2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Schuldgefühle
von Gast Maren-F- 13 Antworten
- 392 Aufrufe
Heute Nacht: mein Kleiner wacht pünktlich um zwölf zu seinem nächsten Fläschchen auf. Er trinkt gut, spuckt wenig und scheint vor Müdigkeit schon wieder einschlafen zu wollen. Nach seinem Bäuerchen lege ich ihn vorsichtig in sein Bettchen und mache das Licht aus, um auch zu schlafen. Nur - er schläft nicht. Er lässt seinen Schnuller fallen und quengelt. Ich schiebe ihm den Schnuller zurück in den Mund. Kurz darauf lässt er ihn wieder fallen - und quengelt wieder. Das geht zwei Stunden so.. ich versuche es ohne Schnuller, aber er möchte nicht ohne. Und dann kommen plötzlich die Gedanken: ich möchte schlafen, nur ein paar Minuten schlafen. Nur ein paar Minute…
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 15 Antworten
- 703 Aufrufe
Hey Mädels, entschuldigung das ich es erst heute schreibe Nessaja schrieb am 26.9.2008 Der kleine Mann ist da! Heute kurz nach 7 Uhr, mit 53 cm, 3700g und 34 cm Kopfumfang. Und schon fleißig am Nuckeln Endlich hat sie auch ihren Sohn! Herzlichen Glückwunsch Nessaja, ruh Dich gut aus und genieß die erste Zeit mit deinem Buben!
Letzte Antwort von kasi, -
- 18 Antworten
- 428 Aufrufe
Jetzt meld ich mich endlich bei euch, ich war bis gestern Abend im KH. Am Samstag 20.September hatte ich um 23.30 Blasensprung, worauf wir ins KH fuhren, um 1.00 setzten die Wehen ein, schon recht heftig alle 3 Min. Morgens um 8.00 nach 7h Wehen und der ganzen Nacht ohne Schlaf war ich nur noch in Tränen aufgelöst und weinte;ich kann nicht mehr. Es sollte aber noch weitere 17h dauern, bis mein Sohn auf der Welt war. Zum Glück wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht. Endlich nach 24h Wehen kam er am Montagmorgen 1.21 per Saugglocke auf die Welt unser Jorim Laël 2990g schwer und 50cm gross Wir haben uns beide gut von den Geburtsstrapazen erholt…
Nach folgendem Thread ist Julia wohl ins KH gefahren, sie hatte mich gebeten euch auf dem laufenden zu halten, falls die September-Mädels nicht dazu kommen... http://www.adeba.de/discus2/f276/hilfe-fruchtwasser-und-bisschen-blut-t40457/ Wir wünschen dir alles Gute wenns losgehen sollte... Ich werde dann hier berichten, wenn sie sich meldet...
