2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 1,8Tsd Antworten
- 26,8Tsd Aufrufe
Hier könnt ihr alles rund um eure FA- und Hebammentermine posten und euch darüber austauschen. Ich freu mich schon auf eure Berichte!
Letzte Antwort von maus83, -
Hier können wir Bauchfotos von uns reinstellen und unsere Bauchumfänge vergleichen....wer hat die größte Kugel???
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
Meine Mutterbänder ziehen so dermaßen, dass ich die Wände hoch gehen könnte!! Das Magnesium hilft leider auch nur minimal :/ Aber andererseits weiß ich so wenigstens, dass da was wächst
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Wie war's beim Baby-TV? Hier könnt Ihr Euch über Eure Frauenarzt- und Hebammentermine austauschen
Ich hab da was läuten gehört. Hier ist euer Thread für alle, die wieder kugeln oder kugeln wollen oder sich vielleicht noch nicht sooo sicher sind. Am wichtigstens aber, hier gehen keine wichtigen News unserer neuen Kuglerinnen unter! Viel Spaß und eine schöne Kugelbauchzeit!!!
Letzte Antwort von Pegasus, -
Gnaaah...irgendwas hab ich beim Verschieben falsch gemacht...naja, Wurst. Dann halt so. Da ja nun schon ein paar Winterbabys das Licht der Welt erblickt haben und weitere (Achtung: Wortwitz) "in den Startlöchern sitzen", eröffne ich mal ein Thema, das uns nach und nach bewegen wird. In diesem Sinne...frohes Futtern...äh Füttern ~~~~~~~~ Oh Mädels...hätte ich bloß nicht behauptet, dass das Stillen besser klappt als beim Nickel....alles ka**e. Der Herr nimmt ab :aeek: und trinkt nur die "dünnere Milch" ab, wenn die Brust gut gefüllt ist. Er hört auf zu saugen wenn es weniger wird und wird schlussendlich zornig und schreit, wenn er mehr Kraft braucht.…
...so ich überbring euch nun die nachricht...theresa muß heute noch ins kh einrücken...sie war beim fa...hat reichlich ödeme, eiweiß im urin und hohen blutdruck...wird nun also gestosebedingt überwacht...dem baby gehts aber gut, wiegt wohl so um die 1300 gramm...ich halte euch natürlich auf dem laufenden
Letzte Antwort von Seele, -
Sowas hat uns noch gefehlt auch wenn es noch sehr früh ist. Ein Shoppingthread... Hier können wir uns austauschen was man alles schon gekauft hat oder wo was z.B. gerade im Angebot ist. Bilder sind natürlich erwünscht Liebe Grüße
Letzte Antwort von rosiejetson15, -
Hallo Mädels! Noch stehen wir alle am Anfang unserer Schwangerschaft, aber ich bin mir sicher lange dauert es nicht mehr bis die ersten Bauchfotos kommen Ich wüsste von euch außerdem gern, wer denn schon ein bisschen Bauchansatz hat. Ich glaube, ich habe jetzt schon einen Bauch Wenn ich sitze, muss ich bereits die Hose öffnen und meinen Bauch kann ich nicht mehr einziehen, da verändert sich dann einfach nichts. Auch meine Mutter meinte gestern, dass man schon durch den Pulli etwas sieht.... Ups, dabei wissen meine Kollegen noch nichts! Wie schauts bei euch aus? Schon was zu sehen? Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von pamelaschmitd, -
Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch, also was genau brauche ich an Erstaustattung??? Ich habe nun Bodys in 50/56 ca10 Strampler in 56 ca 11 Mullwindeln 15 Moltontücher 2 Lätzchen 15 Fläschchen 4 Windeleimer Wickelauflage Badewanne und Eimer Badetücher 2 Wippe Kinderwagen Maxi Cosi Schlafsäcke je 2 Schlafanzug noch 2 Wiege dazu 2 Bezüge Kinderbettbezug Pucksäckchen Einschlagdecke Jäckchen Mützchen Krabbeldecke mit Spielbogen Spieluhr Wickeltasche Stillkissen hmm mehr fält mir gerade nicht ein, mir fehlt noch: - Family Fix -Heizstrahler -Windeln -Mobilé -Tragetuch -Babyphone -Laufstall -evtl Flaschensterilisator -Windeln
Liebe Kasumi, auch wenn es eigentlich noch zu früh ist, kriegst du deinen Countdown schonmal...Alles steht auf Sturm aber wir pusten kräftig dagegen, damit die kleine Zicke noch einige Wochen in dem gemütlichen Mamibauch bleibt. Auch wenn du nicht mehr magst, vielleicht hilft dir das zählen ein wenig weiter und mit jedem Tag kommst du eurem Ziel näher:biggrin: 47 Tage noch aber zumindest noch 19 Tage(mehr als vier Wochen wollen wir hier nicht sehen;)
Letzte Antwort von Kasumi, -
Da sich so langsam mein Karton mit Kleidung füllt und auch bald mein Kinderwagen eintrifft, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Und ich bin bestimmt noch nicht die einzige, die etwas gekauft hat
Letzte Antwort von Lorelai, -
Hallo ihr lieben, hier könnt ihr eure FA-Termine bekanntgeben und seit immer auf dem Laufenden. Viel Freude dabei! FA-Termine der Frühlingsmamis 2011 Termine der Woche Mai Mietzekatze*** 12.05.********9:15 Uhr ( Risikoschwangerenberatung Charité Berlin ) yuna20*****16.05******38+4(CTG) yuna20******17.05*******( Anmeldung im KH) yuna20******23.05********39+4 (Vorsorge) Die Liste der Hebi-Termine Termine des Monats April knall_tuete********28.04.**********16.30 Uhr**********38+2 Geburtsvorbereitungskurse solskinn*********…
Letzte Antwort von Cassie, -
Jetzt kommt ja so langsam wieder die Jahreszeit wo es sich nicht vermeiden lässt das die kleinen mehr oder weniger krank werden. Vielleicht können wir uns hier Anregungen und Tipps geben....
