Zum Inhalt springen

Mal auskotzen muß....

Dieses Thema bewerten


Eileen Peter

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht aber ich muß mich jetzt einfach mal irgendwo auslassen! :mad:

Da meine Oma im Februar verstorben ist, sind wir dann kurzerhand zu meinem Opa ins Haus gezogen weil der mit seinen 83 Jahren und zwei offenen Füßen ja auch nimmer der fiteste ist.

Ich habe jetzt also 240 qm Wohnfläche sauber zu halten, ein 6jähriges Schulkind, das am Montag an den Polypen operiert wurde und dementsprechend knatschig ist, einen sehr aktiven 19 Monate alten Knirps und dann eben noch den 83jährigen Opa, der sich seinem Alter entsprechend verhält. Dazu kommt das ich im 7. Monat schwanger bin und links einen sehr schmerzhaften Nierenstau habe.

Nun wird von mir erwartet das der Haushalt, Kinder etc. alles reibungslos und perfekt läuft. Ist ja auch ok und ich geb mir größte Mühe. Aber heute war wiedermal ein ganz beschi**ener Schei*tag.

Ich mußte also meinen Opa heute morgen zum Notar bringen. Er selbst traut sich nimmer Auto fahren also fahr ich ihn, egal wo er hin muß. 3x die Woche zum Hausarzt und 2x die Woche zum amerikanischen Arzt ins Lager (ca. 25 km weit weg). So. Um 10 mußte er dort sein. Also wollte ich um halb 10 meine Kinder zu meiner Schwiegermutter bringen. Die rief mich 5 Minuten vorher an sie könne doch nicht aufpassen weil sie kurzfristig arbeiten mußte. Das fällt ihr 5 Minuten vorher ein! Na egal. Ich schon mal stinkig gewesen. Also mußte ich meine Kinderlein dann doch mitnehmen. Dann hab ich ungelogen eine dreiviertelstunde nach einem Parkplatz gesucht! (Opa ließ ich wegen seinem Termin schon vorher aussteigen) So, Parkplatz war gefunden also rauf zum Notar. Die hatten nochnichtmal angefangen, weil sie zwecks der Verständigung auf mich warteten. Na toll. 1,5 Stunden lang, bin ich dann aus dem Übersetzen, den Großen beruhigen (er hatte Schmerzen beim Schlucken) und dem kleinen nachjagen (der räumte fröhlich alle Aktenordner aus) nicht mehr herausgekommen. Ich war geschafft. Der Notar auch!

Danach mußte mein Opa ins Sanitätshaus Thrombosestrümpfe holen. Also dort angekommen wie sollte es auch anders sein: Kein Parkplatz! Ich fuhr also 10 mal um den Block bis ich endlich einen ergattert hatte. Dann schnell die Krankmeldung für die Schule geholt, in die Schule sie abgeben und Hausaufgaben mitnehmen. Zwischenzeitlich wurde es 14:00 Uhr. Kinder total grantig ich mittlerweile auch. Und Opa sowieso! Zuhause angekommen den Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt und die Bude saubergemacht. Klo gerade fertig, Opa kommt raus, ich geh rein: die Kloschüßel total versaut!!! :eek:

Gut, er kann vieles net so wie er will, aber es ist doch wohl nicht zuviel verlangt das Klo im vorgefundenen Zustand zu verlassen!!?? 17:30 Uhr: Mein Schatz kommt von der Arbeit nach Hause. Ich heilfroh, juhu endlich etwas Unterstützung. Fehlanzeige. Er verschwindet erstmal ne halbe Stunde im Bad. Ergebnis: Die vollgestinkten Klamotten von der Arbeit liegen auf dem Boden, ebenso wie das nasse Handtuch vom duschen. Ich also wieder weggeräumt und angefangen zum kochen. Dotsch. Dauert ewig. Zwischendurch immer wieder um die Kinder kümmern. Auf meine Bitte hin sich mal drum zu kümmern kommt von meinem Mann immer nur: Ja gleich. Da machts auch schon BUMM und meine Lieblingsvase liegt in 1000 Scherben auf dem Boden :azcrying:

So, es wurde gegessen, wer darf die Küche saubermachen? ICH natürlich, wer sonst? Dann kamen die Kinder ins Bett und ich hab mich eine Stunde ins Bad gesperrt zum baden. Und als ich wieder rauskam fragt mich mein Göttergatte doch ernsthaft wieso ich so schlecht gelaunt bin!!! :eek2:

