2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Uhus 1 2 3
von Quasselmodi- 50 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wieso gibts hier eigentlich noch keine Countdown Uhu Thread? Haben doch schon einige fast die 100 Tage Schallgrenze erreicht
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 2 Antworten
- 521 Aufrufe
Hallo und guten Morgen!!! Ich gehöre wohl auch zu euch! Ich habe diese Woche 3 SST gemacht und alle waren POSITIV!!! Mein ET wird dann wohl so etwa der 19.11.08 sein, Dienstag habe ich meinen 1. FA-Termin, mal sehen was er so sagt!!! Schönes Wochenende, Gruß Tanja:rolleyes:
Letzte Antwort von smabru, -
- 9 Antworten
- 654 Aufrufe
Liebe Sandra, nachdem ich nichts mehr von dir gelesen habe, geh ich jetzt mal davon aus, dass heute der große Tag ist und eure kleine Emely per KS geholt wird. Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich ganz schnell erholst und die ersten Tage mit der kleinen Maus richtig genießen kannst! Alles Liebe von Smilla
Letzte Antwort von Mandy0606, -
- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben , Wir marlin und ich sind seit gestern 13.3 zuhause.... Die wollten mich nicht vor samstag entlassen. Ich habe gesagt:" Leute guckt mich an, mein bett ist nur 190 cm ich will deutsches fernsehen, zuhause werde ich schön betüddelt. Der kleine ist ein gesunder wonneproppen. So what ? Ich musste eine verzichtserklärung unterschreiben, und nicht mal 48 stunden nach marlins geburt, sind wir schon hier zuhause.Das geht normaler weise noch nicht mal nach einer normalen entbindung. So, bevor ich anfange euch zu erzählen, nur eins vorab. Einer meiner grössten ängste sind eine vollnarkose, so nach dem motto: ich wache nicht mehr auf. Und einen fiesen kaisersch…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 68 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Wollte das Thema mal eröffnen, mache mir nämlich ziemliche Gedanken wann ich es sagen soll und wie die Reaktionen wohl sein werden, vielleicht geht es euch ja ähnlich...
Letzte Antwort von Sini, -
- 45 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mandy´s kleine Lena ist da!!! Die kleine Madame ist ganze 48cm Groß und bringt stolze 3280gramm auf die Waage. Gekommen ist sie heute (06.03.2008) um 0:02 Uhr per Not-KS. Heute muss die kleine Madame noch auf Intensiv bleiben aber darf wohl morgen zu ihrer Mama. Dann auch hier von mir natürlich alles alles gute für euch zwei und erholt euch schnell wieder!!!
Seit ca. 10 Tagen spüre ich das Baby in meinem Bauch schon ziemlich deutlich. Es fühlt sich an wie ein Blubbern, manchmal auch wie richtige Schläge oder Stöße gegen die Bauchdecke. Schönes Gefühl aber! Habt ihr auch schon was festgestellt? Oder wartet ihr noch drauf? So um die 20. SSW soll es angeblich spürbar sein. Bin sehr gespannt auf eure Berichte!
Letzte Antwort von mona85, -
Träume in der Schwangerschaft
von Gast Ara- 12 Antworten
- 493 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren ob Ihr auch solche irren Träume habt und sie vielleicht erzählen könnt. Ich habe in dieser Nacht von meinem Baby geträumt, aber nicht ganz normal! Mein Traum war, dass das Baby 60!!! cm groß war und 9!!! Kilo schwer :eek:bei der Geburt. Das ist doch der absolute Horror. Ich mein nach dieser Geburt war ich trotzdem sehr glücklich, jedoch als ich aufgewacht bin, dachte ich im falschen Film gewesen zu sein.
Piercings???
von mini79- 11 Antworten
- 607 Aufrufe
Habe mal wieder eine Frage. Hat einer von euch ein Piercing oder kennt sich damit aus? Ich hatte zwei. Eins in der Brustwarze, das habe ich aber schon seit einigen Wochen raus, da es sehr unangenehm wurde. Ja, und dann habe ich noch eins im Bauchnabel. Ich habe jetzt schon viel gelesen, konnte mir aber noch keine Meinung bilden. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr die noch drin? Ich habe mal gelesen, dass es so ein Verlängerungspiercing oder so gibt, dass man extra in der SS nehmen kann. Ich habe ein wenig Schiss dass es reißt, da mein Bauch ja stetig wächst.
