2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Kindersitze
von Steffii- 21 Antworten
- 869 Aufrufe
So langsam denken wir darüber nach was wir für einen Kindersitz als nächstes holen Wir sind mit unserem Römer sehr zufrieden und wollen keinen NoName holen. Problem ist ja, dass Mika so schnell wächst und viel wiegt. Es sind nun 65 cm und 8 kg, ausserdem wird es in der Babyschale an den Schultern sehr eng. Wir glauben,dass er mit 8 Monaten ( so wie es möglich ist) einen neuen Kindersitz braucht. Es gibt von Römer einen 1-3er Kindersitz der also mitwächst. Gibt es irgendwo im Internet Test und wenn ja wo? Was nehmt ihr für welche bzw was habt ihr für Erfahrungen???
Letzte Antwort von Steffii, -
- 13 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Muss jetzt gleich nochmal was fragen. Mein Arzt hat letzte Woche festgestellt, dass ich eine SChwangerschaftsgestose habe. Also Schwangerschaftsvergiftung. Hab jetzt schon ein bisschen Panik. Hat von Euch jemand das gleiche Problem? Oder Erfahrungen damit? Mach mir da schon Sorgen.
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 4 Antworten
- 898 Aufrufe
Ich war vor einiger Zeit mal mit Mia in einer Krabbelgruppe und war total enttäuscht. Ich war nur 2 mal da und hab es dann gelassen weil ich es nur blödsinnig fand was die da gemacht haben. Die haben nur gesuchen! Ich hab echt gedacht ich min im falschen Kurs . Es ist nichts über Babys gesagt worden oder sonst was. Ich hab auch gedacht die Kleinen was sonst noch da sind, sind so alt wie Mia, aber nix da. Mia war die älteste. Die anderen waren alle erst 5-6 Monate. Ich hab mich sowas von fehl am Platz gefühlt, auch wegen der anderen Mamas. Ich war die jüngste dort. alle anderen waren ab 32 aufwärts . Ich hab eigentlich gedacht ich treff da vielleicht Mamas in meinem Alter …
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 42 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ja ich weiss es gibt einen Beikost Thread...aber mich würde interessieren wer von den Kleinen süßen Herbstbabies...die Flasche bzw. gestillt wird zur Beikost und wer nur Beikost bekommt. So dann fangen wir mal an. Seit 3 Tagen bekommt Rouven nur noch Beikost...er wollte nicht mehr gestillt werden...nehme ich an...denn er schläft zur Zeit durch (ich hatte ja vorher nur noch nachts gestillt) Und ich hoffe es bleibt auch so:D
Letzte Antwort von mac21, -
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, bei welcher Stufe ihr bei der Beikost seid. Kendrick isst im Moment noch die nach dem 4. Monats Gläschen (Ich koche ja nicht selber. ). Ich hatte letztens mal so ein 8-Monatsgläschen versehentlich gegriffen und weil es nun schon mal warm gemacht war auch probiert, aber da hat er nur gewürgt. Wie ist es bei euch? Immer noch alles ganz fein oder schon stückig?
Letzte Antwort von atlantis, -
- 9 Antworten
- 633 Aufrufe
ich will mal wissen was eure kinder so zum "schnullern" nehmen schnuller finger oder doch was anderes? meiner nimmt sehr gerne seine finger jetze hat er die phase seine unterlippe reinzusaugen das sieht so niedlich aus *G*
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 8 Antworten
- 574 Aufrufe
Mia spinnt! OK - wir sind nun auch mittem im Schub, aber seit ca. 5 Tagen isst (bzw. trinkt) ihre Pre-Flasche mal wieder total schlecht (ca. 450 ml am Tag und zusätzlich einen Gemüsebrei am Mittag). Die Gute ist aber total hungrig und nervt mich zu tode! Aus "Verzweiflung" hab ich dann einfach mal mittags, als die Flasche wieder verachtet wurde einen GOB gegeben. Und siehe da - sie mochte es. Aber keine wirklich große Menge... Seit zwei Tagen ist es nun so, dass die Dame nur noch morgens und abends etwas Milch trinkt (Summe ca. 200ml), sonst nur Saft/Wasser/Tee und NUR NOCH BREI essen will. Arzt mein, das wäre OK, so lange sie genug trinkt und ich genug Milchbreie einba…
Letzte Antwort von Löckchen, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
so, nun ist es soweit! hab letzte nacht zum ersten mal wieder meine tage bekommen! und zwar richtig heftig! hab extrem starke blutungen (erinnert mich stark an wochenfluss ), bauchschmerzen und der rücken tut auch ganz doll weh! hab ja gehofft das "es" erst nach dem sommer beginnt - nun gut, nachdem ich ja eigentlich nicht mehr stillen, war das ja klar! mal schaun wie es weiter geht. ob ich wieder regelmäßig starke schmerzen bekomme, und sich der verdacht auf endometriose sich bestätigt (was ich ja nicht hoffe...). außerdem werd ich mir dann wohl doch langsam mal um das thema verhütung gedanken machen müssen... und wie siehts bei euch aus? bleibt ihr noch i…
-
- 33 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mädels, habe gerade aus Jux und Dollerei ´nen Test gemacht: GAAAAANZ leichte Linie......sieht man immer eine kleine "Einkerbung", wo die Linie kommen soll oder bin ich tatsächlich schwanger?! Ich kann den Test leider nicht hier hineinstellen....
