2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Liebe Noroelle.. für dich kommt nun auch ein Endspurt-Thread.. wir hoffen bald hier gute nachrichten zu lesen.. alles liebe baka
Letzte Antwort von Noroelle, -
Mädels, in zwei Monaten steht Weihnachten schon wieder vor der Türe, unsere Kleinen sind nicht mehr ganz so klein und es wäre doch nun mal eine schöne Gelegenheit zu wichteln! Man könnte eine Kleinigkeit für die Kleinen besorgen und etwas für die Mama. Also, wer hat Lust? Wer macht mit? Wer organisiert es? Teilnehmer: rieke Mohana der Möpp morgana Smilie Nici22 baka Noroelle Joma Schnuggel Wombat Flower1234 Lumpi84 Liebe Mädels... wir wollen in diesem Jahr Wichteln. Hier die wichtigsten Eckdaten. 1. Anmeldung: -- als PN mit Adresse bis zum 05.11.2011 an mich (baka) -- zusätzlich bitte mit 3 Vorlieben u…
Letzte Antwort von Noroelle, -
- 232 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Liebe Michi, Noch 20Tage bis zu deinem ET:whoo:...Ab jetzt ist das Handy immer an und aufgeladen:D... Ich wünsch dir eine schöne komplikationslose Geburt.. liebe Grüße Franzi
Letzte Antwort von michi79, -
Ich kann einfach nichts dagegen tun. Könnte momentan alles essen, was hier so herumliegt. Dabei hatte ich mir doch gaaaanz fest vorgenommen eisern zu bleiben! Wie geht es Euch denn so . . . . . . ? Die letzten Tage hatte ich abends so eine Lust auf Broccol-Creme-Suppe. Hatte da schon echt überlegt ob ich mich noch einmal in´s Auto setzen und zu Rewe fahre und mir eine Tüte Suppe kaufen Gestern gab es dann ENDLICH meine Tütensuppe, war auch echt lecker . . . . leider musste ich den ganzen Abend davon aufstoßen . Nun bin ich ersteinmal geheilt. Dafür könnte ich aber ohne Ende Waldmeister- und Himbeer-Brause trinken. Da plagt mich allerdings wieder d…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 223 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Nachdem ich gestern völlig verzweifelt war und dann noch ständig dran denken musste, dass sich die Schwangerschaft (bis auf die Wehwehchen und Ängste ums Krümelchen) hier im Forum immer wunderschön und rosarot und völlig sorgenfrei anhört, eröffne ich jetzt mal einen Thread wo jeder der mag aufschreiben kann, was für Ängste oder Sorgen ihn quälen und was für Schattenseiten die Schwangerschaft außer den Wehwehchen noch so mit sich bringt - ich kann und will einfach nicht glauben, dass außer mir hier keiner so einen Durchhänger erlebt, wie ich ihn gestern Abend hatte: Nach den Weihnachtsfamilienbesuchen kamen wir gestern Abend endlich wieder in unser trautes Heim. Leider…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Liebe Franzi, Du hast es ja nun auch bald geschafftt. Der Termin rückt immer näher, und ich wünsche Dir schon jetzt eine wunderschöne, komplikationslose Geburt. oder ??? Jeden Tag warte ich auf eine SMS von Dir - bisher vergeblich. Genieße noch die paar Tage zu zweit und freut Euch auf die Zeit mit Eurem Wurm. Liebe Grüße Michi _________________________________________________ Unsere Rateliste : bisher haben wir folgende Tipps: Junge: KRAEHE Pebbels Mädchen: magical24 callo solsort
Letzte Antwort von Bienchen84, -
Hier sind es noch 41 Tage bis ET
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
So . . . . für heute nun noch ein Thema. Dann ist Schluß, versprochen ! Aaaalso: Am Wochenende hatte ich ein merkwürdigen Traum. Ich hatte ein US-Bild von unserem Knöpfchen herumgezeigt und da konnte man das Geschlecht drauf erkennen. Habe geträumt, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Was mein Bauchgefül sagt, kann ich leider nicht deuten, ich habe momentan noch keins (Bauchgefühl). Habt Ihr denn schon eins (ein Bauchgefühl?)? Mein Mann meint, dass wir wieder ein Mädchen bekommen. Ich vermute, dass wir einen Jungen bekommen (habe es ja immerhin schon geträumt!!!). Mal sehen, mal sehen . . . . . . bin gespannt wann wir es erfahren werd…
Letzte Antwort von Wombat, -
