2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Restless legs symptom
von Gast Citticatt- 9 Antworten
- 363 Aufrufe
bitte wer kennt das auch? wer kann mir helfen ich dreh bald durch kann keine nacht ohne hoch dosiert magnesium schlafen!!
-
- 13 Antworten
- 569 Aufrufe
Liebe Megan, (auch wenn du noch nicht lesen kannst, deine Mama sagts dir sicher ) Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und drück dir die Daumen, dass du heute noch deine kleine Schwester bekommst. (Und wie ich gesehen hab, hat deine Mama noch nicht die Signatur geändert, was hoffentlich etwas heißen will). Feier schön und hab viel Spaß, Sarah Und dir, liebe Melanie ,wünsche ich, dass es entweder schon losgegegangen ist oder bald geht, oder wenn nicht, dass du einen schönen Tag mit deiner Tochter verbringen kannst (und was von dem Kuchen abbekommst ).
Letzte Antwort von bk_babe, -
- 5 Antworten
- 412 Aufrufe
Hallo bin auf diese wunderbare Seite gestoßen! Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin jetzt 18+0 mit dem 2ten Kind und kann es gar nicht erwarten bis endlich Winter wird (was eigentlich komplett gegen meine Natur ist..)
Letzte Antwort von Clärchen07, -
Verkürzter Mumu
von Gast nadja- 12 Antworten
- 523 Aufrufe
hey mädels, ich war vorgestern bei meiner ärztin und sie stellte fest, dass mein mumu verkürzt ist. sie hat aber nix weiter dazu gesagt. ist das denn schlimm? dachte, der verkürzt sich erst zur geburt. weiß da jemand was?
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 7 Antworten
- 806 Aufrufe
Huhu Mädels, mir fällt seit ner Woche auf,wenn ich zu Bett gehe...das ich auf dem Rücken nicht mehr liegen mag,mein Bauch fühlt sich total erdrückt an. Ich drehe mich denn immer auf die Seite zum einschlafen,nur während ich mich auf die Seite drehe ist das unangenehm,manchmal ziept es dabei im Bauch,es drückt oder ist einfach nur unangenehm.Kennt ihr das auch?
-
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben war ja am Mittwoch mal wieder in der Uniklinik zur kontrolle. Die Ärztin die mich dort betreut meinte ih sol mir gedanken machen ob ich mir die Spritze wegen der Lungenreife der Babys geben lasse. Wäre Kortison, falls die Babys dann früher geboren werden hätten sie bessere Chancen. Habt ihr davon was gehört würdet ihr das machen lassen???ß Bin immer vorsichtig mit solchen Sachen Würde mich sehr über antworten freuen . Grüße ANne
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
Ich weiss es 1 2
von monsterchen5- 25 Antworten
- 877 Aufrufe
ERSTER.... ich weiss was es wird juhuu und das ist sicher
Letzte Antwort von JoshVince, -
Harter Bauch
von >Mo<- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Im Moment mache ich mir mal wieder Sorgen... Seit Anfang der Woche (bin jetzt 26. SSW) wird mein Bauch öfter ziemlich hart. Es ist nicht schmerzhaft oder so, aber ich weiss nicht genau, ob das so in Ordnung ist? Habt Ihr dieses "Problem" auch? Muss das vielleicht so sein? Oder ist das eher bedenklich? Was meint Ihr?
-
- 15 Antworten
- 786 Aufrufe
möchte doch gerne mal wissen wie es den anderen frisch gebackenen frühlingsmamis so geht... Ist den alles so wie ihr es euch vorgestellt habt? Wie findet ihr im nachhinein so die geburt,also mit etwas abstand betrachtet? nach der ersten Geburt hatte ich ein richtig zerstörtes bild von geburten,aber nu ist doch alles was in der ersten geb. nicht so toll lief wieder ausgebügelt und ich sage immer nur wieder gerne: alles halb so schlimm! Also ich muss ehrlich sagen: Es ist tatsächlich alles besser wie ich gedacht habe..hatte schon richtig schiss,das alles nicht so klappt mit den beiden kiddies...aber klappt prima. Die beiden sind so lieb und mein großer einfach nur ein …
Letzte Antwort von Denny, -
Kaiserschnittnarbe tut weh
von Gast Citticatt- 4 Antworten
- 564 Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin ja jetzt ssw 34 und seit heute ziepft meine kaiserschnittnarbe (op vor 10 jahren) liegt das daran das der kleine nach unten sinkt? kennt das noch jemand? kann da was reissen? wird das noch schlimmer? und tun senkwehen eigentlich richtig weh, im sinne das ich weiss das es senkwehen sind oder kann man die auch verpassen in dem man sie nicht richtig merkt? danke für die antworten.
