2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Trösteknuddelthread 1 2 3
von solsort- 59 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich dachte mir, wir koennten ja mal einen Thread aufmachen, wo wir die Leute troesten, bei denen wir das Gefuehl haben, sie koennten das im Moment gebrauchen. Auch wenn das schon in der Babyquatschecke passiert, aber wir koennen das ja auch in einem Extrathread machen. Also, fang ich mal an: Melanie: Suuuuperbloed, dass deine OP verlegt wurde. Und das, wo es eh schon so d**f ist, dass sie dir in Aussicht gestellt haben, dass es moeglicherweise laenger dauert. Och Moensch *knuddelknuddel*. Tank noch ganz viele Knuddeleinheiten mit Jaden und deinem Mann, damit du die beiden nicht so dolle vermisst im Krankenhaus. wintersonne: Gaaaaanz viel Kraft fuer die Veraender…
Letzte Antwort von solsort, -
Hallo Ihr Lieben so langsam verzweifle ich udn woltle deshalb mal nachhören wie es bei EUch mit dem durchschlafen ist. Also die zwei gehen im Moment gegen 18 Uhr ins Bett.Länger kann ich SI enicht aufhalten dann werden Sie unausstehlich. Vorher bekommen Sie Milch Getreide Brei mit ihrer Folgemilch. Dann schlafen Sie bis ca 23 oder 24 Uhr dann wieder eine Flasche und dann ab 3 Uhr nachts jede Stunde wach und was essen und morgens ab 6 Uhr ist di eNAcht zu Ende. ICh hab schon viel probiert, fertige BReie die nur mit Wasser angrührt werden, sämtlich Getreidesorten ,fertige Abendflaschen Milumil mit FLocken drin........ ICh kann im Moment einfach nicht mehr, …
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Gedichte, Fun, Witze und sonstiger Quatsch :D
von Gast Citticatt- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
soo das wir auch mal was zum schmunzeln haben oder nachdenken je nach dem hoffe mal das die dinge hier auch drin bleiben dürfen ^^
Letzte Antwort von Linda, -
und die hannes-bilder hätt ich ja beinahe vergessen zu kommentieren so genial!!! der hannes und das zimmer!!! ich muss mal gaaaanz dringend meinen terminkalender befragen, wann wir denn mal vorbeikommen könnten genau das hab ich mich auch gefragt
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 13 Antworten
- 531 Aufrufe
Heute war ja der langgefürchtete Termin beim kardiologen... im mai war die diagnose ja schlecht.. herz hatte sich vergrößert, loch sogar vergrößert.. eine vorzeitige op ende diesen jahres wahrscheinlich.. und nun heut.. er war sehr zufrieden mit dem ekg, hörte auch keine herzgeräusche.. dann untersuchte er das herz.. keine ausgeprägte vergrößerung zu sehen beide herzhälften fast symetrisch.. und... das loch hat sich verkleinert von 8,2mm auf 4,3 mm und hannah muss wohl zu 90% nicht operiert werden... da sie unter 5 mm von einem kleinen loch ausgehen.. und unter 4mm kaum beschwerden auftreten... heute ist soooooooooo ein schöner tag... ic…
Letzte Antwort von solsort, -
- 27 Antworten
- 736 Aufrufe
liebes ninschen... zu deinem ehrentag wünschen wir dir alles liebe für dich und deine kleine familie und ganz viel liebe und glück und geld die uta hat dir auch was schickes gebastelt
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 49 Antworten
- 810 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden, was mich zZ sehr beschäftigt. Und zwar meine Jobsuche. Ich habe ja kurz vor Idas Geburt mein Studium abgeschlossen. Mein Studiengang (HF Germanistik) ist eher ein "Später werde ich Taxifahrer-Studiengang"). Ich habe daher viele Praktika gemacht in den Semesterferien und auch nebenher bei der Zeitung geschrieben. So, nun bin ich wieder aufs Land gezogen und durch meinen Freund auch an hier gebunden. Außerdem haben wir ein Haus. Und weg möchte ich eh nicht wieder. Nun gibt es also ganz wenige Jobs für mich und wenn, dann nur in Leipzig oder einen anderen Großstadt. Das würde für m…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 9 Antworten
- 347 Aufrufe
Gibts ne spezielle Strategie damit wir Sonntag nicht um 5 aufstehen? Amelie schläft bis punkt 6....so wie heute versuche ich es dann mit der Flasche, da sie schon Kohldampf hat seitdem ich wieder zurück auf die 2er bin und 2 x hat sie dann noch geschlafen, jetzt wird es nicht klappen, da zudem um 7 die Kirchenglocken läuten. Es ist auch egal wann ich sie abends hinlege, ob um 18 uhr oder um 20 Uhr...es ist 6 Uhr. Mittagsschlaf gegen 11, maximal 45 Minuten zur Zeit Also- immer her mit Ratschlägen
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 20 Antworten
- 613 Aufrufe
Heute vor einem Jahr durften wir Dich endlich zu uns holen, Dich mit zu uns nach hause nehmen, endlich eine richtige Familie sein. Um 16 Uhr bin ich mit Jonas zu Dir gekommen und um 17 Uhr sind wir zusammen nach hause gefahren. Das allererste Mal. Dieser Tag bedeutet mir mindestens genauso viel wie der Tag Deiner Geburt. Wenn ich daran denke, kommen mir die Tränen. Diese langen Wochen im Krankenhaus waren so schlimm, haben uns so viel Zeit als Familie genommen, die man nicht zurückholen kann. Ich bin so unendlich froh, daß Du bei uns bist, denn leider ist es nicht selbstverständlich, ein gesundes kleines Gnubbelchen wie Dich zu ha…
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 16 Antworten
- 606 Aufrufe
habe vorhin von sarah eine sms bekommen, dass sie mit noah im krankenhaus ist.. noah ist ein ganz aktiver geworden und krabbelt inzwischen und zieht sich auch überall hoch.. doch das ist ihm heut wohl zum verhängnis geworden.. er ist rückwärts umgefallen und auf den boden geknallt. danach hatte er nasenbluten... die beiden müssen nun zur beobachtung da bleiben... ich wünsche noah gute besserung und das er keine weiteren schäden davon getragen hat.. lbg baka
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 63 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi, mal eine frage an die mamis die schon mehr als ein Kind haben. Wird der Busen nach der zweiten Geburt (oder nach dem zweiten mal stillen) noch kleiner als jetzt nach dem ersten mal? Ein paar andere Mamis und ich sind gerade am Grübeln, ob es schwangerschaftsmäßig oder stillmäßig abhängig ist. Claro, wirds bei jedem anders sein, aber gibts da ne Tendenz? würd mich freuen mehr zu erfahren! p.s.: meine entscheidung wirds wahrscheinlich (trotz Busenfrust) nicht beeinfussen, ich würd schon gern nochmal stillen...
