2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
und ich freu mich so, das ich den Thread nun endlich eröffnen kann Liebe Cana heute sind es nur noch 40 Tage bis zum ET........hibbel es sind alle Wintermamas eingeladen zum Zählen.............
Letzte Antwort von Tapolina, -
So, nun erneut noch einmal der Herbst-Mama´s 2010-Vorstellungs-Thread. Wo ist denn bloß der von gestern geblieben??? . . . . hoffentlich haben wir jetzt nicht zwei Vorstellungs-Threads. Weiß heute nun schon den 2. Tag, dass ich eine Herbst-Mama 2010 sein werde. Juhu! Ich freu mich total! Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein, genauer gesagt im Speckmantel von Hamburg. Mein Mann und ich freuen und nun schon auf Baby No°2. Eine kleine Tochter haben wir bereits, die nächste Woche 14 Monate jung wird. Ich hoffe, dass sich das Forum bald füllt und Ninny und ich nicht so lange allein bleiben müssen
Letzte Antwort von Sabine_, -
- 485 Antworten
- 12,9Tsd Aufrufe
Ich hab mich mal getraut... hier die ersten Bauchbilder aus der 12.SSW. Wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch schon sooo schwanger ? **Fotos entfernt, da sich hier auf Grund des Foren-Updates fremde Fotos befanden**
Letzte Antwort von schnuggel287, -
Ich gebs zu, ist aus den anderen Monats-Foren abgeguckt. Aber ist ja auch mal interessant, oder? Als ich den positiven Test in der Hand hatte, hab ich mich gleich mal auf die Waage gestellt, um das Startgewicht zu bestimmen: 101 kg Und dabei bin ich immernoch. Und ich hoffe, dass es noch ein paar Wochen so bleibt!!! Wie siehts bei euch aus??
Letzte Antwort von JuleMaus, -
Ick habe gerade mal bei den Frühlingsmamis gestöbert und dort einen Thread zum Thema Tritte und Schluckauf und so gefunden, was man eben alles so merkt wenn der Bauchzwerg größer wird. Habe dort auch die ersten Beiträge gelesen und mal zurückgerechnet... die ersten von uns müssten demnach auch schon was merken. Ick selbst habe auch schon ein paarmal gedacht was zu merken, aber weil ick es nicht einordnen kann, weils ja das erste Kind ist und weil meine Mutter meint es wäre schwachsinn so früh schon was zu merken habe ick mich selbst einfach nicht für voll genommen. Aber so langsam glaube ick das ick da doch richtig gespürt habe. Es sind ja auch schon einige wei…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Mal schauen wer das erste einstellen wird:D
Letzte Antwort von Mialuna, -
hi ihr lieben!! habt ihr euch schon gedanken über mögliche namen für eure krümelchen gemacht?? also einen mädchennamen haben wir schon!!nur mein freund möchte wenn es ein junge wird ihn deniz nennen aber eine freundin von mir hat auch einen sohn der so heißt und das kommt für mich dann ja nicht in frage!! aber der will inbedingt diesen namen...er gefällt mir ja auch aber das geht doch nicht!!also sind wir da noch auf der suche!! lg
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Moin Mädels! Da wir hier schon immer mal wieder ein Bildchen von einem Kinderwagen, von Babyklamotten und so weiter gesehen haben, aber noch keinen Thread dafür hatten habe ick das jetzt mal übernommen... will euch ja auch meine Einkäufe von vorgestern zeigen... Auf dem ersten Bild die zwei Teile links (gelb gestreift und das weiße mit der Kuh) hatte meine Mutter schon vorher mal alleine gekauft. Unter der Sachen sieht man übrigens meine (jetzt schon) geliebte Baby-Schmusedecke!!! Und unter dem Bild mit der Bettwäsche sieht man das gelbe Spannbettlaken. Ick hoffe man kann alles gut erkennen, sonst nachfragen... Die Mi…
Letzte Antwort von Kati 25, -
Huhu... nachdem heute der erste Entwicklungsschub bei uns anklopft ( sie brüllt fast durchgehend seit 15 uhr ) und daraus ja immer neue Fähigkeiten und Fertigkeiten entstehen, dachte ich, hier können wir ja berichten was unsere Süßen so gelernt haben. Wie gesagt, heute ist der erste Tag des 1ten Entwicklungsschubes der zwischen der 4-6Woche kommt. Und seit heute hat sie nicht nur mal feuchte Augen beim Weinen, sondern es kullern richtig dicke Tränen übers Gesicht. Auch hab ich vorhin ein paar andere Geräusche vernommen, die ich so bei ihr noch nicht gehört habe. Bin mal gespannt wann das erste Lächeln kommt.
