2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 746 Aufrufe
Meine Güte... Ich könnte schon eine meterlange Wünscheliste für den Zwerg haben - so viele Leute fragen, was ER sich denn zu Weihnachten wünscht. Also bis jetzt hat ER mir noch nix verraten. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Männe und ich eine Kleinigkeit für ihn holen und gut ist. Mehr für uns, damit wir ihm auch was untern Baum legen können. Aber egal! Aber nun soll ich auf einmal tausend Ideen parat haben. Hab ich aber nicht! Das Trapez haben wir heute geliefert bekommen - das steht schon in seinem Bett. ;-) Was habt Ihr für Ideen? Oder könnt aus Erfahrung iwas empfehlen, was in den nächsten Monaten sinnvll ist?! Bisher hab ich nur 2…
-
- 112 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Mhm... Da ich mich immer mal wieder frage, wie man den Kleinen bei leichten Erkrankungen / Wehwehchen helfen kann, dachte ich, dass so ein Thread evtl. auch für alle anderen "nett" wäre... Es kann ja jeder seine Erfahrungen mit Medis - seeeeeeeeeeeeeeehr gerne auch Homöopathie - oder sonstigen Hausmittelchen mit einbringen... Kaum 2 1/2 Wochen alt, haben wir schon bissle was durch... ;-) verklebte Augen / Sekret: -> Muttermilch -> mit Mulltupfer / NaCl von außen nach innen abwischen -> Euphrasia D3-Augentropfen ( 3mal täglich 1 Tropfen in jedes Auge) entz. Fingerchen (seitlich am Fingernagel eingerissen): -> Muttermilch -> bissle Wundsa…
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 21 Antworten
- 888 Aufrufe
Nele is da am 12.11 um 10.12Uhr per Kaiserschnitt. Habe die ganzn Daten vergessen. 3350g auf 54cm. Ku 35,5cm. Uns geht es beiden gut. Keine Schmerzen. Kuscheln nun LG Carolin Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter, liebe Carolin und Mann. Ich wünsch euch eine wunderschöne erste Kuschel- und Kennlernzeit. Erhol dich gut von deinem Kaiserschnitt. Lieber Nils, alles Gute zur kleinen Schwester. Pass gut auf sie auf. Du bist sicher ein ganz lieber großer Bruder. Liebe Nele, willkommen auf der großen weiten Welt. Lass dich von deiner Familie mit vielen Kuscheleinheiten verwöhnen.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
So ihr lieben, wir haben ja nun eben festgestellt so ein kleiner Ratethread wäre ganz lustig:abiggrin: Also dann haut mal rein, gern könnt ihr selber raten was eure bevorstehende Geburt betrifft, z.B. Wann? Wo? Wie schnell? Was ich auch immer sehr lustig fand waren Vorstellungen bezgl, des Gewichts und KU`s des Babys:D Ansonsten können wir ja auch mal schauen was denn so die anderen denken wann das jeweilige Baby denn auf die Welt kommt. Aktuell unsere liebe heissi Astrid...ich sag den 23.11.2011 wohlwissend, dass ich bisher immer falsch lag:acool: heissi`s Ramba Zamba: eigener Tipp: Datum: 26.11.2011 - KU 36 cm - Gewicht: 3500 gramm mit…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine SMS von wintersonne bekommen : E. wurde heute um 16.10 Uhr geboren. Er ist mit 56 cm und 4330 g ein wahres Kraftpaket. Erst hat er sich viel Zeit gelassen und hat dann den Turbogang eingelegt. Liebe wintersonne , auch hier noch mal: Alles Liebe und herzlichen Glueckwunsch zu Deinem kleinen starken Mann! Ich wuensche Euch eine wundervolle erste Kuschel- und Kennenlernzeit! Dir schick ich einen Druecker. Ich freu mich so, dass Dein Kleiner nun da ist! (Herzlichen Glueckwunsch natuerlich auch an den wintersonne-Mann!) Lieber L., jetzt bist du grosser Bruder . Ich wuensch dir ganz vi…
