Zum Inhalt springen

Alb-Hexe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alb-Hexe

  1. Hier zwei Rezepte: Schnelle Orangensoße 1 Orange(n) 3 Eigelb 150 g Crème fraiche Zucker Salz und Pfeffer Zubereitung Orange heiß waschen, trockenreiben, eine Hälfte der Orange dünn schälen und die Schale in sehr feine Streifen schneiden. Orange auspressen und 50 ml Saft abmessen. Eigelb mit Crème Fraîche in einem kleinen Topf unter ständigem starken Rühren mit einem Schneebesen kurz aufkochen. Soße mit Orangensaft, etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und die Orangenstreifen unterheben. Ente in Orangensoße 800 g Entenbrust 200 g Sahne 4 Orange(n) 2 EL Honig Butterschmalz Worcestersauce Zubereitung Drei Orangen auspressen. Eine Orange gründlich schälen (möglichst alles weiße weg) Die Orange in Scheiben (ca. 5mm) schneiden. Die Orangenscheiben auf beiden Seiten pfeffern. Eine Pfanne erhitzen und die Orangenscheiben von beiden Seiten anbraten. Die Scheiben aus der Pfanne nehmen, halbieren und beiseite stellen. Die Brüste mit Salz und Pfeffer einreiben. Etwas Butterschmalz in der Pfanne erhitzen. Den Backofen auf ca. 200° vorheizen. Die Entenbrüste zuerst auf der Fleischseite, dann auf der Hautseite je 3 Minuten scharf anbraten. Die Brüste wenden (Hautseite oben). Den Orangensaft angießen. Die Entenhaut mit Honig einstreichen. Für ca. 10 Minuten in den Ofen geben. Die Brüste mit dem Saft übergießen, weitere 10 Minuten in den Ofen. Die Brüste noch mal mit dem Saft übergießen, evtl. etwas Wasser in die Pfanne gießen. Noch mal 5 Minuten in den Ofen stellen. Die Pfanne aus dem Ofen auf die Herdplatte stellen, diese auf volle Hitze stellen. Die Entenbrüste warm stellen. Die Sahne zum Orangensaft geben und gut verrühren. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Worcestersoße abschmecken. Die Soße unter Rühren kräftig aufkochen lassen. Die Brüste in Scheiben schneiden. Auf einer Servierplatte anrichten, immer eine Orangenscheibenhälfte zwischen zwei Fleischscheiben. Grüße und gutes Gelingen Alb-Hexe
  2. Bei mir sagt der Mondkalender - ein Junge. FA und Humangenetiker sagen ebenfalls: ein Junge.
  3. Also is 2007 auch ein Nussjahr! In meinem GVK waren wir zu elft. Davon bekommt eine ein Mädel. In meinem näheren und entfernteren Bekanntenkreis sind in den letzten 6 Monaten 8 Kinder geboren und davon war ebenfalls nur eins ein Mädel. Und bei uns wird es auch ein Junge. :-)
  4. Hallo, anstatt die Schokolade selber zu zerkleinern kann man auch einfach Raspelschokolade nehmen. Und wenn Ihr beim Pudding kalt werden lassen ein paar mal alles umrührt, dann bildet sich auch keine Haut, die man abziehen muss. Guten Appetit
  5. Hallo, also bei uns gab es früher immer Sauerbraten mit Rotkohl und Blumenkohl und Kartoffel; davor ein lecker Süppchen und lecker Herrencreme als Nachtisch. In diesem Jahr darf mein Mann entscheiden, was er kocht. Habe ja am 17.12. erst den ET und da ist mir Weihnachten bestimmt nicht nach kochen. Da macht er den Haushalt. :-) Gruß Alb-Hexe
  6. Hallo, ja es war so gemeint, was wir vom Vater an Geld bekommen, für Essen und KLeidung, Taschengeld muss ja auch sein... Die Idee mit dem Kindergeld finde ich gut. Nun haben wir eine Diskussionsgrundlage. Vielen Dank Euch allen! Lieben Gruß Alb-Hexe
  7. Hallo, hat vielleicht jemand einen Erfahrungswert? Meine 16jährige Nicht zieht (für ca 3 Jahre) zu uns, um ihre Ausbildung zu machen. Es ist eine schulische Ausbildung und sie verdient nichts dabei. Nun überlegen wir (zusammen mit dem Vater - Mutter lebt leider nicht mehr) wieviel Kostgeld wohl angemessen ist. Hat da jemand eine Idee? Danke und schönen Abend Alb-Hexe:confused:
  8. Hallo, ich habe zwei Methoden: 1. Es gibt einen Inhalierstift, den man meistens dort bekommt, wo man auch tetesept-Sachen bekommt. Der ist schon sehr gut! Nur Kräuter drin. 2. Von tetesept gibt es "Nasefrei-Bonbons" (die heißen wirklich so). Davon einen gelutscht und Du kannst selbst mit dem kleinen Zeh wieder atmen, sagt mein Mann. :-) Gute Besserung!
