Zum Inhalt springen

annni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.745
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von annni

  1. Ich finde auch alle Kindercomputer schrecklich! Mein Mann hat leider einen Disney- Winnie Puh- Computer gekauft.....GRAUENHAFT. Von Freunden haben wir dann noch einen gebrauchten geschenkt bekommen... das selbe in Grün. Und die Displays/Monitore sind überall (nicht nur bei den beiden) zu klein und grottenschlecht. Ich konnte mich mit noch keinem anfreunden (von den Inhalten wollen wir mal gar nicht anfangen!) Ein altes notebook umbauen...das klingt gut.
  2. Das liegt wohl speziell an Deinem Kindergarten. Die hier bei uns sind alle super organisiert. Einfach direkt mal ansprechen das Problem!
  3. DANKE! Das hab ich mir auch gerade beim durchlesen gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass viele die mit 16 Jahren diese Ausbildung anfangen keine wirklichen Bezug dazu haben wieviel Geld man im Leben braucht.So wird dann eben auch mal etwas blauäugig eine Ausbildung angefangen. Ein Glück für uns Eltern! STellt Euch vor niemand will mehr Erzieher lernen! (wir nähern uns ja schon dieser Situation...) Naja, und es soll auch noch Menschen geben die eine bestimmte Ausbildung nicht wegen der finanziellen Vorteile sondern aus Überzeugung absolvieren. Und wie Cassie schon gesagt hat, ändern sich die Bedingungen häufig. Und überhaupt- gerade heutzutage, wo alle auf die Kinderfördung schauen, wird der Druck immer größer auf die Erzieher und Anerkennung bekommen die Null, da täten ein paar Euro mehr aufm Gehaltszettel nicht schlecht. Von mir aus können sie noch ein paar mal Streiken. Wer behauptet denn, dass ein Streik bequem ist? Wo gehobelt wird fallen Späne!
  4. hm ja, ich hab im Internet auch mitbekommen, dass es das öfter gibt, aber in unserem Umkreis passiert das niemandem:-( das ist dann schon deprimierend. Heute z.B. hab ich sie auf die Toilette geschickt, bevor wir zu Freunden los sind. Sie saß auch ewig und ach wie gemütlich es doch da is...soweit alles gut. Dann sind wir ca. 30 minuten Auto gefahren, dabei ist sie eingeschlafen (war gegen 15 uhr), als wir dort angekommen sind hat sie a bisserl mit ihrem Freund gespielt und da merkte ich schon, sie muss wieder. Also ca. 1 Std. später (nachm Klo gehen) schon wieder was in der Hose! So viel nimmt die gar nicht zu sich wie sie da in Hosen pieselt! grrrrrrrrrrrrrrrr! Z.Z. kommentiere ich ihr gegenüber die Unfälle gar nicht mehr. Nehm es einfach hin, unterstütz sie beim WEchseln (wenns grad zeitlich nicht anders geht) und gut ist. Das ist für meine Nerven besser.... Theo ist grad auch kränklich, anhänglich und etwas anstrengend. ABer wenn der wieder ne Hochphase hat, dann knöpf ich mir das hose-pieseln-thema noch mal anständig vor. Sprich mit nem gscheidn Verstärkerplan und noch mehr Konsequenz dahinter. mal sehen...