- 15 Antworten
- 687 Aufrufe
Also so langsam glaub ich keinen mehr:rolleyes:... -Folgendes: Ich hatte ja trotz Abstilltabletten einen richtig heftigen Milcheinschuss mit Fieber und so... Naja, ich muss viel Salbeitee und so trinken - aber ich hab immer noch Milch und lauf mit Stilleinlagen rum:eek:... Tja, jetzt hatte ich heute ein FA Termin, sie meinte ich soll Ausstreichen damit ich keine Brustentzündung bekomm, weil sich auf der linken Brust was "anbahnt"... Im KH haben sie zu mir gesagt bloß nicht austreichen, das würde die Produktion weiter anregen?! Ja, WAS jetzt:confused:... Ich will keine Brustentzündung, aber ich würde gerne auch mal die Stilleinlagen los werden:o... :oHILFE:…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 25 Antworten
- 542 Aufrufe
Hallöchen, ich hatte ja heute wieder VU bei der Hebi. Wie immer erst CTG, das war heut nicht so toll, die kleine hat sehr viel geschlafen, hat sich auch durch Bauchrütteln nicht wecken lassen, nur als die akupunkturnadeln drin waren gab es eine wehe auf dem CTG und einmal mehr als 140 Schläge die minute, ich musste sogar kniebeuge machen und auf dem rücken liegen, aber die kleine hat sich nicht wecken lassen. Dann meinte Monika (meine Hebi) dass sie erstmal nach dem Mumu tastet... wir also die Nadeln raus und das CTG abgemacht und dann sollte ich mich hinlegen. Ich hatte so angst dass der mumu noch fest zu ist wie bei kevin damals... sie hat also getastet und sagte da…
Letzte Antwort von Linny1, -
- 27 Antworten
- 622 Aufrufe
Hey Mädels! Hatte heute Nacht 7 Stunden lang ,alle 8 Minuten, Wehen und heute morgen dann auf einmal waren sie wieder weg! Hilfe meine Ungeduld bringt mich um!!!!! Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße Martinchen
Letzte Antwort von kiora, -
- 9 Antworten
- 370 Aufrufe
hab mal zeit gefunden, fotos meiner kleinen reinzustellen.... ...sie ist sooo...ooo niedlich :rolleyes:
Letzte Antwort von Blueeyes37, -
Hey ihr Lieben ich habe ihn den andren Monatsforen gesehen das die Mädels ihre Handynummern ausgestauscht falls mal die eine oder andre im KH ist oder sonst irgendwas ist damit die andren auch bescheid wissen und sich keine Gedanken machen müssen.Was sagt ihr sollten wir das vllt. auch machen??
Letzte Antwort von Mephisto, -
Hallihallo, ich dachte, wir koennten mal in einem Thema zusammentragen, mit den Untersuchungsdaten unserer Wuermchen. Also wie gross sie in etwa in Woche XY waren und wie viel sie gewogen haben. Mein Arzt sagt immer ich haette ein grosses Baby, aber wenn ich dann Daten von anderen Mamis hier lese dann denke ich mir immer, dass der doch normal ist. Ich aktualisier auch gern immer meinen ersten Beitrag hier, um alles schoen uebersichtlich zu lassen :cool: Ich fange mit meinem "Riesenbaby" einfach mal an. Die Groesse wird errechnet Femurlaenge (Oberschenkelknochen) x 7 Kimi 17+0 SSW: 195 Gramm & 16,1cm (Femurlaenge: 23,00mm) 19+6 SSW: 367 Gra…
Letzte Antwort von kiora, -
Also generell schlafe ich ja nachts lieber, als mein Herr Sohn findet das viiiiiel zu langweiig:rolleyes: Die Beckenknocken tun weh auf jeder seite, auf dem rücken liegen is auch nichts und aufm Buch ja eh nicht... im stehen?? Also vertreib ich mir die zeit, bis ich wieder schlafen kann...:type:
Letzte Antwort von Kimi, -
Hallo Ihr lieben, Der Tag ist endlich da ... Nickylein ist im Krankenhaus. Seit ca. 21 Uhr hat sie wehen. Eigentlich hatte sie schon gestern den ganzen Tag Schmerzen und ein Ziehen SMS heute morgen um 6:29 Uhr ... seit 21Uhr regelmäßige Wehen alle 5 Minuten (seit 9 Stunden), um 1 uhr im KH gewesen, nochmal nach Hause wehen wirklen lassen, mumu nur minimal durchlässig. Jettzt wieder im KH immer noch heftige Wehen alle 3 Minuten. Keine Öffnung des Mumu. Bin schon fast am Ende meiner Kräfte. Es tut isch nichts und alle Kreißsäale sind belegt ... SMS von 8:28 Uhr ...So, jetzt gehts etwas besser voran. Hab schon zwei Zäpfchen bekommen. Mumu wid en…
-
- 18 Antworten
- 398 Aufrufe
Am 27.09.08 hat unser kleiner Sonnenschein Silas Leander mit einer Woche Verspätung das Licht der Welt erblickt. Er ist 51 cm groß und wog bei der Geburt 3210 Gramm.