  9. Hallo, eigentlich schmücken wir auch erst zum 1. Advent. Aber in diesem Jahr fange ich schon früher an, jetzt ist der Babybauch noch mit auf Leiter klettern vereinbar. :-) Wenn ich in vier Wochen anfange, könnte er schon sehr stören! oder unser Krümel ist dann schon da und dann glaube ich, habe ich anderes zu tun, als zu dekorieren. :-) Da mein Mann (wie so viele) auch ohne Deko auskommen kann (für ihn reicht WEihnachtsbaum und Krippe) bin ich für die Deko zuständig. Vor zwei Jahren hatten wir alles in Kaiserblau, letztes Jahr in rot und dieses Jahr dekorieren wir in schwarz. :-) Ja, ich weiß, nicht die Farbe für die meisten, aber uns gefällt sie. Unser Baum ist auch schwarz und in diesem Jahr sind sogar die Kugeln schwarz. Nur schwarzes Lametta, das bekomme ich leider nirgends. :-( Aber dann kommt halt keines an den Baum. Aber Fenster werden mit schwarzen Sachen dekoriert und die Kerzen sind auch schwarz. Es wird bestimmt sehr schön. :-) Lieben Gruß und allen viel Spaß beim dekorieren
  10. Also eigentlich habe ich dunkelblonde Haare, welche aber leider schon seid vielen Jahren ziemlich grau sind. Deshalb habe ich auch angefangen zu färben. Mochte dunkelblond sowieso nicht so gern. Habe schwarze Haare mit vielen roten Strähnen.
  11. Das gleiche Problem haben wir auch im Freundeskreis. Wir haben klar und deutlich gesagt, dass wir das Fest ohne Streitereien feiern möchten. Wer dies nicht akzeptieren kann, der möge bitte daheim bleiben. Und? Es funktioniert! Keiner will sich die Blöße geben, nicht zu kommen, weil der oder jener kommt und keiner will derjenige sein, der den Streit anfängt. Die klappt jetzt schon seit über 8 Jahren. Was hat Euer Kleiner mit den Familienstreitigkeiten der anderen zu tun? NIX! Das sollte auch dem größten Streitsüchtigen einleuchten. LG Alb-Hexe
  12. Also wenn die erst mal die Telefonnummer raus bekommen haben, dann wird diese immer weiter gegeben. Habe die Erfahrung gemacht, dass es nur hilft, wenn man die sofort unterbricht und unhöflich ist. Dann kommt man nach einer Weile auf die rote Liste und wird nicht mehr belästigt. Wir haben es jetzt gut, alle unsere Anrufe gehen nun über das Geschäft meines Mannes und die Angestellten haben die Anweisung, solche Anrufer gar nicht weiter durchzustellen. :-) Vertreter müssen auch zuerst die Geschäftshürde überwinden. :-) Die Post gibt die Daten übrigens auch weiter. Haben bei unserem Umzug (kurz nach der Heirat) einen Nachsendeauftrag gemacht, auf dem wir meinen Mädchennamen angegeben haben. Komischerweise bekam ich daraufhin Werbung mit meinem Mädchennamen und meinem jetzigen Nachnamen. Da wir nur dort ´beide Namen angegeben haben, war es klar, wer die Adresse weitergegeben hat.