  5. und Sandra? in welche Schule ist dein großer denn nun gekommen? und wie läuft es? hi auch*grins*!
  6. Hallo und 'Danke erstmal ihr Lieben. Anne und Uta, ihr seid ja süß, dass ihr euch gleich meldet! Wie seht ihr das so schnell? Mensch Sanduri, von einer Urotherapie hab ich ja auch noch nicht gehört. Interessant. Ich hab zwar schon gelesen, dass man die Kinder dann zum Kinderpsychologen schickt, aber dass das dann so heisst, wusst ich noch nicht. Also mein KiA gab mir im Herbst folgenden Rat- ich soll sie regelmäßig schicken, sie soll einen Brillenaufsatz benutzen und einen Fußhocker. Sie soll es sozusagen bequem haben und sich Zeit nehmen (evtl. Buch dort stehen haben, so hats eine Nachbarin gemacht, der ihr Kind ist genauso alt und hatte dasselbe Problem). Er meinte außerdem, dass es häufig bei Mädchen vorkommt. Die sind wohl verträumter, bzw. intensiver beschäftig (oder so ähnlich, ich weiss nicht mehr genau wie er sich ausgedrückt hat). Wir haben das auch eine Zeitlang so gemacht, zwischendurch gings auch wieder besser, aber dann kams wieder, ach ich weiß auch nicht so recht. Eine zeitlang war sie von Sa-Di oder auch Mi "trocken" und hat erst Do und Fr damit angefangen. Was für mich ein Zeichen für Erschöpfung, Müdigkeit etc.(wg Kindergarten) war. Letzte Woche meinte sie, es kommt einfach immer wenn sie sitzt. ABer ein wirkliches Muster erkenne ich nicht. Mal so mal so. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Toilettentraining etwas bringt. Denn wenn ich mal zwei drei Tage hartnäckig hinter ihr her bin und sie regelmäßig schicke, läufts danach auch wieder besser. aBer es kommt halt immer wieder! na mal schaun ob noch jemand nen Rat hat! Danke euch erst mal!
  7. Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Hanna war mit 3 Jahren trocken. Mit 3,5 Jahren (ca. 1 Monat vor der Geburt ihres kleinen Bruders...könnte ja damit zusammen hängen) fing sie an mit Einnässen. Einmal mehr einmal weniger, manchmal nur 1x täglich, manchmal auch 3-4 Unterhosen zu wechseln, dann mal 1 oder 2 Wochen nix. Nachts hat sie auch noch eine Windel an. Wir hatten es ein paar Nächte probiert, hat auch gut geklappt, aber dann is sie 2x im nassen Bett aufgewacht und wollte dann doch wieder eine Windel. Ach die Nachtwindl stört mich eingentlich gar nicht so. ABer tagsüber dieses Unterhosenbepieseln ist schon nervig. Inzwischen ist sie fast 4,5 Jahre.... Ich habs auch schon mit allem probiert. Positiv verstärken, ignorieren etc. etc. Der KiA sagt, es is wohl nix organisches, da sie es ja zwischendurch doch kontrollieren kann. Habt ihr einen Rat für mich was ich mit ihr anstellen könnte, oder habt ihr ähnliches mitgemacht? Wann und wie legt sich das endlich!?!? *heul* danke schon mal und viele Grüße
  8. aaaah! gefunden... wahnsinn! freu mich für Dich! Glückwunsch und toitoitoi!
  9. annni

