Zum Inhalt springen

Zum Nachmachen freigegeben – die Traumgeburt von Luna.

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Zum Nachmachen freigegeben – die Traumgeburt von Luna.

Schon die ganze Woche hatte ich unregelmaessig ueber den Tag verteilt Wehen gehabt – und auch wenn ich das erste Mal noch gedacht habe, dass es ja nun bald losgehen wird, hat sich diese Hoffnung immer wieder schnell zerschlagen, als die Wehen schlagartig aufhoerten.

Auch am 09.11. hatte ich abends immer mal wieder ein paar leichte Wehen, aber ich dachte mir nix weiter bei. Mein Mann hatte noch angerufen, und mich gefragt ob es denn besser waere, wenn er diese Nacht von der Arbeit nach Hause kaeme .. Eigentlich wollte ich ihm schon sagen, dass er ruhig die Nacht noch in der Firma bleiben kann, da sich meine Wehen sowieso wieder in Luft aufloesen werden..

Aber irgendwie haben wir uns dann doch dafuer entschlossen, dass er mit dem letzten Zug nach Hause zurueckkehrt. (Besser wars *ggg*)

Alle 7/8 Minuten kamen die Wehen nun, aber es war immernoch „normal“ auszuhalten.

Fleissig schrieb ich die Abstaende auf – alle 7/8 Minuten.

Ich wartete nach jeder Wehe darauf, dass nun wohl keine mehr folgen wird...

Um 4 Uhr morgens meinte mein Mann, dass wir nun doch mal besser ins KKH fahren sollten,... nicht, dass ich das Kind noch zu Hause bekomme. Schweren Herzens hab ich mich ueberreden lassen, denn eigentlich hatte ich keine grosse Lust nochmal nach Hause zu fahren :/

Im KKH angekommen, zeigte das CTG zwar ordentliche Wehen, aber der Hebamme waren die Wehen nicht lang genug. Jede der Wehen dauerte nur knappe 15 – 20 Sekunden. Mumu war unveraendert bei 3 cm – wie auch schon zwei Wochen zuvor. Sie liess uns die Wahl, ob wir nochmal nach Hause fahren wollen oder ob wir gleich dableiben .... auch wenn es nach der Meinung des Arztes besser waere, nocheinmal nach Hause zu fahren, und dort abzuwarten, ob die Wehen denn nun laenger werden oder vielleicht sogar ganz aufhoeren. Unser Gepaeck allerdings haben wir gleich dort gelassen.

Mein Mann hat sich dann auf dem Heimweh noch ne Flasche Wein gekauft und ist dann ins „Koma“ gefallen, waehrend ich fleissig weiter meine Wehen veratmete. Gegen halb 7 kamen sie alle 3 Minuten... waren jedoch nach wie vor sehr kurz =( Kein Anlass also nochmal ins KKH zu fahren. Gegen halb 9 veraenderten sich die Wehen schlagartig – ich hatte das Gefuehl eine Melone im Popo stecken zu haben und konnte auch durch langsames ein und ausatmen die Wehen nicht mehr veratmen. Bei jeder Wehe stuetzte ich mich also auf den Wickeltisch und hechelte (etwas lauter) vor mich hin. Gegen 10Uhr hab ich damit wohl meinen Mann wach gemacht und wir beschlossen nochmal ins KKH zu fahren. Auch wenn die Wehen nur alle 7 Minuten kamen – dafuer nun aber etwa 40 Sekunden lang waren. Der Gedanke daran, dass echte Wehen wohl noch 1000 Mal schlimmer sind, liess mich ein klein wenig in Panik geraten.

Fast 20 Minuten haben wir gebraucht um ein Taxi zu rufen, da bei dem Sauwetter draussen, scheibar niemand Lust hatte, die eigenen Beine zu benutzen. Das Taxi kam endlich und wir bereiteten den Fahrer mental darauf vor, dass ich waehrend der Fahrt eventuell ein wenig vor mich hinstoehnen wuerde, aber er solle sich doch bitte keine Sorgen darum machen. Nach 30 Minuten (baehhh – STAU =( ) kamen wir im KKH an und ich wurde sofort ins Untersuchungszimmer geschickt. Ich meinte noch zum Arzt :“ Ich hab das Gefuehl, der Kopf kommt schon raus .. Oo“ Er:“ *kicher*“

Ein Blick zwischen die Beine: „Frau H. – Mumu ist volle 10 cm eroeffnet. Rein in den Rollstuhl und ab in den Kreissaal mit Ihnen!“

Ich:“ Haeh ... ?! Wie jetzt?! Vollstaendig eroeffnet?!“

Er:“ Sie haben zu Hause viel zu lange tapfer durchgehalten *zwinker*“

Ehe ich mich versah, hatte ich auch schon eines der chicen rosanen KKH Hemdchen an und wurde an all den wartenden Patienten (Frauenklinik) vorbei, hoch in den Kreissaal gefahren. Eine Freundin von mir hatte wenige Tage zuvor in dieser Klinik einen kleinen Jungen zur Welt gebracht, und ich bat die Schwester doch kurz vor Ihrem Zimmer zu halten, damit ich sie nochmal sehe, bevor sie am selben Tag entlassen wird.

