Jump to content

Ob das alles so stimmt?

Rate this topic


>Mo<
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

sagt mal, glaubt Ihr eigentlich immer alles, was im Forum an Geschichten so erzählt wird? Geht Ihr davon aus, dass hier alle immer ehrlich sind? Oder habt Ihr auch manchmal Zweifel, was Ihr von der einen oder anderen Sache halten sollt?

Ehrlich gesagt tu ich mich manchmal sehr schwer damit, die eine oder andere Story zu glauben. Ich möchte hier keinen speziellen Fall oder User anführen, aber einige Dinge kommen mir einfach suspekt vor. Oft sind es auch einzelne Foren-Mitglieder, die durch diverse Beiträge irgendwie unglaubwürdig werden.

Wie reagiert Ihr auf solche Beiträge? Würdet Ihr klar und deutlich sagen, wenn Ihr etwas nicht glaubt? Oder sagt Ihr einfach gar nichts dazu?

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Ich würde die Wahrheit rausfinden und ggf sperren! :lol:

Aber jetzt mal ernst- natürlich passiert es, nicht oft aber hin und wieder mal... :cool: Ich hasse sowas! Schreibe doch lieber nix anstatt was zu erfinden! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wenn mir etwas suspekt vorkommt, dann antworte ich zu diesem Thema garnicht!

Viele User hier kennt man ja durchs lesen schon längere Zeit! Eben die, die schon die längste Zeit hier sind! Wenn ich von denen was lese, dann glaube ichs schon! Kommt jedoch ein neuer User her und erzählt ne mortz Geschichte, dann bin ich da doch ehr vorsichtig sowas "auf den ersten Blick" zu glauben!

Link to comment
Share on other sites

Hm, ist halt nicht immer so einfach, die Wahrheit herauszufinden. Manchmal kann man nichts tun, als sich seinen Teil zu denken. Was bleibt, ist der fade Beigeschmack...

Ich glaube auch, dass die Gleichung

schon lange hier = sagt die Wahrheit

nicht immer aufgeht.

Einige User sind schon ziemlich lange dabei und trotzdem lese ich von denen immer wieder Dinge, die ich nicht so recht glauben kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Ich denke mir auch oft genug: Na die schon wieder ...

Kann also nachvollziehen was du meinst. Viel sagen tu ich dazu nicht, weils überflüssig ist.

Solche User sind dann eh nicht meine Kragenweite und hab wenig mit denen zu tun.

Man knüpft auch im Forum Kontakte wie im Realen Leben auch. Der eine ist einem Sympathisch, der andere weniger oder gar nicht. So wie ich im Realen Leben auch nicht jedem alles glaube, ist das hier im Forum auch der Fall.

Von daher quittiere ich sowas mit einem Schulterzucken. Es sei denn ich werde persönlich angesprochen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Wir werden alles raus finden und Nati Bond und Kollegen werden ihres Amtes walten :evillaugh2:

Mal im Ernst, man geht ja davon aus, dass sich hier Leute nicht wichtig tun wollen oder Geschichten erfinden und da gehört bissl vertrauen dazu.

Sollte das missbraucht werden werden wir dafür Sorgen, dass derjenige oder diejenige seine gerechte "Strafe" erhält!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mir auch oft meinen Teil dazu, schreibe aber nix und ignoriere das einfach. Außer in diesem einen krassen Fall damals im Sternenkinderforum. Das war schon heftig.

Aber sonst hat man ja auch kaum die Chance, herauszufinden was stimmt und was nicht.

Verstehen tu ich das auch nicht. Was bringt es einem etwas zu erfinden? Bekommen diese Leute im normalen Leben nicht genug Aufmerksamkeit?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich etwas lese, wo ich denke, dass kann doch einfach nicht wahr sein, antworte ich nicht drauf!

Hab das zwar hier noch nicht so erlebt aber wenn es mir wirklich sehr komisch vorkommen würde, würde ich es hier melden, ist dann doch richtig, oder?

Link to comment
Share on other sites

Meint ihr mich? ;) Nein jetzt mal im ernst, ich mag solche Themen wie die hier nicht, weil ich einmal (wie sich einige noch erinnern werden) ziemlich blöd angemacht worden bin und seitdem bereiten mir solche Themen immer Unbehagen.

Warum sollte man etwas erfinden?

Ich mein wir kennen uns ja meist nicht privat, was sollte das also bringen? Aufmerksamkeit kann man sich auch anders holen. Man muss nur viel schreiben ;-)

Naja, wenn jemand mir nicht glauben sollte, zur Not fragt mich. Aber ich versichere euch, ich erzähl keine dummen Geschichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sarah,

nein, Du bist nicht gemeint.

Das ist ja eben die Frage - warum erfindet jemand Geschichten? Braucht derjenige Aufmerksamkeit?

Es ist lobenswert, dass Du immer an das Gute im Menschen glaubst, aber manchmal kann ich eine gewisse Skepsis nicht ganz unterdrücken.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wenn ich das Gefühl hab da passt was nicht dann lass ich es einfach zu antworten.

Wenn die Story zu sehr ins Kraut schiesst dann ignorier ich das einfach.

Wozu gibt es die lustigen Pfeiltasten im Menu ;)

Groß Gedanken mach ich mir da keine.......

Wenn euch etwas direkt stört dann schreibt doch ne PM und setzt euch "unter 4 Augen" mit der Person auseinander.

Wenn es erfunden ist kommt es meist sehr schnell raus.

Falls Ihr daneben liegt... ein ehrliches entschuldigung hat so manches wieder eingerenkt ;)

Link to comment
Share on other sites

Puh...

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein User der schon längere Zeit im Forum ist nur Lügen verbreitet. Oder bin ich in der Hinsicht naiv und vertraue den Menschen zu sehr ?