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
- 688 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
User******************ET*******************Tage bis HZ*****Tage bis UHU*******Tage bis UFU*****Tage bis ET Mami84************17.05.11******************0******************0******************0***************-9 Lenchen82***********29.05.11******************0*****************0******************0***************3 Stand vom 26.05.11 Regelung von persönlichen Countdownthreads
soo ich trau mich jetzt einfach.. ich wurde ja dezent drauf hingewiesen, dass ich in 9 Tagen ET habe nun hoffe ich von Herzen, dass ich nicht wieder so lange übertragen muss, wie damals bei Flo.. und ich hoffe auch, dass die Wehen einfach so einsetzen und es von ganz allein losgeht..das wär soooo schön also ich bitte um Däumchen und stell für alle, die mit uns warten möchten, selbst gebackene Kekse und Stollen auf den Tisch
Letzte Antwort von maus83, -
sooo, da nun so laaaaangsam die ersten Babybäuche sichtbar werden, eröffne ich jetzt einfach mal den Thread hier... Hier können wir uns alle gegenseitig unsere tollen Bäuche zeigen und über den rasant zunehmenden Bauchumfang staunen Ich freu mich schon total auf eure Bilder und mach auch gleich mal den Anfang das ist bei 11+5 gemacht wurden:
Gewichtskontrolle wiegen wer macht mit ? Schlage mal vor wir könnten uns doch mal wiegen um zu sehen was die einzelnen Sommermamas zu oder abgenommen haben. Einfach ab und an mal eintragen wie euer Gewicht ist.
Letzte Antwort von Niggel, -
Januar 2012: * daelyn - 19.01 .... 9:30 (FA) * cassie - 31.01. (FA) Ein herzliches Dankeschön an finchen.s für das Erstellen der Liste
Letzte Antwort von Cassie, -
Jahr 2011 Seele Liberty Pegasus Odessa Yuna MrsMkey PrinzessinLia Kerchtje Solskinn Promising und eventuell Johansl Hallo ihr Kuglerinnen, ich wollte mal vorschlagen, ob wir hier auch wichteln wollen? Wir haben es damals bei den April-Mamis 2009 auch gemacht und fanden es ganz nett, von einer wirlich fremden Person so lieb überrascht zu werden... Die meisten hatten sich damals so viel Mühe gegeben, es war einfach schön! Also wer mitmachen möchte, meldet sich bitte hier. Ich werde es auch gerne "leiten", das macht mir voll Spaß!!! Wir haben damals per PN unsere Adressen an die Leiterin geschickt (al…
Letzte Antwort von Odessa, -
Lieber Lio! Alles liebe zu Deinem 1. Geburtstag. Wir wünschen Dir einen tollen Tag und das Du Dich weiter so toll entwickelst wie bisher. Du hast so hart gekämpft und hast allen gezeigt wie toll Du bist. Und so ein süßer Kerl bist Du geworden....wenn ich ein MÄdel hätte, dann...... Liebe Grüße Katja und Max
Hihihi, ich nehme mir mal das letzte Kapitel unseres kugelns vor: Die Endstation, das Finale, die letzte Hürde: Die Geburt! Lacht mich aus, buht mich in eine Ecke, egal. Ich eröffne jetzt diesen Thread, auch wenn er erstmal missachtet wird. Also trotzdem wollte ich hier Platz schaffen für unsere Überlegungen bezüglich Geburt oder Ängste oder Fragen.
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
ja ich weiß, es ist ja noch soooooo früh , aber wir brauchen doch auch ein Vorher-Bild von unserem Bauch um dann zu vergleichen, wie er gewachsen ist. Ich hab letzte Woche bei 4+0 das erste Bauchbild gemacht, weil in der 1. Ss hat mein Bauch schon ganz früh angefangen zu wachsen. Ich hoffe, es machen noch einige mit, ich finde das schön, wenn man sieht, wie unterschiedlich sich das bei jedem entwickelt.
Letzte Antwort von pamelaschmitd, -
Mandarinen!!! Eigentlich ja schon seit letzte Woche, find die grad soooooooooo lecker... Und ihr?
Letzte Antwort von Delilah, -
Kerchtje nun wirds bald Zeit für deine kleine Motte, wir freuen uns mit auf Kira Charlotte! Das war der eigentliche Text der ist aber leider zu lang Also Kerchtje, du hast die letzte Zeit viel zu Kämpfen gehabt, Tinnitus, ständig wiederkehrende Erkältung und große Schlafprobleme:sleep: nun sind es noch 39 Tage und wir eröffnen mit dir deine Countdown und hoffen das du die letzten Tage noch mal genießen kannst und Kraft tanken kannst. Und ich weiß ja das du ein Wunschdatum hast, der 9 März wenn ich es richtig im Kopf habe, ich bin sehr gespannt wie lang die kleine Motte nun auf sich warten lässt.
Letzte Antwort von kerchtje,