2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 632 Aufrufe
Ich bin jetzt in der 6-7 ss woche seit gestern gehts mir garnicht mehr gut!!! muss heulen und weiss nicht warum und mir ist schlecht und schwindelig... kann manches essen nicht mehr riechen und habe abneigung gegen körpergerüche!!! nun meine frage!!! was hilft gegen übelkeit in der ss???? liebe grüsse katrin
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sorry kopier es euch nur rein... war heut beim Fa Also... ich bin angekommen und sollte direkt rein zum Fa! Er fragte mich wie das mit den medis klappt, sagte ich ihm das ich die nicht nehme! Ohne mich weiterreden zu lassen sagte er direkt dann weise ich sie ins Krankenhaus ein. Er könne das nicht verantworten bla bla... Ich sagte ihm das meine Werte in Ordnung sind, zeigte mein gerät... und was war? Mein gerät ist eh ********, das misst falsch uvm. also hat er gemessen... manchette zu fest so das es arg weh tat, grad erst reingekommen und amschnaufen UND nun auch wütend war mein Blutdruck wieder bei über 190/76 und der puls bei über 100 So dann zum Blutzuckert…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 78 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da ich spätestens am 20.2. meine KS bekomme hab ich heut mein Bergfest!!! Nochmal solang und ich darf mein kleines Minchen knuddeln freuuu
Letzte Antwort von Bina82, -
- 9 Antworten
- 416 Aufrufe
Vielleicht kann man ja das Thema auch festpinnen?Hier haben sicher noch mehr regelmäßige Hebammentermine? Hatte heut meinen ersten regulären Hebammentermin. war klasse haben über vieles gesprochen! War erstmalso ein "kennenlernen" sie hat sich erstmalangehört wie die vorherigen ss liefen, was jetzt bereits passiert ist. wie es nach den entbindungen lief uvm. meine ängste wird sie auf jedenfall mittels homöopathie behandeln und mit gesprächen. auch die starke lockerung die ich bereits hab wird sie wohl mit homöopathischen mitteln behandeln. sie kommt am 20.10 nochmal! haben heut garnicht alles besprechen können da ich ja doch nehm was ich kriegen kann …
Letzte Antwort von Mirilein51580, -
Atombusen ???? 1 2
von Kazar- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Es ist passiert! Meine Brust ist gewachsen... Und dabei bin ich doch noch gar nicht so weit... Und ich hatte doch schon E-Körbchen... Wie siehts bei Euch aus? Was merkt Ihr so von Eurem Krümel? Außer immer mal wieder ein bißchen Ziehen im Bauch hatte ich noch gar nichts gemerkt.. Das mit der Brust war mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte noch, ich täusche mich. Aber als mein Schatz gestern nach Haus kam war das erste was er sagte: Deine Brust ist gewachsen
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 13 Antworten
- 440 Aufrufe
Wir machen eine Geschwistertaufe im April! Amy und Felix zusammen. Wir sind grad schon am planen... heut hab ich das Taufkleid für Felix gekauft und wir haben die Taufsprüche ausgesucht. Wenn ihr taufen lasst, plant ihr schon?
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Juli 2009 Mamas ich wünsch euch eine ganz schöne Schwangerschaft und ganz viele gesunde Babys. Ein Jahr geht ganz schnell vorbei. Heute vor einem Jahr hatte ich meinen positiven Test in der hand und heute morgen hat mich mein lachendes strahlendes Baby geweckt. Euch alles gute viele tolle erfahrungen und Geburten. Katharina Juli Mama 2008 und Baby Ida
Letzte Antwort von livi, -
- 4 Antworten
- 372 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich kann nachts nicht mehr schlafen, muss oft auf Toilette und tagsüber bin ich hundemüde und kann mich fast nicht auf den Beinen halten... Ich geh zwar früh ins Bett, muss aber alle 3 Stunden Pipi und bin immer halb wach.. Bitte gebt mir Tips, ich hab echt Probleme bei der Arbeit, weil ich nur schlafen will....
