2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi Ihr lieben, morgen früh erfahren wir die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung. Ich hab so eine Angst, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Die US dafür haben wir letzte Woche Montag machen lassen, da war ich 13+5, der Doc hat gesagt, dass unser Prummel da 6,5 cm groß war. Nun lese ich überall, dass die Krümels in der 14. Woche bereits 11 cm groß sind. Nun bin ich in der 15. Woche, was bedeutet, dass der kleine Wurm in 6 Tagen nicht mehr auf das US-Bild passen soll. Wachsen die wirklich so rasant?? Traue mich schon nichts mehr über Babys Wachstum zu lesen, drehe noch durch. Kann kaum mehr klare Gedanken fassen. Drückt uns die Daumen, dass alles ok ist. _______…
Letzte Antwort von franan, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
ich war nun heute zum ersten termin und der arzt meinte das ich laut rechnung in der 8 woche sein müsste, aber laut ultraschall bin ich in der 5 woche... würmchen ist viel zu klein... hab in drei wochen wieder termin, wenn ich es bis dahin noch habe und dann weiß ich mehr... bin ganz schön traurig...
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels Wollt euch mal erzählen was mir passiert ist....Ich hatte am 06.09. einen termin in meiner KIWU Praxis zum Ultraschall,der Doc meinte es sei alles in ordnung,ich hätte ein kleines hämatom von der mini schmierblutung die ich vor einer woche hatte,nichts schlimmes.Das war freitags. Samstags ging es mir bis auf neue leichte rückenschmerzen gut,die abends dann sehr stark waren!Dachte ein neues Schwangerschaftszeichen.Bin dann mal auf Toilette.Dann der pure Horror,ich hatte eine Sturzblutung!!!!! Weinend bin ich mit meinem Mann in KH.Wir dachten ich hätte das kind verloren.Ich blutete weiterhin.Im KH schaute die ärztin auch sehr besort.Dann beim Ultrasch…
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 3 Antworten
- 798 Aufrufe
huhu ich habe am 14.09 positiv getestet und habe am 19.09 FA termin... es ist mein drittes kind, aber das erste von meinen freund und mir... leider ist mein freund garnicht begeistert, das ich schwanger bin, aber ich habe mich entschieden dieses kind zu behalten, auch wenn er uns verlassen würde... es war keine geplante SS, ich habe "eigentlich" verhütet mit der dreimonatsspritze... ich hoffe, das ich bei euch richtig bin... lg alice
Hochzeit!!
von Keks2506- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da vielleicht noch einige Leutchen kommen, die vor der Geburt ihres Muckels noch schnell heiraten wollen, dachte ich ich eröffne mal einen neuen Thread. Wenn es eine doofe idee ist bitte einfach löschen. Wir wollen anfang Oktober heiraten und wir scheinen uns auch wirklich einig werden zu können in welchen Rahmen. Obwohl ich in den letzten Jahren ihm ständig mit einer großen Hochzeit in Weiß in den Ohren gelegen habe, ist mir das jetzt völlig egal. Lieber nur Standesamtlich mit Familie und gut, vielleicht mit der Taufe des Prummelchens noch eine kirchliche Trauung nächsten Sommer planen mit Sommerfest und tanzen im Anschluss. Aber nicht mehr bevor…
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 2 Antworten
- 982 Aufrufe
Hallo ihr lieben Frühlingsmamas! Beim Stöbern habe ich gerade festgestellt, dass Gweny auf einmal nicht mehr im Forum ist, und sogar gesperrt wurde. Was ist denn passiert??? Ich war mit ihr zusammen Hibbelhünhchen und wundere mich nun. Wenn jemand weiß, was los ist, bitte sagt mir Bescheid. Gerne auch per PN!!!
