2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 624 Aufrufe
Ich hatte letzte Nacht echt fiese Wadenkrämpfe in den Unterschenkeln, vorallem dem rechten, seitlich. Kam in mehreren Wellen und dauerte sicherlich so 3-5 Minuten :( Mensch, das tat richtig weh... hab geheult (eher gewimmert) und meine Hände in die Matraze gekrallt, während mein Mann mein Bein gebogen hat, um dem Krampf entgegen zu wirken. Selbst jetzt, fast 24 Stunden später, merke ich die Stelle noch.... Hab Schiss, daß es heute nacht wieder losgeht.... Ich nehm ja schon 2x 300mg Magnesium pro Tag (Magnesium Verla zum Auflösen), hab dann - als es endlich vorbei war - gleich nochmal ne Ladung genommen... und jetzt nehme ich alle 6 Stunden eine Portion, solange,…
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 29 Antworten
- 456 Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Wie ist das mit den Bildern, fragt ihr eure FÄ euren FA nach einem Bild nach dem US - oder bekommt ihr das so mitgegeben? Kosten die was? - Das habe ich mal gelesen. Dass ein FA nur so und so viele raus geben darf, stimmt das? Zooey
Letzte Antwort von Zooey, -
- 7 Antworten
- 321 Aufrufe
Hallole, ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber seit nunmehr 4 Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen. Ich schlafe schon irgendwie- aber immer mit einem Auge halbwach. Tiefschlaf- Fehlanzeige. Wegen jedem kleinsten Geräusch wach ich auf. Tagsüber bin ich wie gemartert und kann mich ganz schlecht konzentrieren. Geht es jemandem ähnlich???
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 20 Antworten
- 565 Aufrufe
Hallo ich mach hier mal nen Thread auf für alle die mit dem einen oder dem anderen Gebrechen nicht wissen wohin..... Also bei mir sinds : Müdigkeit fahle Haut Hat da jemand Tips dagegen? Besonders die fahle Haut macht mir zu schaffen..seh bald aus wie ein Zombie mit den Augenringen.....und dann die blasse pickelige Haut
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Hallo ihr Lieben, mal eine kurze Frage. Wie schaut es mit dem Salz aus? Ich meine ist Salz schädlich? Zur Erklärung: Ich bin ein extremer Salzfreund... nicht nur, dass ich gerne mal nachsalze, nein, bei mir artet es schon aus. Aber das war schon als kleines Kind so (die früheste Erinnerung, dass ich einfach mal so Salz "genascht" habe ist mit ca 6 Jahren). Für mich ist Salz schon fast eine "Süßigkeit". Ich habe in fast jedem Zimmer ein schälchen Salz stehen, wo ich im vorbeigehen mal den Finger reinstippe. Es gibt für mich eig fast nix schöneres als in der Badewanne zu liegen, ein gutes Buch in der Hand und am Badewannenrand mein Schälchen mit Salz und dann beim lesen …
Letzte Antwort von Dosi, -
- 12 Antworten
- 586 Aufrufe
Hallo!! Seitdem ich getestet habe, habe ich immer wieder Schmerzen im Unterleib. Die fühlen sich aber eher wie Krämpfe im Darm an, so als hätte ich eine Magendarm-Grippe oder eben wie Mensschmerzen. Teilweise recht heftig! Kann es sein, dass die Hormone so sehr auf den Darm einwirken, dass es echt diese Beschwerden macht?
Letzte Antwort von Rapido, -
- 18 Antworten
- 407 Aufrufe
Hi alle zusammen, wollte mal fragen, wie eure Familien so reagiert haben... ich habs meiner Mama letzten Samstag gesagt. Und zwar so: Wir saßen auf der Couch und ich sagte ganz nebenbei: "Ach Mama... du musst dir hier noch was anschauen." (Hab ihr eine Fotokopie des ersten US-Bildchens hingeschoben). Sie nimmt das Blatt, faltet es auseinander und schaut... und schaut... und dann: "Ein Ultraschallbild." Sie schaut hoch: "Bist du schwanger?" Schaut wieder das Bild an... und wieder mich: "Bist du schwanger??" Und weil alle guten Dinge 3 sind, schaut sie nochmal das Bild an und dann wieder mich: "BIST DU SCHWANGER??" Als ich dann genickt hab kam: "Oh... hmm... ich w…
- 7 Antworten
- 247 Aufrufe
Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen! Wie sieht es aus bei euch, habt ihr noch Lust auf Sport, bzw. treibt ih noch Sport?? Ich hab vor der SS ungefähr 2-3mal die Woche gesportelt (Aerobic, Schwimmen (vor allem im Sommer), Fitnessgerät). Schon zu Anfang der SS war ich meist viiiel zu müde oder zu übel, so dass ich nur bei rad fahren stehen geblieben bin und spazieren gehen. Seit dem Umzug mit den Krämpfen und denen vor 2 Wochen mache ich eigentlich fast gar nix mehr, außer zu Fuß an die frische Luft gehen. Und selbst dann bekomm ich meist nach ner halben Stunde nen harten Bauch (hinterm Haus gehen wir in den Hügeln spazieren)... Das macht mich z.T. seeehr …
Letzte Antwort von Peggy1984, -
- 11 Antworten
- 466 Aufrufe
Auf die Gefahr hin jemand von euch zu nerven muss ich mich auch mal bei euch ausheulen. Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich enorme Probleme mit meiner Familie. Meine Schwester hat 3 Kinder und immer wieder Probleme mit dem JA gehabt. Jetzt vor 8 Wochen hat das JA die Kinder zu unseren Eltern in Pflege gegeben. Meine Schwester macht meine Eltern dafür verantwortlich, das ihr die kiddies weggenommen wurden und seitdem herrscht richtig Krieg in der Familie, was jetzt dann auch bald vor Gericht geht. Beide Seiten versuchen mich mit hineinzuziehen und da ich nicht die Nerven habe für Spielchen habe ich den Kontakt weitestgehend abgebrochen. Ich habe ein…
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Adoptiert wird: The_Darklady BAD COP / Moderator Weisheit Registriert seit: 11.10.2006 Ort: Bochum Alter: 30 Beiträge: 6.228 mit Sack und Pack und Krümelchen von: den besten Juli-Mamas *Stempel*Adoption genehmigt und durchgeführt Herzlich willkommen, Süsse
-
Hallo ich bin eigentlich im August, hab aber ne kurze Frage an euch! Ihr seid ja schon einen Monat weiter! Hab das gleiche auch schon bei uns gefragt, aber da sind wir ja noch nicht so viele!!! Ich brauch immer über alles Bücher! Hat schon jemand eine Empfehlung für ein SS-Buch? Hab so ein bisschen schon raumgeschaut, es gibt so viel!! Gibt es ein Buch für den werdenen Papa?
Letzte Antwort von schollie, -
Organscreening 1 2
von Brinchen81- 40 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Liebe Mädels, seit Tagen stelle ich mir die Frage, ob wir das große Organscreening machen lassen sollten. Ich meine, was ist, wenn wirklich etwas nicht in Ordnung sein sollte? Viel machen kann man da ja wahrscheinlich nicht, oder? Ich habe auch meine Ärztin gefragt und sie meinte, dass man dann sofort in einer speziellen Klinik entbinden könnte, wenn man weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist. So richtig hat mich dieses Argument nicht überzeugt. Immerhin wohnen wir in einer Großstadt im Ruhrgebiet, wo etliche Kinderkliniken in der direkten Umgebung wären.... Wie haltet ihr das? Lass ihr es durchführen? Liebe Grüße Sabrina
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 40 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Mädels, ich bin gerade sehr traurig. Ich habe gerade eine Mail von einer sehr guten Freundin bekommen. Ich weiß von dieser Freundin, dass sie Kinder hasst. Trotzdem ist sie eine ganz Liebe und wir sind immer gut miteinander ausgekommen. Sie gehört wirklich zu meinen besten Freundinnen- und davon habe ich nicht viele! Ende September hatte sie Geburtstag und hat diesen auf einer Bowlingbahn gefeiert. Zu dieser Zeit hatte ich extrem mit Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit zu kämpfen und habe mich ABSOLUT nicht instande gefühlt, zu dieser Party zu gehen. Das habe ich ihr natürlich erklärt und habe mich dafür entschuldigt. Seit diesem Tag hat sie sich nicht …
Letzte Antwort von Allymcbeal, -
- 32 Antworten
- 749 Aufrufe
So mädels, da es langsam aber sicher kommen wird das wir nicht mehr zur arbeit müssen (auch wenn ein paar schon zuhause sind) dacht ich mir ich mach mal schnell ein neues thema! bei mir sieht es so aus das ich am 5. Februar ich in die wochen komme, und da ich aber noch sooooo viel urlaub und 1-2 überstunden hab, hätte ich nächste woche montag meinen letzten arbeitstag!!! Aber ich werde bis ende november bleiben und die 2 Wochen mir dann halt auszahlen lassen oder so!!! Wie siehts eigentlich mit den mädels von der uni aus?? Wie lange müsst oder dürft ihr denn???
