Zum Inhalt springen

Weihnachtsdeko! Wann gehts los u was habt ihr schon?

Dieses Thema bewerten


Lena85

Habt ihr schon für Weihnachten dekoriert?  

35 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi hi Hallo Mädels und (Jungs natürlich),

also wie sieht es aus mit der Dekoration für Weihnachten?

Habt ihr schon was gemacht und wenn ja, was für Deko?

Und wenn nicht, wann fangt ihr an? :-)

-

Ich habe heute meiner Mutter geholfen

und es gab keine Tote :D (Wir sind nicht die besten Freundinnen)

Wir haben eine Girlande an unsere große Treppe geheftet, haben ihr Weihnachtsdorf (+ Beleuchtung) aufgestellt, ihre Pyramide über 60 cm - sieht super aus!! (Hatte sie bei Ebay ersteigert), einen Kranz über der Eingangstür, einen Strauch mit Tannenzweigen dekoriert und natürlich vieles kleines KrimKrams hingestellt. Wir sind noch nicht fertig.

Haben großes Haus über 15 Räume und natürlich müssen alle!!! :eek: dekoriert werden. Da sitzen wir noch ne Weile dran. Sie macht an alle Fenster solch rotes Band und das in karierter Form in die einzelnen "Öffnungen" kommen dann kleine Fensterbilder.

Hoffentlich sieht man das auf dem Bild, also das in rot in dann ein paar kleine Bildchen.

Finde das sooo schön.. ach die Weihnachtszeit beginnt bald!

Übrigens:

Wer von Weihnachten noch nichts hören will,

bitte nimms mir nicht übel und übergehe diesen Beitrag einfach

und schreib, wenn Du auch in Weihnachtsstimmung bist. Umso schöner ist es dann :-)

post-8355-13845604219339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich liebe es, zu dekorieren. Und für Weihnachten noh mehr.

Vorallem wohnen mein Freund und ich jetzt knapp 1 Jahr zusammen. Ist also unser erstes Weihnachten zusammen (naja, ich fahr über die Feiertage zu meinem Dad). Aber dafür will ich die Vorweihnachtszeit umso schöner haben!

Habe bis jetzt noch nix gemacht, aber so ab nächster Woche - definitiv vor Dezember also!

Noch liegen überall Sisal-Blätter und Zierkürbisse rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bei uns geht nix vor dem ersten Advent, und auch nicht was Lebkuchen, Stollen und Spekulatius - also das ganze Weihnachtsgebäck - angeht. Ich in da konsequent und finde es traurig dass der Handel einem durch das schon-im-Sommer-Weihnachtszeug-verkaufen die ganze Vorfreude nimmt. Vielleicht bin ich da auch einfach zu sentimental, aber für mich gehört das alles in die Adventszeit

Wer jetzt schon schmücken will hab ich kein Problem damit, für mich kommt es nicht in Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange nach dem Martinstag an die Halloweendeko weg zuräumen und dann die Weihnachtsdeko auszupacken :D

Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich noch nicht weiss wie lange ich dieses Jahr dafür brauche, weil ja Mausi da ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Uns wird immer erst nachdem Totensonntag mit Deko angefangen*

Gehört sich so, sagen viele hier bei uns. Naja und bevor man redet über uns...halte ich mich daran*

Kann es aber selbst kaum noch abwarten.

Mein Mann lästert schon mal gern über mich, weil jedes Jahr neue Deko, Lichter etc dazu kommen*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es Tradition, das wir erst nach Totensonntag mit der Deko beginnen dürfen. Daran halte ich mich auch immer. Aber dann wird wirklich wie wild dekoriert. Ich liebe es jeden Raum weihnachtlich zu gestalten. Da ich sowieso ein Glasdeko Tick habe, wird dann alles was ich an Glasdeko habe mit weihnachtlichen Farben, Naturmaterialien, Kerzen usw. umgestaltet. Ich habe auch unzählig verschiedene Schneemänner, Weihnachtsmänner und Engel.

