2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Telefonpartner 1 2 3
von Grummellinchen- 50 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also ich bin dafür, dass wir jetzt schon eine Telefonliste machen. Sind ja doch leider sehr viele Mamis schon ins Khs gekommen. Dann tun sich immmer 2 zusammen, die ihre Nummern austauschen und sich gegenseitig benachrichtigen, wenn irgendwas ist, oder das Baby dann irgendwann da ist, damit wir alle informiert werden. Sinnvoll ist es, wenn die ETs der Pärchen doch etwas auseinander liegen, damit nicht nachher beide ihr Baby gleichzeitig bekommen. Ich mache da mal den Anfang. JomA und ich hatten das schon mal besprochen, dass wir uns zusammen tun. Bitte immer Liste kopieren und die neuen *Pärchen* dazu schreiben. Telefonliste der Herbstmamas Septem…
Letzte Antwort von nici22, -
- 18 Antworten
- 606 Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Hab das Thema bei den Wintermüttern 2010/2011 nicht gesehn, deshalb frag ich jetzt einfach mal nach Wann packt ihr eure Tasche für die Klinik? Lieber früher als später und was kommt rein? Manche sagen die Geburtsurkunde von den werdenden Eltern....wofür brauch ich die den? Hab die bei meinem ersten nicht gebraucht, oder hat sich das in den letzten 6 Jahren geändert? Was soll man für die Entbindung am besten anziehen? Bin mir da voll unsicher was ich anziehn soll wenn es losgeht.... LG Steffi
Letzte Antwort von Rachel, -
- 17 Antworten
- 489 Aufrufe
Ich überlege jeden Tag was ich am besten essen kann,damit es meinem Baby gut geht aber wirklich wissen tu ich es nicht!!! Was kocht ihr so am liebsten und habt ideen für leckere Mahlzeiten die dazu auch noch gut für Mama und Kind sind. Ich esse morgens ganz normal nen Brot,dann gegen Mittag das was vom vortag übrig geblieben ist und Abends koche ich immer was neues. Aber langsam gehen mir die Ideen aus
Hallo ihr Lieben, wir schauen grad fleissig nach Kinderwägen und haben uns auch schon nahezu entschieden. Trotzdem will ich unseren Kleinen auch gern viel bei mir tragen, wenn er es denn auch mag. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus Deshalb würde gern wissen, auf was eure Entscheidung beim Kinderwagen und/oder Tragetuch / Bauchtrage gefallen ist. Beim Letzteren würde mich noch interessieren, ob ihr in einen Kurs gegangen seid oder euch das Binden selbst beigebracht habt oder ihr eine Beratung hattet oder ganz anders. Also unsere Entscheidung fällt wahrscheinlich beim Kinderwagen auf den "abc Turbo 6s" Beim Tragen bin ich komplett unschl…
- 15 Antworten
- 569 Aufrufe
Da ich ja von Natur aus neugierig bin, würde ich gerne wissen was ihr von Beruf seit... Dann weiss man wer in was ein Spezialist ist und kann nachfragen. Also ich fang ma an: ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite momentan in einer Aussenwohngruppe für geistig behinderte Menschen. Also noch bis Mitte Oktober, dann bin ich quasi schon im "Mutterschutz".. Nun seit ihr dran...*neugierigbin* GLG Sandra
- 26 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, gestern war ich beim fa, alles prima soweit. aaaber etwas hat mich irritiert: in den ss zuvor war ich bei einer lieben, alten fa, die nun leider nicht mehr arbeitet, daher musste ich wechseln... der fa gestern (war zum 2. mal dort) gab mir erstmal ein heftchen welche untersuchungen ich alle zusätzlich kostenpflichtig durchführen könnte. er hätte jetzt us gemacht und würde nur noch in der 20. und in der 30. us machen, alles andere wäre nicht abrechenbar (meine alte frauenärztin hat alle 4 wochen us gemacht, nie musste etwas privat abgerechnet werden!) und ich könnte für 150,00€ zwei zusatz-us bekommen und ne 3d dvd in der 25. woche... dann sagte…
- 18 Antworten
- 482 Aufrufe
Liebes Amselchen, liebe Nadine! Ich denke es ist an der Zeit euch beiden mal ein riesengroßes Dankeschön für eure tolle Arbeit der letzte Monate auszusprechen! Ihr habt uns Sommermütter 2010 wunderbar betreut, wart aufmerksam, flink und habt uns ein wunderschönes "Zuhause" für aufregende 9 Monate (für einige kürzer, für andere länger ) geschaffen! DANKE!!!!! Und nun lasst euch drücken!
