2015 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2015
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
75 Themen in diesem Forum
-
So ich habe jetzt einfach mal diesen Thread eröffnet.Zwei werdende sommermamas gibt es ja schon und hoffe es konmen noch viele dazu :-)
Letzte Antwort von Kerstin34, -
Moderation
von solsort- 1 Antwort
- 192 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Sommermamas! Wenn Ihr einen Wunsch oder eine Frage habt, eine Threadtiteländerung nötig ist oder ähnliches, ein Termin übersehen wurde, der noch eingetragen werden muss usw., dann schreibt einfach hier, dann haben wir Moderatoren das schneller im Blick. Viel Spaß noch hier und noch eine schöne Schwangerschaft wünscht euch solsort Moderatorin
Letzte Antwort von solsort, -
Moderation
von solsort- 3 Antworten
- 120 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Herbstmamas, herzlichen Glückwunsch noch mal - ich wünsche Euch eine wunderschöne Schwangerschaft! Hier im Moderationsthreas könnt Ihr alles Organisatorische loswerden, Fragen oder Bitten, wenn mal ein Termin vergessen wurde einzutragen, wenn ein Threadtitel geändert werden soll, ein Thread oben angepinnt werden soll usw. Hier haben wir Moderatoren das am ehesten im Blick, so dass es nicht untergeht. Weiterhin viel Spaß! Liebe Grüße von der Amsel Moderatorin
Letzte Antwort von betty07, -
- 35 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo. Vielleicht bin ich auch eine davon. Wünsche mir das es viele werden.
Letzte Antwort von mausi08, -
- 7 Antworten
- 420 Aufrufe
Hier könnt Ihr Euch vorstellen
Letzte Antwort von Dosi, -
- 0 Antworten
- 67 Aufrufe
Hier könnt Ihr Eure Ultraschallbilder zeigen
Letzte Antwort von Linda, -
- 0 Antworten
- 45 Aufrufe
Hier könnt ihr Euch über Eure Frauenarzttermine austauschen
Letzte Antwort von Linda, -
Hallo meine kleine Eule nun erstelle ich doch schon deinen Countdown, eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, da mir 20 Tage bis zu deinem offiziellen Niederflug noch ziemlich lang vorkommen. Da ich aber schon sehr rumwehe, ist es vielleicht gar nicht so schlecht doch schon auf den Knopf zu drücken Sodann: Heute sind es noch 20 Tage bei 37+1 (38.SSW) Gestern hab ich schon gedacht, dass du dich auf den Weg machen möchtest, da ich den ganzen Tag Wehen hatte, mitunter im Abstand von 10 Minuten. Da sie sich aber am Abend mehr oder weniger verzogen habe, dienten sie wohl eher der Vorbereitung auf dein Kommen. Mir persönlich waren sie auch nicht stark genug …
Letzte Antwort von Baby Bou, -
Guten Morgen ihr Lieben, eine unglaubliche, nervenaufreibende,spannende und schöne Zeit geht in den Endspurt! 13 Tage noch oder ein paar mehr heißt es jetzt noch warten! Ob es wirklich eine FINE wird oder doch ein Jonas ist, ist bis jetzt noch nicht 100 % raus! ich gebe zu ich werde mein Bestes geben um nicht zu übertragen und einige Register ziehen, mal schauen wie erfolgreich...ick werde berichten. Wir starten unsere fokusierung die letzten 2 Tage indem wir uns viel bewegten ..laufen laufen laufen laufen, kaum sitzen ...bisher merke ich (so glaube ich) übungskontraktionen und den Zug nach unten... aber der propf ist noch da, jedenfalls habe ich no…
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 241 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Noch 25 Tage... Eigentlich wollte ich ja mit deinem Countdown noch ein paar Tage warten...aber wer weiß schon, wann du dich auf den Weg machst. Dein Papa hat 10 Tage länger gebraucht - deine Mama wurde schon in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt. Das haben wir ja schon hinter uns gelassen. Ich spüre dich gerade ordentlich bewegen und frag mich wie du das eigentlich noch machst, da dein Platz schon ganz schön eng geworden ist. Dein Papa und ich sind schon ganz aufgeregt, welchen Tag du dir aussuchen wirst um endlich uns zu Vervollkommen. Milan - wir freuen uns so unglaublich auf dich.
- 24 Antworten
- 303 Aufrufe
Hallo, hier könnten wir vielleicht die U-Daten unserer Mäuse reinschreiben. Ich finde es spannend zu sehen wie sich die Kleinen entwickeln.
