Zum Inhalt springen

autobahngedanken... (und ja, es ist ein tagebuch)

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe Euch, weil ich Euch etwas erzählen möchte und ich denke, es hat in den Autobahngedanken einen guten Platz:

Wir haben unser Baby verloren. Wieder einmal. Gestern Nacht mussten wir einen Krankenwagen rufen, weil ich Wehen hatte und leichte Blutungen. Im Krankenhaus haben die Ärzte festgestellt, dass sich der Muttermund geöffnet hat und die Fruchtblase zum größten Teil durchgerutscht ist. Man hat uns nicht viele Hoffnungen gemacht, aber versuchen wollten wir es trotzdem. Die einzige Chance, die wir hatten, war, das Vorrutschen der Fruchtblase durch Wehenhemmer zu stoppen. Außerdem wurde ich mit den Beinen nach oben in ein Bett gelegt, damit die Fruchtblase eventuell zurückrutschen würde. Wenn dann der Gebärmutterhals noch einige Zentimeter vorhanden gewesen wäre, hätten sie eine Cerclage gemacht und dann hätten wir Chancen gehabt. Es ist aber nichts von dem passiert. Der Kleine hatte schon ein Beinchen in die Blase gestreckt, die Wehenhemmer hat nicht angeschlagen und die Wehen wurden immer stärker. Nach sehr vielen Stunden in der Liegeposition waren die Wehen so schlimm, dass die Ärztin beschlossen hat, die Medikamente einzustellen und wir haben auf die Geburt gewartet. Dann gings eigentlich sehr schnell. Um 21.22 Uhr ist unser kleiner Simon Benjamin geboren. Er hat nicht mehr gelebt, weil sich die Nabelschnur während der Geburt um seinen Hals gelegt hatte. Wir sind nun wieder zuhause und versuchen, irgendwie weiter zu machen. Ohne Kinder.

Nadine, siehst Du, 2008 war doch kein Glücksjahr, für mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 747
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh mein gott, nein, sandra, nicht schon wieder.....:crying2:

egal, was ich versuche jetzt zu sagen, wird doof und hohl klingen und mir fehlen auch die worte, ich sitze hier und weine...

ich weiss, nichts wird dich jetzt trösten...ich versuche dir meine ganze kraft zu schicken.

wenn du jemanden brauchst, oder einfach mal raus musst, und ihr seid hier in der nähe-komm einfach vorbei, und dann weinen wir gemeinsam um simon.

ich drück dich ganz ganz fest und bin in gedanken bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel, das man sagen möchte und doch so wenig was man sagen kann.

ungerecht, nicht fair, gemein, unverdient.

wieder

und wieder

Schmerz

Und wieder nicht der größte Wunsch vollendet.

unvollendet

die Hoffnung.

Ein kleiner Mensch ist wieder von uns gegangen und unser Mitgefühl und unser Beileid geht zu den Eltern, die wahrscheinlich nur noch Trauer, Schmerz und eine endlose Leere in sich fühlen.

Im gleichen Atemzug möchte ich mich bei euch für eure Signaturen bedanken und euer Gedenken an unsere Kinder, die nicht mehr bei uns sind.

Zu früh gestorben, unverdient gestorben. Sie hinterlassen ein Loch, das nicht mehr aufgefüllt werden kann.

Ich wünsche mir für dieses Tagebuch das Gleiche, was ihr für Gabriel getan habt. Zeigt uns schöne Blumen, ladet sie hoch, schreibt nicht viel. Zeigt eure Anteilnahme durch die schönsten Blumen die ihr finden könnt. Für den kleinen Mann, der eine unendlich traurige Mama hinterlässt.

Wenn es genug scheint, so möchte ich, dass auch dieses Tagebuch geschlossen wird. Im Denken an Sandras süßen kleinen Sohn, der nicht mehr bei uns ist, der nicht bei Sandra bleiben durfte.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kleine blaue Orchideen,

für Gabriel und Simon...

orchidee46bo9.jpg

In Gedenken an die Sternenkinder

Simon Benjamin

und

GabrielAn angel in the book of life

wrote down an infant´s

birth and mentionend as he

closed the book ...

to beautyful for earth.

Bearbeitet von Mrs. M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,

die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Autor unbekannt

Für

Simon Benjamin (+ 9.8.08) und Gabriel (+ 14.8.07) sowie für alle Sternenkinder dieser Welt,

dies wunderschöne Wandelröschen

300pxlantanaflowerleavemy2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für

Simon Benjamin (+ 9.8.08) und Gabriel (+ 14.8.07) sowie für alle Sternenkinder dieser Welt.

Ich glaube, daß wenn der Tod unsere Augen schließt,

wir in einem Lichte stehn, von welchem unser

Sonnenlicht nur der Schatten ist.

Arthur Schopenhauer

blumen_3.jpg

Bearbeitet von Newyork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir so unendlich leid.

:(

20080812-082502-413.jpg

20080812-082554-742.jpg

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."

Bearbeitet von Bibbi
Userwunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, ich kann das gar nicht fassen....wenn es einen Gott gibt, dann kann ich ihn an Tagen wie diesen nicht verstehen...

Ich wünsche Euch, dass ihr genug Kraft habt, um euren Weg wiederzufinden und ich eines Tages hier lesen darf, dass du ein gesundes Kind in den Armen hälst. Ich glaube fest daran !!!!!!!!!!!!!!!!!

4_weisseRosenochinrosa_1.jpg

Schick mir keinen Engel

der alle Dunkelheit bannt

aber einen

der mir

ein Licht anzündet

Schick mir keinen Engel

der alle Antworten kennt

aber einen

der mit mir

die Fragen aushält

Schick mir keinen Engel

der allen Schmerz wegzaubert

aber einen

der mit mir

Leiden aushält

Schick mir keinen Engel

der mich über die Schwelle trägt

aber einen

der in dunkler Stunde

noch flüstert

Fürchte dich nicht

Elisabeth Bernet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaust,

wird es euch sein,

als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.

Ihr allein werdet Sterne haben, die lachen können!

Und wenn ihr euch getröstet hab,

werdet ihr froh sein mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint-Exupéry -- "Der Kleine Prinz")

dsc00221ru0.jpg

Bearbeitet von ~Keks~
Wunscher der Userin, Bild geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Regenbogen verblasste,

da kam der Albatross

und er trug mich auf sanften Schwingen

weit über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.

Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen,

ich bin euch nur ein Stück voraus.

Der Verfasser ist mir leider unbekannt

Ich habe keine Blume, nur Worte und sehr viele Tränen, die gerade nicht geweint werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsse.. deine worte klingen so zuversichtlich, so hoffnungsvoll.. und so mutig für die zukunft.. ich bewundere das zutiefst.. ich wünschte, ich könnte dich in den arm nehmen, dir sagen, dass alles wieder gut wird.. es wird sicher mit der zeit erträglicher.. *druck-dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesen voller Schmerz und doch mit Hoffnung geprägten Worten möchte ich auf Samuelas Wunsch das Tagebuch schließen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das die Zuversicht und die Lebensfreude zurückkehrt und vielleicht sogar werden wir uns wiedersehen - in einem neuen Tagebuch

Euer trauriger Fan

Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.