Da hab ich ihm dann alles an den Kopf geknallt und geheult geheult und geheult! Und nachdem ich mich hier etwas abragiert habe geht's mir auch schon besser. Also sorry nochmal für den langen Text (respekt gegenüber allen die es geschafft haben ihn zu ende zu lesen) und mein rumgenöle, aber es mußte jetzt einfach mal raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn gelesen und muss sagen das ich es von deinem mitmenschen nicht gut finde das sie alles an dir hängen lassen ..was ist denn wenn du mal krank wirst? das endet das ja alles in das reinste chaos :( na gut das mit deinem opa kann ich verstehen in seinem alter ist man nicht mehr ganz bei der sache aber das dein mann dir nicht mal 5 min die kinder abnehmen kann finde ich blöd..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich finde es heftig, was Dir zugemutet wird! Das wäre es schon, wenn Du nicht schwanger wärst. Aber so ist es echt Wahnsinn.

Tue Dir und dem Baby den Gefallen und mach das einfach alles nicht mehr! Mach soviel Du schaffst und magst - und den Rest läßt Du eben sein.

Klar mußt Du für ne Zeit lang über Deinen eigenen Schatten springen und über das entstehende Chaos hinweg sehen, was einem nicht leicht fällt. Aber es ist interessant zu sehen, wie die lieben Mitbewohner sich verhalten. ;)

Erst merken sie´s nicht, dann wundern sie sich - und irgendwann packen sie vielleicht sogar selber mal was an. Probier´s doch einfach mal ein paar Tage aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe deinen text auch gelesen und ich wäre an deiner stelle schon längst durgedreht. Du hast 2 Kinder und bist Schwanger. Meinst du nicht das es wohl möglich zuviel ist sich noch um deinen Opa zu kümmern. Hast du nicht Geschwister oder Cousinen die das übernehmen können? Du solltest dich lieber etwas zu Ruhe setzten. Ich finde das ist zu viel!!!! Ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

Auch ich hab Deinen text zu Ende gelesen und ich muss schon sagen, das mir fast die Gesichtszüge entgleist sind. Ich frage mich wirklich, was Deine Familie tut, wenn Du krank wirst oder dann zur Geburt im Krankenhaus bist. Das endet doch alles im reinsten Durcheinander. Vorallem verstehe ich nicht, warum Du von Deinem mann keine Unterstützung bekommst. Grade abends kann er doch die Küche machen und alles so das du Dich ausruhen kannst.

Du bist schliesslich keine Maschine sondern ein Mensch. Ja und dann noch die dumme Frage, warum Du so schlecht gelunt bist. Hallo? Dann soll er mal den ganzen Tag all das machen was Du machts und du machst Dir einen schönen Tag. Also wirklich *Kopp schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen,deine Familie benimmt sich echt wie Sch****.

Find es unmöglich wie die sich dir gegenüber verhalten!

Man hofft es ja nicht,aber was ist,wenn du krank wirst oder schwangerschaftsbedingt viel liegen mußt weil es irgendwelche Komplikatinen gibt(vielleicht auch wegen dem ganzen Stress!)?!

Lassen die dich zur Geburt überhaupt ins Krankenhaus oder wllen die dich lieber zu Hause behalten damit sie sich ja nicht anstrengen müssen und bekocht werden?

Boah.ich könnt echt platzen!

Lass dir das nicht bieten,beziehe die Kinder und deinen Mann mit ein und auch Opa,solang und soweit er was hinkriegt.

Wenn die sich total querstellen,dann trete in Streik.;)

Und wenn es nur ein paar Stunden relaxen bei einer Freundin sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch gelesen - und finds unglaublich! Mann, was erwarten denn unsere Familien/Väter/Schwiegermütter eigentlich alles von uns? Ganz ehrlich, das was Du da erlebst, werden ja auch noch viele andere erleben - meiner Mutter beispielsweise ging es ähnlich. Ich find es ganz schlimm, dass nach wie vor die Arbeit von Müttern weder ordentlich gewürdigt, noch unterstützt wird - nichtmal von der eigenen Familie!!! :mad::(

Wünsch Dir Kraft für all das, was noch kommt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den anderen an! Das Verhalten deiner Familie ist nicht gerade nett...