Letzte Antwort von Nessaja, -
- 20 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Ist euch auch schon aufgefallen, daß mit wachsendem Bauchumfang die Mitmenschen erst auf den Bauch und dann in die Augen schauen?! Gestern war ich mit meinem Sohn auf ner Gewerbeschau und das erste was andere sehen ist mein Bauch! Da ich einen typischen Jungenbauch habe, der nur nach vorn wächst, kommen dann immer Kommentare wie: Hehe, sie haben wohl nen Ball verschluckt? Geht euch das auch so?
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 17 Antworten
- 434 Aufrufe
So Mädels....so lange ist es nicht mehr hin und wir haben unseren letzten Arbeitstag... Bis dahin sind es bei mir nach heute noch 51 Tage (ohne den Freitag diese Woche und 2 Tagen Resturlaub)... :D
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 24 Antworten
- 610 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin der Mann von Nadine (Suesse22879). Wie ihr schon gelesen habt, sind wir seit gestern Abend stolze Eltern über eine gesunde Tochter mit den Namen Celina. Sie kam um 20:42 Uhr zur Welt. Wiegt 3580 gramm und ist 50 cm groß. Ich weiss nicht genau was ich schreiben soll, da ich momentan nur noch schlafen will. Wir waren über 40 Stunden wach und in den Wehen lag meine Frau 24 Stunden. Unsere Celina hat im Becken die Kurve nicht bekommen und da wurde dann mit der Saugglocke kurz geholfen und den Rest konnte Celina dann alleine. Hier zwei Fotos von unserer Tochter. http://freenet-homepage.de/angie010602/celina_01.jpg http://freenet-homepage…
Letzte Antwort von Biene1802, -
- 34 Antworten
- 662 Aufrufe
Hat jemand ne Ahnung wo Jana steckt? Sie war am Samstag Abend das letzte mal online.... ....mach mir ja langsam bissi ein Kopf.... versuch nachher mal bei ihr anzurufen. Oder weiß jemand wo sie ist?
Letzte Antwort von vicky81, -
- 47 Antworten
- 789 Aufrufe
Hab mal ne frage. Kann es sein, das meine MuMilch zu wenig sättigend ist??? Ich pumpe MuMilch ab und stille. Meine Kleine hat ein Fläschchen MuMilch mit 70 ml getrunken und nach einer Stunde schon wieder hunger gehabt. dann hab ich ihr, weil ich keine Milch hatte 20 ml Pre nahrung gegeben, weil sie soooo gebrüllt hat und sie hat dann alles wieder erbrochen.... wenn sie allerdings 60 ml Pre nahrung trinkt, ist sie 3 Stunden satt!!! Wenn ich sie nur stille, dann kommt sie jede halbe Stunde bis Stunde, obwohl sie jedesmal mind. 10 Min trinkt.... Hat jemand die gleichen Probleme, oder ähnliche?????? Danke schonmal für eure antworten Lg Linde
Letzte Antwort von maria.magdalena, -
- 28 Antworten
- 554 Aufrufe
Hallo Liebe Frauen Süss, dass ihr euch Sorgen um uns gemacht habt:) Konnte mich leider am Freitag nicht mehr melden und machs auch jetzt ganz kurz. Musste am Freitag gleich im KH bleiben und durfte mich für eine Sectio für Samstag, oder diese Woche entscheiden, da mein BD einfach mal wieder grenzwertig zu hoch war und ich einfach mit den Nerven runter war und mir auch viel zu viele Sorgen gemacht habe. Die Sectio wurde dann am Samstag gemacht und unser Sonnenscheinschen Mara-Michelle kam am 27. September um 13.09 mit 2610 und 47 cm zur Welt. Sie ist halt eine kleine Maus, obwohl ja nicht wesentlich zu früh, aber so weit fitt. Auch mir geht es ordentlich, wenn ich auc…
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Frustthread
von ~*Jana*~- 13 Antworten
- 464 Aufrufe
