Zum Inhalt springen

Jetzt schon einen Kinderwagen kaufen?

Dieses Thema bewerten


Räubchen1206

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe heute von meiner Oma erfahren das wir Geld für ein Bett und einen Kinderwagen bekommen.

Ich entbinde am 10.05.08 und meine Oma meinte mein Schatz und ich können ja die Tage nach Kinderwagen schauen und wenn wir dann das Geld haben denn Kinderwagen gleich kaufen.

Ich habe schon von vielen Leuten aus meinem Freundeskreis gesagt bekommen denn Kinderwagen kauft man zum schluss, wenn man ihn jetzt schon kaufen würde, würde es Unglück bringen.

Wie steht Ihr dazu, ist da was dran, oder ist das einfach nur ein Aberglaube?

Freue mich auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht aus finanziellen Erwägungen bis nach Weihnachten warten. Vielleicht gibts dann schon die neuen 2008er Modelle und du machst ein Schnäppchen mit einem Vorjahresmodell. Vor Weihn. gibts bestimmt keine Sonderpreise mehr, danach ists schon eher wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke muss das für sich selber entscheiden. Ich hatte auch schon recht früh alles fertig und nun vergeht die letzte zeit überhaupt. Wenn ich es nochmal machen könnte, dann würde ich mit allem viel später anfangen und mir Zeit lassen damit diese restliche Zeit mir jetzt nicht zu lange vorkommt.

Den Kinderwagen allerdings haben wir erst letzte Woche bestellt und der ist Freitag angekommen. Das war das einzige was so spät bestellt wurde weil er in typischen Mädchenfarben ist und ich mir sicher sein wollte.

Das mit dem Unglück bringen finde ich aber quatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ihr das für euch selbst entscheiden müsst!!!!

Das es Unglück bringt.... Daran glaube ich nicht!!!!

Aber wenn ihr daran glaubt, wartet lieber noch etwas.

Und sonst hört nicht auf andere....

Ich möchte jedoch auch noch etwas Warten.

Mein Freund würde am liebsten jetzt schon alles kaufen und ich muss ihn immer wieder bremsen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch noch etwas warten, allerdings aus den gleichen Gründen wie chambara.

Nach Weihnachten setzen sie ja standardmäßig alles runter und man kann wunderbare Schnäppchen machen. Wenn ihr also noch Zeit habt, lasst sie euch ruhig. :)

Wir haben unsern KIWA so zwischen der 25. und 27. Woche geholt. Weis grad nicht mehr so genau. War jedenfalls gut so da er noch ne ganze Weile gemüffelt hat (neu halt ^^) und ich sicher gehen wollte das er da ist sollte die Kleine, warum auch immer, früher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben gewartet bis die kleine überlebensfähig ist alles andere ist bei uns unglück in der familie.. das geht bei uns schon gernerationen so jetzt langsam fang ich an den kinderwagen auszusuchen ..meine mama kauft ihn ja ist bei uns in der familie so ..

aber das muss natürlich jeder selber wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso wir haben auch schon einen...hatte sich gerade so angeboten:) Es soll ja generell Unglück bringen Dinge vor der Geburt zu holen oder aufzustellen...aber ich mein...wer hat denn schon Lust loszurennen, wenn das Kleine schon da ist? Und ob du ihn jetzt holst oder in der 35SSW-passieren kann leider immer etwas. Mach es doch einfach wie du meinst, wenn du einen schönen siehst hol ihn doch einfach. Allerdings ist an dem finanziellen was dran-nach Weihnachten ists bestimmt besser:)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals den Kiwa zu Weihnachten bekommen von meinen Eltern da war ich 28ssw oder so. Ich hatte ihn aber selber ausgesucht schon vorher. Es war auch ein Auslaufmodel aus demJahr und war von 399€ auf 149€ runter gesetzt! Es ist einer mit Fester Wanne und dann noch extra Karrenaufsatz undWickeltasche. Also manmuss nicht unbedingt bis nächstes Jahr warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen jetzt auch schon einen Geschwisterwagen. Bzw wir bekommen ihn zu Weihnachten. Hab ET am 20.05.08. Die Geschwisterwagen sind leider sehr teuer unsomit haben wir Schwiegervater gesagt das die uns lieber einen Wagen schenken sollen anstatt anderer Klamotten für uns selber.

