Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der KiA im KH hat gesagt, wenn dein eigenes Kind wirklich mal Stammzellen braucht, dann wären die eigenen nicht gut, weil sie dann ja wohl auch krank sind. Welche von fremden Babys würden besser helfen.

Aber für andere könnte man spenden, darum hat er gebeten. Bei uns ging das leider nicht, weil ich Medikamente nehmen musste.

Melanie

Geschrieben

also ich hab mal gelesen, dass es in deutschland 60 krankenhäuser/ stellen gibt die es umsonst einfrieren. als gegenleistung muss allerdings ein teil der nabelschnur zur verfügung für andere oder forschungszwecke gestellt werden.

hab mich selber damit noch nicht weiter befasst, da ich momentan klausuren schriebe.

aber falls jemand was dazu rausfindet - immer her damit!!!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

wir konnten es aus finanziellen gründen auch nicht machen, sonst hätten wir es gemacht.

aber wie melanie schon sagte... manchmal helfen die eigenen gar nicht,weil sie von den genen her schon erkrankt sind...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo

Nabelblut spenden ist sehr sinnvoll und gesucht, das habe ich bei der letzten Geburt auch gemacht. Doch für dein Eigengebrauch einfrieren lassen, ist meines Erachtens "unnütze Geldausgabe" - das war sogar die Meinung meiner FA. Würde ich nie machen!

LG Meriem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.