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 8 Antworten
- 359 Aufrufe
Liebe Jessie (Wundererbsenmama), lieber Olli , Ich wünsche Euch alles alles alles Gute zu eurer Hochzeit. In wenigen Monaten wird euer Glück durch den Wunderbäbiboy perfekt und ihr seid eine richtige Familie! Ich hoffe ihr verbringt einen tollen Tag, den ihr niemals vergessen werdet! Tausend Küsse und Umarmungen, euer Lenchen
Letzte Antwort von *Bibi*, -
Hallo Sommermamis! Ich eröffne dann hier den Wichtelthread, den ich schon in der Quasselecke angekündigt habe. Wir müssten überlegen für wen wir wichteln. Mamis? Kinder? Mami und Kind? In welcher Preislage sollte das Ganze liegen? Außerdem sollten wir kleine Steckbriefe schreiben, was wer mag und wer nicht Wer hat noch Lust? Teilnehmer: betty07 Ich bin: ein Mädchen Ich habe Größe: 62-74 (Oberteile 62, Bodys 74, Kleider und Hosen 68, Strumpfhosen 74 Isa mag alles was knistert, klingelt oder sonstige Geräusche macht - gerne auch zum greifen Isa mag keine Schnüffeltücher Ich mag die Farben: rosa, rot, weiß, gelb, grün und blau …
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 71 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
so, nun mag ich auch mal meinen countdown eröffnen! ist zwar noch etwas "früh", aber ich geb die hoffnung nich auf, das sich unser zwergi dadurch "locken" lässt! ET-17 also mein kleines süßes zwergenpupsi, heut sind es noch 17 tage bis ET und du machst es ganz spannend hier! erst heißt es, du kommst wahrscheinlich eher und lässt mich immer wieder rumwehen und denken, es geht bestimmt bald los, aber nein! du bist wohl doch noch nich bereit und magst dir alles lieber von drinnen anhören?! wir warten hier draußen schon ganz gespannt auf dich und freuen uns riesig bis du uns endlich die nächte verkürzen willst! dein papa redet jeden tag mit dir und fragt dich, …
- 193 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich dachte mir da wir ja in unserer Schwangerschaft bestimmt (alle) gut zugelegt haben und bestimmt genauso viele die Pfunde wieder purzeln lassen wollen, eröffne ich das einfach mal... Ich fang dann mal an Leider war ja Weihnachten vor der Tür also da schon mal +5 kilo In der ss zugelegt 14,7 kilo Ich hätte gerne 25 kilo weniger:highly_amused: Träumse sind soooo schön Ich bin 1,58 klein Ich werde mich nachher mal wiegen (ich hoffe ich vergesse die blöde Batterie nicht zu kaufen für die Waage)
Letzte Antwort von Vren, -
- 288 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
So, da schon so viele mitmachen wollen, jetzt dazu ein eigenes Thema: Hätte mir gedacht wir machen es wie Schneekristall vorgeschlagen hat: Wichtelgeschenk für ungefähr 5 Euro fürs Baby und 5 Euro für die Mama. Alle die mitmachen wollen, tragen sich einfach bis zum 31. Oktober hier ein, dann los ich aus und alle haben dann noch genug Zeit sich bis Weihnachten was Tolles auszudenken Achso, eure Adressen bräuchte ich dann noch per PN, ich verspreche auch ganz sorgfältig damit umzugehen ... Beim Wichteln machen mit: Kuschelkleini Sonnenblume1981 Kitty83 Sonnenschein08 Schneekristall Noroelle OliT Luni11 Binski Sandra.Nr.4 V…