Letzte Antwort von Pebbels, -
Liebes Schneckchen, nun sind es nurnoch 39 Tage, es geht in riesen Schritten auf die Entbindung zu. So lange habt ihr gewartet, so viel durchgemacht und nun habt ihr bald euren kleinen Schatz im Arm. Ich freu mich tierisch für euch und will die Chance nutzen, dass wir hier die Tage zählen. So wie du mitgehibbelt hast, werd ich nu auch ganz aufgeregt.... Also ran halten, bald ist es soweit.:D:D *knuddel dich* ----------------------------------------------------------- berechneter ET: 06.07.2010 Tipps: 25.06. - Kraehe 28.06. - Finchen 01.07. - Cassie 02.07. - Jara 03.07. - Jenny76 + Julchen83 04.07. - magical24 0…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Entbindung verhüten wollt? Wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind (am Besten so 2 Jahre Abstand), also lohnt sich eine Spirale nicht. Kondome mögen wir beide nicht. Die Stillpille? Soll so viele Nebenwirkungen haben... @Mehrfachmamis: Wie habt ihr zwischendurch verhütet?
Letzte Antwort von aniBerlin, -
- 15 Antworten
- 606 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab echt ein schlechtes Gewissen, dass ich so selten hier bin. Doch leider gibt es wenig Zeiträume wo es passt. Unsere Emma geht abends erst um 22.00 Uhr ins Bett. Wenn ich es früher versuche schläft sie ne halbe Stunde und ist dann wieder putzmunter, und dann geht sie noch später ins Bett Ich hab jetzt schon zwei Schlafbücher gelesen und viel im Internet gesurft aber nichts davon kann ich als Hilfe gebrauchen.... Im moment nehm ich es einfach so hin. Doch wenn ich mein Freundin höre, wo der Kleine um 19.30 Uhr tief und fest schläft bin ich echt neidisch Sonst geht es uns allerdings super. Die Kleine lacht total viel und ihre H…
Letzte Antwort von milenka, -
- 14 Antworten
- 895 Aufrufe
Huhu Mädels, dachte mir mal ich mach einen neuen Fread auf... ..es gibt ja sooo viele schöne Geburtssprüche, Zitate, Lebens-Weißheiten etc... die sollte man doch irgendwo festhalten. Fang schon mal an mit einem ............................(¯`°v°´¯) .......(¯`°v°´¯) ..........(_.^._) .........(_.^._)___§_§_§ ____________§§§§§§ ______________§§§§ ________________§§§ __________________§§§ ________§§§§§§§§§§§§§_____§§ _______§§§§§§§§§§§§______§§§§ _______§§§§§§§§§§§§§§____§§§§ ________§§§§§§§§§§§§§__§§§_§§ __________§§§§§§§§§§§§§§§§§__§§ ____§§_____§§§§§§§§§§§§§§§§___§§___§§§ __§§§§_____§§__§§§§§§§§§§§____§§_…
So, nun erneut noch einmal der Herbst-Mama´s 2010-Vorstellungs-Thread. Wo ist denn bloß der von gestern geblieben??? . . . . hoffentlich haben wir jetzt nicht zwei Vorstellungs-Threads. Weiß heute nun schon den 2. Tag, dass ich eine Herbst-Mama 2010 sein werde. Juhu! Ich freu mich total! Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein, genauer gesagt im Speckmantel von Hamburg. Mein Mann und ich freuen und nun schon auf Baby No°2. Eine kleine Tochter haben wir bereits, die nächste Woche 14 Monate jung wird. Ich hoffe, dass sich das Forum bald füllt und Ninny und ich nicht so lange allein bleiben müssen
Letzte Antwort von Sabine_, -
Hallo Mädels, wir haben zwar offiziell noch reichlich Zeit bis zur Geburt, aaaaber, ich würde jetzt trotzdem gerne wissen: Wann glaubt ihr kommt euer Bauchzwerg? Ich bin mir sicher, sobald ich die Tabletten in 4 Wochen absetze, wirds nur noch max. 1 Woche dauern und unser Bauchzwerg wird rauswollen. Und das ist ja nu gar nicht mehr so lange...