Jetzt hab ich es geschafft den Haushalt soweit für heute zu schaffen, bis auf das was ich eigentlich nach dem spazieren gehen mit Julian machen wollte.... und nun... regnet es... und wenn ich mir den Himmel anschaue sieht es auch nicht so aus, als ob sich da heut nachmittag noch etwas dran ändern wird... *kotz* und ich hatte mich so auf die frische Luft mit dem Kleinen gefreut...:mad:
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 66 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mädels ich muss euch was erzählen... Im Krankenhaus hatten wir das Problem das Hannah oft geweint hat, weil sie niemand gehört hat, weil wir einfach am schlafen waren usw, da kam eine etwas ältere sehr erfahrene Kinderschwester und brachte eine spieluhr. Ich dachte mir nur dabei Okay ne spieluhr soll ja helfen gell.... Naja diese Spieluhr macht die Herztöne nach, die das baby im mutterleib hört. Hannah war innerhalb von wenigen sekunden still und schlief sofort ein!!! ich kannte diese Art von spieluhr nicht.... ALso die gibt es leider auch nur von Sterntaler und man muss 25 - 30 euro rechnen, aber es lohnt sich wirklich, grad wenn sich die krümelchen nicht beru…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Wollte jetzt den Kummrkasten damit nicht füllen, aber vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, bzw. Tips geben! Wird jetzt allerdings ein längerer Beitrag! Ich fang mal ganz von vorne an! Ich habe am 01.06.08 meinen Laden eröffnet und bin seid dem privat krankenversichert. Jetzt läuft der Laden so schlecht, das ich ihn heute abgebe. Das heißt also, das ich am Montag das Gewerbe abmelde und mich arbeitslos melde. Ich war schon vor 2 Monaten beim Arbeitsamt um hab um hilfe gebeten, da aber mein Freund "zuviel" verdient, bekomme ich keine Hilfe. Mir wurde nur nahe gelegt, das Gewerbe abzumelden und mich am gleichen Tag arbeitslos zu melden. Da…
Letzte Antwort von Katinka, -
Huhu Mädels, bin echt zu blond...aber ich find unsere Quasselecke nicht mehr:( Helft mir doch mal auf die Sprünge:D Busserli
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 70 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Jetzt, wo wir schon fast alle UHUs sind und Sunny als die erste in unserem Bunde nur noch ca. 2 Monate vor sich hat, steigt die Vorfreude doch sicher nicht nur bei mir ins Unermessliche, oder?! Klar entstehen auch Ängste etc., aber ich denke doch, dass bei uns allen die Freude auf die Kleinen eindeutig überwiegt, oder? Also, worauf freut ihr euch momentan am allermeisten? Ich fang mal an: Ich freu mich auf... ... auf die Einrichtung des Kinderzimmers! ... auf den Beginn der wirklich kalten Jahreszeit! ... auf die Weihnachtszeit, in der ich warm eingekuschelt auf der Couch liegen und mich auf unser bestes Weihnachtsgeschenk freuen kann! .…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 83 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Soooo Mädels, bei Nessaja ist der Spaß nun vorbei mit dem kleinen Mann , sie hat mir um 10:15 Uhr eine SMS geschrieben: "Hallo. Ich hab jetzt mein Zimmer bezogen und einige Untersuchungen hinter mir. Heute versuchen sie noch langsam einzuleiten, morgen dann mit Tablette." Hab sie grad gefragt, wann man denn "anfängt" und das kam höchst aktuell gerade rein: "Ich habe vorhin ein paar Kügelchen bekommen und soll um 12:00 Uhr wieder zum CTG kommen. Bis jetzt tut sich nix." Hey, liebe Nessaja.... ich drück auch hier nochmal die Daumen für Dich, dass die paar Kügelchen reichen werden, um Deinen kleinen Mann in Bewegung zu setzen TOI TOI TOI! …
Letzte Antwort von sternchen78,