Meine Familie hält mich schon manchmal für verrückt, wenn ich tagelang an der Deko sitze. Vielleicht liegt mir das aber auch so, weil ich am 1. Advent zu Hause geboren bin. :D Meinen Kindern gefällt es auf jeden Fall und das find ich auch schön so. Die Beiden sind mittlerweile auch so angesteckt, das sie ihre eigenen Zimmer auch fleißig schmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

cooles Thema hehe.....

Ich bin schon ganz nervös würde schon jetzt so gerne schmücken aber das findet mein freund bescheuert....(weihnachten das erste mal zusammen in ner gemeinsamen wohnung)

Nun ja jedenfalls muß ich mir noch alles kaufen gehen fange damit nun an, und wenn ich dann in 2 wochen URLAUB habe dann gehts lossssss mit dem schmücken freu . :jump2:

ich bin so verrückt und pingelich, da darf kein freund helfen hehe, auser beim tannenbaum aufstellen hehe.....

jedenfalls freu mich mich arg auf weihnachten lol....

liebe grüßeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben in den letzten Jahren nichts gemacht, jetzt mit Amelie muss ich wohl mal überlegen auch einen Baum aufzustellen und es weihnachtlich zu schmücken. Allerdings erst wenn Weihnachten auch in absehbarer Nähe ist :D

was ich gruselig finde sind die dekos außen an den häusern...vor allem da es in den letzten Jahren immer mehr geworden ist und schon bald USA-ähnlich ist. wenn man was für sich selber macht ist es ja eine sache, aber nur so für die leute draußen würde ich nichts machen. Zumal alle über die hohen strompreise stöhnen- so hoch können sie ja gar nicht sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd schon so gern anfangen....... Denn draußen liegt schon Schnee und ich bin schon in Weihnachtsstimmung!!!!

Sonst nervt mich all dieses Weihnachtszeug so früh, aber dieses Jahr ist es irgendwie anders.....

Hab gestern Weihnachtskarten und Laternen gebastelt, heute waren die Adventskränze dran *ach wie schön*

Aber dekoriert wird erst am 1. Advent!

Auch wenn die Herbstdeko nicht mehr zum Schnee draußen passt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich schmücken wir auch erst zum 1. Advent. Aber in diesem Jahr fange ich schon früher an, jetzt ist der Babybauch noch mit auf Leiter klettern vereinbar. :-) Wenn ich in vier Wochen anfange, könnte er schon sehr stören! oder unser Krümel ist dann schon da und dann glaube ich, habe ich anderes zu tun, als zu dekorieren. :-) Da mein Mann (wie so viele) auch ohne Deko auskommen kann (für ihn reicht WEihnachtsbaum und Krippe) bin ich für die Deko zuständig.

Vor zwei Jahren hatten wir alles in Kaiserblau, letztes Jahr in rot und dieses Jahr dekorieren wir in schwarz. :-) Ja, ich weiß, nicht die Farbe für die meisten, aber uns gefällt sie. Unser Baum ist auch schwarz und in diesem Jahr sind sogar die Kugeln schwarz. Nur schwarzes Lametta, das bekomme ich leider nirgends. :-( Aber dann kommt halt keines an den Baum.

Aber Fenster werden mit schwarzen Sachen dekoriert und die Kerzen sind auch schwarz. Es wird bestimmt sehr schön. :-)

Lieben Gruß und allen viel Spaß beim dekorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fange auch erst am 1. Advent an zu dekorieren. Allerdings habe ich heute meine Weihnachtskiste aussortiert und da hat mich fast das Fieber gepackt. Jedenfalls habe ich einige Sachen weg geschmissen und andere hoch geholt zum um gestalten.

Denn als wir am Donnerstag bei der Hebi zur Weihnachtsfeier waren, war schon schön weihnachtl. dekoriert und es hat schon richtig lecker nach Weihnchten gerochen. Ich hoffe ich halt das durch.

Ach und meine Eltern ihr Haus will ich auch noch machen als Überraschung, denn die fliegen nächste Woche erstmal 2Wochen nach Ägypten. Und damit die Stimmung gleich aufkommt,wenn sie da sind, habe ich mir das ausgedacht. Ich hoffe meine kleine Schwester hilft mir. Sonst sitz ich da bestimmt noch an Weihnachten ;), bis alles fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.