Letzte Antwort von mini79, -
- 34 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi, wollte einfahc mal von den mamas und den bald mamas wissen ob ihr euch gedanken darüber gemacht habt, und was ihr nehmen wollt, ode rob ihr überhaupt was nehmen wollt. ich hab in der SS gesgat ich will sowas net, finde ich blöd...doch nun hab ich seit zwei tagen eine tragehalterung für leonie und bin super zufrieden...auch leonie findet es toll.... zu nem tragetuch kann ich mich net durchringen...trau den dingern nicht....alle sagen zwar wenn man se richtig wickelt passiert nix...aber woher weiß ich ob ich richtig wickel.... habt ihr euch dazu gedanken gemacht? was benutz ihr? muss dazu sagen mach es nun doch weil leonie tagsüber net mehr allein liegen w…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Hallo die Damen! Und schon wieder erstelle ich mal ein neues Thema... Wie bereits angekündigt, fand ich die Idee der Wintermamis gut, mal Bilder von den Kinderzimmern einzustellen - wo wir uns doch alle viel Mühe geben! Dann darf man hier damit auch mal angeben, finde ich! Also, da Stephanie schon geschrieben hat, dass das Zimmer fertig gestrichen ist, könnten wir mal anfangen mit dem Einstellen der Bilder. Unsere Möbel kommen erst in vier Wochen, aber dann gibts auch Bilder! Viel Spaß! MIMI
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 28 Antworten
- 989 Aufrufe
Hurra! Gerade erreichte mich folgende SMS: "Friedrich Leonhard ist da - mit 3750g und 53cm kam er um 3.41h zur Welt! Müde und glücklich, Mimi+Didi" Liebe Mimi, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von franan, -
- 28 Antworten
- 825 Aufrufe
Hallo Mädels! Ein weiteres Frühlingsbaby ist geboren!!!!! MIEZES kleiner Schatz LENNART ist da! Hatte grad ne Sms von ihr mit folgendem Text: "Tut mir leid, melde mich erst so spät: wurde leider KS, Lennart war ein Sterngucker und verklemmt!Ist am 10.3.um 21.22 Uhr mit 51cm und 3310 gr geboren!" Ach ich freu mich so ! Liebe Mieze: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und ne wunderbare Zeit, Smilla
Also.... nun können wir hier unsere tollen neuen KiWa`s rein stellen.... und andere tolle dinge die man gerne zeigen möchte.... (denk da grad so an die wickeltaschen) viel spaß!!!!!
Letzte Antwort von matthias&kathrin, -
Hallo meine Mädels ich sag euch ich hatte heut den schock meines lebens... ich bin heut morgen zur toilette und was war da? ich hatte eine dunkelbraune blutung... ich war total fertig, ich habe bei meiner FA angerufen und ich sollte sofort vorbeikommen. das habe ich auch getan, dort hat sie mich untersucht und festgestellt dass die gebärmutter schon echt gross war und dass die blutung vom MuMu kommt und nicht aus der gebärmutter. baby ist wieder gewachsen aber diesmal nicht mehr tagesgenau entsprechend, sondern zwei tage zurück, sie hat mir utrogest mitgegeben dass ist dafür da die ss stabiler zu machen und magnesium hochdosiert für bessere durchblutung. nun muss/d…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 44 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Also ich hab eben so hier rumgelesen und gesehen, dass Didi in einem Thread geschrieben hat, dass sie es doof findet wenn wir uns alle beim Nickname nennen, deswegen dachte ich mir, wir koennen uns hier alle mal so vorstellen (; Name: Lena Alter: 20 Wohnort: Bad Salzuflen / NRW Kinder: 0 + Kruemel inside ET: 13.6.08 Wunschgeschlecht: Junge, aber eigtL egal, hauptsache gesund =) [hab das mal so bei den Mai-Muettern abgeguckt (;] kann ja jeder schreiben was er mag (=
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 47 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Man wird ständig jetzt danach gefragt, daher interesiert es mich ganz besonders welche ihr den habt ? Hier meine : Blutgruppe: 0+ Rhesus: D+ Übrigens hab ich noch eine sehr informative Seite, die dieses Thema sehr deutlich erklärt, gefunden. Also,wenn`s jmd. interesiert, geb ich den Link gerne per PN. LG
Letzte Antwort von Kenny, -
- 27 Antworten
- 849 Aufrufe
Heute Nacht um 1.27 Uhr (Deutscherzeit) erreichte mich folgende sms: Marlin ist da! Nach langem Kampf von 14 Stunden dann doch ein Kaiserschnitt. 54 cm und 3250 gr. Dunkle Haare. ein echter Traum. Ganz liebe Grüße aus fuerte! Happy papa u. mama nicole! Alles Gute und liebe euch zu Eurem Sohn!!! Erholt euch gut und habt eine tolle Kennlernzeit!!!!
