Zum Inhalt springen

wie findet ihr die?

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

hallo!

noch steht ja nix an, dennoch mach ich mir schon gedanken für den vornamen des "nächsten" :D

möchte halt wieder einen pflanzennamen, der auch gut zu juniper passt...

hier mal, was ich so gefunden habe:

mädchen:

opuntia (t gepr. wie c)

calluna

mein favorit: lupine

jungen:

pinus

malus

mein favorit: ysander

wie findet ihr (vorallem die favos) das die namen zu juniper passen?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem Pinus ist nen fürchterlicher Name,bzw. haben einige Kinder,die so heissen,nicht sonderlich viel Spaß in der Schule

mal ganz doof gefragt, wieso?

und, zum thema gewöhnungsbedürftig, das hab ich bei juniper auch oft genug gehört :rolleyes: seit sie auf der welt ist, finden alle den namen nur noch "intressant, ungewöhnlich"

das wichtigste ist ja eh, das er uns gefällt, gell?

wichtig ist mir eher, ob ihr findet, das sie zu juniper passen (vorallem lupine und ysander)

das die namen nicht den geschmack der allgemeinheit treffen, ist mir schon klar ;)

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich lernte schon mehrere Jungs kennen,die Pinus heissen und alle haben ihren Namen absolut gehasst und wurden nur gehänselt.Einer von denen wechselte sogar die Schule,weil er es nicht mehr ertragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ausgefallene Namen toll - aber sie sollten leicht auszusprechen sein und nicht auf den ersten Blick SOLCH einen Gesichtsausdruck hervorrufen :eek:

Sei bitte nicht böse, Geschmäcker sind ja alle anders und was ich toll finde, findest du sicherlich nicht so toll :o Aber leider muss man auch mit negativen Antworten auf seine Umfragen rechnen!

Ich fände von DEN Namen aber den Namen CALLUNA am besten ...

mit den männlichen kann ich soweit gar nichts anfangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich finde einen teil der namen echt prima! zwar gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser, als ein allerweltsname, den jedes 2. kind hat!

juniper und lupine finde ich sehr melodisch!

bei meiner namensumfrage kamen auch einige negative meinungen, weil halt nicht jeder den gleichen geschmack hat, aber das ist ja auch gut so! ;)

ansonsten kann man so einen ausgefallenen namen ja auch nur als zweitnamen wählen!

wo hast du die namen denn her bzw gefunden? darf man jeden pflanzennamen wählen oder werden die dann vom standesamt gar nicht zugelassen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Also ich glaube nicht, dass man sein Kind Nelke oder Gerbera nennen kann :D:rolleyes:

ich sage nur

erika

leander (von oleander abgeleitet)

es gibt noch einiges...

naja, jeden namen wohl nicht, aber bei ysander weiss ich sicher, das es ein eintragungsfähiger name ist, bei lupine bin ich mir ziemlich sicher, werde mich aber noch über die namansstelle der uni leipzig absichern...

lupine würde ich übrigens aussprechen, wie mans liest...

und, ich hab nix gegen negative anmerkungen zu den namen, wie gesagt, mir ist klar das die namen nicht jedem zusagen, nur hab ich ja nicht gefragt, wie sie euch gefallen, sondern wie ihr findet, das sie zusammenpassen...:)

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mir gefallen die Namen auch nicht. Juniper wäre auch nicht mein Ding.

Muss es aber auch nicht.

Was den komischen Gesichtsausdruck bei einigen Namen angeht....wenn mich jemand fragt, wie ich den Namen finde, den er/sie sich überlegt hat, sage ich meine ehrliche Meinung. Wenn ich aber jemanden treffe, der/die schon ein Kind mit einem (für mich) merkwürdigen Namen hat, würde ich nichts schlechtes über den Namen sagen. Nützt ja auch nix mehr. ;)

@fluxfun

Merkwürdig, dass Du soviele Pinusse (?) kennst, hab ich noch nie gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass diese Kids echte Probleme haben.

Und Lupine?

Das geht noch, finde ich. Bloß....hiess nicht irgendwer bei Fix und Foxi so?

Zu Juniper passt es jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen sie denn zusammenpassen? Vom Klang? Von der Bedeutung?

Sie passen insofern, dass sie Pflanzennamen sind, sehr ungewöhnlich sind und Hänselpotential haben. Besonders Pinus, Opuntia (Kaktus) und Ysander (Dickmännchen).

Tut mir Leid, das klingt sehr hart, aber ich glaube, du tust deinen Kindern wirklich keinen Gefallen. Auch wenn du das nicht hören willst.

Da Juniper ein langer Name ist, würde ich für ein zweites Kind wieder einen längeren wählen. Ysander würde schon gut passen vom Klang her, aber die Bedeutung (der deutsche Name der Pflanze) ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme dir voll zu Melanie...

Man sollte nicht immer daran festhalten UNBEDINGT einen ungewöhnlichen Namen zu wählen - sondern auch mal an die Kinder denken ... *kopfschüttel

und ich mag auch nicht sagen ob es zusammenpasst oder nicht - und mir einen Maulkorb verpassen lassen müssen ob mir generell die Namen gefallen, kann ich nämlich nicht sagen ob es passt wenn ich nur Unverständnis habe - kommt jetzt wieder das Argument - na dann überles es doch?!? Nö....

und DEINE Überschrift hieß .... WIE FINDET IHR DIE???