-
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Der Sommer ist da Bis jetzt habe ich Mika in warmen Räumen gerne kurze Hosen und ein T Shirt angezogen Heute waren es hier aber knapp dreissig Grad und wir waren einige Zeit draussen, was Mika garnicht so gut gefiel. Trotz Schattenposition und Sonnensegel hat er ziemlich geschwitzt und ich dachte immer, ich ziehe ihm schon wenig an Ab wann zieht man den Babys denn draussen kurze Hosen an? WIe handhabt ihr das?
- 12 Antworten
- 686 Aufrufe
Wollte mal fragen ob ihr sowas schon benutzt Mika hält seit einigen Tagen seine Flasche mit fest- Er kann sie noch nicht richtig halten,will es aber. Ausserdem trinkt er ja zur Zeit viel Saft und man soll ja so früh wie möglich mit Bechern anfangen. Nun habe ich mir überlegt für die Flaschen so Griffe zu holen ( für morgens im Bett zB, nicht für immer) Und dann gibt es von Avent so Magic Cups. Die Becher sind ja ab 6monate, die Cups ab 3. Da sind Sauger dran, aber welche wo sie nicht dran ziehen müssen, die sich aber selber wieder verschließen. Was macht ihr bei eurenKinder? Will seinen Willen nicht unterbinden
Letzte Antwort von kätchen, -
Urlaub bei den Frühlingsbabys!?
von Gast *~DeLaLi~*- 14 Antworten
- 687 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, ob Ihr mit Euren kleinen süßen Mäusen dieses Jahr in den Urlaub fahrt und wohin es denn geht? Bin doch so neugierig und wollte mal versuchen mir ein paar Anregungen zu holen. Unser Urlaub steht nämlich momentan noch auf einem anderen Blatt , da mein Mann wohl in den nächsten 2-3 Monaten immer noch keinen Urlaub nehmen kann ! Danach WILL und MUß ich aber dringend mal wieder weg, vielleicht ist ja bei Euch so das ein oder andere dabei, was für mich auch mal in Frage kommen würde! Also, bin schon total gespannt................................ Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand
Letzte Antwort von Newyork, -
Huhu Sagt mal wer von euch benutz schon n Buggy bzw hat den Kiwa umgebaut? Ich trau mich nämlich noch nicht, da meine noch net selber sitzen kann. Aber sie meckert immer wenn sie nichts sieht, auch hochstellen hilft da nicht. Da rutscht sie außerdem nur immer weiter runter! Und schlafen tut sie ja auch noch drin. Wie macht ihr das? LG
Letzte Antwort von Elssa, -
- 16 Antworten
- 811 Aufrufe
Obwohl wir im Erdgeschoss im Altbau wohnen ist es die letzten drei Nächte ziemlich warm geworden. Vorletzte Nacht hat Mika geweint und wir mussten ihm den Schlafsack ausziehen, letzte Nacht habe ich ihn leichter angezogen. Aber als ich ihn heute morgen zu mir ins Bett holte schwitze er auch schnell ( Kopf aufs Kissen geht garnicht) Was ziehe ich meinem Kind nachts an? Geht da überhaupt noch ein Schlafsack? Ich bin da immer eher zu wagemutig aber zu warm geht ja auch nicht
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 12 Antworten
- 481 Aufrufe
hallo ihr lieben, heute waren wir zum 1. mal mit benny beim kindergottesdienst. da er in einen kirchlichen kindergarten gehen wird, finde ich es wichtig, uns ein wenig zu integrieren;) naja, er hat jedenfalls die ganze kirche auf trab gehalten und war nur ruhig, wenn gesungen wurde. er hat gekräht gezappelt, sich kaputt gelacht... was würdet ihr da denken, wenn ihr da sitzen würdet... die anderen kinder waren eigentlich größtenteils total brav und friedlich... nur meiner war mal wieder wild wie ein sack flöhe... und kaum zu bändigen... mensch, ich frag mich halt, ob die anderen eltern dann denken, oje ist der verzogen/verdreht oder sowas... bin etwas verunsichert..…
- 27 Antworten
- 514 Aufrufe
Alles Gute zu deinem Geburtstag! Bei diesem Wetter lässt es sich ja super feiern!