-
War heute beim Arzt. Bin Heute 5+2. Auf dem US war eine Fruchthülle und Dottersack zu sehen. Soll in drei Wochen wieder hin. 19. September. Und die Ärztin war heute das erste mal da war echt nett. Habe aber leider kein Bild bekommen. Gruß Nina
Letzte Antwort von Steinchen-Baby, -
- 9 Antworten
- 904 Aufrufe
Guten morgen Also ich hab da mal die frage ob ihr so rundherum zufrieden seit mit euerm FA und der praxis ansich? Ich hab nämlich das problem das ich in einer gemeinschaftspraxis bin,2weibliche Arzte und ein Männlicher,ich bin bei der frau. Da ich noch nicht so lange hier wohne musste ich mir hier im umkreis einen neuen Fa suchen was nicht so einfach war. Was mir nicht gefällt ist,die praxis ist total überlaufen,man wartet mit termin ewig!Dann sind die arzthelferinen total überfordert,das telefon lassen sie ewig klingeln!Dann haben sie gestern ein teil meiner daten verschlampt,was nach eigen angaben noch nie vorkam.Und ich muss für jede bescheinigung bezahl…
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 8 Antworten
- 976 Aufrufe
Hab heute Positiv getestet . Wir bekommen unser drittes Kind und es wird ein Mai Baby Freu mich bei euch sein zu dürfen ... LG
Letzte Antwort von bellatrix, -
Hi wollte mal fragen wie es euch so geht mir gehts sein einigen tagen super schlecht mir ist schlecht übel dann muß ich brechen dnan habe ich fieber bauch weh (kein ziehen im unterbauch) das kenne ich schon von meiner tochter allerdings nicht so extrem das ich so schwindel habe und mich hinlegen muß!!! und so einen wunder schönen karen ab und zu mal leicht weißen ausfluss ist das normal? liege jetzt seit fast 7 tagen auf dem sofa und bewege mich kaum weil sich alles dreht essen kann ich leider auch nur kaum wels sonst wiederkommt. wie gehts euch dnen so?
Letzte Antwort von Saphi, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin noch gaaanz frisch hier:) habe gerade mal ein wenig gelesen...: Habe heute morgen (nach grossem Verdacht) 3Tage vor NMT einen Test gemacht und der war positiv! wir freuen uns so.... Ich bin zur Zeit nur auch besorgt...kennt ihr das? Ob alles gut gehen wid etc etc... Hoffe ich kann ab nun bei euch mitwirken...auch wenn ich meine Hibbeltanten und Hühnchen mit einem weinenden und einem lachenden Äuglein zurück lasse:) aber sie können ja nachkommen...hihi Grüße
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Bin heute 2 tage überfällig und hatte gestern einen Posetiven Test in der Hand. ET laut rechner ist der 30. April 2008. Also bin ich morgen in der 4 Woche. FA termin ist Freitag der 31. August. Bin so aufgeregt. Gruß Nina
Letzte Antwort von Ponza, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nach nur 3 Tagen VHC darf ich mich bei euch vorstellen :-) Ich bin schwanger und kann und kann es noch gar nicht fassen (aber spüren) da es gleich im 1. ÜZ geklappt hat... Wir freuen uns so seeeeeeeehr. Getestet habe ich am Sonntag, 19.8. (und zur Sicherheit, weil ich es nicht glauben konnte und wirklich dachte der Test spinnt (die Farbe verlief so komisch) nochmal am Montag...extra dann auch der teure Test...haha) Das ist meine aller erste SS und ich bin sehr gespannt, wie sich alles entwickelt und was so mit meinem Körper passiert.Ich habe am nächsten Dienstag 28.8. meinen ersten FÄ Termin, und hoffe, dass auch alles okay ist. Also dann, …
Letzte Antwort von Ponza, -
- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da wir alle ja noch relativ frisch schwanger sind, wollte ich mal nachhorchen, ob Ihr Euren Arbeitgeber bereits über die SS informiert habt ? Ich persönlich habe es noch nicht gesagt, da ich vor etwa zwei Monaten gleich am ersten Tag als ich bei der FÄ war, und die mir die SS bestätigt hat, zu meinem Chef bin, und habe ich alles erzählt. Ich sagte, dass es nicht geplant war, damit er nichts Böses über mich denkt. Knapp eine Woche danach, hatte ich die Fehlgeburt. Dazu muss ich sagen, dass ich wahnsinniges Glück hatte, diesen Job zu bekommen, da ich sozusagen befördert wurde. Und das auch erst zum Anfang dieses Jahres. Jetzt weiß ich nicht, wi…
