2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Haarausfall
von sandra07- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe seit ca. dem 3. Monat nach der Entbindung ziemlich heftigen Haarausfall bekommen. Habt Ihr das auch? Falls ja, wie lange hat der angehalten? Kann man was dagegen tun? Das macht mich immer ganz fertig wenn ich mir die Haare bürste oder meine Haare wasche.
-
- 2 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage zum Mutterschaftsgeld. Die KK zahlt ja 13Euro pro Kalendertag und der Arbeitgeber stockt den Rest zum durchschnittlichen Netto auf. Jetzt hat mein AG jedoch ca. 250 Euro weniger überwiesen . Leider habe ich noch keine Gehaltsabrechnung bekommen. Meine Frage: Was passiert mit meiner Entgeltumwandlung (Pensionskasse) im Mutterschutz? Eigentlich wollte ich sie erst ab 1.1.08 ruhen lassen, aber wer bezahlt jetzt die Beiträge - ich alleine dann vom Netto? Bekomme ich vom AG trotzdem einen "Bruttonachweis" -> Was steht auf der Gehaltsabrechnung drauf? Ansonsten mache ich ja noch mehr Miese, denn dann bekomme ich ja wen…
-
- 17 Antworten
- 633 Aufrufe
Luna ist nun schon 12 Tage alt und der Bubbel haengt immernoch dran... oO; Ich bin schon ganz ungeduldig, wann er denn endlich abfallen wird. Wie war das bei euren Kleinen?
Letzte Antwort von Ninasmama, -
- 13 Antworten
- 394 Aufrufe
... und alles Gute!!! Na wer weiß, vielleicht macht sich Jannik heute auf den Weg...
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Hallöchen! Wollte nur mal fragen, wieviel ich bis jetz so zugenommen habt? also ich bin jetzt in der 17 SSW und habe knappe 4 kg mehr auf der Waage drauf. Ich habe so ein Gefühl, dass das total viel ist. Also, wie siehts denn bei euch so aus???
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 6 Antworten
- 232 Aufrufe
Hallo, sagt mal, wie lange beschäftigen sich eure Kleinen alleine?? Ida ist jetzt vier Wochen und wenn ich sie hinlege, fängt sie nach ein paar Minuten an zu quengeln...ich ignoriere das dann, aber es wird immer mehr und schließlich nehme ich sie raus. Also gegessen und gewickelt habe ich sie, auch Bauchweh ist das nicht...aber ist das normal, dass sie wirklich sofort rummeckert? Ich kann sie ja nicht den ganzen Tag schaukeln oder rumtragen. LG
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
strepptokokkentest 36ssw
von Gast bianca81- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi mädels nur mal zur info: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11321
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 15 Antworten
- 729 Aufrufe
Hallo Ihr, das Thema passt hier vielleicht nicht ganz rein...viele Wintermamis bekommen ja auch noch erst ihre Mäuse (alles Gute, Daumen sind gedrückt!). Aber ich muss das einfach mal loswerden: Seit 2 Wochen ist unsere Maus nun da und wir sind überglücklich. Ich fand die SSW und die Geburt so schön, dass ich traurig bin, dass das alles nun schon vorbei ist. Ich wünsche mir noch ein drittes Kind und könnte direkt wieder loslegen (was natürlich im Moment nicht geht - dickes seufz). Versteht das einer? Liebe Grüße
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 16 Antworten
- 547 Aufrufe
Hallo liebe Herbstmamas, ich bin die Telefonpartnerin und ich soll euch von Ninasmama sagen, dass sie morgen um 09:00 Uhr einen Kaiserschnitt bekommt. Sie ist seit heute im Krankenhaus und meldet sich morgen bzw. Mittwoch wieder bei mir. Je nachdem wie es ihr geht. Ich soll euch alle ganz lieb grüßen @Ninasmama: Ich wünsche dir für morgen alles Gute und habe eine schöne Kennenlernszeit mit deinem Baby. Lg Natascha1988
-
- 14 Antworten
- 738 Aufrufe