Huhu Mädels :-) Irgendwann muss auch meine Bauchmaus raus Wir sind schon ganz gespannt, welchen Tag sie sich dafür aussuchen wird...
Letzte Antwort von nici22, -
Seit eben steht es nun fest - der kleine Mann wird am 18.9. geholt. Irgendwie muss ich grad schon wieder weinen. Somit kleiner Mann - dies ist nun Dein Countdown und aus welchem Grund Du Dich erneut in BEL gedreht hast - es wird einen Sinn haben. Dennoch wäre es mein größter Wunsch, dass Du Dich erneut in SL drehst und mir somit die Chance gäbest, Dich spontan zu entbinden. Mami hat so ungeheure Angst vor dem KS und allem damit Verbundenen. Ich frag mich, ob es Dir gut gehen wird, Du Anpassungsstörungen erleidest oder anderweitige Komplikationen auftreten werden. Ich möchte eigentlich auch nicht entscheiden, zu welchem Zeitpunkt Du auf die Welt kommst - hätte es so ger…
Hallo ihr lieben Lange habe ich nicht mehr es kann jederzeit losgehen daher habe ich beschlossen einen Countdown zu eröffnen und meine Gedanken nieder zu schreiben. Mein Fa Termin gestern brachte was erfreuliches der führende Zwilling befindet sich in sl. Die letzten tage hatte ich echt schmerzen gehabt als die zwei da drinne rumgewusselt haben und einen extremen Druck nach unten. Druck nach unten hat sich dann geklärt der eine herr bohrt seinen Kopf richtig rein. Der andere hat sich auch komplett gedreht liegt derzeit immer noch in querlage aber nun mit dem Kopf links und nicht mehr rechts. Jetzt muss die Klinik nur mitspielen aber ich denke dadurch das Philip…
Letzte Antwort von Kitty1991, -
So dann mag ich hier mal deinen Countdownthread erstellen, liebe Cilaiy! Nun sind es noch genau 10 Tage bis zum errechneten Termin und die Spannung steigt. Wann wird euer zweiter Prinz sich auf den Weg machen, wie wird die Geburt, wie reagiert Noah, wie wird das Leben zu viert? Viele spannende Fragen und eine noch spannendere Zeit liegt vor euch. Freu dich drauf - es wird einmalig! Ich hibbel hier mit dir auf die Ankunft eures Kleinen!!! Fühl dich lieb gedrückt ...
Herzlich willkommen auf dieser Welt - Mia's kleiner Prinzessin ist da (ab Seite 1) 1 2 3
von miabella- 65 Antworten
- 838 Aufrufe
Noch eine Woche.... Meine kleine Maus, jetzt dauert es schon nicht mehr lange und ich darf dich endlich im Arm halten. Ich bin schon so gespannt wie du aussehen wirst, ob du einen von deinen Brüdern ähnlich sein wirst... Irgendwie ist das noch so unreal, ich kann mich das noch nicht vorstellen wie es sein wird wieder ein kleines Baby im Haus zu haben. Eine kleine Prinzessin. Wie deine Brüder darauf reagieren werden wenn du erst da bist. Hier ist schon alles bereit, fals du doch eher kommen möchtest. Ab heute darfst du, denn jetzt wärst du kein Frühchen mehr. Dein Bettchen hab ich ganz frisch bezogen, mit Eulen motive . Die Tasche ist gepackt und steht grif…
Letzte Antwort von Fussl82, -
So, kleiner Mann, heute sind wir ET - 9. Ich bin jetzt nicht so der große Schreiber, bin besser im Kuscheln also mach Dich doch auf den Weg! Allerdings hab ich grad nicht den Eindruck, dass Du eher kommen magst. Wehen (zumindest schmerzhafte) kann ich an einer Hand abzählen und Du bist auch noch so aktiv. Anscheinend hast Du noch ziemlich viel Platz. Mir tut das allerdings teilweise schon ordentlich weh.Vielleicht wartest Du aber auch auf besseres Wetter, ist ja auch kalt draußen. Von heiß zu kalt aber Mitte nächster Woche soll es angenehm werden... wie wäre es denn dann???
