Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Der Vater meines Zwergs braucht die Geburtsurkunde wegen der VAterschaftsanerkennung. Nun er hat aber keine, er ist auch nicht in Deutschland geboren!

ISt es möglich sie hier ausstellen zu lassen und falls ja, wo kann er sie ausstellen lassen???

Geschrieben

also bei meinem großen mussten wir die vaterschaft auch anerkennen lassen,aber mein (jetzt endlich) mann brauchte nicht seine geburtsurkunde vorlegen,es genügte der perso um sich auszuweisen! frag doch am besten nochmal nach was er da machen kann,denn normal brauch man die nicht (aufjedenfall nicht hier,vieleicht ist das aber ja auch bundesland-abhängig:confused: )

Geschrieben

also. ich weiss zwar nicht wie das mit dem vater ist. aber als mein sohn zur welt kam sollte ich auch eine geburtsurkunde mitbringen (von mir). die hatte ich nicht und musste mir eine neue ausstellen lassen. was natürlich erstmal wieder geld kostete. als ich die dann hatte musste ich sie nichtmal vorlegen. es reichte mien perso. hab mich natürlich geärgert..unnütz geld ausgegeben. also würd ich sagen: frag ruhig nochmal nach.und das mehr als bei einer person. gruß,

Jaz

Geschrieben

Ich hab extra dort angerufen, die Dame meinte dann, dass nur er die Geburtsurkunde braucht nicht ich:confused: wo kann man die denn ausstellen lassen????

Geschrieben

geburtsurkunden werden nur von dem standesamt ausgestellt, in dem Ort in dem dein freund geboren wurde. und soweit mir bekannt, muss die sogar übersetzt werden (zumindest is das bei uns aufm amt so, arbeite ja da)

Geschrieben

Scheint ja wirklich von Amt zu Amt unterschiedlich gehandhabt zu werden die Sache mit der Vaterschaftsanerkennung.Wir haben auch vor der Geburt eine Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung gemacht und am Telefon sagte man uns auch wir beide müßten unsere Geburtsurkunden mitbringen.Also haben wir alle beide so ein Ding besorgt und beim Termin wollte die dann wirklich nur unsere Personalausweise sehen.Mal ehrlich so ein Quatsch oder?

Ich fide der Tipp sich an die Botschaft zu wenden ist nicht schlecht,die können euch sicher weiterhelfen.

LG

Paula78

Geschrieben

also, wir sind aj auch nicht in de geboren-wir ahben russische geburtsurkunden und ne DEUSCHTE BEGALUBIGTE ÜBERSETZUNG.

wenn dein freund die hat, musss er sich nix neues ausstellen alssen. ansonsten finde cih das echt komsich, normalerweise reicht der perso, wenn er einen hat.

Geschrieben

huhu leute;)

Ja, ihr hattet alle Recht. Wir haben wirklich nur den Perso gebraucht:D so ein Theater um nichts:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.