Letzte Antwort von Katzenchor, -
- 196 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hey, vielleicht kann mich eine von euch beruhigen! Ich mach mir totale Sorgen, dass es meiner Erbse nicht gut geht! Die braune Schmierblutung ist noch immer da. Zweitweise ist sie immer mal fast ganz weg, aber am Morgen ist es immer besonders viel. Außerdem hab ich das komische Gefühl (ich kanns an nichts festmachen) dass meine ss-Anzeichen weniger werden. Hab heut Morgen bis halb 7 geschlafen, statt wie sonst spätestens um halb 6 wach zu sein, mir ist nicht so übel wie die letzten Tage selbst meine Brüste kommen mir so vor als würden sie nicht mehr ganz so spannen. Einbildung? Traurige Wahrheit? Ich weiß es nicht! Hilfe!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 19 Antworten
- 437 Aufrufe
Hi ihr, ich hab mir hier mla angemeldet, um mich mit Mit-Schwangeren auszutauschen! Ich bin jetzt 7+6 immernoch total aufgeregt, da es mein erstes Baby sein wird! Ich freu mich wahnsinnig, allerdings so richtig genießen kann ich es nocht nicht, da mir eigentlich dauerschlecht ist. Nach 1 Woche rund um die Uhr übergeben, hat mir meine Ärztin Medikamente verschrieben und die helfen einigermaßen! Außerdem gibt es Tage, da zwickt es ganz dolle im Bauch und an manchen merk ich wiederum gar nichts! Vielleicht finde ich hier Ledensgenossinnen?! Liebe Grüße vom Stern
Letzte Antwort von Lucy88, -
- 15 Antworten
- 590 Aufrufe
Hallo! Mich beschäftigt ein Thema sehr: Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob Ihr eine Fruchtwasseruntersuchung wollt? Ich finde die Risiken sehr hoch, bin aber so hin und her gerissen. ich bin adoptiert und so fehlt mir die familiäre Vorgeschichte.. Meine Freundin hat nur die Nackenfaltentransparenz gemacht, und das hat ihr gereicht. Allerdings sind das ja nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen.. Von der Fruchtwasseruntersuchung widerum hab ich gehört, das das Fehlgeburtsrisiko genauso hoch ist, wie das Risiko, daß das Baby an Trisomie hat. Was meint Ihr dazu? lg
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 27 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Liebe Dottore, kannst das bitte mal festpinnen? Dankööö! Hier geht es darum was Ihr vermutet wann, wie schwer, wie groß und mit welchem Aussehen Euer Baby mal geboren wird. Nach der Geburt können wir vergleichen, was sehr witzig sein kann...grins*. Ich fange mal an: Geburtstermin: der Arzt sagt 30.5. 2008......ich sage 1.6.2008 Geschlecht: ein Mädchen....wir wissen es ja schon Name: Anne Sophie Größe: ich schätze mal genau 50 cm Gewicht: 3050g (muss nicht unbedingt mehr sein!) Aussehen: sehr dunkle, fast schwarze und viele Haare, logischerweise blaue Augen Nun seid Ih…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 11 Antworten
- 488 Aufrufe
macht ihr das schon? Oder habt ihr noch garkeine gekauft? Wir haben nun eine... ein Teddy mit der melodie "Guter Mond du gehst so stille" sooo schön. leg ich nun jeden Abend auf meinen Bauch:)
- 6 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallo ihr, habe seit meiner 14 ssw immer wieder blutungen. war immer im kh das erste mal wurde ich nach hause geschickt und man erklaerte mir ich soll mich schonen. das 2.mal war verdacht das ich blutungen und fruchtwasser verliere. was aber dann gottseidank nicht war. beim 3.mal erklaerte man mir das sei altes blut und ich solle mich schonen. habe bereits kinder aber so etwas hatte ich noch nie in der schwangerschaft. lebe zur zeit in ireland und bin etwas verunsichert ob die aerzte hier gut sind. hat wer von euch erfahrungben mit blutungen. das geht jetzt seit 3 wochen so und hab echt angst:mad:
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
STERNZEICHEN FISCHE - 20.02.-20.03. Die meisten März-Babys werden ja das Sternzeichen "Fische" haben. Was sagt man denn, was "typisch Fisch" ist? Glaubt ihr daran? - Menschenfreund unter den Tierkreiszeichen. - strebt nach einer allumfassenden Verbundenheit - phantasievolle, sensible, dünnhäutig, mitfühlend, sozial, hilfsbereit, introvertiert, harmoniebedürftig, einfühlend, selbstlos - brauchen sie Geborgenheit und Sicherheit, um sich zu entfalten. Streit werden Menschen dieses Zeichens möglichst vermeiden, dagegen immer versuchen, für das Denken und Handeln anderer Verständnis aufzubringen.