Letzte Antwort von nici22, -
Liebe Sonne nun dauert es ja auch nicht mehr lang und Du bist endlich Mama und wenn ich an unsere gemeinsame Zeit bei den Hibbeltanten denk, wird mir ganz wohl ums Herz das Du nun selbst bald nen kleinen Krümel auf dem Arm hast. Ich weiß noch als Du geschrieben hast das Du nun in der KiWu Klinik anrufst um einen Termin zu machen im 9 ÜZ und nicht viel später kam dann die schöne Nachricht das Du ss bist............ Und da ich mich so mit Dir freu und noch manch anderer auch bekommste nun auch Deinen Thread. Heute sind es noch 44 Tage bis zum ET..........die Spannung steigt von Tag zu Tag Rätselraten um Sonnes Sonnenscheinchen: bisher haben wir folgende Tipps: …
Letzte Antwort von Springerle, -
Liebes Julchen, Auch wenn du dich auf alles genau vorbereiten musst. Und gerne alles durchgeplant hast, ich sage Greta lässt nicht noch 28 Tage auf sich warten. Und das du auch deine eigene Quasselecke hast. Also geh noch mal schnell ins Kino oder essen. Danach kommst du vielleicht nicht mehr so schnell dazu. Ich wünsche dir noch erholsame 5 Wochen. Danach seit ihr zu dritt. Erzähl doch mal wies Greta so geht und ob du bei deiner Mama warst? Rateliste: Julchen83 - 16.08. oder 03.09. - zur Hälfte vertippt Finchen.s - 16.08. - vertippt Cassie - 17.08. (spontan) - vertippt LunaLyn - 17.08. (spontan) …
Letzte Antwort von El(f)e, -
So da wir jetzt langsam mal mehr werden, was ja auch Zeit wird, machen wir mal den nächsten Thread auf. Hier können wir unsre Kugelbäuche dann zeigen und bewundern. Also Mädels zeigt die Murmeln
Letzte Antwort von SummySum1989, -
Hab mir mal gedacht damit wir einen besseren überblick haben mache ich mal ne liste fertig in die sich dann jeder eintragen kann!! ich werde dann mal anfangen und hoffe das sich alle mit eintragen!! Die Namen der Sommerbabys 2010 Limo1988 : Lana Danny1981 : Zoé Ayleen LilStar : Julian Oliver clodchen : Nils Julien manu1970 : Maximilian (Moritz) springerle : Carlotta Lady_Pope : Emma Marie Kivi : David Constantin (Linus) callo : Niels (Konrad) Lucy88 : Lisa Antonia Stphi : Julian HoneyMoon92: Gabriel Elias michi79: Yassin Pebbels: Fynn Noah boena: M…
Letzte Antwort von Danny1981, -
So auf einen Wunsch hin hier ein neuer Thread in dem wir uns austauschen können über die Einkäufe (Kleider, Möbel, etc.) für unsere Winterkrümel. Bitte keine Angebote oder Suchen von Kleidern oder sontsigen Sachen in dem Thread, dafür haben wir den Flohmarkt! Viel Spaß
ich bin grad so gut dabei Liebe Jessy, du musstest so lange auf dein Wunder warten und musstest dabei so vieles durchmachen..so viele Steine wurden dir in den Weg gelegt... aber du hast nicht aufgegeben und bist den Weg gegangen... und ich weiß noch genau, wieviel Angst du am Anfang der SS hattest... tja und jetzt? jetzt hast du deine kleine Prinzessin bald im Arm... und das in ein paar Wochen.. solltest du wirklich bis zum Termin kommen, dann sind es heute noch 32 Tage, bis ihr euren größten Wunsch endlich im Arm halten könnt... solang werd ich hier mal ne extra-dicke Stange aufstellen und mich schonmal draufsetzen …
Letzte Antwort von magical24, -
