Zum Inhalt springen

autobahngedanken... (und ja, es ist ein tagebuch)

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

Samira! *auch festklammer*

Mir geht es blendend! Ich lerne gerade - nein, um ehrlich zu sein:

Ich sitz vor meinem aufgeschlagenen Buch und surfe durch die unendlichen Weiten des Internet auf der ewigen Suche nach Zerstreuung :o

Ich habe heute morgen grandios verschlafen und Janosch auch, d.h. ich bin seit Wochen mal wieder so richtig ausgeschlafen und meinen Lernplan für heute kann ich sowieso auf keinen Fall einhalten.

Wie geht es euch?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 747
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Ausrede Eva... :D

Uns geht es gut.. Ich bin in der arbeit.. und habe mittagspause...

Lisa ist bei Oma und lässt sich verwöhnen..

Und sonst..hab ich einfach viel zu wenig Zeit..

Andere würden behaupten, ich schlafe zu viel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich mach jetzt auch Mittagspause. (Is aber auch anstrengend, dieses herumsurf - äh LERNEN).

Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht mehr "arbeiten" muss. Voll komisch. Ehemann im Labor, Sohnemann bei der Tagesmutte und ich ganz allein hier in unserer winzigen, unaufgeräumten, viel zu warmen Wohnung.

Ich fürchte, auf lange Sicht werd ich zum Lernen wieder in die Bibliothek umziehen müssen - hier kann ich mich einfach viel zu gut ablenken. (Ich hab heut schon so viel Haushalt gemacht, wie die ganzen letzten 3 Wochen nicht...)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Was arbeitest Du eigentlich? (Hab ich das schon mal gefragt?)

::: VIELLEICHT KÖNNTE ICH JA UMSATTELN - EIN jOB MIT Mittagspause klingt sehr gut...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier zufällig jemand mit meiner Mikrowelle aus? Reichen 2 min auf 560W um eine Suppe aufzuwärmen. Oder wird mir das dann gleich um die Ohren fliegen?

(Nicht, dass ich eine absolute Nulpe wäre, was solcherlei technischeGerätschaften angeht, ... doch, eigentlich bin ich das schon...)

lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3! Es waren 3 Minuten *schmoll*

Bei 2 wäre das nicht passiert...

Was kann ich denn jetzt mal tun, um nicht weiterlernen zu müssen?

WÄSCHE! Ich kann bestimmt irgendwas waschen!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... morgen :o

Heute ist schon alles verloren, fürchte ich...

Duplosteine!

Ich MUSS JETZT SOFORT UNBEDINGT Janoschs Duplosteine farbig und der Größe nach sortieren...

Oder der Waschmaschine auf die Knöpfe schauen - diesen Geräten kann man einfach nicht trauen... :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaa! :D ich habs, das wird jetzt evas "ich hab die microwelle nicht kaputt gemacht thread" muhahaha jaaaaaa

*zettel für namensänderung verlangt*

aso... ja... warum ich hier bin:

*ping* lebenszeichen!

diese werden hier wohl noch weniger werden. mir fehlt neben der zeit auch so die lust zum tippseln :o zur zeit macht mir uni und arbeit mehr spaß, daher schiebe ich auch den kiwu weiter auf. morgen hol ich mir die pille wieder - auch gleich für ein halbes jahr. vielleicht ist dann auch endlich mal ein urlaub drinn *von schirmchendrinks träum*.

weia *g* meine arbeit, ich glaub ich tippsel das gleich mal als pn an euch.

knutschi an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandra82

oh mann, irgendwie bin ich gerade total in der depriphase. *schnief* das liegt nicht am wetter, ich find den regen toll. irgendwie fühl ich mich ein bisschen alleine im moment. so abgenabelt. mein mann gibt sich so viel mühe und ist dermaßen lieb, das ist wirklich klasse. aber irgendwie... reicht das gerade nicht. hm, typisch depri, man kanns mir nicht recht machen. aber dafür haben wir ja das tagebuch, oder? damit wir auch mal solche sachen schreiben können. vielleicht sinds ja die hormönchen?

hm, manchmal hilft ja auch ein spaziergang, aber ich kann mich immer nicht aufraffen!!! zu nix!!! das macht das ganze übrigens nicht besser! kennt ihr das gefühl, wenn ihr meint, ihr bekommt so gar nichts auf die reihe?

