2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 423 Aufrufe
Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich meinen kleinen Engel heute schon in der KITA angemeldet habe und es mir doch komisch vorkam da er ja noch nicht da ist
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 12 Antworten
- 424 Aufrufe
hallo zusammen! ich war gestern wieder beim frauenarzt... meine kleine soll etwa 4300g wiegen!!! und das nur geschätzt weil sie den körper gar nicht vollständig drauf bekommen hat!!! jetzt hab ich schon bissl angst vor der entbindung... mein muttermund ist auch schon 2 cm geöffnet. wehen hatte ich aber noch keine... sie hat auch auf die einweisung fürs kh geschrieben: fetale makrosomie!!! bedeutet ja wahrscheinlich soviel wie großes kind... soll ich jetzt einen kaiserschnitt bekommen???
Letzte Antwort von Kobold, -
Und hier könnte ihr die Bilder und Daten kommentieren, könnt gratulieren, eure Meinungen austauschen...
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 1 Antwort
- 452 Aufrufe
Hallo ihr lieben. wollt euch nur bescheid geben habe den Geburtsbericht ins Kaiserschnittforum getan..lg sternle
Letzte Antwort von boena, -
- 38 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
haben heute unseren Kinderwagen ersteigert... bei e***. Das ist der Hartan Racer Plus. In Anthrazit mit orange-kariertem Innenleben :-) Der gefällt mir gut! ich hoffe in Natura finde ich die Farben auch so schön. Ansonsten... mal sehen :-) HAtte den im LAden mala usprobiert und fand den echt gut. NAja hatte da halt andere Farben. Habe jetzt 220€ bezahlt. Geht doch oder? Freue mich total!!
-
- 15 Antworten
- 623 Aufrufe
hallo zusammen! war gestern beim fa und da wurde mir gesagt, dass mein MuMu schon 2 cm offen ist und dass ich mir ein teil der geburtsarbeit schon gespart hätte... mein termin ist ja eigentlich erst am 30.7. aber so lange wirds nicht mehr dauern. bin mal gespannt wann es nun losgeht... gemerkt hab ich von dem ganzen allerdings gar nichts. keine schmerzen... von mir aus können gerne noch ein paar cm aufgehn ohne dass ich was merke! wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von noksukau, -
Hallo liebe werdende Mamis, wollte mal fragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt... Ich komme morgen in die 22. Woche und befinde mich momentan bei fast 6 Kilo!!! Freundinnen meinten, dass das schon ganz schön viel sei.. Weil das richtige Gewicht ja erst noch kommt.. Oh,oh?? Mach ich da was falsch oder ess doch zu viel...?? LG Tina
Letzte Antwort von BrownSugar, -
Schööön :D
von Blueeye87- 5 Antworten
- 278 Aufrufe
ach mädels mein prinz fängt an bewusst zu lächeln wenn wir mit ihm erzählen, spielen. das ist sooo süß, ich schmelz dann immer dahin *schwärm* und brabbeln tut er auch schon ein ganz kleines bisschen, könnt ich mich immer wegschmeißen. echt wahnsinn wie einen solche eigentlich*normalen kleinigkeiten* bewegen können... hach lg
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 7 Antworten
- 355 Aufrufe
Huhu! Ich bin ganz verzweifelt. Seit zwei Tagen kann meine Süße nicht mehr gut schlafen. Sie ist quengelig, unruhig und hundemüde - aber schlafen kann sie nicht! Ich glaube, sie hat Bauchweh! Stuhlgang hat sie normal, aber sie muß unglaublich viel pupsen! Bei Blähungen ist doch das Problem, dass die Kleinen nicht pupsen können, oder sehe ich das falsch? Mir tut sie sooo leid (ich tu mir übrigens auch leid.... *zugeb*)! Soll ich zum Arzt?
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 5 Antworten
- 259 Aufrufe
Also ich fühl mich total in der warteschleifen! Für die meisten babysachen ist es noch zu früh, wie geburtkurs, kreissaalbesichtigung u.s.w. Und eigentlich will man die zeit schon rum haben und endlich das krümelchen im arm halten... Menoooo kann man die zeit nicht einfach überspringen???
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 25 Antworten
- 593 Aufrufe
Hallo, habe zwar am Freitag schon den nächsten Arzttermin, aber mich würde einfach mal interessieren, wie groß die Kleinen jetzt ungefähr sind und wieviel sie schon wiegen.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 11 Antworten
- 300 Aufrufe
Alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag, Mephisto! Feier schön und lass dich heute gaaaaanz viel verwöhnen!!!
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 32 Antworten
- 553 Aufrufe
das aussehen meiner maus... was ie für eine nase hat, welche augenfarbe sie bekommt... denkt ihr da auch schon drüber nach?
