Zum Inhalt springen

Windeleimer

Dieses Thema bewerten


Krümelchen81

Kauft oder habt ihr einen Windeleimer?  

155 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Leider gibt's bei uns wirklich keine Tonnen, die wir anmelden können (nur für große Mehrfamilienhäuser und da gehören wir nicht dazu), wirklich nur diese blöden Säcke. :mad: Notfalls müssen wir die Tüten halt im Keller zwischenlagern..

Ich weiß nicht, hab ja noch nie zur Miete gewohnt, aber da würde ich doch einfach mal mit dem Vermieter sprechen. Er muß das doch sicherlich anmelden können, wenn seine Mieter mehr Hausmüll haben. Finde das echt ne Frechheit, wenn man viel Müll hat und der Vermieter sagt ne Mülltonne will ich net und ihr müsst die teuren Müllsäcke kaufen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, hab ja noch nie zur Miete gewohnt, aber da würde ich doch einfach mal mit dem Vermieter sprechen. Er muß das doch sicherlich anmelden können, wenn seine Mieter mehr Hausmüll haben. Finde das echt ne Frechheit, wenn man viel Müll hat und der Vermieter sagt ne Mülltonne will ich net und ihr müsst die teuren Müllsäcke kaufen :eek:

Liegt ja leider nicht am Vermieter, sondern halt an der Abfallwirtschaft Hannover. Gibts halt einfach nicht.. Hab mich da auch sehr drüber gewundert, als wir hier her gezogen sind. Aber was willst Du machen ausser umziehen oder Nase zu und durch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Joshua den Sangenic Windeltwister. Aber da haben wir auch noch in einer anderen Wohnung gewohnt, ohne Balkon. Und als er so klein war, wollte ich auch nicht bei jedem Wind und Wetter raus durch den Garten zu den Mülltonnen. Zu der Zeit war der Eimer ganz praktisch. Aber sobald da ein paar Stinker drin sind, müffelt der auch etwas. Ist also nicht ganz geruchsfrei.

Jetzt wohnen wir in einer Wohnung mit Balkon, da finde ich ihn überflüssig und habe ihn auch versteigert. Jetzt kommt halt ne Plastiktüte auf den Balkon und wenn drei vier Windeln drin sind, wird der Beutel mit runter genommen. Ist auf jeden Fall preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt ja leider nicht am Vermieter, sondern halt an der Abfallwirtschaft Hannover. Gibts halt einfach nicht.. Hab mich da auch sehr drüber gewundert, als wir hier her gezogen sind. Aber was willst Du machen ausser umziehen oder Nase zu und durch? :D

Stimmt-wohne auch in der Nähe von Hannover. Hier gibts nur vereinzelt Tonnen,je nach Gebiet-das kann sogar in einem kleine Ort schon unterschiedlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Katharina hatte ich neben der Wickelkommode nur eine einfache Mülltüte hängen, die aber schneller voll war, als sie stinken konnte (da passten nur fünf Windeln rein). Das ganze wurde dann zugeknotet und im Hausmüll entsorgt.

Seit wir im Haus wohnen, habe ich keinen Windeleimer mehr, sondern einen großen Restmülleimer, in dem die Windeln sofort reinwandern - stinkt auch nicht (außer, man macht den Deckel auf *ggg*)

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben bis jetzt keinen, mit den Mülltüten hat das bis jetzt sehr gut funktioniert. Man müsste den Eimer ja eh mindestens alle 2 Tage leeren, weil es sonst doch zu arg stinkt!

Die Tüten lassen den mitunter doch sehr fiesen Geruch natürlich durch, daher lüften wir immer gründlich.

Da Leni aber jetzt in ihrem Zimmer nicht nur gewickelt wird, sondern auch da schläft, werden wir einen Windeleimer kaufen!

Das kann man dem armen Kind ja nicht antuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen Angelcare Captiva Windeleimer... wir haben nämlich noch kein eigenes Zimmer für Maya und müssen sie somit auch in unserem Schlafzimmer wickeln. Ich hab also für unser Wohl und auch für Maya's Wohl lieber solch einen Windeleimer gekauft. ;) Würde ich sie im Badezimmer oder so wickeln, hätt ich wahrscheinlich auhc so einen normalen genommen.

Haben ihn aber ganz billig im Auktionshaus ersteigert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Haben den Angelcare bei der Entbindung vom KH geschenkt bekommen, mit einer Kassette kommen wir gut zwei Wochen hin - bin begeistert. Es stinkt kein bischen, einmal täglich wird der Eimer dennoch aus hygienischen Gründen geleert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den "Diaper Champ" (klingt großartiger als er ist). Der funktioniert auch mit normalen Mülltüten, ohne Kassetten, hat aber einen Klappenmechanismus, durch den die Tonne auch luftdicht verschlossen ist. Damit riecht auch nichts. War zwar teuerer als ein normaler Eimer mit Deckel, aber die Folgekosten sind durch die normalen Tüten deutlich geringer als bei einem Windeltwister. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also erst hatten wir keine, aber als leo dann brei bekommen hat, waren wir direkt nach dem ersten stuhlgang von ihr im babyladen und haben uns einen gekauft. den von angel care. kann den nur empfehlen. der ist günstig in der anschaffung, die kassetten sind auch recht günstig, und stinken tut es auch so gut wie garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen extra Windeleimer, die Windeln landen sofort in dem Restmülleimer. Einmal täglich wird der sowieso nach unten gebracht.

Bin allerdings am Überlegen, wenn Krümel auf der Welt ist, habe ich zwei Wickelkinder, dann werde ich wohl doch den Windeleimer (normaler Eimer mit Deckel), den ich noch von meinen großen Kindern habe, benutzen.

Und den dann in Windelsäcken entleeren, die man zu den Mülltonnen dazustellen kann, wenn die einmal im Monat geleert werden...

Also während der Windelzeit der Kinder wäre es angebracht, eine eigene Mülldeponie zu haben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so ein Ding. Hat mein Mann angeschleppt (er muss auch die Nachfüllkassetten kaufen!), fand er toll, ist ja mechanisch, Männerspielzeug und so. :D

Bei mancher Windel von Clara denke ich inzwischen aber, dass das Ding die sinnvollste Investition war, die wir je getätigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem haben wir auch einen ganz normalen Windeleimer benutzt. Stand immer im Badezimmer und bei jedem öffnen stank es elendig, trotz täglicher Leerung... Wollte dann eigentlich einen Windeleimer kaufen

Zur Geburt unseres Sohnes haben wir dann auch von der Klinik einen Captivia Angel Care geschenkt bekommen. Der ist super und es ist nichts mehr am stinken. Da nehm ich den Preis für die Cassetten gerne in Kauf.

LG

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen ganz normalen mülleimer. die kaki-windeln bringe ich am tag gleich in die mülltonne, in der nacht kommen sie in den eimer. der wird morgens immer ausgeleert.

wir haben KEINE tüte drin, ich "klebe" die windeln immer mit den enden zusammen, ganz fest. da kommt nix raus. danach bleibt der eimer kurz draußen zum lüften und danach riecht er überhaupt nicht mehr. finde es sonst ne totale mülltütenverschwendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den angel care und ich bin zufrieden damit. mit einer kassette kommen wir drei wochen hin und ca. alle drei tage muss er entleert werden.

man kann beim angelcare übrigens auch große normale mülltüten benutzen.

trotz der folgekosten finde ich die "windelschläuche" echt praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.