- 20 Antworten
- 657 Aufrufe
Happy birthday to youuuu, happy birthday to youuuuuuu, happy birthday liebe Jaraaaaaaaaa, happy birthday to youuuuuuuuuuuuu *sing* Meine liebe Jara, ich wünsch dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Auf dass dein neues Lebensjahr genauso wird, wie du es dir vorstellst. Ganz viel Gesundheit für dich und deine Familie und euren neuen Nachwuchs. Genieße den Tag, sei glücklich, lass dich bedienen, reich beschenken und denk immer dran, man wird nicht älter sondern besser;) Ich hab dich gaaanz dolle lieb PS: ja ich wollte unbedingt die Erste sein*juchuu* geschafft!!!
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 15 Antworten
- 549 Aufrufe
Ich war gerade mal neugierig, Emma, habe mir dein Profil angeguckt und da stand es dann in deiner Signatur: Mimi-Charlotte ist da ! Herzlichen Glueckwunsch zu deiner Tochter! Ich wuensche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 59 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber die letzte Woche war ich im Krankenhaus.. Meine kleine Leonie Isabella ist am Montag, 12.07.2010 nach nur 2,5 Stunden um 15.07 Uhr auf natürlichem Weg in die Welt gerutscht. Sie misst 47cm, ist 2.790g schwer und hat einen Kopfumfang von 34cm. Leider hatte ich B-Streptokokken, die Maus hat sich angesteckt und wurde sofort in die Neugeborenen-Intensivstation verlegt, wo ich sie nun eine Woche lang besucht und betreut habe. Gestern wurden wir dann endlich entlassen... Ich bin unsagbar froh darüber, meine "Motte" nun endlich bei mir zu haben und dass nicht mehr jeden Tag irgendwelche Nad…
Letzte Antwort von Springerle, -
Hallo ihr lieben, ich hab soeben eine SMS von gluecksfee erhalten: "Hallo ihr 2, unser kleiner Mika wurde heute um 4.29Uhr per Not-Ks geholt. Er wiegt 1480Gr und es geht ihm einigermaßen gut. Lg Rebecca alias gluecksfee" Wollt euch nur schnell Bescheid sagen. Bin noch etwas geschockt, aber froh das es beiden doch recht gut geht
Letzte Antwort von Ninny, -
Nachdem alle in den Startlöchern sitzen und draufloshibbeln ob Lucy denn nun kommt oder nicht Dein eigener Thread *hast vollkommen Recht Amselchen* Heute sind es noch 20 Tage... und wir wollen alle wissen was es bei dir neues gibt Nelly *stellschonmalbrötchenundkaffeaufdentisch*
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 38 Antworten
- 966 Aufrufe
Hallo ihr lieben!! am freitag den 04.06.2010 um 6.58 uhr ist unsere kleine Lana auf die welt gekommen!! sie ist ganze 50 cm groß und wiegt 2830 g!! ich musste wegen gestose schon letzte woche dirnstag ins kh und am donnerstag morgen wurde ich dann eingeleitet!!freitag um 2 uhr morgen gings dann los...meine fruchtblase war gesprungen und ich kam in den kreissaal!!habe eine pda bekommen die nur an der linken seite angeschlagen hat und rechts garnicht und das obwohl sie das 4 mal gestochen haben bis es richtig saß!!der op war schon bereit fürn ks weil die herztöne meine maus bei jeder wehe sehr schlecht waren und sie haben ihr noch im bauch 3 mal blut aus dem kopf geno…
Letzte Antwort von Springerle, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