    sig

  10. annni

    comp 2

    gute Idee! wirkt furchteinflößend und ich schätze, dass war Deine Absicht, oder?
  11. hm...ne, kenn mich nicht wirlich aus. bei mir isses nur anderesherum, die Zysten verhindern meinen Eisprung. Periode bleibt aus. geh doch zu einer anderen FÄ, wenn deine noch länger weg is... hast Du schmerzen? Bei mir hats ziemlich gezwickt.
  12. na ich sag ja MAX.35 Tage, also kann er auch kürzer sein;) Hab ich auf der PERSONA website gelesen meiner ist aber meist LÄNGER:( Na dir viel Glück, dass es geklappt hat!
  13. "unterhosen von früher"? was ist das?
  14. hallo lumi, ich würde sagen wir verzichten auf so einiges! aber irgendwie ist es nicht so schlimm! (hatte auch immer panische Angst "so zu werden wie die anderen") Aber dafür passieren so viel andere schöne Dinge! Zwischen Dir und Deinem Kind wird es Momente und Gefühle geben die so innig und so anders sind als alles andere zuvor....*schwärm* Habt ihr z.B. Familie um euch herum....also potentielle BAbysitter? Das empfinde ich nämlich als sehr hilfreich. Wir kommen also trotzdem noch raus aus der Bude- zum Essen, ins Kino, zu Freunden, auf Konzerte... also das ist alles ziemlich gesichert bei uns. Was mir aber auch wirklich "weh tut" ist z.B. das Reisen! wie ich das vermisse! Auf Backpacken oder Tauchurlaub mit Kleinkind hab ich nicht so die Lust muss ich sagen.... deswegen fällt das erstmal ne Weile flach. ...naja und abgesehen vom Geld:o ich würd einfach mal loslegen...wer weiß wie lange es dauert;) ich glaub auf so eine Frage zu antworten wäre fatal... Keiner weiß gewiss oder ungewiss wie seine finanzielle Lage ist, gerade heutzutage, kann so gut wie jeder mal eben schnell seinen Job verlieren. Als mein Kind zu WElt kam war ich auch arbeitslos, weil mein AV während der SS abgelaufen ist. Aber mein Freund hat ja noch Kohle reingebracht. Wie ist das dann bei Euch? Wie will man das auch messen? Ab wieviel Monatseinkommen darf gezeugt werden? ich denke das ist von Euren Erwartungen abhängig. Es gibt 5-köpfige Familien die evtl weniger verdienen als ihr zwei und die sind trotzdem glücklich... weißt was ich meine?
  15. Hallo die Damen, ich bin neu hier auf der Seite im Forum. Kenn mich null aus mit Eisprung-test... Hab gerade versucht mich hier durchzuarbeiten, aber es schwirrt mir alles nur so um die Ohren:eek: Hintergrund: Würd gerne ein zweites Mal schwanger werden. Beim ersten Mal ist es einfach so passiert (eher ungeplant/spontan), deswegen musst ich mich nie um Temp-messen etc. kümmern Verhütet habe ich 10 Jahre mit der Pille Seit dem Absetzen (vor 6 Jahren) hab ich nur unregelmäßige Zyklen zw. 4 und 8 Wochen. War mir aber immer egal, da kein Kinderwunsch vorhanden. So nun will ich aber wissen wann mein Eisprung ist! Was ich in der letzten Stunde hier beim Durchlesen allerdings schon gelernt habe ist: der Personatest is nix für mich, denn da muss der Zyklus max 35 Tage lang sein. Der Clearblue klingt ganz okay, oder hat der auch so eine Einschränkung wie der PERSONA? Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Tests mit Vor- und Nachteilen? Ich dank euch schon mal allen im Voraus für mögliche Hilfe!
  16. hallo uta, hab gerade erst deinen Bericht gelesen! toll geschrieben. hab richtig mitgefiebert...und gelitten! mensch, Du ARme! aber mach Dir doch nicht so einen Kopf wegen des Kaiserschnittes! Ist doch nicht so schlimm! Hauptsach der Kloa ist gesund und munter draußen! Du hast alles gegeben! Glückwunsch!
  17. hm, kann man auch nicht so pauschalisieren... meiner war (und ist ) komplett unregelmäßig. ich wurde sofort schwanger. Ich bin kurz vor meinem 30. geb schwanger geworden. War ungeplant aber sofort hin und weg von dem Gedanken schwanger zu sein. hab auch während der Schwangerschaft oft gedacht: warum haben wir das nicht schon früher gemacht? andererseits bin ich auch froh drum wie es ist, so hab ichnicht das gefühl etwas verpasst zu haben. Aber ich denke das ist bei jedem anders, deswegen würde ich auch sagen: DEN perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Irgendwas gibts immer noch zu tun!
  18. Ich würde auch sagen, dass Du unbedingt nochmal mit der Lehrerin reden solltest. Und vorallem wäre es tatsächlich interessant zu erfahren was denn deine Tochter dazu sagt? Vielleicht ist sie auch einfach nur zu aufgeregt? Verstehe auch nicht, warum 8 Kinder einzeln sitzen und dann behauptet wird es wäre kein Platz. Eigentlich sollten die Kinder alleine sitzen die zum Ablenken neigen. Viel Glück am Montag beim Gespräch! Bleib dran! Wichtig ist auch denke ich, dass du deiner Tochter zeigst, dass Du siehst wie gut sie eigentlich ist....nicht noch mehr Druck ausüben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.