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, nachdem ich jetzt endlich mal alles durch hab zwecks Arbeitsvertrag und Trennung von meinem Mann komm ich gefühlsmäßig auf keinen grünen Zweig mehr. Ich war immer schon recht emotional und hab auch zu Beginn der ss ständig geweint doch ich hab gedacht dass das irgendwann besser wird.... Nix da... ich heul und heul wegen jedem Mist....jetzt geh ich extra ins Yoga, telefonier stundenlang mit meinem Mann, füll meine Freizeit aus und trotzdem.... kennt ihr das??? Und dann von jetzt auf später ist es vorbei Dann gehts mir blendend ich singe und fühl mich pudelwohl, streichel meinen Bauch... ich dreh bald durch... wie soll man denn das aushalten. Diese…
Letzte Antwort von Saari, -
- 11 Antworten
- 335 Aufrufe
Hallo.. Ich war vorhin in der Wanne.. mein Krümel hat sie ganze Zeit nichts gemacht.. aber auf eimal wurde er wach.. Ich habe dann voll intensiv nen Tritt gemerkt und der Bauch hat nen bisschen gewackelt.. Kann das denn so früher überhaupt sein? Sonst habe ich imme leichte Bewegungen gespürt.. ............................................................................ 2. Frage Ich gehe ja immer nen Weilchen baden.. mache nicht so doll heißes Wasser.. ab und zu lasse ich dann noch was rein.. wenn ich dann wieder rauskomme habe ich meistens son ziehen im Bauch.. ist das normal und muss ich mir da Sorgen machen? Nicht dass da dann Wehen kommen oder sowas..…
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 17 Antworten
- 675 Aufrufe
Plag mich seit heut morgen mit vorzeitigen Wehen rum. Hebi war inzwischen auch da. Schonen und Magnesium sehen nun an. Sollte es so bleiben muss ich direkt ins Krankenhaus... (Bitte Daumen drücken) Donnerstag ist FA-Termin und ich HOFFE das er keine Ändrung an Mumu etc. feststellt.