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 3 Antworten
- 434 Aufrufe
war beim ultraschall (feindiag.)leider konnte man vom Baby nicht viel erkennen da es zusammengerollt war...hab in ein paar tagen einen neuen termin bekommen...hattet ihr vielleicht auch mal sowas?oder ob ich mir irgendwelche gedanken machen müsste?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 10 Antworten
- 785 Aufrufe
Habt Ihr schon einmal euren einfachen Ultraschall aufnehmen lassen?und wenn ja wie teuer war das ca.(meine kein 3d) Danke:)
Letzte Antwort von Tadi, -
- 12 Antworten
- 786 Aufrufe
Hey Ihr! Ja was soll ich sagen! Mir gehts eigentlich so ganz gut. Aber seit Montag habe ich totales Brennen und jucken in der Scheide(tut mir leid so ein Thema)Die ganze scheide ist rot und ich hab so weißlich bröckligen außfluss. Das ist furchtbar. Hab so was noch NIE vorher gehabt. kann das ein scheiden pilz sein???Und ist der gefährlich fürs Kind?? bin jetzt in der 12 Woche. Wäre schon längst beim FA gewesen wenn ich nicht immer bis 18.30Uhr arbeiten müßte. Kann erst am Freitag zum FA.Meint Ihr das es bis dahin noch Zeit hat? Oder was kann ich selber tun?ne salbe? Bitte um HILFE!!!
-
- 28 Antworten
- 929 Aufrufe
Mensch, Mädels, ausgerechnet heute hab ich Depp den ganzen Tag das Handy ausgehabt - Schande über mein Haupt - und was ist, eben als ich es anschalte, bekomme ich die folgende wichtige Meldung vom 01.06. - 5.47 Uhr : Bibbi's Bauchzwerg Liam hat das Licht der Welt erblickt!!! sie meldet: "Operation Liam ist erfolgreich beendet - am 01.06. um 3.20 Uhr mit einer Größe von 51 cm und einem Gewicht von 3.130 g. Wir sind sehr glücklich, später mehr!" gaaaaanz dicken Glückwunsch sag ich nun auch hier noch mal!!!! Caillean
Letzte Antwort von shushu, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, habe ne Frage wegen einer Warensendung zurück an baby-walz: die sagen bzw. schreiben ja, daß eine Rücksendung kostenlos ist. Das Paket kam ja mit der Post. Wie sende ich das jetzt zurück? Ich habe das Paket fertig gemacht und den Retour-Aufkleber darauf versehen. Muß ich jetzt bei der Post Porto bezahlen oder geht das automatisch durch den Retouren-Aufkleber? Sorry, stelle mich ein bißchen an aber ich habe noch nie über die Post eine Warenrücksendung veranlaßt. Wenn, dann nur über Hermes und da gibt es ja Annahmestellen wo man es einfach nur abgibt. Aber Post will ja normal immer Geld sehen.
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 3 Antworten
- 329 Aufrufe
MMH, ich bin etwas verwirrt... eine Weile hat Benni tagsüber super den 4 Stunden Rythmus eingehalten. Nachts schlief er immer am besten, also so 2x 3 oder 3,5 Stunden. Jetzt trinkt er seit Tagen spätestens alle 3 Stunden und seit zwei Tagen schläft er Nachts 2x 4 und diese Nacht sogar 6 Stunden am Stück. dafür wollte er gestern abend aber auch in noch kürzeren Abständen trinken. tankt er etwa abends für die Nacht auf? ich bin ja froh, dass er nachts so schön schläft, aber ich mache mir auch Sorgen, dass er vielleicht nicht richtig satt wird, wenn er tagsüber immer so schnell wieder quengelt. Ich stille übrigens voll und füttere nichts zu, will ich auch vermeiden. Was …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 13 Antworten
- 445 Aufrufe
Hey Mädels, ich war gestern mit meiner Mama Kinderwagen bestellen und hatte mich so drauf gefreut. Hatte den Wagen schon mit meinem Mann ausgesucht, aber da meine Eltern ihn uns zur Geburt schenken wollte Mama unbedingt mit zum Bestellen und mein Mann hatte gestern leider keine Zeit, also habe ich mich dort mit ihr getroffen und habe mich auch eigentlich total drauf gefreut... Aber irgendwie war es einfach nur *******. An dem Wagen hat sie nur rumgemeckert und meinte ständig man soll den erst abholen wenn das Baby schon geboren ist,falls noch was passiert (Hallo? will ich so ein **** hören???), dann haben wir uns noch so nach Babysachen umgeschaut und egal was ich g…
-
So verpeilt 1 2
von Unwirklich- 36 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
*Schnief* Muss mich mal ein bissl ausheulen. Irgendwie ist in den letzten Wochen so viel schief gelaufen. Meist keine großen Dinge, aber irgendwie macht mich das gerade total fertig. Naja kein Wunder, Hormone, die Müdigkeit... Da kann man ja nur down sein. Habe eben endlich mit meiner Hebi telefoniert. Eigentlich hätte ich sie schon letzte Woche Dienstag angerufen, denn wenn es der Kleinen gut gegangen wäre, wären wir an diesem Tag schon heim gegangen (ich hätte ganz ambulant entbunden, aber ich drufte nicht bzw. mir wurde dringend abgeraten, weil es der Kleinen durch die Geburt ja nicht richtig gut ging). mein Schatz hatte die Hebi am montag angerufen und wohl abge…
Letzte Antwort von corinna86, -
Wie war eure Schwangerschaft ?