Kannst du dir keine Hilfe von deiner Familie bei der Versorgung deines Opas holen? Und mal in Ruhe mit deinem Mann und deinem Opa reden? (wegen dem Bad und dem Küchendienst, z.B.)

den Termin beim Notar hättest du meiner Meinung nach durchaus kurzfristig absagen können. Eine im 7. Monat schwangere Frau muss nicht mit einem frisch operierten Kind und einem quengeligen Kleinkind einen Termin beim Notar wahrnehmen. Die hätten sicher Verständnis gehabt. Denk mehr an dich!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ganz herzlichen dank für euer positives Feedback!!

Ich bin leider die einzige Verwandte die mein Opa in Deutschland noch hat und irgendwie fand ichs ganz selbstverständlich mich um ihn zu kümmern, er hat es ja für mich auch getan als sich meine Mutter mit 17 (OHNE MICH) in die USA abgeseilt hat. Sie ist leider ein schlechtes Beispiel der jungen Mütter.

Ich habe heute auf jedenfall meinen Streik schon mal angedroht, nachdem ja klar ist das ich einen KS bekomme werde ich so ca. 6 Tage nicht zuhause sein und auf einmal kam mir das Bild von einem total verwahrlosten Haus in den Kopf :eek:

Gut, das mein Männi gestreßt ist kann ich verstehen aber er ist doch net der einzige Mann in der Welt der arbeiten geht! Und das es net soooo ganz einfach werden würde mit dann 3 Kindern und Opa des haben wir ja von Anfang an durchgesprochen und er war mit allem einverstanden. Rückgängig zu machen ist es jetzt nicht mehr da muß er jetzt genauso durch wie ich. Seit gestern scheint er sich jedenfalls mehr Mühe zu geben. Er war ja auch nicht immer so, aber eben seit ein paar Monaten hat er den vollen Durchhänger. Bin ja gespannt ob meine Drohung was genützt hat. Mein Großer hat heute immerhin schon allein die Wäschebox gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eileen ich mach gerade vll sowas ähnliches durch der einzigste unterschied

ist nur ich habe noch garkeine kinder und keinen kranken opa zu pflegen!!

das einzigste was wir gemeinsam haben ist unser partner!! bloß das mein

partner den ganzen tag zuhause ist und nichts macht!! er weiß das ich zur zeit

schlecht schlafen kann muss trotzdem den haushalt machen und einkaufen gehen

aber ich denke mal das mein freund es langsam eingesehen hat das es nimmer

geht das was ich mache ich bin jedes mal sehr kaputt wenn ich sogar duschen

geh!! hatte letzens meinen freund gefragt ob er mir mal meine socken anziehen

kann da ich nicht mehr richtig runter komme hat er zwar gemacht aber wie

total verwürscht hauptsache irgendwie an hab mich dann doch noch selber

gequält die richtig anzuziehn!! er sagt mir manchmal auch wenn ich wieder

rumjammer wenn mir alles weh tut schwangerschaft ist keine krankheit hab dich

ne so und solche dinge immer wenn ich den satz hör könnte ich kotzen sorry!!

ich selber habe leider nicht den mut was zu sagen weil das jedes mal in einen

großen streit endet und ich das meinem krümmel ne an tun will!! da mach

ich es selber!! hab ja auch schon versucht garnichts zu machen aber das endet

extrem in einem übelsten chaos von daher klappt es nicht mal!!! ich weiß ich

hab nicht gerade einen einfühlsamen freund zu hause aber ich glaube er

bessert sich langsam wieder!!

sorry ist ein stück lang geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teebeutel:

Oh mann du arme! Ich fühle mit dir! Wenn man es so zusammenrechnet sind wir beide schon ganz schön beschi*** dran!

Was mich immer tierisch aufregt ist wenn ich ihm mein Leid klage über Sodbrennen etc kommt der Satz: Du hast es doch so gewollt!! Niemand hat dich zu der SS gezwungen!

Ja hallo geht's noch??? Ich schütte ihm mein Herz aus und dann sowas!!