Dacht wir machen mal ein extra Thread rund um Wehen auf, egal welcher Art. Ich brauch mal ne Info von diejenigen, die schon Erfahrungen mit Wehen haben. Bis jetzt dachte ich immer, dass mein Bauch teilweise so hart und deformiert ist, weil der Zwerg dann Turnübungen macht. Aber das fühlt sich mittlerweile so verkrampft an (aber ganz ohne Schmerzen), hab dann eine Beule wo der Hintern liegt und eine unter der rechten Rippe, wo die Füße liegen und der Bauch ist total hart. Was mich aber wundert, dieser Zustand kann schon mal 5 Minuten und länger anhalten, das ist nicht nur ein/zwei Minuten so wie ich das mit den Wehen verstanden hab.... Sind das jetzt wo…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Sandra war ja nun wieder in ihrer "Angstwoche" angekommen, aber diesmal schien alles gut zu sein. Kurz nach halb 5 vorhin bekam ich allerdings eine furchtbare SMS, die ich eigentlich niemals kriegen wollte "ich bin im kh. ich werde ihn verlieren! es ist wie bei simon, trotz verschluß. sagst du bitte im forum bescheid?" Ich kann kaum schreiben noch lesen, so laufen mir die Tränen über mein Gesicht. Das kann nicht wahr sein, das DARF einfach nicht wahr sein!!! Was auch immer in den letzten 2 Stunden seit der SMS schon passiert ist... Mädels, drückt bitte alle Eure Daumen, zündet Kerzen an und schickt alle positiven Gedanken dieser Welt diesem kleinen süßen…
-
Liebe Kati, noch 18 Tage, dann ist deine Schwangerschaft offiziell zu Ende - mal sehen, ob euer Kleiner gut rechnen kann! Jedenfalls wünsche ich dir eine wunderschöne Restschwangerschaft (genieße sie wirklich!!) und viel Vorfreude auf das Baby. __________________________ Rateliste: Kati 25 - 02.08. Pebbels - 04.08. El(f)e - 06.08. (spontan) solsort - 08.08. (spontan) sandrui - 10.08. Julchen83 - 14.08. (spontan)
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 204 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hey! Muss sich hier sonst noch mehr mit Wehen rumschlagen? Hab seit letzten Mittwoch nämlich welche. Offensichtlich Senkwehen, weil der Bauch runter ist. Vorwehen hatte ich schon seit der 27. SSW, aber da wurde nur der Bauch hart, ohne Schmerzen. Letzten Mittwochen ging´s mir richtig dreckig und ich musste die Wehen teils veratmen. Seit Freitag ist´s nicht mehr ganz so schlimm, sagen wir mal, erträglich... aber immer noch da, schmerzhaft und unangenehm. Mehr Magnesium als jetzt kann ich nicht mehr nehmen und ich trink auch den Tee von der Hebi. Hat wer von Euch auch Erfahrungen mit eher Rücken-lastigen Wehen? Kenn das weder von Johanna, noch von Daniel. Die waren nu…
Letzte Antwort von nici22, -
Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt - mal sehen welcher unserer Zwerge als erstes raus will Um die Wartezeit zu verkürzen stell ich ne riesige süße Melone auf den Tisch, und Himbeerblättertee dazu - bedient euch _________________________ Rateliste: solsort - 10.08. Julchen83 - 11.08.
Letzte Antwort von Springerle, -
Hallo ihr Lieben, ich bin zwar kein Mode-Groupie, interessiere mich aber schon jetzt dafür wo ich bald die schönsten Umstandsklamotten zum besten (günstigsten) Preis bekomme. Ich denke mal, dass es vielen hier nicht anders geht. In diesem Thread können nun die heißesten Adressen für Schwangerschaftsmode bekannt gegeben und diskutiert werden! Her mit den Tipps!!!
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Welche Mama stillt auch 1 2 3 4 8
von kleinerBaum- 199 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Ich möcht einfach so mal nachfragen welche Mama auch voll stillt Evtl. kann der Thread ja genutzt werden um Tips auszutauschen, Info`s weiterzugeben oder auch lustiges loszuwerden Ich still voll und futter seitdem wie eine 10-köpfige Schlange *roll Bin ja gespannt ob das beim abnehmen hilft
Letzte Antwort von Mialuna, -
Ich mach mal einen Thread zum Thema Spielzeug auf, weil es mich interessiert womit eure Zwerge so am liebsten spielen. Benjamin fährt ja voll auf diese Baubecherchen ab. Den Oball hingegen, würdigt er schon fast keines Blickes mehr. Ja und auch das andere Babyspielzeug ist leider höchstens ein paar Minuten interessant, wenn überhaupt. Aber ich kann ja nicht ständig Neues kaufen. Gebe ihm schon Löffelchen, Plastegeschirr u.a., damit er auch mal was Neues in die Hände bekommt, ohne schon nach wenigen Minuten wieder rumzumaulen.
