Zum Inhalt springen

Jedes Kind kann schlafen lernen?

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

Also mal abgesehen von dem Buch. Ich weiß auch nicht wie ihr das macht, dass eure Babys gleich von allein einschlafen.

Meiner ist total jähzornig, wenn ich den nur hinleg bekommt er innerhalb 1 Minute einen roten Kopf, weil er nicht hingelegt werden will. Zur Zeit schläft er nur euf meinem Bauch ein und wenn ich hinlege ist er sofort wieder wach.

War auch schon oft verzweifelt, weil er hundemüde war, aber nicht schlafen wollte und dadurch umso mehr geschrien hat. Mein Kind schreit auch auf meinem Arm sehr viel, vor allem wenns ins Bett gehen soll. Das lässt sich bei uns gar nicht vermeiden. Soll das dann auch schaden?

Und was ist bei Schreikindern?Sind die dann doof im Kopf?

Hast du mal Pucken versucht? Oder es kann auch sein dass Blockaden vorhanden sind im Halswirbel sowas kann aber nur der Osteopathe abklären, wenn du osteopathe hier bei suchen eingibst findest du eine menge darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das er keine Blockaden hat, dass macht er nur nachts.Er wurde deshalb auch schon untersucht.

Jetzt gerade eben ist er ganz von allein eingeschlafen ohne schreien. Pucken mach ich nachts nicht so gern, weil ich ihm da immer einen Schlafsack anziehe und das dann nicht klappt. Außerdem schwitzt er immer, wenn ich ihn pucke.

Zur Zeit ist er sehr schwierig:p Aber ich glaub das geht auch wieder vorbei.

Ich wollte nur sagen, dass ich denke, dass alle Kinder unterschiedlich sind, manche schreien mehr, manche weniger. Das heißt doch aber nicht, das man gleich eine schlechte Mutter ist, wenn man sein Kind mal schreien lässt. Es kommt darauf an, wie ein Kind schreit, und das unterscheidet sich schon, wenn die Kleinen 2 Monate alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genauso wie szivem

Ich habe zu hause so ein Schreibaby:( und man kann nichts machen wenn er schreit. Ich war chon überall mit ihm, habe alles probiert-nichts hilft!!

Es ist leider nicht jedes Kind ruhig und immer zufrieden. Wenn er manchmal grundlos weint, hab ich ihn auch auf dem Arm oder laufe mit ihm rum aber irgendwann wird es einfach zu viel und ich mus erst mal durchatmen und dann muss er eben mal kurz weinen.

Auch wenn ihr meint 5 Minuten wären lang- ihr hab zum Glück kein Kind was 4 Stunden durchweinen kann(da sind 5 Minuten nicht viel)

Klar kann man sein Kind nicht weinen lassen wenns was hat, aber bei schreibabys ist eben nicht immer was- da wird immernoch dran geforscht um rauszufinen warum diese Kinder so viel weinen.

so viel dazu

meine Meinung zum schlafen lernen hab ich ja schon geschrieben

Ihr hab alle sehr viel Glück das ihr so liebe Kinder habt, ich beneide euch oft drum. Aber meiner ist eben so und dan muss man eben mit leben. ich hoffe es gibt sich bald!

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genauso wie szivem

Ich habe zu hause so ein Schreibaby:( und man kann nichts machen wenn er schreit. Ich war chon überall mit ihm, habe alles probiert-nichts hilft!!

Es ist leider nicht jedes Kind ruhig und immer zufrieden. Wenn er manchmal grundlos weint, hab ich ihn auch auf dem Arm oder laufe mit ihm rum aber irgendwann wird es einfach zu viel und ich mus erst mal durchatmen und dann muss er eben mal kurz weinen.

Auch wenn ihr meint 5 Minuten wären lang- ihr hab zum Glück kein Kind was 4 Stunden durchweinen kann(da sind 5 Minuten nicht viel)

Klar kann man sein Kind nicht weinen lassen wenns was hat, aber bei schreibabys ist eben nicht immer was- da wird immernoch dran geforscht um rauszufinen warum diese Kinder so viel weinen.

so viel dazu

meine Meinung zum schlafen lernen hab ich ja schon geschrieben

Ihr hab alle sehr viel Glück das ihr so liebe Kinder habt, ich beneide euch oft drum. Aber meiner ist eben so und dan muss man eben mit leben. ich hoffe es gibt sich bald!