hallo ihr lieben schon im 6 monat ist mir die milch eingeschossen und es ist dann auch immer etwas bei beiden brüsten rausgeloffen. Aber seit 3-4 tagen kommt nur noch bei einer brusst was und das auch richtig doll bei der anderen kommt nichts ausser wenn man leicht drückt und heute war leichte kruste drauf auf der wo nichts läuft ist das denn schlimm wisst ihr villeicht etwas hoffe ihr könnt mir helfen
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 9 Antworten
- 280 Aufrufe
Hallo Ihr lieben HErbstmamis gestern abend hatten wir mal Zeit und haben uns was überlegt zum bespassen der Kids und der HUnde.Ja und das komtm dabei raus
Letzte Antwort von Edi, -
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Was schenkt ihr euren mäusen zu weihnachten?? Leon wir ja dann 6 Monate alt sein und ich hab überhaupt keine Idee:(((
Letzte Antwort von Walküre, -
- 12 Antworten
- 415 Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren,wie ihr eure Babys transportiert... Nur Kiwa? Oder Babyschale (da gibts ja auch sone Gestelle für damit man damit fahren kann) ? Tragetuch? Bauchtrage? Ich hab außer Kiwa und Babyschale,in der sie eigentlich nur zum Autofahren sitzt noch eine Bauchtrage,in der ich sie hier zu Hause öfter mal rumtrage. Hatte sie ursprünglich geholt,wenn ich mit ihr mal auf z.b. nen Flohmarkt oder so gehe,aber bis jetzt waren wir mit der Bauchtrage erst einmal außerhalb der Wohung...(zum Getränke holen aus der Garage)
Letzte Antwort von annni, -
Hallo Herbstmamas... auch wenn bei drückenden Juli-Temperaturen der Oktober gelegentlich noch Lichtjahre entfernt zu sein scheint.... soooo ewig ist es dann ja doch nicht mehr! Fand es bei den Frühlings-/Sommermamis spannend zu verfolgen und vielleicht habt Ihr Zeit und Lust, hier auch ein bischen Stimmung hereinzubringen...? Würd mich freuen!
Letzte Antwort von Sianne, -
- 19 Antworten
- 623 Aufrufe
Liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch von mir und alles Liebe. Ich wünsche Dir für Dein Neues Lebensjahr noch viele schöne Stunden mit Sammy, Zufriedenheit und dass sich Deine Wünsche erfüllen mögen. Schön, dass es Dich gibt *knutscha* Liebe Grüße, Linda
-
hallo, mannomann...Hannas Gesicht sieht jeden Tag schlimmer aus! Nur das Näschen ist noch Babyweich:( Die Pickelchen gehen sogar bis über ihren ganzen Kopf. Also da sinds keine wirklichen Pickel, sieht eher aus wie ein Ausschlag. Ist das wirklich Babyakne? Oder doch irgendwas allergisches? was meint ihr? grüße anja
Letzte Antwort von annni, -
Himmel, wie die Zeit rennt, nun ist es schon 5 Monate her heute, dass man den kleinen Mann aus mir rausgezogen hat waren wahrlich keine leichten Monate, trotzdem sind sie irgendwie total schnell verflogen ... nun ja, ich hoffe, dass das Schlimmste nun hinter uns liegt und wir etwas mehr Ruhe bekommen und der Kleine zufriedener/ausgeglichener ist ... Caillean
Letzte Antwort von Caillean, -
- 12 Antworten
- 933 Aufrufe
hi, nali hatte immer eine trocken e stiern... seit ein paar wochen hat er rote stellen bekommen und auch die schlefen haben einen roten ausschlag bekommen. da ich selbst neurodermitis habe, erkannte ich sofort das es sich hierbei um neurodermitis handelte. ich ging dann mit nali zum arzt und er meinte das es ihm ganz so scheint das es neurodermitis sei, er wolle aber nichts übereilen und erst einmal abwarten. ich sollte ihn mit einer fettcreme regelmäßig eincremen und dann abwarten wie es sich entwickelt. das war vor einer woche und es ist unverändert. es ist malö schlimmer und mal wieder weniger schlimm. ich gehe natürlich nochmal mit ihm zum arzt, aber mich hätte einf…
Letzte Antwort von shushu, -
- 13 Antworten
- 526 Aufrufe
Hallo Mädels. Ich hab da mal eine blöde Frage, aber wie schnell nach der Geburt hattet ihr wieder Sex? Habt ihr die 6-8 Wochen Wochenbett abgewartet? Gruß,mac
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 22 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hey, habt ihr von den augentropfen gehört die man babys gleich nach der Geburt geben kann?
