Zum Inhalt springen

wie rollt das Baby als erstes?

Dieses Thema bewerten

rollt eurer baby und wie?  

73 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rein interessehalber wollte ich euch fragen wie sich eure babys (wenn überhaupt) gerollt haben. vom rücken auf bauch oder von der bauchlage in rücklage??

ich dachte üblich wäre von dem rücken auf den bauch als erstes und später dann zurück. weil die babys ja gerade am anfang die meiste zeit auf dem rücken verbringen und von da gehts ja nu mal nur in richtung bauch. doch habe ich nun gelesen, dass es anders herum üblicher sei.

deshalb würd ich gerne hören wies bei euch ist/war.

ach ja- und wie kann ich das rollen von der bauchlage zurück auf den rücken fördern? habt ihr da ideen? als ich mit cybelle das rollen auf den bauch übte, habe ich mich neben sie gesetzt, sie mit ihrer entgegengesetzten hand meine hand greifen lassen und sie dann leicht zu mir gezogen. nach kurzer zeit ist sie dann aus eigener kraft gerollt.

p.s. altersangabe wäre auch interessant.

Geschrieben

Mia rollt seit 4 Tagen dauernd vom Bauch auf den Rücken. Als bewusstes Rollen sehe ich das aber noch nicht. Denke eher, dass es ein Zufallsprodukt vom Strampeln auf den Bauch ist. Ist ja auch erst 3 Monate alt geworden. Fördern fällt daher bei uns flach - außer, sie verlernt es wieder ;)

Anders rum macht sie noch keine Anstalten.

Geschrieben
Meine hat sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gerollt,weil sie die Bauchlage am Anfang so gehasst hat*g*

Die Wut gab ihr sozusagen die Kraft.;)

schön wärs, meiner gibt die wut nur kraft zum brüllen ;)

Geschrieben

Hanna hat sich vor ...ich glaub 3 wochen(?)... das erste mal von rücken über links aufn bauch gedreht.

Laut hebamme, KiA und Osteopathen kommt das drehen von bauch auf den Rücken erst danach...aber mei...wie so vieles ist das halt auch bei jedem anders...

Geschrieben

Matthes hat sich ziemlich früh eine Weile lang von Bauch auf Rücken gedreht, da er die Bauchlage hasste wie bei Acid_Burn. Dann irgendwann hat er das nicht mehr gemacht.

Seit ca. 2 Monaten dreht er sich von Rücken auf den Bauch (auch wenn er dann dort immer noch meckert) und seit ein paar Tagen auch wieder zurück (selten).

Dora

Geschrieben

leonie kann sich vom bauch auf den rücken drehen...und sie ist erst 6 wochen alt....

sie tut das aber nur, wenn ihr alles net schnell genug geht und sie sauer ist!

sie ist nämlich ein spuckkind, und muss die deswegen vor dem stillen füttern. und seit ner woche dreht sie sich!!!!!

Geschrieben

Tobias dreht vom Rücken auf den Bauch seit er ca. 14 Wochen alt ist. Umgekehrt ist das eine schwierige Sache bei ihm: Zum ersten Mal ist es ihm Weihnachten "geglückt", also mit viel Schwung und dem obligatorischen Rumms, wenn der Kopf aufkommt und dem entsprechenden Gebrüll. Seitdem rollt er regelmäßig alle zwei Wochen mal wieder vom Bauch auf den Rücken (Rumms - Geschrei).

Seit er aber vor drei Wochen kapiert hat, dass man den Kopf in Bauchlage zum Ausruhen hinlegen kann, klappt das besser. Gerichtet passiert es aber immer noch nicht... Dafür aber öfter als alle zwei Wochen. :) Wird also demnächst werden.

Geschrieben

Lara dreht sich seit sie 1 1/2 Monate alt ist vom Bauch auf den Rücken. Und momentan versucht sie auch langsam sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, wobei das noch nicht so ganz gelingen will. Und die ersten Versuche zu robben macht sie auch schon.

Geschrieben

Unsere Tochter rollte sich wenn sie auf dem Rücken lag in die Bauchlage.

Na ja die Zeiten sind jetzt vorbei sie fängt jetzt an zu laufen:) Wie die Zeit vergeht.