LG Julia

Hi Julia,

meine war auch ein Schreibaby! 5 Monate lang, dann wurde es ganz langsam besser! Ich weiß was du durchmachst! *tröst*

Aber schreien lassen hab ich sie nie! Also ich konnte ihr natürlich auch nicht wirklich helfen und sie hat sich auch nicht beruhigt, aber ich hab sie nicht alleine gelassen mit ihrem Problem! Wenn ich gar nicht mehr konnte hab ich sie dem Papa auf die Brust gebunden und die beiden spazieren geschickt !

Halte durch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina

ja es ist schon manchmal hart und es kostet mir alle kraft

Leider kommt mein Partner erst spät nach hause und fährt früh weg, also bin ich viel allein und bevor ich mein Kind anschrei, lasse ich ihn lieber kurz allein und hau in ein Kissen um mich abzuregen und kann mich dann wieder ruhiger um meinen klienen kümmern. Wenn mein Partner da ist nimmt er ihn mir viel ab und geht mit ihm raus...

Ich wünsche mir auch das Janne bald ruhiger wird, vielleciht wird auch mit 5Monaten. Aber es ist oft so das die schwierigen Kinder später die liebsten sind!!

Das macht uns Mut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia, du machst das super!as wichtige ist, dass dein kleiner nicht alleine ist und wenn du mal rausmusst um gegen die wand zu hauen, dann ist das was ganz, ganz anderes!!! das muss ich auch mal machen und da muss man auch mal n sich denken, klar. nur nicht alleine liegen lassen und die türe zu machen und schreien lassen. und das ist JKKSL.

es gibt noch ein nettes schlafprogramm für kinder ab einem jahr, die immernoch jede nacht 2-3 stunden aufwachen. aber der autor schreibt ganz deutlich, weder für 4 monate alte, noch für 7 monate alte babys geeignet. wer mag, dem kann ich den link per PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina

Aber es ist oft so das die schwierigen Kinder später die liebsten sind!!

Das macht uns Mut!!!

Kann ich nur bestätigen, meine ist jetzt total ruhig und gelassen, schreit eigentlich nie ! Naja außer nachts :D !

*Auch meld *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

julia, du machst das super!as wichtige ist, dass dein kleiner nicht alleine ist und wenn du mal rausmusst um gegen die wand zu hauen, dann ist das was ganz, ganz anderes!!! das muss ich auch mal machen und da muss man auch mal n sich denken, klar. nur nicht alleine liegen lassen und die türe zu machen und schreien lassen. und das ist JKKSL.

es gibt noch ein nettes schlafprogramm für kinder ab einem jahr, die immernoch jede nacht 2-3 stunden aufwachen. aber der autor schreibt ganz deutlich, weder für 4 monate alte, noch für 7 monate alte babys geeignet. wer mag, dem kann ich den link per PN schicken.

Also ich hab das gerade gelesen und ich bin begeistert ! Danke Feanor !!! :)

Werde das auf jeden Fall so machen! Frag mich aber irgendwie warum ich nicht schon von selbst auf die Idee gekommen bin!

Aber warum erst ab einem Jahr? Die Methode ist doch wirklich sehr sanft! Meine ist jetzt 10,5 Monate und ich denke das würde sie gut verkraften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*fredwiederrauskram*:rolleyes:

mir hat jetzt eine freundin erzählt dass ihre cousine die methode bei ihrem 11 monate alten kind angewendet hat....jetzt schläft es anscheinend ist aber untertags wie ausgewechselt....war wohl vorher allem positiv zugewendet , nix gefremdelt, ständig gelacht und jetzt weint sie wohl bei jeder kleinigkeit und klebt total an mama, hat verlustängste etc, war mit dem problem wohl auch beim kiarzt, der ihr einen sicheren bezug zu diesem schlaftraining quittiert hat

wollte jetzt nix in den verkaufsfred schreiben aber irgendwie ists mir auf der zunge gelegen, deswegen hab ich diesen fred rausgekramt....muß ja jeder selber wissen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ne Weile her,das ich das Buch gelesen hab.Aber es geht nicht nur um das schreien lassen,sondern allgemein um Schlafprobleme!

Unter anderem werden auch die unterschiedlichen Schlafphasen beschrieben .