Ich finde deine Namenswahl - na wie sag ich es jetzt : egal ob schön oder nicht,welche Bedeutung - hauptsache auffallend!!!

Also meine Kinder sind was besonderes - muss diese Besonderheit nicht mit einem kopfschütteln verursachenden Namen erzwingen...

Dass du jetzt nix negatives mehr hörst liegt schlichtweg daran, dass die meisten nicht unhöflich sein wollen... Juniper wird es mit ihrem Rufnamen und dem ellenlangen Zubrot irgendwann mal ausbaden müssen ...

Ich weiss, darum ging es nun nicht doch ich wollte dir damit mal zeigen, dass die Leute es nicht plötzlich schön finden wie du wohl meinst, sondern dem Kind zuliebe nix mehr sagen...

Bozita klingt doch gut - dass es Hundefutter ist dürfte dich doch dann nach dem Eigentor hier nicht stören - passt aber zu Juniper...

Aber ok, jedem das seine... aber warum du fragst versteh ich auch nicht - Juniper war bis zur Geburt schließlich eine in deiner Sig angegebene Hanna, damals warst du sooo begeistert ... lässt mich vermuten, dich interessiert eigentlich nicht was wir denken, willst nur deinen außergewöhnlich, kreativen Geschmack präsentieren ...

sorry für diese harte Kritik, doch das brennt mir schon auf der Seele, seitdem ich den Namen von deiner Maus das erste Mal gesehen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Juniper - ist das nicht auch 'n Name von 'ner Trickfigur?

Den find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Damit kommt man auch in der Schule mit durch.

Aber Malus??? (gleichbedeutend mit schlecht/böse) - sorry, aber Kinder können nun mal grausam sein.

Ich muss den anderen zustimmen, der Name sollte nicht um jeden Preis ausgefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ok, jedem das seine... aber warum du fragst versteh ich auch nicht - Juniper war bis zur Geburt schließlich eine in deiner Sig angegebene Hanna, damals warst du sooo begeistert ... lässt mich vermuten, dich interessiert eigentlich nicht was wir denken, willst nur deinen außergewöhnlich, kreativen Geschmack präsentieren ...

hi!

weiss nicht, wie du darauf kommst, der name hanna stand bei uns nie zur debatte, allein schon, weil ich anna heisse :confused:

und in meiner sig habe ich bis zur geburt keinen namen drin gehabt...:rolleyes:

den namen juniper habe ich schon seit jahren "parat" gehabt, weil ich damals ein buch gelesen hab in dem ein mädchen so hiess...nicht, weil ich auf teufel kom raus was ungewöhnliches wollte...

naja, und wenn wir ein weiteres kind bekommen, möchte ich schon, das die namen vom klang, von der bedeutung und auch vom "seltenheitsgrad" zusammenpassen...

@mel, dein argument gegen ysander ist einleuchtend...

opuntia ist schon weggefallen, eben wg. der bedeutung...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du denn Melia? Heisst übrigens Fliederbaum! Oder Viola (Veillchen) und Daphne (Steinröschen)

Und ich fände Juniper und Melia schön zusammen!

Laurus (Lorbeer) für einen Jungen ist auch noch schön zu Juniper.

Grüße Tara:)

P.S.: Ich finde die Idee mit den Pflanzennamen echt schön, aber mir wären einige davon schon zu ausgefallen!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tara!

laurus ist wirklich schön, viola und daphne sind nicht so mein fall...

melia gefällt mir auch ganz gut...

danke!

@lou: ja, in den namen hab ich mich inzwischen echt verliebt...der steht gaaanz weit oben...

wenn juniper dann(in 2 jr oder so :D) nen schwesterchen bekommt, wirds bestimmt ne kleine lupine...ich mag die namen auch gern zusammen...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ok, jedem das seine... aber warum du fragst versteh ich auch nicht - Juniper war bis zur Geburt schließlich eine in deiner Sig angegebene Hanna, damals warst du sooo begeistert ... lässt mich vermuten, dich interessiert eigentlich nicht was wir denken, willst nur deinen außergewöhnlich, kreativen Geschmack präsentieren ...

sorry für diese harte Kritik, doch das brennt mir schon auf der Seele, seitdem ich den Namen von deiner Maus das erste Mal gesehen hab...

Hallo Bibbi,

nur mal zur Info :)

Das mit der "Hanna" in der Signatur ist die Userin "annni" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf Opuntia und Pinus finde ich die namen schön finde ich auch nicht zu ausgefallen.

@ Bibbi: ich fand Juniper auch zu anfang sehr gewöhnungs bedürftig mittlerweile Habe ich denn namen so oft in annas signatur gelesen das ich ihn ganz schön finde ich denke den leuten die ihn hören geht es auch so.

Es ist nicht immer nur höflichkeit.

Und warum sol mann einen gewönlichen namen nehmen wenn man andere schöner findet nur damit andere zufriden sind?

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.