Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen-Umfrage

Dieses Thema bewerten

Schwangerschaftsstreifen ja oder nein-> Alter  

357 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr lieben :),

man lässt sich streiten, ob die Öl gegen schwangerschaftsstreifen hilft..

und ich habe mit meiner freundin darüber gesprochen und ich nehme an,

dass es an Alter liegt.

Daher möchte ich gerne eine Umfrage starten, die ihr Antworten geben könnt.

Vielleicht würde uns die Gesamtergebnis interessieren ;)

Die Antwort soll man ankreuzen, mit welchem Alter ihr schwanger wart und ob ihr die Streifen bekommen habt..

und liebe mods, könnt ihr bitte dieses Thread immer oben stellen, damit die andere dieses Thread immer sehen können, danke ;)

• Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich war 16 und bekam trotz guter Pflege extreme Streifen,mit 21 und keiner Pflege bekam ich keinen einzigen.

Öle können alleine deshalb nicht wirken,weil sie nur an der Hautoberfläche wirken und nicht da,wo die streifen entstehen,so tief können irgendwelche Pflegesachen gar nicht eindringen.

Geschrieben

Hallo Katharina!

Ich war 26 und habe keine Streifen abbekommen obwohl ich wahnsinnig viel zugenommen habe, aber das liegt in der Familie mit dem relativ guten Bindegewebe. Ab und zu aber nicht regelmäßig hat mein Mann mir den Bauch eingeölt, aber eher zum entspannen und zum streicheln der kleinen Zicke!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Es liegt nicht am alter ob man schwangerschaftsstreifen bekommt.

Es kommt auf bindegewebe an was man hat. Und ob die haut schon

eh mal geweitet wurde durch ab und zunahme.

Wenn man von haus ein schlechtes bindegewebe hat, kann man cremen

so viel man will, man wird trotz allem reissen.

Die streifen enstehen auch nicht dort wo man cremt auf der epidermis oberhaut , sondern in der subcutis das ist die unterhaut, da kommt keine creme dieser welt hin auch kein öl.

Man kann die haut schön geschmeidig mit cremes halten, aber aufhalten

kann man das reissen der haut nicht.

Ich creme trotzdem meinen bauch schön ein und den rest auch aber ich bin auhc eher ein trockner hauttyp .

Geschrieben

Naja es sollten vielleicht auch nur die abstimmen die nicht mehr schwanger sind, wenn wir jetzt abstimmen weil wir "NOCH" keine Streifen haben könnte daß die ganze Abstimmung verfälschen, weil viele Frauen erst spät reißen.

Außerdem scheint die Umfrage wirklich einen Bezug zum Alter zuzulassen, ab 25 schlägt das scheinbar um. Finde das sehr interessant, vielleicht ist das Bindegewebe dann nicht mehr so anfällig, oder dehnt sich einfach besser? Ich habe mit Anfang 20 mal schnell 10 kg zugenommen und Risse am Bauch bekommen, jetzt habe ich noch keinen einzigen. Das wundert mich eigentlich schon, da mein Bauch damals gar nicht so viel dicker wurde, jetzt aber logischerweise schon :D

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, worauf diese Umfrage hinaus soll, aber ich bin mir auch GANZ sicher, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich kenne junge Mütter, die um die 20 Kinder bekommen haben und einen ganz schlimmen Bauch mit Streifen oder aber gar nichts. Dasselbe trifft in meinem jetztigen Freundeskreis zu, bei dem das Alter etwa bei 30 +/- 3 Jahre liegt und bei dem die Ergebnisse in Sachen Streifen auch SEHR unterschiedlich sind.

Es gibt hunderte Theorien...

...angeblich reißt Muskelgewebe nicht so schnell wie Fettgewebe. Daher reißen Frauen mit mehr Speck am Bauch eher.

...Öl geht nicht in die unteren Hautschichten, angeblich macht es die Haut aber doch elastischer, wenn man es regelmäßig benutzt...

...vielen sagen aber auch, es sei nicht das Öl, sondern die Massage, die den Unterschied macht. Auch Wechselduschen sollen helfen...

...dann ist es wohl auch entscheidend, wie schnell der Bauch wächst. Wenn er grad am Anfang stark wächst, kann die Haut halt schon früh reißen...

Ganz ehrlich, ich glaube von jedem ein bisschen, aber am Ende ist es eben doch die Veranlagung. Ich öle meinen Bauch, noch ist (in der 36. Woche) alles okay. Aber ob das nun am Öl liegt... ?!

Geschrieben

hallo also ich habe meine kinder mit 20 und 24 bekommen und nun mit 28 ist das letzte unterwegs und ich habe am bauch keinen einzigen streifen.

dafür sonst fast überall leider aber wenn sie verblasst sind sieht man sie fast garnicht mehr.

ich denke ich habe am bauch sehr gutes bindegewebe hoffe das bleibt auch diesmal so

Geschrieben

Habe in meinen ersten beiden Ss keine Streifen bekommen aber nun beim dritten hatte insgesammt zugenommen(23 kg) und der Bauch hatte enorme ausmasse angenommen 10 cm größer als bei den anderen beiden.

Geschrieben

Habe meine FÄ mal befragt. Sie meint, aufgrund ihrer Beobachtungen könnte sie folgendes dazu beisteuern:

Bei jungen Frauen reißt das Gewebe schneller, da die noch mehr eines bestimmten Hormons (ich glaube, es war Kortisol) bilden.

Zudem wären südländische Frauen deutlich häufiger betroffen, als hellhäutige.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bis jetzt habe ich keine Schwangerschaftsstreifen hinzu bekommen. Ich habe ein paar am Po, die aber vorher schon da waren.

Ich öle jeden Tag, habe aber mit der Regelmäßigkeit erst vor 10 Wochen angefangen, obwohl geschrieben wird, dass man schon von Beginn der SS an ölen soll.

Ich denke, dass SS-Streifen von der Struktur des Bindegewebes abhängig sind. Ist das Bindegewebe eher straff und wenig vorher gedehnt, kann es leicht reißen. Ist es schon einmal vorgedehnt oder hat die Struktur zum guten Dehnen, dann reißt es nicht so schnell ein.

Ob es vom Alter abhängt? Ich würde zwar sagen ja, aber auch ich kann mich irren. Warten wir die Umfrage einfach mal ab... :-)

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.