Beschäftigt sich deiner eigentlich mit deinem Bauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mein freund beschäftigt sich garnicht damit er war auch nie mit beim fa

oder so!! er sagt mir auch immer wenn am rumjammern bin hättest du dich ne

anbumsen (sorry für den ausdruck) lassen sollen!!

ach wegen deinem opa kannst du da ne haushaltshilfe oder sowas beantragen

oder hilfe von einem pflegedienst oder ähnliches???

naja ich hoffe das sich mein freund ändert wenn das kind da ist!! aber ich hatte

letzens mit ihm geredet er hat seine gründe warum er es ne so richtig freuen

kann auf das kind zumin nicht so zeigen wie ich das will!! er hat schon ein kind

und wurde halt von ihr verarscht deswegen er hat halt einfach angst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teebeutel!

Meiner beschäftigt sich auch net mit dem Bauch, er sagt er kann da irgendwie nix mit anfangen, zum FA geht er aber jedesmal mit wenn er nicht arbeiten muß, da freut er sich auch immer tierisch wenn der Kleine recht munter ist.

Mein Opa ist bei der US-Armee versichert und die zahlen für Pensionisten leider nur einen gewissen Teil dazu. Nachdem er aber heute kaum laufen konnte (hat seit 2 Tagen sehr stark Wasser in den Knien) werd ich mich mal trotzdem über nen Pflegedienst informieren der dann eventuell stundenweise kommt oder zumindest die Arztfahrten übernimmt.

Vielleicht ändert sich dein Freund ja wenn er sieht das du ihn nicht verarscht. Kann mir schon vorstellen das er da gewisse Ängste angestaut hat. Drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ihr beiden, ihr verkauft euch unter eurem Wert, ehrlich. :o Ich bin ja der Meinung, dass keine Frau so ein Verhalten von ihrem Freund/Mann dulden sollte, vor allem wenn sie schwanger ist. Wenn ich das so lese, könnte ich euren Männer die Augen auskratzen. Sowas unverschämtes!!! :mad: Mein Mann würde nie auf die Idee kommen sich hinzusetzen während ich noch am wurschteln (also aufräumen/putzen) bin, nie. Seid ich schwanger bin ist es eher so, dass er die größten Teile alleine macht (also alles, was mit Chemikalien zu tun hat, wobei ich tragen oder mich bücken müsste) und ich ihm nur noch "zur Hand gehe".. und selbst dann schimpft er ständig mit mir, ich solle mich nicht so verausgaben (wenn ich mal doch etwas aufheben will, was runtergefallen ist oder so..) :rolleyes:

Das dumme ist, ihr seid schwanger. Wenn ihr das nun nicht wärt, würde ich euch beiden gerne in den Allerwertesten treten und euch klar machen, dass es Männer gibt, die euch weitaus besser behandeln würden als die, die ihr im Haus habt (vor allem deiner, Teebeutel, scheint ne Katastrophe zu sein.. spätestens bei der Aussage, du hättest dich ja nicht schwängern lassen sollen, hätte ich ihn rausgeschmissen......). Nun seid ihr aber schwanger und alles sieht ganz anders aus. *seufz* Traurig. Jetzt überlegt man sich 3x was man zu Gunsten der Familie erträgt, worüber man noch hinwegsehen kann, was man also als gegeben hinnimmt, verstehe ich ja und trotzdem: schafft ihr das auf Dauer? Könnt ihr mit so einem Benehmen eurer Männer jemals glücklich werden? Gerade wenn ihr wisst, dass es auch anders geht und nicht so sein muss wie bei euch... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss der vorrednerin recht geben finde die fragen berechtig wenn man nicht SS wäre.

Ob es der richtige mann wäre aber man sagt ja eh die rosa rote brille macht vieles wet...

Finde auch wenn man SS ist sollte der Mann mehr helfen und einem mehr abnehmen und sei es auch nur dann wenn man ihn fragen tut.

manchmal mag meiner auch nix machen aber sobald ich ihn an so tagen bitte macht er es und schwere sachen nimmt er mir eh immer ab und wenn ich nicht mag oder kann macht meiner sogar wäsche.

da aber beide momentan jobmässig ausgelastet sind und wenig zeit für haushalt ist, hab ich mir gestern hilfe kommen lassen.

die arbeit die sie gemacht hat hätt ich nicht machen können momentan möbelrücken zum putzen :eek:

also wenn Mann nicht will soll er halt schaffen, damit er euch auch ne putzperle ermöglicht sonst muss er dran glauben und selber ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.