Geschrieben

Meine Maus hat sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht, damit sie nicht auf dem Bauch liegen muss - andersrum ging erst viel später.

Zum Üben: Kind auf den Bauch legen, ein Lieblingsspielzeug vor die Nase halten und dann langsam nach oben und zur Seite bzw. hinter den Kopf bewegen, so dass das Kind mit Augen/Kopf folgen kann. Mit ein bisschen Glück drehen sie den Kopf so weit, dass das Gewicht des Kopfes den Körper rumzieht und die Kleinen auf dem Rücken landen. Manche Babys lassen sich so wohl animieren, das dann auch mal selbst zu versuchen.

LG

Geschrieben

Aurelia konnte die Bauchlage nie Leiden, seid sie sich aber auf den bauch drehen kann liebt sie es auf dem Bauch zu liegen!!!!! Heute hat sie sich das erste mal wieder zurück gedreht.

liebe Grüße

Sarah

Geschrieben

Habe auch mit abgestimmt. Aus aktuellen Anlaß: heute habe ich Liam auf seine Spieldecke gelegt. Wohlgemerkt auf dem Rücken (wie sonst). Ich setze mich an den PC und nach ca. 2 Minuten (oder kürzer) schaue ich nochmal hin und was sehe ich da? Liam liegt auf dem Bauch!!!! Endlich hat er es mal von selbst geschafft. Er versucht es zwar schon seit ca. 2 oder 3 Wochen aber mehr wie zur Seite hat er es nicht geschafft. "Jetzt gehts rund" sagte der Papagei und flog in den Ventilator :D

Geschrieben
Meine Maus hat sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht, damit sie nicht auf dem Bauch liegen muss - andersrum ging erst viel später.

ja der tipp steht in dem buch, ne? aber das klappt bei uns nicht. sooo interessant ist das spielzeug dann wohl doch nich

Geschrieben
Habe auch mit abgestimmt. Aus aktuellen Anlaß: heute habe ich Liam auf seine Spieldecke gelegt. Wohlgemerkt auf dem Rücken (wie sonst). Ich setze mich an den PC und nach ca. 2 Minuten (oder kürzer) schaue ich nochmal hin und was sehe ich da? Liam liegt auf dem Bauch!!!! Endlich hat er es mal von selbst geschafft. Er versucht es zwar schon seit ca. 2 oder 3 Wochen aber mehr wie zur Seite hat er es nicht geschafft. "Jetzt gehts rund" sagte der Papagei und flog in den Ventilator :D

tja herzlichen glückwunsch zur ersten halben rolle!:) und mag er es oder jammert er auch gleich rum wenn er auf dem bauch liegt ;)?

Geschrieben
tja herzlichen glückwunsch zur ersten halben rolle!:) und mag er es oder jammert er auch gleich rum wenn er auf dem bauch liegt ;)?

Es wird immer besser. Zwar ist die Bauchlage jetzt nicht DER Hit für ihn aber er merkt, daß man so viele Dinge besser sehen kann ;) Und sooo schlimm kanns gar nicht sein wenn er sich freiwillig auf den Bauch dreht :P

Heute hat er sich wieder gedreht und wieder hatte ich nicht hingeschaut. ABER dafür hat er sich doch noch erbarmt und mich zusehen lassen. Ist scheinbar jetzt sein neues Hobby :D

Geschrieben

Bei Niklas ersten Drehung auf den Bauch war ich auch nicht im Raum :( fand ich echt schade. Aber es dauerte nicht lang, und er fand das Drehen toll. Da war Niklas so Ende 5. Anfang 6.Monat. Eine Woche später rollte er sich dann vom Bauch auf den Rücken :)

Seit einigen Tagen würde er am liebsten immer "rundrollen" in der Wohung.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das hat meine Kleine auch gemacht aber dann, nach ein paar Wochen, nicht mehr bis vor kurzem, seitdem macht sie manchmal wieder.

Sie hat damals immer ihren Kopf zur Seite geneigt und der Rest ging mit, aber dann ging das so nicht mehr gut und sie hat sich auch nicht mehr umgedreht.:rolleyes:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei uns war es vom Rücken in die Bauchlage man soll sie ja auf den Rücken drehen zum schlafen am Anfang und dann drehen sie sich irgendwann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.