von Gast Maren 1988- 22 Antworten
- 668 Aufrufe
Hi ihr Lieben, wollte mal fragen wie eure Schwangerschaft so in etwa verlaufen ist ? Gab es oft Probleme oder lief es einfach nur super (also eineTraumschwangerschaft). LG Maren
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 10 Antworten
- 805 Aufrufe
Hallo, sagt mal wisst ihr schon alle wo ihr zur Entbindung hingeht? Was sind eure Hauptkriterien? Ich bin jetzt in der 22.SSW und hab mich bisher nur dafür entschieden, dass ich in eine Klinik gehe (also nicht zu Hause oder Geburtshaus). Nun hat mir ne Freundin nen Schrecken eingejagd, also sie meinte ich müsse mich langsam schon mal im KH anmelden. Ich denk mir immer, irgendwo müssen sie mich ja aufnehmen ...wieso jetzt so ein Streß machen. Ich mach halt alles immer gerne auf den letzten Drücker...- aber vielleicht bin ich schon zu spät dran? zumindest um auswählen zu können. Tja wer die Wahl hat, hat die Qual (München)- wird mir wohl nix andere…
Letzte Antwort von annna, -
Lage des Babys
von Tadi- 11 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo zusammen, bei meinem Arzttermin gestern lag das Baby falsch rum. Hatte natürlich den Vorteil daß man gut sehen konnte daß es sicher ein Mädel ist, aber irgendwie beunruhigt es mich doch ein wenig. Ab wann müssen die Kleinen denn in Schädellage liegen bevor es "zu spät" ist? Sollte sie in Steißlage bleiben ist die Konsequenz doch ein KS (mal abgesehen von dem Versuch einer äußeren Wendung), oder?! Danke für eure Hilfe *knutsch an alle* Sandrine
Letzte Antwort von Sianne, -
- 3 Antworten
- 423 Aufrufe
hey ihr, mensch ich bin im moment nur noch müde,ich kann meine augen kaum noch aufhalten und sobald ich eine ruhige minute habe,döse ich einfach so weg...halt mich jetzt schon mit espresso über wasser,aber davon bin ich spätestens abends total aufgrkratzt! Liegt das wohl am wetter (welches ja nur noch am schwanken ist:rolleyes:) oder doch eher an dem hormonumschwung,den mein körper noch immer mitmacht??? habt ihr das auch?? Wenn ja,was macht ihr denn dagegen??? Lieben *müden* Gruß Corinna:cool:
Letzte Antwort von Sabbele23, -
Was tun gegen Schreien??
von Gast krümelchen80- 4 Antworten
- 332 Aufrufe
hallo mädels, also ich habe mal eine Frage: was tut ihr eigentlich gegen eure sicherlich auch mal brüllenden Babys? Manchmal habe ich nämlich das Gefühl (v.a. in den abendstunden) es ist ein einziges Rätselraten was der Kleine denn nun hat. Eigentlich müsste es ihm gut gehen: frisch gewickelt, getrunken, gekuschelt......und dennoch wach. trotz schnuller, liebevoll einreden, kirschkernkissen.... Tagsüber ist er meistens super friedlich, aber in den abendstunden...uiuiui... Habt ihr noch weitere Tipps????Oder was macht ihr, wenn eure kleinen schreien und eigentlich alles o.k. sein sollte.?? Viele Grüße
-
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Probleme gehabt die mich sehr belasten. Ich muss nur daran denken und mein Herz fängt an sehr schnell zu schlagen und ich bekomme ein unwohles Gefühl. Seit gestern habe ich immer wieder Stiche im Bauch (ich bin jetzt in der 20sten Woche). Was macht ihr, um euch abzulenken oder zur Ruhe zu kommen? Langsam wird es mir echt zuviel sobald ich mich hinlege oder Zeit habe muss ich daran denken... LG Tati
Letzte Antwort von Tati_86, -
Entbindung der Freundin
von Gast Citticatt- 11 Antworten
- 708 Aufrufe
hallo mädels wollte euch teilhaben lassen warum ich noch ganz karusell im kopf bin also gestern nacht träumte ich das meine freundin ihr baby bekommt ( sie ist 5 wochen weiter gewesen als ich) mittags kam über i-net von ihrem freund eine nachricht *bei vicky geht es los sie ist im KH* da dachte ich noch toll, er ist dabei und klein wurtzel kommt bald.... ich meinte dann auch nur *ich weiss hab es ja heute nacht geträumt* es war so ca. kurz vor 14 uhr da ich recht fertig war, legte ich mich hin und stand so um 16.30 uhr wieder auf (meine tochter kam nachhause von der oma) plötzlich sah ich am pc das vickys freund online war.. ich natürlich gleich geschrieben *W…