Letzte Antwort von Speedy, -
Liebe Nadi.. morgen geht es schon zur Sectiobesprechung.. und dann ist es nicht mehr so lang und deine kleine Emily wird da sein.. nun bekommst du hier deinen eigenen Thread.. halte uns auf dem laufenden.. Alles Liebe Blanka
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Liebe Sandra auch bei Dir ist es nun bald soweit und es wird jetzt auch mal Zeit das Du Deinen Countdown bekommst........... also dann frohes zählen Noch 39 Tage
Letzte Antwort von schnattl, -
Ich hab so gehofft das wir diesen Thread nicht brauchen im Winterforum, aber es wird wohl nicht zu vermeiden sein Hier können wir an die Sternchen und deren Mamas denken und ihnen etwas Beileid spenden......... Da es ein Sternenthread ist möchte ich euch bitten eure Signatur zu entfernen HellskitchenBaby 5 ssw SaJe´s Zwillings-Sternchen Lenchens Baby Tara´s 81 Baby 8ssw Dragonfly´s Baby 10ssw Magica de Spell`s Baby sourys´ Baby Idefixx´s Baby 10ssw eileen´s Baby 13ssw
Letzte Antwort von eileen85, -
Callo hat mir gerade eine SMS geschickt: Franzis Lisa ist da! Per Notkaiserschnitt! 1750g und 45cm. Alles ok soweit. Melde mich, wenn ich was weiß. Morgen hab ich wieder Internet! Liebe Franzi! Nun bist du ganz unverhofft die erste Sommermama geworden! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Lisa! Ich hoffe, dass es euch beiden (und dem Papa natürlich) den Umständen entsprechend gut geht! Liebe kleine Lisa! Willkommen auf dieser wundervollen Welt! Genießt die ersten Stunden zu dritt und kuschelt um die Wette! :wub:
Letzte Antwort von magical24, -
hallo so lamgsam kommen euch auch sicher die schönen gipsabdrücke immer näher?!?! wir haben bei flori ja einen gemacht und jetzt werden wir es sicher wieder tuen!!! es lohnt sich echt!! füge mal das bild von floris bauch bei glaub wir hatten den ca 7 monaat gemacht gehabt aber scher bin ich nt mehr hätten datum drauf schreiben müßen...
Letzte Antwort von Kati 25, -
ich ziehe mich eine zeitlang zurück. habe seit gestern sehr starke blutungen mit schmerzen und viel gewebeabgang. heut früh war ich noch beim ultraschall und zur blutentnahme. ich habe seit gestern eigentlich gut mit dem thema abgeschlossen. aber die blutentnahme heute ergab, dass das hcg von 126 auf 460 gestiegen ist (innerhalb von 5 tagen). ich muss morgen zur kontrolle und wenn der wert weiter gestiegen ist, trotz der blutungen, muss ich direkt ins krankenhaus. das ist grad alles zu viel für mich. erst die ungeplante ss, mit der ich kopfmäßig erstmal klar kommen musste, dann die bescheidenen hcg-werte, dann die blutungen. heute früh bestätigt mir der arzt, dass ich ger…
Letzte Antwort von boena, -
Huhu ihr Lieben Die ganze SS über haben wir gesagt, dass wir die ganzen Kilos auch wieder gemeinsam abspecken wollen Nachdem ja jetzt alle Frühlingsbabys da sind, würde es mich interessieren, was Eure Waage so sagt Ich fang mal an: 11 Wochen nach Entbindung: 14 kg weniger (von 18 kg), Bauch noch "schlabbrig"
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
So, hier ist dann das forumseigene Krankenhaus unserer süßen Frühlingsbabies! So geht in der Babyquatschecke nicht alles durcheinander....
Letzte Antwort von Grobine, -
Huhu, bald ist es soweit und unsere Mäuse sind 1 Jahr alt. Bei einigen dauerts ja nicht mehr lange. Wie wird es bei euch ablaufen? Wisst ihr schon was eure Kinder zum 1. Geburtstag bekommen? Wollt ihr richtig feiern oder eher nicht? Dachte mir das wir dann hier auch Foto zeigen könnten vom "großen Tag", Geschenk auspacken usw.
Letzte Antwort von suggersunny83,