:( immerhin, einmal im selbstmitleid triefen tut auch ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och süße, lass dich mal drücken...ich kenn das gefühl sehr gut, das du beschreibst.. ich denk mal, jeder hat sowas schon erlebt...

heul dich ruhig aus hier, und du kannst dich ruhig selbst bemitleiden, das ist prima:D

und von mir bekommst du auch einen ganzen pool mitleid zum drin rumplanschen, und ich drück die däumchen, dass es hilft*knuddel-knutsch*

magst du vllt. dir mal was gutes tun?irgendwie ein wellness-we, oder so?

so eine schkoladen-massage wäre doch bestimmt supi, und ein paar glückshormönchen schaden sicher nciht...;)

was macht dir denn solche stimmung süße?

angst um deinen krümel?

oder einfach so unglücklich, also nicht bestimmtes???

das kenn ich auch...:o

wenn du reden magst, dann quatsch dich ruhig aus.

wir sind für dich da.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandra82

danke!!!! naja, ich glaube, es ist nichts bestimmtes. gestern habe ich mich über meine chefin geärgert und die ganze nacht davon geträumt, und so ein bisschen angst wegen dem baby hab ich auch immer, lässt sich einfach nicht abstellen. aber ich glaube, es ist eher allgemein. ich hab so ein bisschen das gefühl, hier in meiner wohnung zu versumpfen. mir fällt die decke auf den kopf, das ist es. die tage vergehen irgendwie, aber so planlos und nicht wirklich effektiv genutzt. wenn ich nachmittags arbeiten muss, gehts besser, aber das hört jetzt vorerst auch mal auf, weil ferien sind. dann soll ich einen aufsatz schreiben und das könnte ja mal ein anreiz sein, schließlich soll der veröffentlicht werden, aber auch das bekomme ich nicht hin. stattdessen quäle ich mich so von einem zimmer zum anderen und meistens nur vor den pc.

du hast recht: ich tu mir was gutes. ich geh später in den schönsten park in der stadt, auch wenns regnet, aber nasse bäume und nasses gras riechen so gut und das hat mir schon geholfen. außerdem könnte ich in die bibliothek gehen und nach büchern schmökern, das hilft mir auch oft, und irgendwas leckeres zu essen kaufen und so. hast du nicht lust, vorbeizukommen??? ;)

julchen, du hast mich schon ganz doll aufgemuntert. ich knuddel dich fest zurück.

wie gehts dir denn? hast du was erreicht mit gesprächen?

ich hab heute auch wieder bei meiner "therapeutin" angerufen, ob ich da nochmal einen termin bekomme. mir hats letztes jahr so gut geholfen und so eine kleine nachbearbeitung kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Ich kenne das Gefühl auch zu gut, du arme!

Wird bald wieder besse, versprochen.

Mir hilft in solchen Situationen immer eine große Tasse Tee (mit eins, zwei Stückchen Schoki), ein kuscheliges Sofa und ein gutes Buch (oder ein schnulziger Film). Flucht aus dem tristen eigenen Leben.

Ich weiß gar nicht, ob ich dir überhaupt schon zur Schwangerschaft gratuliert habe (wahrscheinlich nicht...), also:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandra82

danke, eva!

:D was macht die mikrowelle???

ja, ich glaube, ich werde heute einen demonstrativ faulen tag einlegen. (auch wenn die anderen tage auch nicht gerade fleißig waren....)

ihr seid soooooo lieb!!!! bin ich froh, dass es euch gibt, wirklich. jetzt fühl ich mich schon gar nicht mehr so alleine!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrowelle steht kaputt im Keller.

Als ich mir am nächsten Tag was auf unserem (Gas-)Herd kochen wollte, hab ich ein Küchenhandtuch abgefackelt, das zu nahe dran lag. (hab ich meinem Mann noch gar nicht gebeichtet...) Außerdem ist das Essen unten im Topf angebrannt. :o

Oh mann, manchmal komme ich mir echt vor, als würde ich in einer Sitcom leben.

Man sollte mich einfach für immer und ewig aus allen Küchen dieser Welt verbannen...

Hätte auch gern einen faulen Tag heute...

Morgen heiratet eine Freundin und ehemalige Kommilitonin von mir! *freu*

Sie hat im April Examen gemacht und hat auch schon einen Job ab August - in der Gynäkologie. Sie wußte schon seit der ersten Gyn-Vorlesung, dass das ihre Bestimmung ist. Ich wünschte, ich hätte auch zumindest eine Ahnung, was ich mal machen will...

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandralein-wenns um was leckeres zu essen geht, bin ich immer dabei, das weisst du doch:D wohin solll ich kommen:D?

find ich gut, dass ich dich bisserl aufmuntern konnte... und wieso regnets bei euch? bei uns scheint die sonne!

ähm, ja mir gehts soweit viel besser, ahbe zwar noch keinen termin beim therapeuten gehabt, aber ich finde trotzdem, dass es auch von alleine bergauf geht, auch gefühlsmäßig viola gegenüber.

jetzt überwiegen mehr die guten tage und nciht die schlechten, und das ist schon mal ein fortschritt für mich.

evalein: ei ei ei, du bist ja gemeingefährlich:D:D

lass bitte euer haus stehen, hihihihihi....

und du hast noch gute vier monate zeit um dich zu entscheiden;)

sooo, zicke und ich müssen los, samy abholen...

und die maschine könnte auch noch ne aldung wäsche vertragen...

fahren heute abend nämlich nach karlsruhe-meine liebe schwägerin hat ENDLICH entbunden am mittwoch. (termin war aber der 24.6!)