Letzte Antwort von Jenny76, -
Alles Gute zum Internationalen Kindertag! Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Kindern (ganz besonders den Erstmamas, die diesen Tag zum ersten mal aus anderer Perspektive erleben ). Was macht ihr heute so? Gibts Geschenke?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
achja geb jetze so seit 3 wochen regelmäßig brei achja ich hab mir schon schön seine klamotten versaut. is das bei euch auch so? und wie bekommt ihr die weg. mach es schon immer glei mit oki zeug sauber aber es geht nicht immer raus mich nervt es =(
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 7 Antworten
- 569 Aufrufe
Hallo ... habt ihr auch so ein Problem? Wenn die Oma da ist, ist die Mama abgemeldet , wird gar nicht mehr vermisst und wenn ich meine Süsse mit nach Hause nehmen will wird geheult und die Arme nach Oma ausgestreckt. Oma freut sich natürlich darüber sehr und ich finds irgendwie traurig... ich mein, ich bin doch Mama.... zur Oma wir nun auch schon Mama gesagt... Nichts gegen ein gutes Verhältnis zu den Großeltern... aber da bekommt man als Mutter nen Stich ins Herz... wollt es ja zu Anfang auch gar nicht persönlich nehmen, Kind ist ja auch noch klein ... aber Gedanken mach ich mir schon darüber...
Letzte Antwort von Lolle, -
- 10 Antworten
- 575 Aufrufe
Hallo ihr lieben, also gestern hatten meine Jungs ihren ersten Geburtstag und nun habe ich gaaanz offiziel keine Babys mehr also besser gesagt keine Säuglinge...*schnief* Es sind nun Kleinkinder und der Abschied fällt mir echt schwer. Nun gut sie bleiben immer meine kleinen Babys (wahrscheinlich auch wenn sie verheiratet und Kinder haben hihihi). Gestern haben wir ganz alleine mit meinem Mann und den beiden den Tag verbracht. Um 10:29 und 10:30 habe ich den beiden ein ständchen gesungen den dann wurde sie auf die Welt geholt und sie durften ihre Bobbycars auspacken. Celil (wie erwartet) war hin und weg von dem gefährt aber Tarik fand es einfach OK. Fotos konnten wi…
- 4 Antworten
- 453 Aufrufe
Hat jemand von euch das Ökotest Jahrbuch 2006? Da steht ein Test zu Mineralwassern als Säuglingswasser drin. Ich kann ihn nicht online abrufen da ich die Methoden zum Bezahlen nicht habe
-
- 10 Antworten
- 504 Aufrufe
Heyho, Brauche mal eure Meinung und Vorstellungskraft Wir haben ja irgendwann ganz auf die 1er Milch umgestellt da Mika nicht satt wurde und die Menge der Milch bedenklich Nun bekommt Mika mittags Gemüsebrei und Abends Dinkelflocken mit Milch und Wasser und Obst Er ist nach beiden Mahlzeiten so satt,dass er mittags erst nach 3-4 Std was will und nachts schläft er mindestens sechs Std. Da in der 1er Milch ja aber Stärke ist und wir ja immer wieder Verdauungsprobleme a la Verstopfung haben frag ich mich nun schon seit ein paar Tagen ob ich wieder auf die Pre zurück gehe. Den Brei rühre ich seit zwei Tagen mit Pre Milch an. Ist etwas wässriger und dünner aber …
- 5 Antworten
- 846 Aufrufe
Hallo liebe Schollie, leider habe ich gestern nix mitbekommen, aber dafür heute um so herzlicher Alles alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!! ich hoffe du hast dich gut verwöhnen lassen von deinen Lieben;)
Letzte Antwort von schollie, -
Jeden Tag dieselbe Frage... Und immer soll man neue Ideen haben. Erzählt doch mal, was ihr immer so kocht, vielleicht werden wir anderen dadurch auch etwas inspiriert. Bei mir gibt es heute Kartoffelgulasch mit Speck, Cabanossi und saurer Sahne - aus dem neuen Kartoffelkochbuch, das mir meine Mama geschenkt hat.
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 6 Antworten
- 553 Aufrufe
nein diesmal geht es ne um meinem kleinen sondern um mich. hab nur leider abgestillt und geb de flasche. nachts wenn er hunger hat leg ich ihn neben mir und halt irgendwie die flasche hauptsache im mund. nun is mir aufgefallen das ich seitdem einen komischen huckel bei meinem handgelenk hab. der tut aber nur weh wenn ich mein handgelenk beuge. habt ihr vll ne ahnung was das sein kann? will net zum arzt, denn ich gehe nicht wegen nem huckel zum arzt. mich nervt er einfach nur sieht auch ne schön aus.
Letzte Antwort von teebeutel,