Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Männe war alles ok. Einziges Manko war, dass es viele waren und die sich quasi selbst im Weg waren und dadurch in der Masse langsamer waren. Aber insgesamt alles prima. So wurde es uns zumindest damals verklickert...

Ja... Eigentlich "blöd", die Zeit verstreichen zu lassen. Wenn man vorher wüsste, dass es in einem der ersten 3 Nachhilfe-Zyklen klappt... Aber den Schritt in die Maschinerie zu gehen, kostet Überwindung.

Bei uns sind es ja "erst" gut 2 Jahre, dass nix passiert ist. Aber der Gedanke, dass es nun nach dem Startschuss ins gezielte Hibbeln, ewig dauern könnte... Ne! Dann doch lieber in die KiWu. Kommt mir Kontroll-Mensch auch entgegen.

Wäre meine fa noch hier, hätten wir mit ihr ein paar Zyklen Monitoring gemacht, evtl bissle Stimu...

Aber das macht die KiWu ja auch...

Geschrieben

Danke Cassie! Ich denke, ich hab es selbst noch nicht so wirklich begriffen - und dann fällt es mir wieder ein, ich muss lächeln und mir steigen automatisch Tränen in die Augen. Verrückt, hormongesteuert.... aber es fühlt sich toll an.

Geschrieben

Und ich knutsch Dich zurück!!! Danke danke, dass Du Dich mit mir freust!

Jaaa, so langsam glaube ich es auch - die Minikröte zwickt und zwackt schon ordentlich rum. Auch meine Brüste haben kapiert, dass ich schwanger bin... also alles prima bei mir/uns!

Und bitte komm öfter und bleib ein bisschen <3

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da ich gestern nun von meiner Mens überrascht wurde, starte ich in der kommenden Woche mit Clomi. Die KiWu-Klinik mag zwei Zyklen so probieren, bevor härtere Geschütze aufgefahren werden.

 

Jetzt stellen sich mir dennoch ein paar Fragen.

 

Welcher Zeitraum hat eine größere Erfolgsquote bei der Eireifung bei Euch? 3-7 oder 5-9?

(zur Info: ich habe PCO und recht lange Zyklen (vor dem Muck ca. 60-90 Tage, nach dem Muck deutlich kürzer. Der jetzige nach der Fehlgeburt nur 42 Tage).

 

Ich habe die Option, die Clomi-Stimulation bei meinem FA oder in der KiWu-Klinik zu machen. Die Klinik würde den ES auslösen, der FA meinte, dass er das eigentlich nicht mache (er wolle aber mal Rücksprache mit der Klinik halten). Mein Kopf sagt mir, dass ein ausgelöster ES für uns besser wäre, da wir dann ein besseres Timing hätten (das SG meines Mannes fällt nämlich unter die Kategorie suboptimal). Hab ich Recht oder muss das nicht berücksichtigt werden?

 

Grundsätzlich möchte ich es gerne bei meinem FA machen, da ich ihm sehr vertraue, er sich viel Zeit nimmt, er besser erreichbar ist etc. Dennoch hätte ich gerne die bestmöglichen Voraussetzungen. Habt ihr Tipps?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

 

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit Clomi und Co bekommen. Habe es immer vom 5.-9.Tag genommen. Zwar "erst" am 18./19.ZT einen ausgelösten Eisprung gehabt, aber bei Clomi von 3-7 ist bis auf Schmerzen nix passiert. Ausgelöst wurde bei mir immer, aber ich habe entweder eine geplante IUI bekommen oder jetzt wurden 2 Kryos eingesetzt...war also wegen der Planung war bei mir Auslösen besser. Wenn deine Gyn sich auskennt und brav Ultraschallkontrollen macht, ist es sicher kein Problem es bei iht zu machen. Wünsche dir viel Erfolg!

Bearbeitet von Silke10
Geschrieben

Hallo!

Ich hatte die besten Erfolge mit 3-7, da sind die Eilis schneller und besser gereift (mein FA wollte 5-9, ich hab es jetzt heimlich bei 3-7 genommen und es hat gefunzt)

Außerdem finde ich einen ausgelösten ES immer besser - durch das HCG reifen die Eilis nochmal so 24 Stunden lang besonders gut, bevor sie springen. Außerdem ist es fürs Timing besser. Und last but not least - das HCG der Auslösespritze unterstützt die Einnistung. Ich würde auf jeden Fall auslösen lassen. Mein FA hat erst gezickt, weil die Auslösespritze irgendwas um die 60 Euro kostet und er das für sein Budget zu viel fand. Ich hab ihn dann überredet und es hat ja dann auch wunderbar funktioniert

Geschrieben

Danke für Eure Erfahrungswerte. Heute ist ZT 5 und ich starte mit der Behandlung - bei meinem FA. Blöd nur, dass ich seit Samstag Bronchitis und Sinusitis hab. Ich hoffe, dass sich trotz des gesammelten Medikamentencocktails was tut.

Am Dienstag, ZT 11, ist erster US, bin mal gespannt und werde berichten.

Im übrigen hat der FA gesagt, dass wir den ES auslösen.

Geschrieben

Ich hab es auch immer von ZT 5-9 genommen und es wurde nie ausgelöst. Bin trotzdem 2x im 1. und 1x im 2. Clomizyklus ss geworden. Bei Sophie musste ich das Clomi übrigens sogar bis ZT 11 nehmen, weil sich vorher noch nicht so wirklich was getan hat. 