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Januar 11.01.1976 - mimi+didi 12.01.1978 - LoMOskito 21.01.1984 - Newyork Februar 15.02.1987 - Nuno März 02.03.1977 - Nicolle77 20.03.1985 - Nenya 28.03.1975 - Dani April 22.04.1983 - Julibaby Mai Juni 01.06.1982 - Puschel82 12.06.1980 - Schessi Juli 15.07.1982 - Zooey 19.07.1980 - Romy 25.07.1978 - Frauruna 27.07.1976 - Myo August 04.08.1984 - Dosenthunfisch September 02.09.1983 - Thialein 04.09.1983 - EmilyErdbeer Oktober 02.10.1984 - Kasumi 24.10.1976 - Sunny1976 November 04.11.1982 - Sunflower 82 Dezemb…
Letzte Antwort von Biggilein, -
Elterngeld
von happy1- 9 Antworten
- 469 Aufrufe
Hallo ihr Lieben... im Internet habe ich mich schon ausführlich zum Elterngeld informiert. Trotzdem ist noch ein Punkt unklar, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen?? Die 67% werden vom bereinigten Nettoeinkommen berechnet. Ohne Sonderzahlungen, Bonus usw... Bei mir ist es aber so: ich habe mein Grundgehalt, dann eine Zahlung für mein "homeoffice" sowie jeden Monat eine Zulage (eigentlich Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld, aufgesplittet auf die Monate)..mit meinem Chef habe ich kurz gesprochen, er meinte, da es ja Lohn für meine Leistung ist (Sonderzuwendung bekomme ich nur, wenn der Monat gut war, ich also auch was geleistet habe), sollte das auch in die…
Letzte Antwort von happy1, -
- 17 Antworten
- 605 Aufrufe
Bin auf den Geschmack gekommen, Themen zu eröffnen und noch ist es ja so ruhig hier.... Also, erzählt doch mal, wie Ihr es den zukünftigen Papas erzählt habt!!! Ich wollte was ganz besonderes...... Und es ist mir auch richtig schön gelungen. Hab einen Brief geschrieben. Absender war "Adebar Produktions GmbH". Sehr geehrter Herr XY, Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Bestelldaten: Modell "Kleiner Schatz sehnlichst erwünscht" aus unserer Reihe "Baby" Größe: ca. 50cm Gewicht: ca. 3500g usw. Da Ihr "kleiner Schatz" extra für Sie angefertigt wird, kann die Auslieferung nicht sofort erfolgen. Der Liefertermin wird sich auf Juni…
Letzte Antwort von Lucy88, -
Folsäure
von fidelio2201- 12 Antworten
- 517 Aufrufe
Hi Mädels, mich würde mal interessieren, wie lange ihr während eurer SS Folsäure einnehmen wollt. Mein FA meinte, auf jeden Fall bis Ende der ersten 3 Monate. Nehmt ihr es länger oder wie denkt ihr darüber? Freu mich auf eure Antworten . LG
Letzte Antwort von Jolly, -
Fisch im Bauch
von Saari- 6 Antworten
- 388 Aufrufe
Hallole jetzt muss ich hier mal rumfragen... merkt ihr euer kleines schon? Also in der letzten Woche fühlt es sich bei mir manchmal an als würde ein Fisch in meinem Bauch zappeln... Die letzten Tage haben die Schmerzen auch wieder etwas zugenommen, ist aber zum aushalten. Wie gehts denn euch??? Ach ja- ab heute hab ich die 12 Wochen rum. Juhuu!!!
- 16 Antworten
- 509 Aufrufe
Hallo ihr lieben, einige von euch wissen ja, dass ich meinen Mann heute an den Flughafen gefahren habe, und dass auf uns eine ganz schlimme Zeit zukommt. Die letzten paar Tage habe ich nur noch geheult weil mein Schatz 5 Monate weg ist und dann heule ich wieder weil ich weiss dass das ganze emotionale für Krümel gar nicht gut ist.... Mein Bauch fühlt sich total gestresst an...... Momentan kann ich mich garnicht mehr beruhigen, bin nur am heulen, alleine im grossen Haus.....und habe Angst wie wohl die erste Nacht so ganz ohne ihn sein wird. Keine lieben Blicke, keine Küsse, kein Bauch-streicheln.... Niemanden zum Frühstück machen.... mir kommt es fast vor als o…
- 44 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hatte es ja schon mal vorgeschlagen, dass wir einen Vorstellungsthread aufmachen und setze es jetzt einfach mal in die Tat um Ich hoffe, ihr macht alle mit, damit wir uns ein bisschen besser kennen lernen können. Ich fang einfach mal an: Mein Name ist Katrin, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Ludwigshafen. Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Jahren zusammen und wir haben gut 4 Monate auf unseren Krümel warten müssen Ich bin jetzt in der 6. Woche (5+5) und mehr fällt mir erstmal nicht ein Bestimmt fallen euch noch ein paar schöne Ergänzungen ein, ich wollte nur einfach mal den Anfang machen :type:
Letzte Antwort von Mirilein51580,