Letzte Antwort von baka, -
- 7 Antworten
- 722 Aufrufe
Heut vormittag hätt ich heulen können- hab ich ja auch! Ich mußte heut morgen ständig aufs Klo und auf einmal hatte ich frisches Blut am Toillettenpapier! Ich hab sofort an letztes Jahr gedacht, denn so fing die Missed Abort vor nem halben Jahr an! Ich bin dann sofort zum FA und hab echt mit dem schlimmsten gerechnet! Aber es war zum Glück alles in Ordnung! Das Würmchen ist auf 8,5 mm (hat sich innerhalb von ner knappen Woche verdreifacht!!!) gewachsen und das Herzchen schlug auch noch! Ich soll Magnesium einnehmen, mich etwas schonen und sie wollte mich krank schreiben- aber ich hab sowieso den Rest des Monats Überstundenfrei! Die Blutung hat eigentlich gleich wiede…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 3 Antworten
- 530 Aufrufe
Hallö! Bin auch eine November-Mami :-))) Stichtag ist der 15.11.08! Habe zwei Tage nach der Fälligkeit der Mens einen Test gemacht und der war positiv! Habt ihr eigentlich danach zur Sicherheit nochmal einen gemacht, so ein paar Tage später? Will mir ja WIRKLICH sicher sein :-) Und ab wann geht ihr zum Arzt? Auf ein kugeliges 2008 ;-)
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 25 Antworten
- 790 Aufrufe
Liebe Julia! Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir alles Gute und Liebe! Lass dich heute schön verwöhnen! Ich hoffe, mein Geschenk kommt bald an und es ist so, wie du es dir vorgestellt hast! Lg und ein dicker Knuddler, Smilla
Letzte Antwort von majorera, -
Haustiere???? 1 2
von kitty83- 35 Antworten
- 915 Aufrufe
Huhu Mädels Hat jemand von euch haustiere??? Was meint ihr wie reagieren sie auf das Baby??? Würd mich mal Interessieren. Was haltet ihr von Tieren mit Kindern zusammen???? Mein Hund ist voll süss. Liegt jeden Abend an meinem Bauch. Ob er was merkt??? Gruss Kitty
Letzte Antwort von Canis, -
Hellp Syndrom
von Mausi77- 3 Antworten
- 744 Aufrufe
Hallo Juni´s ich hätte da mal eine Frage. Was ist das Hellp Syndrom. Hat ds wer vielleicht schon mal gehabt. Ich bin nämlich am Dienstag mit Verdacht auf dieses Syndrom ins Krankenhaus gekommen. Obwohl ich nur Kopfschmerzen hatte. Zum Glück hat es sich nicht bestätigt und ich konnte heute wieder heim. Aber Sorgen um meinen Bauchzwerg mache ich mir jetzt schon. Obwohl mich die Ärzte beruhigt haben. Wäre dankbar für Info´s Mandy
Letzte Antwort von mac21, -
- 43 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So mich würde mal interessieren ob ihr Euch schon Gedanken gemacht habt, wie ihr, wenn Eure Zwerge auf der Welt sind, das mit der Betreuung handhabt. Bleibt ihr nach dem Mutterschutz zuhause? Wie lange? Und wann wollt/müsst ihr wieder arbeiten gehen? Bei uns wird es so aussehen. Nach dem Mutterschutz bleibe ich bin zum vollendeten 12 Lebensmonat zuhause. Dann gehe ich zwei Monate voll arbeiten, da ist dann der Papa für die Kleine da. Dann hänge ich noch ein Jahr Elternzeit drann, wenn wir es uns leisten können mache ich die vollen drei Jahre, ansonsten muß ich Teilzeit arbeiten gehen, wobei ich nicht weiß was ich mit der Kleinen mache. Immer zu Oma bringen will ich au…
- 8 Antworten
- 710 Aufrufe
Ich frag mal hier, weiß nicht wo sonst... Ich hab nämlich keine Ahnung und will nicht total doof dastehen Wir sind zur Kommunion des Neffen meines Freundes eingeladen, und ich hab keine Ahnung was man da schenkt, oder ob man überhaupt was schenkt (denke schon?). Sollte das in eine bestimmte Richtung gehen (sinnvolle Geschenke, Bücher oder so) oder ist das völlig egal wie auch zu Weihnachten und Geburtstagen, also auch Spiele oder sowas? Mein Freund weiß das leider auch nicht, sein anderer Neffe ist auch sein Patenkind, da hatte er eh seine Verpflichtungen und bei der Familie nachfragen mag ich nicht Hoffe ihr könnt mir da helfen...
Letzte Antwort von Mini,

Hallo