  13. Also ich hab die ersten Monate nur zwischen Bett und Toilette verbracht. Mir war so was von übel und gereihert hab ich den ganzen Tag. Und - es wird ein Junge!
  14. Wir wohnen auf der Schwäbischen Alb. Dort kostet die 120 Liter-Restmülltonne für einen zwei-Personen-Haushalt knapp 50 Euro im Jahr. Alle 14 Tage die Möglichkeit der Entleerung, pro Entleerung müssen wir knapp 0,60 Euro zahlen. Dazu kommt, dass wir Papier, Kunststoff, PE-Folie, Plastikflaschen, Plastikdosen, Blechdosen, Kartonage, Glas, etc. (alles was woanders in den gelben Sack kommt) trennen und selber zum Wertstoffhof bringen. Um den Wertstoff zu lagern benötigen wir alleine knapp drei Quadratmeter, da man ja nicht für jeden Tetrapack zum Wertstoffhof fährt, der auch nur ca. alle 10 - 15 km zu finden ist und auch nur ein mal die Woche auf hat.
  15. Hallo Sternchen, bei mir ist alles supergut gelaufen und Du hast den ET auf meinem Geburtstag. Da kann ja nix schief gehen! Ganz liebe Grüße und Händchen halt Alb-Hexe
  16. Hallo, also ich hab auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Vorher haben mir alle Angst gemacht. Aber die Untersuchung war super! Der Einstich war weniger zu spüren als wenn ich mich mit einer Nähnadel piekse. Das Ergebnis habe ich ca. 12 Tage später erhalten. Alles in Ordnung Wenn Du die Fruchtwasseruntersuchung machen willst, dann lass Dich nicht von anderen abhalten. Wenn Du die Regeln beachtest, dann geht schon alles in Ordnung. Drücke die Daumen und liebe Grüße Alb-Hexe
  17. Hallo, ich würde nix Materielles schenken. Wie wäre es mit einem schönen Tag. Freizeitpark, Zoo, Ausflug an einen schönen See... Je nachdem, was sie halt mag und machen kann. Gruß Alb-Hexe
  18. Ich bin Fische, mein Schatz ist Schütze und wenn unser Wurm nicht über 14 Tage später kommt, dann ist er auch Schütze.
  19. Unser Würmchen ist ein Unfall. Wir nehmen es als Geschenk Gottes
  20. Alb-Hexe

    Witze

    Ein junges Weibliches Wesen heiratet. In der Hochzeitsnacht geht es auch ordentlich rund. Am nächsten Morgen sieht das Mädchen ihren Mann nackt aus dem Bad kommen und fängt an zu flennen: "Jetzt haben wir schon alles in der ersten Nacht aufgebraucht!"
  21. wir sind seid 3,5 Jahren zusammen und seit 8 Monaten verheiratet und es ist immer noch kribbelig Wenn er nach der Arbeit heim kommt, sagt er ganz oft "Habe Dich vermißt!" Oder er kommt zwischendurch kurz zu mir, nur um mich zu sehen. Und ich gehe auch zu ihm und hole mir einen Kuss ab.
  22. Wir hatten auch mal eine Fliegenplage! Das einzige was geholfen hat waren diese durchsichtigen/milchigen Aufkleber von Globol (oder Gobol - weiß nicht mehr genau wie die heißen). Innerhalb von 2 bis 3 Tagen war die Wohnung Fliegenrein. Die Aufkleber mit den Schmetterlingen habe ich auch ausprobiert - außer dass es hübsch aussah, hat es nix geholfen.
  23. Mechthild geht die zweite Runde des Vorspielens viel gelassener an als die erste.
  24. Büroangestellte Gehst Du auf Festivals?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.