Grinsend sass ich da also in meinem Rollstuhl und meinte zu ihr, dass ich mich jetzt in den Kreissaal begebe, um dort meine Prinzessin zu bekommen. Solch ein perplexes Gesicht hatte ich bei ihr zuvor noch nie gesehen OO.

Die Hebamme die mich betreute war einfach super – ich hatte ein paar Tage zuvor mit ihr schon meinen Geburtsplan durchgesprochen (Auch wenn der Teil, denn ich waehrend der Wehen machen wollte, sich ja nun erledigt hatte *hust* ) und sie fuehrte mich ganz ruhi und einfuehlsam an die Geburt heran. Massierte meinen Ruecken/Lendenbereich waehrend der Wehen und alberte zwischen den Wehen mit mir herum. Meine Wehen waren immernoch nicht all zu haeufig und ich verspuerte zwischen den Wehen keinerlei Schmerz und konnte mich im Gespraech mit der Hebamme und meinen Mann total entspannen. Die Hebamme meinte, dass es recht selten waer, dass die Frauen kurz vor der Geburt noch so fit sind und munter drauf los labern *grins*

So ging es munter weiter und die Hebamme meinte, wenn ich Lust haette zu pressen, koennte ich ruhig ein bisschen mitdruecken. Meine Fruchtblase war immernoch nicht geplatzt und sie teilte mir mit, dass sie die FB, wenn ueberhaupt, erst kurz vorm Austritt des Kopfes oeffnen werde. Sie erklaerte mir, dass solange die FB noch intakt ist, das Koepfchen noch keinen so starken Druck ausuebt, und man dadurch den Pressdrang nur vermindert verspuert und somit die Wehen um einiges angenehmer sind. Die FB platzte 5 Wehen vor der Geburt, und erst ab da wurde die Geburt langsam etwas unangenehmer fuer mich: Ich hoerte auf zwischen den Wehen zu reden und bekam nur noch „ja“, „nein“ und „Wasser“ heraus. 2 Wehen lang durfte ich noch mitpressen und die letzten 3 sollte ich dann nur noch hecheln – DAS war wirklich schwer. Ich sah mit meinen eigenen Augen wie die Hebamme das Kind zwischen meinen Beinen hervor holte und es war einfach unbeschreiblich. Wenige Sekunden spaeter lag Luna dann auch schon auf meinem Bauch und begruesste die Welt mit einem lauten Schrei. Durch den spaeten Blasensprung und ihre Reife war sie kaum „besudelt“ und so vollkommen.

Mein Damm ist unter den letzten Wehen leider ein wenig eingerissen, aber ich denke ohne die Dammmassage waere es viel wilder gewesen. Zwei Tage lang hatte ich das Gefuehl, ich hatte einen Kaktus zwischen den Beinen OO

Aber viel schlimmer als die Naht, war mein Blutverlust. Hab fast einen Liter Blut verloren und man wollte mich nach der Geburt nicht mal mehr alleine Pipi machen lassen gehen, so dass ich extra noch nen Einlauf bekommen hab =(

Konnte mich den ganzen Tag nicht mehr bewegen und mich nicht richtig um Luna kuemmern =( Jedes Mal wenn ich aufstand, lief mir der Schweiss von der Stirn OO

Naja...aber nur soviel dazu.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Geburt um einiges smoother verlief, als ich es mir haette je denken koennen. Ich empfand sie als ein sehr wunderschoenes und weibliches Ereignis und bin nach wie vor vollkommen ueberwaeltigt.

Alles was ich unter der Geburt bekommen habe war Sauerstoff – sonst nix. Vermutlich laesst sich die Leichtigkeit mit der nicht platzen wollenden FB erklaeren- so bekomm ich gerne noch ein Kind!

Im nachhinein gesehen, bin ich viel zu spaet ins KKH gefahren – die Hebi meinte, dass ich wohl mein Kind im Taxi bekommen haette, wenn die FB dort geplatzt waere.