- 15 Antworten
- 482 Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich wollte euch nur eben mitteilen, dass ich von NinasMama eine SMS bekommen habe. Se ist seit heute im Krankenhaus und morgen um 09:00 Uhr wird ihre zweite Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Je nachdem wie es ihr geht meldet sie sich morgen bzw. Mittwoch wieder bei mir. @Ninasmama: Ich wünsche dir für morgen alles Gute und habe eine schöne Kennenlernszeit mit deinem Baby.
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Kaffeeklatsch der Augustmamis
von Gast nadja- 4 Antworten
- 410 Aufrufe
hallo ihr lieben... erinnert ihr euch noch? vor gar nicht all so langer zeit waren wir voller vorfreude und aufregung und haben gemeinsam auf unsere babys gewartet. nun sind sie daund verzaubern uns jeden tag aufs neue. ich wollte fragen, wie es euch nun so geht und was eure würmchen so machen? Morgen wird roxy 13 wochen alt und ich kann kaum glauben wie groß sie schon ist. 63 cm und 5700 g. wahnsinn. sie ist so unglaublich lieb. weint kaum, lacht dafür den ganzen tag und schläft von anfang an durch bis 5 trinkt dann was und pennt weiter bis 8. seit einer woche greift sie nun nach ihrem kleinen karl (greifring dm-babybonus-geschenk) und sie brabbelt von tag zu ta…
-
- 19 Antworten
- 787 Aufrufe
hallo, also ich muss euch sagen, dass ich nicht nach jedem Knatterer zum Wickeltisch renne und die Kleine wickle. Ich hab das auch so von anderen mitbekommen. Ich glaub irgendjemand hat mal gesagt 5 Stunden können locker zwischen dem Wickeln liegen. Nun hat mir allerdings eine Bekannte erzählt, das die spätere "Sauberkeit" vom jetztigen wechseln abhängig wäre. Also, lässt man das Baby länger in der vollen Windel, hat dieses Kind später mehr Probleme leichter "sauber" zu werden. Habt ihr das auch schon mal gehört? Meint ihr da ist was dran? grüße anja
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 6 Antworten
- 297 Aufrufe
und direkt meine 1. fragen. also, cybelle ist ja nun 4 wochen alt und hat schon 2 kleine wachstumsschübe hinter sich, bei denen sie wirklich jede std. trinken wollte. das war echt hart und ich wollte schon mit dem stillen aufhören. nun sind wir schon etwas besser aufeinander eingespielt und alles klappt ganz gut. nur die nächte sind so hart. es ist ja nicht so, dass sie 2x wach wird, trinkt und dann in ihrem bettchen weiter schläft. nein sie trinkt ein bißchen, schläft ein bißchen, schmatzt und grunzt ein bißchen und trinkt dann wieder und so geht es fast die ganze nacht. ich selber schlafe fast nie länger als 1 1/2 std. am stück. jetzt kommt noch dazu, dass si…
Happy Birthday Gra!!!!! :)
von Gast Citticatt- 13 Antworten
- 607 Aufrufe
Liebe Gra, wir wünschen dir von ganzen herzen alles, alles liebe zum geburtstag!!! das sich all deine wünsche und träume erfüllen mögen, viel gesundheit, liebe und das es dir nie an etwas mangeln möge. lass dich reich beschenken und geniesse deinen ehrentag im kreise deiner lieben 100000000000000 bussis und drückerle von uns und ein hoch auf dich. lass uns anstossen

Hallo