2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 357 Aufrufe
wollte nur kurz sagen es gibt zumindest in niedersachsen, neue elterngeldanträge. unten muß als datum 1/2011 stehen. gibt es erst seit ein paar tagen. ich hatte ja schon letztes jahr nen antrag ausgefüllt weil ich es weg haben wollte aber jetzt kann ich alles nochmal machen.. wollte das nur mal kurz sagen - denke viele haben das sicher auch schon letztes jahr in angriff genommen
Letzte Antwort von angy, -
- 3 Antworten
- 780 Aufrufe
hallo ihr lieben!! ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht was ich alles noch brauche für meine kleine maus!! son paar sachen wie flaschen,steriliesator für flaschen und co.,schnuller,bodys,mützchen habe ich schon!! aber ich stehe zur zeit total aufm schlauch und weis garnicht was ich noch so alles haben muss!!vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
Letzte Antwort von L-o-t-t-a, -
- 3 Antworten
- 343 Aufrufe
Hallo zusammen, sagt mal was wiegen Eure Zwerge schätzungsweise so? Ich komme grade vom Arzt und unser Schätzwert liegt bei 330g - irgendwie kommt mir das so wenig vor für die 24. SSW....aber meiner Ärztin muss man immer alles aus der Nase ziehen!
Letzte Antwort von Irmi28, -
- 3 Antworten
- 321 Aufrufe
Sagt mal, was bedeuten eigentlich die Zahlen unter Antworten und Hits? Was sind Hits? Bin doch noch nicht so lange dabei. Danke für`s Erklären! LG Springerle
-
Hallo und herzlich willkommen liebe Maimamas 2010 Ich bin eure Moderatorin und werde euch die nächsten 9 Monate durchs Forum begleiten. Wenn ihr Fragen, Wünschen, Anregungen ect. habt könnt ihr euch gerne an mich wenden! Habt viel Spaß hier und eine wunderschöne Kugelzeit! LG Bianca
Letzte Antwort von nici22, -
- 2 Antworten
- 348 Aufrufe
wollt mal fragen wie ihr das so handhabt...ich bin tierisch allergisch gegen gräser. im moment ists echt die hölle. normalerweise dröhn ich mich mit tabletten zu - fällt nun ja aus. hab jetzt auf meinen augentropfen gelesen das man die auch nicht nehmen soll. sehr lustig. heute morgen hab ich es doch 1x gemacht..ich hab es vor brennerei nicht mehr ausgehalten. werd dienstag mal meine ärztin fragen... was macht ihr bei kopf/nackenschmerzen? ich hab die manchmal so dolle (inkl. migräne) das mir echt schlecht davon wird. diclophenac gel zum einreiben = tabu, tabl = tabu. einzige was geht ist paracetamol aber das ist ja auch nur in maaaßen zu nehmen..
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 2 Antworten
- 445 Aufrufe
Guten morgen zusammen, habe am Donnerstag den nächsten Fa termin freue mich auch schon habe aber auch Angst. Meine letzten Abstriche waren auffällig (zellveränderungen zwischen gut und schlecht) und jetzt möchte der Fa einen Abstrich machen!Kennt sich jemand damit aus? Was ist wenn ich Blutungen bekomme?Schadet das dem Baby?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 2 Antworten
- 340 Aufrufe
Liebe Userinnen! Momentan können keine Fotos hochgeladen werden! Es tauchen leider versehentlich falsche Bilder in den Threads auf. Dies kann leider nicht mehr behoben werden, aber es wird nach einer Lösung gesucht! Auslöser für das ganze Durcheinander war ein großes Update übers letzte WE! Bitte habt etwas Verständnis!!!
Letzte Antwort von yaguna, -
- 2 Antworten
- 295 Aufrufe
vorallem an die, die schon kinder haben. habt ihr was, was echt gold wert war/ist mit baby? ich kann einen digitalen festplatten receiver empfehplen. wir haben ihn zur geburt von antonia bekommen. ich schaue zwar nicht sehr viel TV, aber ein paar sendungen gibt es doch. wenn das baby dann gestillt werden muss oder man mal 5 minuten rein muss zum schnuller geben kann man einfach auf pause drücken und später weiter schauen. oder, wenn es abend nicht pünktlich klappt kann man die programierte sendung einfach 15 minuten später starten. ich fands klasse.
-
- 1 Antwort
- 315 Aufrufe
Und hoffe, dass ihr alle rüberkommt
Letzte Antwort von solsort, -
- 1 Antwort
- 460 Aufrufe
Hi Mädels, ich hab das Thema grad woanders gesehen und es mal "geklaut". Ich find das ganz schön - vielleicht habt ihr ja Lust, auch mitzumachen und eure SS-Entwicklung hier einzutragen. @ Atlantis: Könntest du das Thema dann evtl. oben festtackern? Danke dir! Hier die Daten aus dem MuPa: Datum: SSW : Fundusstand: Kindslage: BPD: FOD/KU: ATD: APD/AU: FL/HL: geschätztes Gewicht: geschätzte Größe: (Solltet ihr Erklärungen zu den Abkürzungen brauchen, schreibt mir. Ich schick euch nen guten Link!)
Letzte Antwort von magical24, -
- 1 Antwort
- 667 Aufrufe
dachte ich mach mal nen extra thema auf dafür...betrifft uns ja immer mehr wie schauts bei euch aus?? hab es bei lina heute mal mit reisflocken zum abend versucht - und sie hat nicht gewürgt! welch riesenfortschritt ich glaub das werd ich jetzt erst mal weiter versuchen damit sie lernt das man vom löffel auch essen kann
Letzte Antwort von franan, -
Hallo und herzlich willkommen liebe Aprilmamas 2010 Ich bin eure Moderatorin und werde euch die nächsten 9 Monate durchs Forum begleiten. Wenn ihr Fragen, Wünschen, Anregungen ect. habt könnt ihr euch gerne an mich wenden! Habt viel Spaß hier und eine wunderschöne Kugelzeit! LG Bianca
Letzte Antwort von atlantis, -
- 0 Antworten
- 517 Aufrufe
Hallo März-Mamis, bei adeba werden KEINE fremden Bilderuploadprogramme mehr zugelassen. Dies ist auch in den Ankündigungen nachzulesen. Sämtliche Fotoansichten sollen nur noch über die adeba-eigenen Fotoalben erfolgen - zu diesen hat jeder User Zugriff. Die Alben findet ihr in der oberen Leiste unter "community" und dann "Alben&Bilder"...http://www.adeba.de/discus2/members/albums.html Hier könnt ihr nachlesen, wie die Fotoalben benutzt werden: http://www.adeba.de/discus2/quasseln-ueber/51119-nutze-fotoalben.html#post1508174 Und hier wird erklärt, wie ihr ein Bild in eure Signatur laden könnt: http://www.adeba.de/discus2/quasseln-ueber/51121-krieg-bild-z…
Letzte Antwort von boena,