Also von mir weiss ich das ich ehrlich bin :rolleyes:

meine Geschichten sind zwar komisch aber nie erfunden

Bis jetzt hab ich nur ein paar mal von den neuen Usern solche Geschichten gelesen, und es tut wirklich weh wenn man erfährt das es ne Lüge war. Verstehe auch nicht wie man auf die Idee kommt ???

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hatte es nun bei einer die nur Lügen erzählte und sich als ne andere ausgab Mini und Nati wissen es

anonsten hoffe ich doch auf die ehrlichkeit der user hier

meine warum sollte man schmarn erzählen um sich wichtig zu tun , ist doch total Kindisch

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

... meine warum sollte man schmarn erzählen um sich wichtig zu tun , ist doch total Kindisch

Naja ... warum lügen Menschen überhaupt?

Viele im Internet erstellen von sich ein Bild, das in der Realität nicht existiert. Warum sie das tun weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre es zu blöd, mir irgendwelche Lügengeschichten auszudenken! Seh da keinen Sinn darin. Schließlich gibts das Forum ja, damit man sich gegenseitig helfen kann... Und ich hatte auch schon des Öfteren das Gefühl, dass sich manch ein User nur wichtig machen wollte und Aufmerksamkeit brauchte.... Ich finde das anderen gegenüber einfach nicht fair!!!

Link to comment
Share on other sites

Naja ... warum lügen Menschen überhaupt?

Viele im Internet erstellen von sich ein Bild, das in der Realität nicht existiert. Warum sie das tun weiss ich nicht.

Na bei dennen kann ich nur mit dem kopf schütteln und sagen den fehlt wohl was im Gehirn :D

Link to comment
Share on other sites

*grübel*

Ganz ehrlich, früher war ich in der Hinsicht sehr naiv. Ich bin nun schon einige Jahre im Inet zugange und bis in einem anderen Forum mal so etwas vorkam, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass Menschen Geschichten erfinden könnten und damit in Foren gehen.

Seit dem bin ich auch manchmal etwas skeptisch.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass einem manchmal Dinge wiederfahren, die sich absolut unglubwürdig anhören können. Ich bin da ja auch so ein Spezialist:D...

Deswegen bin ich vorsichtig, alledings kann auch ich bei manchen Beiträgen eine gewisse Skepsis nicht unterdrücken...

Link to comment
Share on other sites

Die meisten haben eine Schraube locker - die eine mehr, die andere weniger

Naja - Gründe: Es gibt zum Beispiel eine Krankheit die Münchhausen Stellvertreter Syndrom genannt wird... Mütter o. Väter verletzen Ihre Kinder um Aufmerksamtkeit zu bekommen... ich meine kann sich eine von Euch das vorstellen? Das ist eben einfach krank... Vielleicht findet hier irgendjemand einfach die Aufmerksamkeit, die sie oder er braucht...

Ich bin irgendwie für solche Sachen nicht so empfänglich, mir ist die Motivation eher egal, ich habe auch einfach keine Lust mir darüber Gednaken zu machen... mit der Zeit merkt man schon qualitative Unterschiede in den Fragen und die mich interssieren oder die, die mich berühren, denen Antwort ich ... sonst eben nicht

Link to comment
Share on other sites

Naja ... warum lügen Menschen überhaupt?

Viele im Internet erstellen von sich ein Bild, das in der Realität nicht existiert. Warum sie das tun weiss ich nicht.

Weil sie mit der Wahrheit überfordert sind ?

Sich selbst anders sehen wollen als sie sind ?

Sich so etwas erschaffen was sie glauben nie erreichen zu können ?

uswuswusw

Nur so ein paar Ideen

Ist ja auch egal, keiner muss sich mit Beiträgen auseinandersetzen die ihm nicht wahr erscheinen.

Es bleibt jedem selbst überlassen womit er sich befasst

Sei es im realen leben und im Foren erst recht

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr Beweise habt, dass eine Geschichte erlogen ist, dann sagt bitte den Mods oder Stefan Bescheid, dann wird der Sache nachgegangen. Sowas kam hier ja auch schon vor und hat vielen lieben Mädels sehr weh getan.

Ich muss sagen ich bin auch vorsichtiger geworden mit der Zeit. Traurig, wenn dadurch neuen Usern, die wirklich eine echte tragische Geschichte haben und Hilfe suchen, nicht mehr vertraut wird.

Wenn ich Zweifel habe, sage ich lieber auch nichts dazu.

Link to comment
Share on other sites

also ich muss ehrlich sagen: generell glaube ich erstmal alles:o

erst wenn sich innerhalb eines treads widersprochen wird,fängts bei mir an das ich skeptisch werde

ich seh ehrlich gesagt auch den grund nicht dahinter,warum man hier lügen sollte. Es geht doch oft um sorgen, ängste oder freude einer mami (oder selten auch eines papis) und das ist meiner meinung nach immer ernst zu nehmen...:rolleyes:

ich denk eher öfter: "mh was will sie nu mit diesem thema..":)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ehrlich bin, kanns uns ja theoretisch egal sein, ob jemand lügt oder nicht. Natürlich kommt es auf das Thema an... wenn sich solche besagten Leute im Sternchenforum aufhalten, zum Beispiel, dann ist es wirklich Grenzwertig und da kann ich es absolut verstehen, wenn man sich aufregt... aber ansonsten... dann schreibt man dazu halt nix... oder ignoriert es gleich völlig.

Ausserdem weiss ich gar nicht, was es bringen sollte, in einem Forum irgendwie Lügen zu verbreiten, nur um sich wichtig zu machen... ist doch "nur" ein Forum...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.