So damit Bibis Idee nicht untergeht:awink: Schreibt doch einfach mal ob ihr grundsätzlich Lust dazu hättet. Wenn ja, dann für wen? Mama und Kind oder nur für eine Person. Wenn es zustande käme, wäre mein Vorschlag auf jedenfall, dass die Pakete zum Anfang Dezember schon rausgeschickt werden, sonst kommen hier einige Mamis ggf in Bedrängnis... Auslosen ist kein Problem, entweder fragen wir jemanden, der uns hilft oder nehmen "mal wieder":lol: finchen mann in anspruch...alternativ macht es meiner sicher auch:biggrin: So dann mal raus mit den Meinungen ob es für euch überhaupt in Frage käme, manch einer hat ja eh die Hände voll zu tun:asmile: Anmeldeschlu…
- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhuu.. Ja ich weiss ich bin viel zu früh dran Et ist ja erst am 14.11.2011 Aber mein kleiner Zwerg hat es eilig Mir ist um 5.30 Uhr ortszeit die Fruchtblase geplatzt. Ich habe noch die Ruhe weg, habe schon Cafe getrunken, war Duschen mache so langsam meine Kinder nach und nach wach...Mein Mann dagegen (guckt um sich zu beruhigen DMax *lach* kann es nicht erwarten... Man setze seinen Mann vor einem Männerprogramm und schon is Ruhe im Hause... So werde jetzt mal weiter machen damit ich dann auch los komme Ich habe leider keinen Telefonpartner Habe mich zu selten bei den Herbstmamis aufgehalten, sorry dafür, vill findet sich ja noch jemand in der näc…
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
- 31 Antworten
- 732 Aufrufe
Ein Tipp meiner Hebamme, wenn der Eisenwert im Keller ist: In den meisten Schwangerschaftstees ist Brennnessel drin, mit Zitronensaft vermischt hebt es den Eisenspiegel ganz hervorragend an! Soll eine ganz alte Formel sein und super helfen. Die Nüssen gegen Sodbrennen hatten wir ja schon in einem anderen Thread thematisiert. Vielleicht kennen wir ja noch mehr Hausmittelchen für die Beschwerden, die Geburtseinleitung oder auch nachher fürs Stillen
Letzte Antwort von Daelyn, -
Sooo, ich wollte jetzt auch einfach mal meinen CD ertellen Sind heute bei ET - 10 und es tut sich absolut gar nichts Hier und da mal ne kleine Senkwehe und Abends manchmal leichte Rückenschmerzen, das wars In 10 Tagen gehts zum einleiten und das will ich eigentlich so gaaar nicht!! Deswegen hoffe ich ganz doll, dass die Maus sich bis dorthin alleine auf den Weg macht!!! Bei Emilia war es aber damals genauso: Bis ET war nichts und Abends gings dann mit dicken Wehen gleich so richtig los... Ich vermute, es wird diesmal wieder so sein
-
- 22 Antworten
- 979 Aufrufe
Ich brauche mal ein paar Meinungen und versuche mich hier kurz zu fassen.... Mein Mann hat ja schon eine Tochter, sie ist 8 und lebt mit ihrer Mutter in England. Die Mutter ist ne ziemlich fiese Person und erlaubt es dem Kind nicht, uns hier besuchen zu kommen. Gestern meinte seine Tochter dann plötzlich, dass Mama erlaubt hätte, dass sie an Weihnachten zu uns kommen darf. Bumm. An sich ja wirklich total schön, besonders für meinen Mann. ABER ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr ausgerechnet! Mein Mann müsste also seine Tochter holen in England und auch zurück bringen, sodass er jedesmal mind. 2 Tage weg wäre. Und das genau in der Zeit, wo ich ausg…
Jetzt kommt ja so langsam wieder die Jahreszeit wo es sich nicht vermeiden lässt das die kleinen mehr oder weniger krank werden. Vielleicht können wir uns hier Anregungen und Tipps geben....
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
Guten morgen, dank heftigen Rückenschmerzen und einer schlaflosen Nacht werde ich nun auch mal meinen Countdown eröffnen. Gehe wir mal vom frühen ET dem 13.10 aus.