Ich bin also froh, dass alles so verlief, wie es verlief und hoffe, dass ich vielen Schwangeren durch diese Geburtsbericht ein wenig Mut machen konnte.

Lasst euch auf dieses wundervolle Erlebnis ein und geniesst jeden Moment: So oft bekommt man im Leben keine Kinder!

Lg, Alex und

Luna

Geboren am 10.11.2007 um 13.19

3422 Gramm

52 cm

34,5cm KU

WUWR6.jpgWUY1X.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, Deine Kleine ist soooo süß und der Bericht wirklich spannend.

Danke dafür

Ich finde es sehr interessant mal die andere Variante zu lesen, eben wo die Mutter lange zuhause bleibt, wie unsere Hebi das auch empfiehlt, und da ich warscheinlich alleine ins KH fahren muss, Menne dann dazustößt, weiß ich nun, werde ich lieber zu früh als zu spät fahren.

Wieso hattest Du so einen hohen Blutverlust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* *gute Geburtswehen versprueh*

@Steffii: Keine Ahnung :/ Meine Plazenta war auch etwas ungewoehnlich: An dem normalen Mutterkuchen hing noch ein kleinerer dran (ohhh.... suesss) - als Bonus quasi :D

Aber ob das den Blutverlusst erklaert :/ ... auf jeden Fall war ich deshalb nach der Geburt zu nix anderem ausser Liegen faehig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass dein Bericht Mut macht, sind das wieder ganz süße neue Bilder!!!

Ich habe ja auch eher den Vorsatz etwas länger zu warten ehe ich ins KH fahre. Möchte nur ungerne wieder heim! Aber wenn ich das jetzt so lese - also auf Taxi-Geburt hab ich dann doch keine Lust :D

Grüßle

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch jetzt erst gelesen .. im thema geburtsberichte bin ich ehr selten :)

aber wo kann man nochmal die geburten bestellen ??:D:D

ne abber auch alles alles liebe von mir und auch alles glück der welt der neuen größeren familie ;) und wünsch uns glück denen die noch auf ihren spatz warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, bin endlich mal dazu gekommen auch dein Geburtsbericht zu lesen.

Wie schnell es doch gehen kann haben wir beide am jenem Wochenende doch feststellen dürfen, klasse.

Gratuliert hatte ich ja schon, aber trotzdem noch mal alles Gute zu eurem Wonneproppen Luna!!

Ach ja, wann habt ihr euch eigentlich für den Namen entschieden?? Kurz vorher war ja daran noch nicht zu denken, also doch spontan bei der Geburt so nach dem Motto: "Du schaust aus wie eine LUNA" ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa :D

Mein Mann hatte beim vorangegangenen Vollmond schon mal den Namen "Luna" ins Gespraech gebracht.

Und nach der Geburt hab ich ihn einfach gezwungen sich zwischen Dahlia und Luna zu entscheiden.

Und da es ja nun zumindest ein Neumondbaby ist, hat er sich dann doch eher zu Luna hinreissen lassen.

Aber trotzdem war es danach noch ein Kampf sag ich dir =( Bis wir die Geburtsurkunde ausgestellt haben, ist ihm dann noch zig mal durch den Kopf gegangen, dass Luna ja vielleicht doch kein so guter Name ist, da die Anzahl der Striche des Schriftzeichens keine rosige Zukunft vorhersagt (bla bla bla...) Nachdem ich dann aber nen paar Heulanfaelle deswegen hatte, hat er dann aber dennoch nach 2 Wochen den Namen "Luna" in die Urkunde eintragen lassen.

Tja - und danach?! Luna hat ein paar mal die Mama, den Papa und das ganze Zimmer vom Wickeltisch aus vollgeschissen, und mein Mann meinte allen Ernstes (!), dass das am Namen laege ich nun endlich sehe, was ich davon hab Oo;

Mittlerweile hat sich die Situation GsD beruhigt und die kleine darf hoffentlich als froehliche, suesse Luna aufwachsen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - und danach?! Luna hat ein paar mal die Mama, den Papa und das ganze Zimmer vom Wickeltisch aus vollgeschissen, und mein Mann meinte allen Ernstes (!), dass das am Namen laege ich nun endlich sehe, was ich davon hab Oo;

Du, ich kann dich beruhigen, das liegt eindeutig nicht am Namen. Lya hat uns auch am Anfang immer angesch***.

Ich glaub die wollen damit nur zeigen, wie toll es im Bauch war und wie SCHEI**** außerhalb des Bauches!!!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.