sandra-du müsstest jetzt doch so 15/16 woche sein, oder? sieht man denn schon evtl was es wird?*hibbel*

oder wollt ihr das gar nciht wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandra82

:D:D:D arme mikro, armer gasherd, armes handtuch, arme eva!!!!!!

aber ein gutes hats doch: du bringst hier sehr viele leute zum lachen (auch wenn das wahrscheinlich in dem moment, in dem du den topf wieder sauber schrubben musst, auch nichts hilft!!) irgendwann wirds besser, versprochen, spätestens dann, wenn du die pizza ins rohr schiebst, da kann dann nichts abfackeln (obwohl, bei mir hat mal das backpapier feuer gefangen, im elektroherd...)

studierst du in hannover?

julchen, es gibt eine nutella-semmel, wenn du willst. nutella ist gut für die nerven!!! das mit dem regen ist wohl einfach... vielleicht, weil halb deutschland zwischen uns liegt, da sind wetterschwankungen ja auch irgendwie normal bzw. möglich.

hattest du die gefühle eigentlich auch bei samy? manchmal ist das schon alles leicht seltsam, mit den gefühlen, meine ich. ich freue mich total über unser baby, aber da ist auch noch eine unsichtbare wand. hm, wie soll ichs erklären. ich habe das gefühl, es lebt da in seiner eigenen welt und braucht mich gerade gar nicht. und ich wiederum weiß nichts von ihm. es ist doch etwas unwirklich. das stärkste gefühl ist eigentlich, dass ich angst habe, mein körper könnte wieder nicht richtig funktionieren und dann muss auch das baby sterben.

meine hebi meinte, es wäre eine schutzreaktion, die ganz normal ist. ich denke auch. wenn ich mir vorstelle, ich müsste das alles nochmal erleben, ich glaube, ich würde es nicht überleben (wollen)!!!

aber es ist ja alles gut und der bauch wächst, also wird das baby auch wachsen.

seit gestern bin ich in der 15. woche. wir haben gesagt, wenn die ärztin etwas sehen kann, dann darf sie das auch sagen, aber wenn nicht, werden wir nicht auf biegen und brechen versuchen, es zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ich werde den Herd am besten gar nicht mehr anfassen und anstatt eine Pizza in den Ofen zu schieben eine bestellen. (Telefone werden meist nicht so heiß wie Backöfen - aber man weiß ja nie...)

Jedenfalls finde ich es sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas mal passiert...

Ja, ich studiere in Hannover (hoffentlich nicht mehr lange...)

Ich hatte auch in der Schwangerschaft große Angst, das Kind zu verlieren. Zwar ist mir nie so etwas schreckliches passiert, aber ich weiß ja auch, was alles schief gehen kann. Und man selber ist so hilflos - man kann nichts tun und man kann noch nicht einmal in sich reinschauen, um sicher zu sein, dass alles in Ornung ist...

Ich hätte auch gern ein Nutella-Semmel (oder so 3 bis 6). Seit Janosch Brot isst, gibt es bei uns kein Nutella mehr, weil wir gute Vorbilder sein wollen. (Wie sind wir nur auf so eine blöde Idee gekommen???)

Dazu hab ich eine nette kleine Anekdote: eine Bekannte von uns war in einer ähnlichen Situation: Sie liebte Nutella heiß und innig, wollte ihr Kind aber gesund ernähren. Also hat sie ihrem Sohn immer erzählt, Nutella sei genau wie Kaffe, Tee und Bier nur etwas für Erwachsene. Der Kleine hat das so hingenommen. Sie hat jahrelang glücklich weiter morgens Nutellabrot und Kaffee gefrühstückt. Das ganze ist erst aufgeflogen, als der kleine zum ersten mal bei einem Kindergartenfreund übernachtet hat.

Auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen. Außerdem glaubt Janosch mir eh nie, wenn ich ihm sage, dass etwas nicht schmeckt - er muss ALLES selbst probieren (Ja, er hat auch schon mal an meiner Kaffeetasse genippt - aber seitdem interessiert er sich nur noch für den Inhalt von Gläsern. Becher und Tassen haben jeglichen Reiz verloren *hihi*).

Mein kleiner Bär ist auch schon richtig frech und ärgert mich. Gestern, als ich ihn von der Tagesmutter abgeholt habe, hat er auf ein Auto gezeigt und "Bus" gesagt. Darauf ich"BUs? Nein, Janosch, das ist ein AUTO." Daraufhin hat er sich kringelig gelacht und wir haben das "Spielchen" bei jedem Am Straßenrand geparkten Auto wiederholt.

Heute musste ich ihm ein Auto, einen Bus und einen Laster malen und wieder hat er auf das AUto oder den Laster gezeigt und "Bus" gesagt, und wenn ich ihn korrigiert habe, schallend gelacht. Bis er Schluckauf hatte. Er ist so ein kleiner Räuber... :rolleyes:

Julia, schön zu hören, dass es besser wird. Viel Spaß beim Baby-gucken! (Deins ist bestimmt trotzdem süßer, auch wenn es schon etwas größer ist ;) )

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.