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 24 Antworten
- 667 Aufrufe
2 positive SS Tests von unterschiedlichen Firmen können doch nicht irren, oder? Ich kann das irgendwie alles noch nicht glauben. :eek: eure noch immer verwirrte und zweifelnde augustmama2009
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 42 Antworten
- 815 Aufrufe
Hallöchen! Da ich teilweise immer noch so heftige Gefühlsschwankungen habe und manchmal fast aus mir rausplatzt: ICH HAB POSITIV GETESTET!!!, wollt ich Euch mal fragen, wem Ihr es schon alles erzählt habt... Bei mir weiß es hier das Forum , mein Mann natürlich und eine befreundetet Nachbarin- da ist es mir rausgeplatzt, aber ich find das ganz gut, weil ich sie so viel fragen kann.... Ansonsten hätt ich es heute fast meiner Mutter gesagt, aber weil sie so eine seltsame Einstellung hat und sie wieder nen Spruch gemacht hat, konnte ich mich gerade so noch zurückhalten.... Ich werde noch damit warten, bis ich beim Arzt war..... Jetzt bin ich gespannt,…
Letzte Antwort von Stern30, -
- 43 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey ihr süßen, ihr habt mich ja nun gefragt ob ich eure Bäuche orakel Also mach ich mal nen extra thread auf, damit auch keine bauchbilder untergehen Hier dürfen natürlich auch "nichtaprilmamas" ihre bäuche posten Am besten ohne shirt drüber DANKE LG Biggi
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 2 Antworten
- 263 Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben, habe heute einen ärgerlichen Tag hinter mir. Während ich morgens noch mit euch klöne, gabs am Nachmittag Stress mit einem Kunden, der sich direkt beim Chef über mich beschwert hat. Mein Chef hat mich kurze Zeit später etwas "runderneuert". Mein Arbeitsplatz ist zwar nicht gefährdet aber ein tolles Gefühl hat Frau auch nicht wenn der Chef brüllt. In dem Moment hatte ich plötzlich furchtbares Bauchziehen - hab mich innerlich aufgeregt und vorallem geärgert. Hoffentlich war das heute nicht schädlich. So ein Mist! Bloss vor meinem 1. FA Termin will ich im Büro nix sagen! Besorgte Grüße augustmama2009
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 10 Antworten
- 286 Aufrufe
Hallo ihr Lieben:), ich brauche mal eure Meinungen zum Thema Schnuller, ja oder nein, Pro und Kontra.:confused: Eigentlich bin ich gegen Schnuller. Mein Bruder und ich sind auch ohne groß geworden, wir hatten halt ein Knuddeltier. Andererseits ist es ja wohl für die Zähne schlecht, wenn der Wurm auf den Trichter kommt, stattdessen am Daumen zu lutschen. Also; wie sind eure Meinungen und Erfahrungen ???
Letzte Antwort von MondgoettinLuna, -
Nanu, zwei Striche??? 1 2
von Gast Wintergarten- 42 Antworten
- 974 Aufrufe
Juhuuuuuuuuuu! Gestern hat sichs schon extremst zart angekündigt! Heute ist er da, der zweite Strich aufm Pinkeltest !!!! Sonnenblume und ich sollten die ersten August-Mamis sein Ich kanns noch gar nicht glauben!!!!! Und jetzt beginnt die Angst, dass es wieder weggeht von mir Was muss man machen? Zum FA gehen, zur Schilddrüsenärztin, zur Lungenärztin... was hab ich noch für Krankheiten?? Ohjeohjeohje... leider fällt der Kaffee aus ... na egal, trink ma halt an Kaba!!!! Also Mädels, zeigt eure ersten Striche UUUUUUND schreibt auf, was euch grad durchn Kopf geht! Freu mich drauf!!!!!
-
- 29 Antworten
- 392 Aufrufe
Hier zwei Bilder von unserer Hochzeit, die ich euch schon die ganze Zeit mal zeigen wollte... Und vor unserem Brautauto!!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 11 Antworten
- 239 Aufrufe
Und ich hab doch versprochen wenigstens ein Bild zu zeigen (aber aller guten Dinge sind doch drei oder?)
Letzte Antwort von Elaira, -
- 6 Antworten
- 216 Aufrufe
Hallo ihr, ich mach hier mal eine neue Rubrik auf, wenngleich ich nicht wirklich weiß, ob sie neu ist?! Ich wollte euch mal einen Tipp geben. Hab ein Buch von meinen Eltern bekommen und bin ganz begeistert, weil ich solche Bilder noch nie gesehen hab; vielleicht kennt der ein oder andere das Buch: Ein Kind entsteht von Lennart Nilsson und Lars Hamberger Das ist super interessant, schon allein wie die Befruchtung stattfindet und vielleicht auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten?! Vielleicht habt ihr ja auch Anregungen?!
Letzte Antwort von Melek1985, -
Hey, Hier noch mal das Thema Wichtel! Hatte es schon mal in der Quasselecke angesprochen und einige waren dafür! Hier ist nun Platz...... Ich hoffe es werden viele mitmachen!
Letzte Antwort von Lenchen82, -
Mutterpass?
von Zooey- 16 Antworten
- 405 Aufrufe
Hallo an alle werdenden Mamis und die, die es schon sind. Ich habe da mal eine Frage, eine sehr wichtige...ab wann stellt der FA den Mutterpass aus? Zooey
Letzte Antwort von Maja1510,