Huhu Julchen, Kati, Elfe, ich hoffe, ich habe keinen vergessen. unser kleiner illustrer Kreis verdient einen eigenen Thread, finde ich. Solange wir uns noch nicht über Babykacke unterhalten müssen, sollten wir das auch nicht tun. Lieber über die Geburt. Da fällt mir ein: Unter den Wehen soll man "AAA" denken, nicht "OOOH" oder "UUUH" oder gar "SCHEI.SSE" Die Stirn muss glatt sein, probiert mal aus, mit in Falten gezogener Stirn verkrampft gleich alles, vor allem im Beckenbodenbereich. Das "AAA-Denken" unterstützt die Entspannung der Muskulatur. Gebärhaltung ist gut mit Katzenbuckel - entspannt ebenfalls die Muskulatur. Das Hopsen auf dem Pezzib…
Letzte Antwort von Kivi, -
Tja da ich immer noch allein bin eröffne ich nun mal ganz frech den nächsten Thread. Hier können wir eintragen wann unsere Termine beim FA sind und uns gegenseitig die Daumen drücken. Liste unsrer FA Termine: Bixi**********10.01.2011********** 9.50 Uhr
So ihr lieben, da so ne Planung ja immer ein wenig Zeit in Anspruch nimmt bis man wirklich alles soweit geregelt und sich geeinigt hat, hier mal der extra Fred für den Raum NRW (aber auch angrenzende Bundesländer für die die Strecke machbar wäre) Im Gespräch war als möglicher Treffpunkt ja der Ruhrpott. Wie siehts aus...wer wäre dabei? Zeitraum und Ortvorschläge?
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Ich hab grad bei den Januar Mamis gespickt und fand diesen Thread super! Ich freu mich heute, weil es mir total super geht und ich heute nur noch genau 3 Monate zur Arbeit gehen muss
-
Zum jetzigen Zeitpunkt wird wohl noch niemand von uns wissen, was es wirklich wird. Ein Junge oder ein Mädchen Mich interessiert aber, ob ihr eine Vermutung habt? Was glaubt ihr was es wird? Habt ihr da so ein Gefühl? Zum Vergleich würd ich später dann auch gerne einen Thread machen, in dem dann gesagt wird, was es wird, wenn wir es sicher wissen Interessiert mich mal, inwieweit das Gefühl der werdenden Mamas zutrifft *G*
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob ihr euch schon Gedanken über einen Namen für euren Keks gemacht habt. Ich find das ja total schwierig muss ich sagen.
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
Hier könnt ihr euren Entbindungstermin schreiben. Wir erstellen dann eine Liste. Juni 01.06.: Franatus - Valentina - 26.05.2010 (ET-6) - 49 cm - 3550 g - KU 34 cm - spontan 04.06.: Danny1981 - Zoé Ayleen - 13.05.2010 (ET-22) - 53 cm - 3530 g - KU 34,5 cm - KS 04.06.: Pebbels - Fynn Noah - 30.05.2010 (ET-5) - 53cm - 4070g - KU 36,5 cm - spontan 04.06.: Kivi - David Constantin - 02.06. 2010 (ET-2) - 54cm - 3810g - KU 36,5 cm - spontan 04.06.: Bienchen84 - Moritz Kornelius - 16.06.2010 (ET+12) - 58 cm - 4010g - KU 37 cm - spontan 08.06.: mauseherz 09.06.: Schnute87 10.06.: Springerle - Carlotta - 31.05.2010 (ET-10) - 50 cm - 3480 g - KU 35,5 cm - KS 10.06.…
Letzte Antwort von stern23, -
So, Thread erstellt... Ich geh dann mal ein Foto suchen!
Letzte Antwort von Kati 25, -
hab doch grad mit Entsetzen festgestellt, dass du noch gar keinen Countdown-Thread hast...dabei bist du doch vielleicht sogar die nächste Noch 8 Tage...vielleicht sogar weniger, dann ist dein kleiner Sohnemann auf der Welt... Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst und sich der Kleine jetzt langsam auf den Weg macht.. solang hüpf ich auf die Stange und warte mit dir
Letzte Antwort von boena, -
Ich möchte ja nun gerne mal wissen was ihr denkt was es wird und dann nachher auch mal gucken was es nun geworden ist Also was denkt ihr.... Junge oder Mädchen Ich denke bei mir wirds n Mädchen
Letzte Antwort von susie,