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es nur mit Clomi klappt. 

Geschrieben

Heute ist ZT 11 und es ist noch nicht wirklich was passiert. Pro Eierstock gibts 6-8 etwa 1 cm große Follikel und das Endometrium hat auch nur 5mm. Freitag ist der nächste Schall, dann ist ZT 14. mal schauen, ob sich bis dahin ein Leitfollikel herauskristallisiert.

Unterschwellig hatte ich ja doch die Hoffnung, dass mit Clomi der Zyklus eine annehmbare Länge hat.

Geschrieben

Leider schauts nicht gut aus. Keine Veränderung zu ZT11, also nichts weiter gewachsen und somit ist der erste Clomi-Zyklus wohl gelaufen. Mein FA erwartet nichts mehr, schaut aber am 05.05. (ZT24) noch mal drauf. Sicherheitshalber.

Und ich bin gerade wieder sehr schlecht drauf und hab Angst, dass das PCO nun wieder richtig schlimm wird und nichts hilft.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel mg Clomi hast du genommen? Mmh ne Veränderung sollte schon zu sehen sein, auch wenn ZT 14 nicht ES bedeuten muss bei und PCOlern ;o)! Ist das dein erster Zyklus mit Clomi oder hast du das früher schon Mal genommen? Und wenn ja wie hast du da reagiert?

Bearbeitet von Silke10
Geschrieben

Ist das erste Mal Clomi, also keine Erfahrungswerte. Da ich ja immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe, war mir schon klar, dass ich mithilfe von Clomi keinen Bilderbuch-ES-an-Tag-14 habe, aber dass null Veränderung von ZT11 zu ZT14 ist, ist schon schade.

Also recht viele Eibläschen um einen Zentimeter. Die Schleimhaut ist wohl von etwa 4-5 mm auf 5mm "gewachsen".

Ich habe je eine Tablette genommen. Fünfzischirgendwasoderso als Dosierung, glaub ich. Könnte nachgucken, bin aber gerade zu faul :abiggrin:

Geschrieben

Kartoffel, ich habe auch PCO und wurde mit Metformin behandelt. Was in USA wohl erlaubt ist. Meine Zyklen haben sich bei 32 Tagen eingependelt, mit Eisprung. Bin so schwanger geworden. Hatte davor aber gar kein Zyklus gehabt.

Falls mein Mann sich zum zweiten Kind durchringt, werde ich gleich das Met nehmen. Brauche nur ein Monat um auf meine Dosis zu kommen und werde wieder Tempi messen.

Geschrieben

Ja, Tempi messen mit Kind ist doof.

In USA wird es auch ohne Insulinresistenz verabreicht. Wahrscheinlich in einer geringeren Dosis. Es werden wohl viele innerhalb von 6 Monaten schwanger. Ich habe ein Jahr gebraucht. Für Mausi. Davor hatte ich eine ELLS. Bin aber wohl mit meinem ersten ES schwanger geworden. Und das nach fast zwei Jahren ohne einen.

Geschrieben

Lt. meinem Kiwu-Doc ist Metformin ohne Insulinresisdenz out. Habe zeitgleich mit Metformin mit Schilddrüsentbl angefangen, da leichte Unterfkt. und schwups hatte ich einen 32-35 Tage Zyklus (vorher gar keinen) Glaubte damals ja wegen des Metformins. Als ich letztes Jahr das Metformin ausgeschlichen habe, gabs den Zyklus weiterhin, teilweise sogar mit ES...deshalb denke ich es waren von Angang an die Schilddrüsenmedis. Muss dazu sagen habe ein sehr ausgeprägtes PCO mit nem AMH von 19 (bis 5 ist normal), aber ohne Übergewicht.

 

Clomi gibts in mg :yo: . Genau das ist oft das Problem, dass sich die Schleimhaut unter Clomi nicht gescheit aufbaut...Nebenwirkung quasi. Habe jetzt nicht so die Erfahrung mit Tees, die man unterstützend nehmen könnte. Aber gut ohne gescheites Ei brauchste auch keine Schleimhaut. Also vielleicht doch beim nächsten Zyklus ab Tag 3 probieren?!

 

Ob ne Insulinresistenz geprüft wurde, wüsstest du, denn du würdest dich an das süße Getränk+ewige Wartezeit, wegen stündlicher Blutabnahme erinnern...wie der "große" Zuckertest in der SS.

 

Liebe Grüße

 

Geschrieben

Kartoffel, es gibt ja bei PCO auch noch zig Möglichkeiten. Bei mir schlug Clomi bei meiner ersten SS nicht an, die Follikel wurden nie über 10-11 mm. Ich hab dann eine Stichelung vornehmen lassen, danach ein wenig Clomi drauf zur Verbesserung der Eireifung - und 6 Wochen nach der Stichelung war ich SS. Jetzt bei der zweiten SS hat es direkt im 1. Clomizyklus geklappt. Oder man versucht es wirklich mit Metformin usw usw.

Ich hab jetzt bei der zweiten SS auch noch PreSeed genommen, vielleicht lag es auch dran, dass es direkt im 1. Clomizyklus geklappt hat ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.