinken

Freitag: Kürbis afghanische Art

Samstag: Chicken Tikka

Sonntag: Pfifferling Risotto

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Klingt mal wieder alles sehr lecker und interessant.

Wir bekommen heut Besuch - da gibt's paar fiese Sachen...

Willkommens-Cocktail:

Vanilleeis mit MaracujaSaft und Sprudel

Abendessen:

Pizza vom Grill

Div Blattsalate mit fruchtigem Dressing

Knoblauch-pepperoni

Dessert:

Pfirsich-Himbeer-Joghurt mit baiser

Geschrieben

Wegen dem Knobi?! Kein Problem - warte nur kurz ab, bis hier ein paar Bissen gemampft sind. Fällst nicht auf! Hab 8 Zehen verarbeitet...

Gebratene Zucchini... Yammi! Wir schmeißen die momentan immer beim Grillen mit drauf. So legga! (finden zumindest ich und Sohnemann...)

Geschrieben

Ich wollte eigentlich Guacamole machen aber nun hat mein Mann Mango statt Avocado mitgebracht.:arolleyes:

Irgendwelche Ideen was ich damit anstellen kann. So essen mag ich die nicht besonders gern....

Geschrieben

Heute gibts Kaschbetti mit Pesto (Walnuss-Tomaten-Pesto mit Chilibums und Cashew-Basilikum-Pesto)...veganes Pesto ohne Parmesan.

Trotz anfänglicher Skepsis, dass Pesto ohne Parmesan einfach gar nicht geht, muss ich sagen:

Es schmeckt lecker und es ist ungemein spannend wohin uns die Reise ohne Plastik überall hinführt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.