Ich denke wenn man grade die Chance hat günstig an einen Wagen ran zu kommen sollte man die auch nutzen. Wenn ihr euch für einen Wagen entschieden habt dann kann es evt eh noch 6 bis 8 Wochen Lieferzeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Unglück ist doch Quatsch! Wir haben den Wagen in der 24. SS bestellt, aber er hat min. 10 Wochen Lieferzeit (Teutonia). Es ist also ganz gut, sich früh zu informieren. Schnäppchen nach Weihnachten sind natürlich ein guter Grund, um noch zu warten. Der Laden bewahrt ihn für uns bis zur Geburt auf, denn die Garantie fängt bei Abholung erst an. Das wurde uns in den drei Läden, wo wir gesucht haben, immer angeboten. Viel Spaß beim Aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben unseren schon innerhalb der ersten drei Monate gekauft, weil wir ihn in einem Second Hand Laden entdeckt und uns spontan verliebt haben. Und Second Hand Läden bieten diesen Service natürlich nicht an...

Kam mir dann schon ein bisschen doof vor, wie ich ohne erkennbaren Bauch den Wagen nach Hause schob... Aber jetzt bin ich sehr froh drüber, denn wir haben auch ohne den Kinderwagenkauf noch so viel zu tun und zu erledigen, dass es gut ist, wenn eins schonmal abgehakt ist.

Abergläubisch bin ich nicht - was soll das auch helfen?! Gehe doch nicht nach der Geburt los, richte ein Zimmer ein und kaufe Kindersitz, -wagen und Kleidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kinderwagen auch schon bestellt. (lebe nicht in Deutschland,kann leider kein Schnäppchen vor Weihnachten machen).Von Aberglaube halte ich gar nichts.

Würde aber vielleicht auch bis nach Weihnachten warten, wg der Schnäppchen.Aber ich denke auch, was man hat, das hat man. Aber gucken gehen würde ich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hej!

Meine Oma und meine Tanten haben das auch immer gesagt. Dies bringt Unglück, jenes auch. Den Kinderwagen hab ich dann gekauft und ihn dort zurückstellen lassen. Die meisten machen das auch ohne Probleme. In meiner 2. Schwangerschaft hab ich total lange gewartet, bevor ich was gekauft habe und mich dann zum Schluss voll abrackern müssen, weil ich soviel Wasser hatte, dass ich mich ab ca. 32. SSW kaum noch laufen konnte. Eine Freundin von mir hat gekauft und alle Sachen bei Ihren Eltern deponiert. Möglichkeiten gibt´s viele!

Alles Gute für Dich!

LG, smukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch quatsch und glaub nicht an solch aberglauben!

die beraterin bei uns im laden sagte auch, dass die dinger eh je nach fabrikat bis zu 3 monate lieferzeit haben und man muss ja außerdem startklar sein, falls der krümel vielleicht ein paar wochen früher kommt!

ok..., im 2-3.monat würd ich ihn vielleicht auch noch nicht kaufen, aber so ab dem 6. monat wirds langsam zeit! du weißt ja auch nicht, wie es dir am ende der ss so geht und dann ist man froh, wenn man schon alles besorgt hat! spreche da aus erfahrung: hab noch 3 wochen und das kinderzimmer ist immer noch nicht ganz fertig! ich krieg die kriese...!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren auch bestellt als wir uns entschieden hatten.

Er hatte ca.8-12 wochen lieferzeit. Kurz vor weihnachten war er dann

da, wir haben ihn auch geschenkt bekommen.

Also noch fast drei monate vor der geburt.

Ich glaube nicht an solche abergläubischen dinge.

Und wie die anderen schon sagten, passieren kann noch was bis zur

letzten minute.

Da viele wirklich längere lieferzeiten haben, würde ich das immer einkalkulieren.

Und nicht erst loshetzen wenn der krümel da ist.

f030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.