Zum Inhalt springen

cristadeea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cristadeea

  1. siehe da er dreht sich. Weiss das es ein bisschen früh ist aber seit donnerstag kann sich mein Kleiner vom Bauch (mag er nicht) auf den Rücken drehen. Bin ganz stolz auf ihn......
  2. Ich hab vor der SS Gr. 75B gehabt. Irgendwann mal gegen Ende der SS habe ich die Push-up Polsterchen aus dem BH rasgeholt da es nicht mehr gepasst hat. Jetzt nach der Geburt habe ich ein StillBH in Gr. 80C. Ich glaube dass man immer 1-2 Gr. grösser kaufen muss, wenn man vor der Geburt schon StillBH´s kaufen will.
  3. Mein Kleiner wurde das erste mal gleich nach der Geburt gebadet und dannach von der Hebamme wo er 6 Tage alt war, da war aber der Nabel noch nicht abgefallen. Anscheinend ist es egal.....
  4. Mein Sohnemann ist heute 17 Tage alt. Er schläft von : 9 - 11, 13 - 17, 22 - 2, 4-6. Am meisten nerven die Stunden von 6 Uhr morgens bis 9. Da würde man am liebsten schlafen und nicht durchs Haus mit dem Baby auf den Arm laufen. Das regelt sich glaube ich mit der Zeit.
  5. danke für die schnelle Antwort, werde die Seitenlage versuchen....hoffe die Angst lässt nach.
  6. Hallo, hab mal ne Frage: mein Kleiner (17 Tage alt) spuckt nach fast jeder Mahlzeit (Stillen+ Zufüttern Aptamil Pre) eine kleine Menge wieder raus (manchmal auch nach ne halbe St) . Nachts schläft er schon alleine im Bettchen bei uns im Zimmer, hab aber jedes mal Angst wenn er gähnt oder irgend welche Laute von sich gibt, dass er spuckt und sich verschluckt. Deshalb springe ich bei jedem Laut aus dem Bett und schaue nach ihm. Mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr schlafen und leide schon an Schlafentzug mit schlimmen Kopfschmerzen. Übrigens mein Kleiner ist ein vielfresser, der würde am liebsten die ganze Zeit nur essen. Sobald ein Bäuerchen raus ist und somit ein bischen Platz frei wird, fängt er an zu schreien und nach der Brust/Flasche zu suchen. Hat jemand ein Tipp dass das Spucken aufhört??? Vielleicht die Milch wechseln auf AR???
  7. Ach übrigens , Kalzium hilft nicht bei vorzeitigen Wehen und Muskelkrämpfe. Es unterstützt nur das Wachstum der Knochen des Babys. Aufpassen mit den Billigmarktprodukten, die nicht nur Magnesium oder Kalzium sodern auch andere Vitamine enthalten. Während der SS sollte man fettlösliche Vitamine (Vitamin A, E, K, D) nicht einnehmen, wegen Fehlbildungen beim Kind.
  8. Die maximale empfohlene Dosis für Magnesium während der SS ist 1000mg (siehe Beipackzettel). Dennoch können auch niedrigere Dosis Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit verursachen. Eine höhere Dosis ist fürs Baby nicht schädlich, kann aber bei der Mutter z Herzryhtmusstörungen (unreglemässiges Schlagen des Herzens) führen. Ich glaube man sollte ausprobieren welche Doss für jede richtig ist. Ich nehme seit der 20.SSW (bin jetzt 38.SSW) je 300mg Magnesium Verla, wegen vorzeitigen Wehen und häufige Übungswehen, am Tag. Mehr konnte ich nicht vertagen.
  9. Das kenn ich auch. Ich hab aber gleich eine professionelle Zahnreinigung gemacht ( wurde von meiner Versicherung nicht übernommon, kostet bei meinem Zahnarzt 90 €) und verwende seit dem immer Meridol morgens und abends und versuch wenn es geht nach jeder Mahlzeit Zähne zu putzen oder wenigstens Zahnseide zu benutzen.
  10. Sperma kann von 48-72 Stunden (manchmal auch länger-5 Tage) in den Eileiter überleben. In der Vagina überleben die nur ne halbe Stunde (wegen dem pH) und an der Luft eine Stunde. Deshalb schaffen es die "Kleinen" in ne viertel Stunde aus der Vagina in den Eileiter wo die auch mehrere Tage auf den Eisprung warten können.
  11. ich glaub ab der 14 SSW kann man einen Bauchultraschall machen. Wenn man aber die Nackentransparenz messen lässt, muss das vaginal gemacht werden. warum, weis ich auch nicht.
  12. Also bei meinem FA dauert das 3D Ultraschall etwa ne halbe Stunde da man gute Bilder hinkriegen will. Es kostet um die 50 € und wenn das Baby keine schöne Bilder von sich machen lässt kann man einen anderen Termin ausmachen und musste nicht extra zahlen. CD hab ich von ihr bekommen. Isgesammt 5 Filmchen, je 1 Minute und 4 Bilder. Sowieso kann man die CD hat kann man selber Ausschnitte davon machen und als Foto drucken lassen. Ich hoffe es hat geholfen.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.