Letzte Antwort von Fussl82, -
Mädels, zeigt mal ein paar Fotos und versüßt uns übriggeblieben die restliche Zeit *please*
Hallo, ich denke, so eine Quasselecke über unsere Kleinen ist vielleicht ganz nett. So für allgemeine Themen eben. Die erste Frage, die ich hätte: Was kriegen Eure Mäuse zu Weihnachten? Ich würde ja darauf verzichten, aber der Große glaubt noch an den Weihnachtsmann und ich schätze, er fände es doof, wenn Marlon nix bekommt. Und da es bei uns 3x Bescherung gibt, brauch ich auch noch mehrere Ideen...
Hallo Mädels. Vor einer Weile kam ja mal das Thema "Stillen" auf, und schnell wurde deutlich, dass gestillt werde möchte, doch gab es in der Vergangenheit Probleme damit und es klappte nicht wie gewünscht. Ich stille nun seit 3 Wochen und war auch schon das ein oder andere am verzweifeln, und manchmal etwas unsicher, weil ich auch keine Hebamme habe. Ich dachte "Stillen" hat ein eigenes Thema verdient und so kann man ja seine Erfahrungen miteinander teilen. Gestern war Emma wieder sehr unruhig und anscheinend dauerhungrig, ich hatte das Gefühl sie nur an der Brust gehabt zu haben. Kurz bevor wir raus sind hab ich sie nochmal angelegt, kaum waren wir draußen wur…
Auch auf die Gefahr hin, dass es der längste Countdown aller Zeiten wird, eröffne ich jetzt eins. 12 Tage noch. Und ich bin immer noch hin- und hergerissen. Auf einer Seite die Ungeduld, ich will endlich mein Kind haben. Bin so neugierig auf das Kleine und hab auch schon genug vom schwanger sein. Auf der anderen Seite ist es gerade jetzt so aufregend und spannend, die Vorfreude steigt und ich möchte diese Vorfreude noch etwas länger haben. Die Gefühle ändern sich je nach Tageszeit und Tagesform. Es bleibt spannend. Ich hoffe ja zu viel Zeit lässt er sich nicht, das letzte Kind war schon über 4 Kilo, diesmal könnten es noch etwas mehr sein. Und direkt an Feiertag…
Letzte Antwort von cosmea, -
Ebenfalls nen interessantes Thema. Was kauft Ihr alles für Eure Babys? Bei uns isses so, dass noch sehr viel vorhanden ist von unserer Kleinen. Demzufolge kaufen wir vermutlich nur einen neuen Wärmestrahler und falls es ein Junge werden sollte, entsprechende Kleidung. Die Kleidung meiner Tochter ist zum größten Teil in rosa gehalten. Ansonsten freue ich mich ungemein auf die Gestaltung des Zimmers - dezente Farben und Tatoos an der Wand und weiße Möbel davor.
Na Mädels wie sieht es bei euch aus? Mein Mäuschen und Bauch haben sich an meinen Wunsch gehalten...bitte nicht vor der Hochzeit, danach kann er gerne über Nacht kommen....zum Abend hin habe ich schon ganz schön eine Plautze, morgens ist er flacher....finde es aber schon krass, wie schnell der mit jedem Kind eher wächst. Oder ich habe es einfach nur schon wieder vergessen, wie es sonst immer war...ich glaube ich muss mal meine alten Bilder herauskramen. Zeigt doch mal eure Bäuche
Letzte Antwort von Kitty1991, -
- 30 Antworten
- 530 Aufrufe
So ihr Lieben, auch ich möchte nun meinen cd für unseren benno eröffnen. Noch sind es zwar immerhin 15 tage bis et, aber ich glaube nicht so recht dass ich die noch alle ausnutzen werde. :-) Et-15 hallo mein lieber kleiner sonnenschein, nun ist die zeit so schnell vergangen, ruckzuck waren die wochen und monate verstrichen, nun kann es jederzeit los gehen und wir sind um einen lausebengel reicher Dein ganz großer bruder fragt jeden tag wann du raus kommst, gibt meinem bauch ständig kussi und streichelt ihn und redet mit dir, ganz zauberhaft!!! Pepe versteht mit seinen knapp 17 monaten nicht wirklich was hier passiert, obwohl er immerhin auf meinen…
Letzte Antwort von primadonna, -
- 47 Antworten
- 634 Aufrufe
So, meine letzten Tage mit dicker Kugel sind angebrochen. Am 07.01. ist der Termin zum KS. seit gestern Abend stehen nun auch die Namen und die restlichen Tage werden für restliche Vorbereitungen genutzt. Also nochmal Friseur etc.. Bis auf das Laufgitter ist alles da und fertig.
Letzte Antwort von betty07,