Letzte Antwort von Mirilucas2004, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe am Freitag positiv getestet. Komme also ganz frisch von den Hibbeltanten zu euch. Finde mich hier allerdings noch nocht ganz zurecht. Mein ET müsste laut eigener Rechnung der 24.04. sein, aber mein erster FA Termin ist erst Mittwoch. Habe mich erst gar nicht getraut zu euch zu kommen, da diesmal alles so ganz anders abläuft, wie bei meinem Sohn (Nov. 2005) und ich große Angst habe, das etwas schief läuft. Fühle mich ganz anders als damals und habe auch total andere Anzeichen. Bin also echt mal gespannt, wie die SS so verläuft. Ist wieder so neu! Geklappt hat es, wie auch schon 2005 im dritten ÜZ, also eigentlich recht schnell.
Letzte Antwort von Katty24, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, tja, das ganze Theater fing im Urlaub in Dänemark an. Plötzlich blieb nichts mehr im Magen und alles kam sofort retoure. Nicht mal Tee oder Wasser... Gegen Abend scheint es besser zu werden, sodass ich einige leichte Nahrungsmittel bei mir behalten kann... Aber auch nur kurzfristig. Spätestens Nachts um zwei Uhr bin ich nun immer wach und quäle mich bis alles draußen ist. Nachdem ich gestern sogar noch würgend über der Toilette hing als schon alles draußen war und ich mich kaum auf den Beinen halten konnte hat mein Schatz mich eingepackt und ist zum Doc gefahren. Diesem Quacksalber sollte man die Aprobation entziehen!!! Fragt uns ob wir nicht wüßt…
Mutterpass
von Saphi- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich habe mir überlegt das thema mutterpass auf zu machen weil es ja meistens so ist das man beim fa so aufgeregt ist und dann hat man bis zuhause doch glat wieder alle abkürzungen vergessen! Dann dachte ich wir können ja nach jedem fa hier unsere werte eintragen Datum: SSW: lage des kindes: herztöne: das eigene gewicht(wie viel wir schon zugenommen haben): ..... also ich hoffe es gefällt euch!
- 174 Antworten
- 10Tsd Aufrufe
hallihallo, ich möcht ja so gern eine frühlingsmami werden, und war auch der meinung, dass es diesesmal geklappt hätte. ich war also am 10.7. beim fa, der leicht positiv testete (seiner meinung nach zu schwach für 4+1), allerdings bekam ich noch in der praxis blutungen, und der arzt konnte mir da keine hoffnungen machen... allerdings ist nun schon freitag, und bisher ist kaum was "rausgekommen"...langsam mache ich mir sorgen/hoffnungen. was ist, wenn doch noch was da ist? kann das gefährlich werden? oder meint ihr, ich sollte das geld einfach nochmal in einen test investieren? fast sämtliche ss-anzeichen sind weg, bzw nur noch minimal da... ach ich we…
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich glaub, ich darf mich jetzt auch zu euch gesellen. Heute ist mein NMT und eigentlich wollt ich erst am Mittwoch testen, war dann aber doch zu neugierig, weil ich soviele Anzeichen habe. Und was soll ich sagen, der Test war absolut POSITIV!!!!!! Morgen mach ich dann gleich mal nen Termin beim FA. Lieben Gruß von der überglücklichen Katty
Letzte Antwort von amelie85, -
- 13 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben zu so später stunde ich bin nur sehr besorgt deshalb wollte ich einfach mal nachhacken was ihr meint das schwer zu beschreiben ich war gerade auf toilette zum pipi machen und dachte dnan weil ich schon wieder seit 2-3 tagen nicht groß war drücke ich mal und versuche das einzigste was ich vorgefunden habe war plötzlich hell rotes blut (es könnte aus meiner blase gekommen sein, äderchen geplatzt?) jetzt ist es wieder weg und ich habe nur noch einen klarfabenden ausfluss auch keinerlei schmerzen und mo beim fa war auch alles ok was meint ihr doch sehr besorgnis erregend habe so angst!!!!!