Letzte Antwort von Mamilie, -
Wer stillt? 1 2
von turpycik- 36 Antworten
- 839 Aufrufe
Hallo! Wollte mal fragen, wer von euch stillt und wie es klappt? Also ich hatte ja vor voll zu stillen, aber leider ist er oder wird er von meiner Milch nicht satt. Das heisst, ich muss zufüttern. Ich stille ihn erst und dann geb ich ihm die Flasche. er hat trotzdem alle 2 Stunden hunger, auch nachts... Wie ist es bei euch?
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 23 Antworten
- 856 Aufrufe
Hallo Mädels, mir kommt es fast so vor als ob niemand sein Baby von uns so bekommt, wie es normalerweise sein sollte. Damit meine ich: daheim auf wehen warten, dann ins KH fahren und Kind bekommen Auch bei mir klappt es nicht, da mein Baby so groß ist, wird zum eigentlichen Geburtstermin eingeleitet. Und das ist morgen *zitter* Also gibt es bald noch ein kleines Juli Baby. Ich melde mich dann wenn ich wieder zuhause bin. Die Zipfelmütze
Letzte Antwort von glitzersternle, -
- 41 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hier nun der Papa mit der freudigen Nachricht und der Info an euch. Samuel Lukas ist gestern (14.07) Abend nach Einleitung um 23.10 uhr zu welt gekommen. Mutter und Kind gehts gut. Der kleine bringt 3220 g bei einer Größe von 50 cm auf die Waage. Bildchen und weitere Infos kommen im Laufe des morigen Tages / Abends. Erst einmal wünsch ich allen noch werdenen Müttern und Vätern alles gute bei und nach der geburt. Im Auftrag für little (Mama) Angel
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 29 Antworten
- 779 Aufrufe
habe vorhin sms von ihr bekommen "nach langem warten ist unsere Jezabel endlich da. 6.16uhr, 3310gramm, 49cm, ku 34cm."
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
- 17 Antworten
- 404 Aufrufe
Also ich war gerade beim Fa..war alles super wurm ist gewachsen herz schlägt...haben sogar ein 3d kurz gemacht. Aber der wurm bewegt sich noch nicht:eek: ich habs im mutterpass gesehen da steht bei bewegung immer noch ein minus und im Us hat es sich auch nicht bewegt!! Aber ansonsten ist alles bestens und normal...hab ich vielleicht einfach nur pech und es schläft jedesmal???
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 1 Antwort
- 259 Aufrufe
Huhu, war heute wieder beim Frauenarzt und habe wieder ein 3d Bild von meiner Maus bekommen.Sie wiegt jetzt 1356 Gramm und ist ca.35 cm gross.Ist alles zeitgerecht entwickelt. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 12 Antworten
- 328 Aufrufe
Ich wollte dir alles gute zum 25 Geburtstag wünschen - genieß es, feier schön und gaaanz viel Glück für die Zukunft!
Letzte Antwort von eileen85, -
Freudenpott
von Katinka- 10 Antworten
- 396 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich dachte mir mal, dass wir hier noch ein Gegenstück zum Kummerkasten brauchen, in den wir alltägliche, große und kleine Freuden schreiben können. Ist doch schön, wenn man sich auch an kleinen Dingen zusammen freuen kann! Ich fang dann auch mal an: Heute in der Schule wurde für mich "Happy Baby" gefeiert. Als ich kam, fand ich an meinem Platz einen Kuchen mit Smarties, lustige Muffins und ein Geschenk mit schöner Karte. Die ganze Klasse hatte sich beteiligt und ich habe somit meine erste Babyausstattung bekommen: Ein wunderschönes Badetuch mit Ohren (so mit Dreieck zum Kopf reinstecken), Handschühchen und Kinderzahnpasta. Und jede Me…
Letzte Antwort von soury, -
- 21 Antworten
- 574 Aufrufe
ich freue mich schon wenn ich dieses Männecken verwenden kann Ich liebe die Weihnachtszeit...... und nun bekomme ich auch noch in der Vorweihnachtszeit ein Baby wie toll!!*jubel* Ich wollte ja eigentlich immer lieber ein Sommerkind aber mitlerweile freue ich mich richtig über ein Dezember-Baby... ist doch viel kuscheliger... da kann man es sich so schön gemütlich machen und schwitzt nicht so rum in der ersten Zeit mit Schreihals
Letzte Antwort von auronia, -
- 16 Antworten
- 501 Aufrufe
Ich dachte ich mach mal ein neues Thema auf... Wer schon große Krümels hat, kann diese hier vorstellen...
Letzte Antwort von Nane2212, -
- 20 Antworten
- 630 Aufrufe
So hier wie versprochen, hat leider gedauert...aber garnicht so einfach mit Baby zeit zu finden!!!
Letzte Antwort von Little Angel, -
oh kaum zu glauben aber war... seit heute bin ich im 5. Monat....und ich kanns kaum glauben. Oder vertue ich mich da jetzt? 17+0 ist doch 5. Monat, oder? UNGLAUBLICH! Und wann wächst nu der Bauch? *ungeduldigwart* *trommel*
Letzte Antwort von Binki,