huhu mädels, ich hatte die idee, dass wir hier ein kleines plätzchen aufmachen könnten, wo wir unsere geburtsberichte sammeln. ich weiß, die meisten haben ihren bericht in ihren thread reingestellt, aber ich habe schon lange keinen überblick mehr darüber, welchen bericht ich schon gelesen habe und welchen noch nicht wer also mag, kann seinen bericht hier noch mal reinkopieren (oder einen schreiben). ich würde allerdings vorschlagen, dass eventuelle kommentare nicht hier rein kommen, sondern in den jeweiligen anderen thread. sobald ich einen bericht vorzuweisen habe, kommt der natürlich auch hier hin
Letzte Antwort von Chrissy1, -
- 12 Antworten
- 384 Aufrufe
Jetzt bin ich mal so frech bevors untergeht: Jenny, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, ich hoffe es geht euch allen gut!?
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 204 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hey! Muss sich hier sonst noch mehr mit Wehen rumschlagen? Hab seit letzten Mittwoch nämlich welche. Offensichtlich Senkwehen, weil der Bauch runter ist. Vorwehen hatte ich schon seit der 27. SSW, aber da wurde nur der Bauch hart, ohne Schmerzen. Letzten Mittwochen ging´s mir richtig dreckig und ich musste die Wehen teils veratmen. Seit Freitag ist´s nicht mehr ganz so schlimm, sagen wir mal, erträglich... aber immer noch da, schmerzhaft und unangenehm. Mehr Magnesium als jetzt kann ich nicht mehr nehmen und ich trink auch den Tee von der Hebi. Hat wer von Euch auch Erfahrungen mit eher Rücken-lastigen Wehen? Kenn das weder von Johanna, noch von Daniel. Die waren nu…
Da hier ja doch einige Tiere haben, dachte ich, mach ich mal nen Thread auf. Ich schau doch so gerne Tierbilder an. Bei mir wohnen 3 Katzen, 2 mongolische Rennmäuse und ein dschungarischer Zwerghamster. Bis vor kurzem hatte ich auch noch Farbmäuse (in der Hochphase bis zu 30 Stück), die Haltung habe ich jetzt aber aus unterschiedlichen Gründen erstmal beendet-aber irgendwann wohnen auch wieder Farbis bei mir So erstmal die Katzen: meine 2 italienischen Strandmiezen Bille (gescheckt) und Lea(weiß). Sie wurden als ganz kleine Babys von einer Tierschützerin in Italien am Strand gefunden. Sie hat sie mit nach Deutschland gebracht. Mit ca einem halben Jahr sind…
- 62 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen Mädels! Hab mir gedacht ich mach ein neues Thema auf.... Wir sind ja fast schon wie ne kleine nette Familie *g* und mich würde interessieren wo Ihr alle herkommt? Bin schon gespannt!!! Ich komme aus Baden-Württemberg in der Nähe von Horb...
Letzte Antwort von morgana35, -
- 5 Antworten
- 423 Aufrufe
Hallo, wollt mal fragen ob jemand gute tipps oder ratschläge hat rund ums baby????? Möchte gern viel wissen auch was ihr selber gefühlt habt als es endlich soweit war, als ihr euer kind das erste mal gesehen habt oder in den armen hatten. Und vorallem was mit den mamas passiert während das kind zur untersuchung ist. Die mamas müssen ja noch liegen bleiben und die ärzte machen untenrum noch was - aber was machen die da?????? Was mache ich wenn ich aufeinmal aufs klo pullern muss kurz bevor sie kommt???? Kann mir wer helfen oder so???
Letzte Antwort von NicoleSaw,