Vielleicht findet der ein oder andere in dem Buch die eigenen Probleme und kann sie auch ohne "schreien lassen" lösen,weil eben auch Verhaltensweisen beschrieben werden,die zu Einschlafproblemen führen können.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fredwiederrauskram*:rolleyes:

mir hat jetzt eine freundin erzählt dass ihre cousine die methode bei ihrem 11 monate alten kind angewendet hat....jetzt schläft es anscheinend ist aber untertags wie ausgewechselt....war wohl vorher allem positiv zugewendet , nix gefremdelt, ständig gelacht und jetzt weint sie wohl bei jeder kleinigkeit und klebt total an mama, hat verlustängste etc, war mit dem problem wohl auch beim kiarzt, der ihr einen sicheren bezug zu diesem schlaftraining quittiert hat

wollte jetzt nix in den verkaufsfred schreiben aber irgendwie ists mir auf der zunge gelegen, deswegen hab ich diesen fred rausgekramt....muß ja jeder selber wissen:o

Ich halte wirklich auch absolut nix vom Schreien lassen; aber mit 11 Monaten hatte mein Sohn auch so eine schlimme Fremdelphase- ohne Schreienlassen- ich weiß nicht, ob das zwangsläufig darauf zurückzuführen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah "No-cry-sleep-solution" wurde übersetzt - schön.:)

Das ist das? Super! Das ist ein tolles Buch, ich hab's auf Englisch und uns hat es sehr geholfen. Es ist keine Ad hoc-Lösung, d.h. nichts mit schnellen Ergebnissen, aber bei mir hat es echt ein Umdenken ausgelöst. Sehr empfehlenswert.

EDIT: Es ist auch für etwas älter Kinder, aber ob's auch noch für Dreijährige gemeint ist, weiß ich nicht. Ich schau nachher mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, hat etwas länger gedauert mit dem Nachschauen...

Also, "The No-Cry Sleep Solution" ist laut Autorin für Kinder bis zu zwei Jahren gedacht, wobei sie selbst schreibt, dass es vielleicht auch noch mit etwas älteren Kleinkindern funktioniert. (Sie teilt ihr Konzept in zwei Phasen ein: Babies bis zu 4 Monate und dann ab 4 Monate bis zu 2 Jahre.)

Irgendwie kann ich mich aber erinnern, dass es da auch ein Buch für ältere Kinder gibt, aber sicher bin ich mir nicht. Müsstest Du mal googeln, wobei das dann vielleicht noch nicht übersetzt ist. Die Autorin heißt Elizabeth Pantley.

Irgendwo hier hab ich mal ne kleine Inhaltsangabe geschrieben, ich schau mal, ob ich sie finde...

Edit: Hier mein Selbstzitat ;), ist vom letzten Oktober - mittlerweile hab ich das Buch natürlich gelesen.

"Also, wie gesagt, mit dem "richtigen Lesen" bin ich noch ganz am Anfang, wo mehr so Abhandlungen über Schlafverhalten im Allgemeinen stehen. Was ich beim Querlesen entnommen habe: Es gibt nicht das "normale" oder das "richtige" Schlafverhalten für ein jeweiliges Alter. Die Autorin befürwortet Familienbett und "in-den-Schlaf-Stillen", wenn alle Beteiligten das wollen und schreibt eben auch an einer Stelle: Wenn man Co-Sleeping praktiziert und das Kind stündlich stillt und damit glücklich ist, dann SOLL man es so machen.

Sie sagt aber auch sinngemäß, dass das mütterliche Bedürfnis nach Schlaf eben auch zunächst mal ganz wertfrei neben den Bedürfnissen des Babys steht und dass man durchaus auch das Recht hat, sich als Mutter zu wünschen, nachts nicht mehr jede Stunde zu stillen, wenn einen das stresst. Sie differenziert zwischen Neugeborenen und älteren Babies. Bei Babies ab 4 Monaten schlägt sie erstmal eine Art Schlafprotokoll vor, mit dem Ziel, sich über die eigenen Bedürfnisse erstmal klarzuwerden. Sie sagt aber auch, dass komplettes Durchschlafen zwischen 20:00 und 8:00 Uhr für Babies nicht normal, nicht erwartbar und damit auch nicht Ziel sein kann.

Ihre Methode hat im Prinzip auch das Ziel, dem Baby anzugewöhnen, im eigenen Bett über mehrere Stunden zu schlafen, aber eben nicht mit schreien lassen. Sie fährt im Prinzip zweigleisig: Zum einen soll man mit dem Baby andere Schlafassoziationen einüben als nur die Brust/Flasche, so dass man das Schlafen im eigenen Bett (oder im Elternbett) zu etwas Schönem, Erstrebenswertem macht (sie geht davon aus, dass Babies schlafen WOLLEN, nur mit ihren nächtlichen Leichtschlaf- und Aufwachphasen nicht klarkommen). Zum anderen soll man, wenn es nicht anders klappt, das Baby schon wie üblich in den Schlaf bringen (also Stillen, Tragen etc.), nur eben immer beim Einnicken ablegen, wenn es nicht sofort klappt, immer wieder wiederholen, immer mit dem eigenen Ziel konsequent bleiben. Puuh, soviel zur Kurzversion. Ich halte Euch auf dem Laufenden..."

Bearbeitet von MamaStina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.