Zum Inhalt springen

Gläschen oder Selbstgekocht?

Dieses Thema bewerten


Jasmin1982

Wie macht ihr es?  

70 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe gläschen. hab auch schon einiges selber gekocht, aber NICHTS hat madame gemundet... mittlerweile bin ich das Versuchen leid... ich werds wieder probieren, wenn sie etwas älter ist... irgendwann wird sie eh vom tisch mit essen.

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mittagessen koche ich selber. nachmittags bekommt sie ja obst mit zwiback oder keks da nehmen wir entweder frisches obst oder ich nehmen auch diesen obstmus von hipp und so. abends nehmen wir einen getreide obst brei, meistens das von milupa oder allnatura (reisflocken, dinkel, hafferflocken, 7-korn) und dann halt obst dazu und natürlichmit wasser anrühren.

wenn wir unterwgs sind gibt es gläschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche auch selber.

Wir haben hier nur eine bescheidene Auswahl an Glaeschen.

Mal ne Frage in die Runde,... sagt, kann man denn nicht auch selbstgekochtes fuer unterwegs mitnehmen?

Gemuesewuerfel den Abend vorher in ein Glas fuellen und im Kuehlschrank auftauen lassen und dann halt unterwegs erwaermen.

Oder gibt es da nen Haken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche auch selber.

Wir haben hier nur eine bescheidene Auswahl an Glaeschen.

Mal ne Frage in die Runde,... sagt, kann man denn nicht auch selbstgekochtes fuer unterwegs mitnehmen?

Gemuesewuerfel den Abend vorher in ein Glas fuellen und im Kuehlschrank auftauen lassen und dann halt unterwegs erwaermen.

Oder gibt es da nen Haken?

Nö,is eigentlich das Gleiche,hab ich auch schon gemacht.Aber wenn man spontan weg fährt,sind Gläschen auch prima.

Gestern hätt ich die A- Karte gehabt mit noch halb gefrorenem Zeug...die wollten Finis Essen nicht warm machen..zum Glück hat sie es auch kalt gegessen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd auf alle Fälle Gläschen kaufen, und wenn dann das Krümel schon n paar Beisserchen hat, dann werd ich auch dem Krümel ganz normale Sachen geben - in kleiner Form natürlich. Ich denk, so schlecht sind Gläschen nicht - und erfreulicherweise ned so aufwändig :D

Achja, auf den normalen Brei bezogen, da werd ich s mal so mal so machen. Der is ja schnell zubereitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hat Lya nur Selbstgekochtes bekommen, und dabei wird es wohl auch bleiben. Nur für unterwegs werd ich dann auf Gläschen zurückgreifen. Werd nur mal bei Gelegenheit n Glas zu Hause anbieten, damit ich weiß daß sie es auch isst!!!!

Ich glaube Selbstgekochtes ist billiger, kommt natürlich drauf an welche Gemüsesorte man nimmt. Ich habe vor kurzem 3kg Möhren für keine 3 Euro im Angebot gekauft, Bio-Möhren selbstverständlich, daraus hab ich etwas mehr als 2kg Brei bekommen. Wenn ich dann bedenke was so n Glas von Onkel Hipp kostet.... Man hat zwar die Arbeit, aber man tut ja sonst nicht viel!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen,

mich würd mal interessieren, wie viele von euch selber kochen oder doch lieber zum fertigen gläschen greifen!?

wir haben das thema beikost ja nun auch demnächst vor uns und ich bin noch etwas unschlüssig...!

bei selbstgekochtem hätte ich ein besseres gewissen, aber ich gehöre eher zu der faulen sorte und werde das bestimmt nicht lange durchhalten! :(

aber ich denke, dass die gläschen heutzutage auch schon eine sehr gute qualität aufweisen können und es nicht allzu schlecht für unsere kids sein wird, trotz evtl geschmacksverstärker, konservierungsmittel und dem ganzen kram! :rolleyes:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe beides...versuche abba das Selbsgekochte überwiegen zu lassen....bisher gabs eh nur Möhre, Pastinake odda Mais....

abba manchmal denke ich, bei meinen Kochkünsten sollte ich lieber ganz Glässchen nehmen, denn mein gekochtes ist garantiert ungesünder als Glässchen:D...(wenn nicht lebensgefährlich:D:D)

nene, selbstgekochtes ist schon schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Bei uns gibts beides Gläßchen und selbstgekochtes den Pastinake und Kürbis finde ich bei uns nicht zum Kaufen und die Fleischgläßchen ( wird bei mir ncht fein genug und sohnemann ist dann nicht mehr:rolleyes: und ab und an auch die Gob aus dem Glas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei uns ist, dass ichnicht so viel im voraus kochen könnte, da wir nur einen ganz kleinen gefrierer haben und dieser steht auch noch draußen im garten im schuppen, dass heisst, ich muss jedes mal runterlaufen bei wind und wetter und wie gesagt ist nicht viel platz drin! ansich fände ich selber koche auch besser, aber so wie ich mich kenne, wird es dann doch nen gläschen, wenns entweder schnell gehen muss oder es in strömen regnet! ;o)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.