Jaaa...Ich habe mich gerade in einer schlaflosen Nacht dazu entschieden, dass ich einen Countdown haben mag und zwar JETZT Mein ET ist in 8 Tagen am 11.10.2011. Und da ich bei den Mädels die hier bis jetzt einen solchen Thread eröffnet haben feststellen konnte, dass es danach schnell ging und sie kuscheln konnten, habe ich die Hoffnung dem kleinen Mann ein wenig "Druck" zu machen, indem sein Countdown nun offiziell eröffnet ist
Letzte Antwort von Aihla, -
- 97 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu! den gewichtsthread finde ich ja bissl gemein viel interessanter ist es doch, wer den größten bauch hat den präsentieren wir doch alle gern und sind stolz darauf. ich habe heute morgen mal gemessen und bin bei 89 cm. mein ausgangswert müsste so bei 70 cm liegen (ich habe ja kaum taille - schimpf - obwohl ich schlank bin). was bietet ihr? ich habe übrigens noch nie die 100 cm geknackt - es blieb stets bei 98 cm... ob ich es dieses mal schaffe?? so, dann messt mal fleißig!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
So Mädels, wie sieht es bei Euch aus? Gibt es eigentlich ne Richtlinie, wie viel man zunehmen sollte? Ich meine, 12 Kilo werden immer so als normal angegeben. Ich bin jetzt wieder 2 Kilo unter meinem Startgewicht, ich habe also wieder abgenommen. Im Vergleich zu gestern hat meine Waage 600g weniger angezeigt Ich kann momentan wieder kaum was essen und mache mir Gedanken, ob das Baby richtig wachsen kann, obwohl ich eher ab als zunehme.
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 72 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
So, hab beschlossen jetzt auch mal einen Countdown zu eröffnen - vielleicht lässt sich unser Mäuschen ja so aus dem Bauch locken Heute ist der errechnetet Entbindungstermin und nichts tut sich. Wer weiß auf was sie wartet. Unser Patenkind hat am 22.09. Geburtstag und jetzt mutmaßen alle, dass dieser Tag auch der Geburtstag unserer Maus wird ... Mal sehen, bin für alles offen, allerdings wär September noch ganz schön
-
So dann eröffne ich mal meinen eigenen Countdown. Hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich machen „muss“ da will wohl Eine/r nicht ausziehen. Zum einen bin ich froh, dass es nun einen Schritt weiter geht aber auf der anderen Seite hätte ich lieber gern gehabt, dass sich unser Krümel seinen Geburtstag selbst aussucht. Naja, man kann nicht alles haben. Ich bin aber froh, dass ich so lange schwanger sein durfte (jaaaaa ich war wirklich gern schwanger!!! trotz der Übelkeit bis zur 16. Woche, dem Treppensturz, der Ss-Diabetes.....) Heute um 9 Uhr müssen wir im KH sein zur Einleitung. Entweder werde ich euch von dort hautnah berichten (Smartphone sei Dank ) oder sollte…
- 11 Antworten
- 719 Aufrufe
Unser Melvin ist am 10.09. um 22.25 uhr geboren... 3460 g schwer und 51 cm groß wir freuen uns riesig lg an alle
Letzte Antwort von ginga22, -
- 19 Antworten
- 898 Aufrufe
Gerade eben habe ich eine Sms von unserem Sternchen bekommen. ,,Wir sind seit 16.30 Uhr stolze Eltern eines 55 cm großen und 3980 g schweren Wonneproppens Name wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.LG Kathi&co" Liebes Sternchen, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Geniesst eure Kuschel-und Kennlernzeit.
.... wen vermisst ihr hier im Forum? Wir haben lange schon nichts mehr von Pirkko gehört, das letzte Mal online war sie vor über einem Monat. Weiß da jemand was?
Letzte Antwort von kikra13,