Letzte Antwort von Saphi, -
- 7 Antworten
- 898 Aufrufe
...dass ich gleich ein neues Thema aufmachen musste, nach den vielen Traurigen ... ist doch erlaubt, oder? Jetzt hab ich die vier Wochen Warten endlich überstanden, in der letzten Zeit noch so riesige Zweifel bekommen, weil so viele Frühlingsmamas gehen mussten Hatte solche Panik vorm Termin, hab mich fast nich hingetraut, ich Angsthäschen... Aber, was soll ich euch sagen, all das Bangen war umsonst Ich bin noch so aufgeregt, konnts gar nicht glauben, als ich am Ultraschall schon mein Kleines gesehen hab! Es ist sogar alles dran: zwei Arme, Beinchen, Kopf ja sowieso und das Beste: ein kleines bubberndes Herzchen Es hat auch ganz munter vor sich hin gezappelt…
- 0 Antworten
- 630 Aufrufe
Auf welchen interessanten Internetseiten habt ihr auch angemeldet? Oder habt ihr das überhaupt gemacht???????? Da wir hier ja glaube ich keine Links reinschreiben dürfen, könnt ihr mir auch gern eine PN schicken. Bin so neugierig..... Obwohl ich ja schon einen Sohn habe. LG Sandra
- 22 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
*kicher* jetzt erst fällt mir diese Doppeldeutigkeit der Überschrift auf. Sicher, mein Gemüt ist auch sehr empfindlich, aber eigentlich meine ich meinen Körper. Habt ihr das auch??? Bin ernsthaft am übrlegen, ob ich mir nicht eine von diesen super bequemen Schwangerschaftshößchen kaufen soll. Mein Bauch ist so empfindlich, das gibt es nicht!! Trage grad die weiteste Jeans, die ich finden konnte, bis vor einer Woche konnte ich mir diese Hose ohne öffnen vom Hintern ziehen, jetzt komme ich mir vor als hätte mich da jemand reingeprügelt. Als wäre ich total aufgequollen. Dazu dieses permanente ziehen und stechen im Bauch. Mache mir echt Sorgen, dass irgendwas mit dem Prumm…
Letzte Antwort von loewenkind, -
1. FA Termin- was denkt ihr?
von Gast mary ellen- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Süßen! Wir haben ja quasi fast alle um die gleiche Zeit unseren ersten FA-Termin mit Ultraschall und so. Was denkt ihr, was können wir da erwarten? Ich google schon immer, wie US-BIlder in der 6.SSW aussehen. Ich bin an meinem Termin ca. 5+5 (Damals war ich ja schon viel weiter und sah schon das Herzchen (6+5) schlagen... Aber jetzt sind wir ja noch nicht so weit...) Ich rechne mit einer schönen kleinen Höhle und vielleicht einem Knöpfchen drin! Was denkt ihr? Wie weit seid ihr an eurem Termin unfegähr? Wie fühlt ihr euch? Seid ihr aufgeregt? Nehmt ihrs gelassen? 10000 Fragen, aber ich bin soooooo aufgeregt Küsschen ihr S…
Letzte Antwort von Keks2506, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Nach anderthalb Jahren ergebnislosem üben, sin wir ab Ende Juli Anfang August in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Nun hoffen wir natürlich, das es dann mit dem Nachwuchs klappt und wir dann hoffentlich im Sommer ein Baby begrüssen dürfen.
Letzte Antwort von SchwesterM,