Letzte Antwort von annni, -
- 26 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
sagt mal mädels, ich hab kürzlich einen brief von meiner kk bekommen, dass ich 10 euro zuzahlung leisten soll, weil ich ja (wegen blasensprung) mit dem krankenwagen ins kh zur entbindung gefahren bin. mal abgesehen davon, dass denen das fast 1 jahr später einfällt, dass sie von mir noch geld wollen is das denn richtig, dass ich das zahlen muss???
-
- 32 Antworten
- 990 Aufrufe
Huhu, da unsere ja in etwa alle gleichalt sind, wollte ich mal hier fragen aus was Eure Mäuse trinken? Amelie trinkt aus dem NUK active cup, mir gefällt die Saugerei aber langsam nicht...hab aber noch keinen becher in dem sinne gefunden mit henkeln aus dem sie trinkt ohne zu saugen. Sigflasche mag sie nicht. Beim Essen gebe ich ihr was aus nem normalen Becher, so langsam kommt auch das selber-trinken daraus, aber die menge ist dann über den tag verteilt doch zu wenig. Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 563 Aufrufe
Guten Morgen, wollte mal fragen wie das bei Euch ist. Amelie weint nun seit gut 2 Monaten nachts im Schlaf, am Tag, im Kiwa...immer wenn sie schläft. Außer bei Schwiegereltern...da schläft sie einfach so durch. Wenn sie wach wird, weint sie sofort laut um dann zu schreien. Sie weint sogar im Autositz beim Schlafen. Sehr oft ist es im Schlaf, manchmal wird sie dann auch wach. Es wird immer extremer, gestern von 22-23 Uhr im 5-Minuten-Takt, dann hat sie gebrüllt wie am Spieß, dann hab ich sie zu uns ins Zimmer geholt ins Reisebett, hatte keine lust das sie wieder sich bei uns breit macht um ehrlich zu sein, dann heulte sie im Reisebett weiter. Es ände…
-
- 14 Antworten
- 485 Aufrufe
Liebe Claudia (clroch), alles alles Liebe zu deinem Burzeltag!!! Lass dich schön feiern, reich beschenken und als Strafe weil du es verheimlichen wolltest musst du uns jetzt sagen wie alt du geworden bist .... und immer schön hier bleiben und uns weiterhin unterhalten LG Bibbi
Letzte Antwort von Caillean, -
- 21 Antworten
- 621 Aufrufe
Ab morgen beginnt für mich eine ganz neue, andere Zeit. Ich werde zur Uni gehen und das erste Mal seit 2 1/2 Jahren wieder mal etwas nur für mich tun. Bisher war ich immer diejenige, die rund um die Uhr für Leni da war. Umso schwerer fällt es mir natürlich, mich jetzt zeitweise von ihr zu trennen. Doch für jemand anderen ist das alles viel schwerer: Für meinen Freund! Gestern war er irgendwie mies drauf, und hat ganz mürrisch gefragt, wie lange und oft ich denn nun weg sei. Zur Info:Ich habe meinen Stundenplan so gelegt, dass ich nur 3 Tage die Woche zur Uni muss. An 2 der 3 Tage komme ich erst gegen 18 Uhr heim, am dritten Tag bin ich um 14 Uhr wieder d…
-
Hallöchen, ich würde gerne mal wissen was sich bei euch nach der Geburt alles verändert hat, falls sich was geändert hat. Bei mir hat sich da so viel getan, das meiste eher positiv, einige andere Sachen aber auch negativ. die positiven : 1)ich hab seit der Geburt keine Probleme mehr beim Sex zu kommen. Ich bin vor der Geburt bei keinem Mann zum Höhepunkt gekommen. Da hat man machen können was man wollte, es hat NIE geklappt. Seit der geburt komm ich zwar nicht immer, aber im durchnitt bei jedem 2-3 mal. Das ist echt schön . 2) ich hab keinen Heuschnupfen mehr. Normalerweise keuch ich um die Zeit schon rum und trau mich nicht mehr raus weil ich keine Luft meh…
-
- 25 Antworten
- 423 Aufrufe
Hallo Sandra, wir wünschen dir alles Gute & Liebe zu deinem Geburtstag. Geniesse den Tag :partysmiley:HAPPY BIRTHDAY:partysmiley:
-
- 26 Antworten
- 641 Aufrufe
War ein ganz tolles Wochenende mit super Wetter und einfach nur schön im KREis seiner Lieben vor der Abfahrt Lukas ist schon müde HEndrik freut sich auf Oma
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 33 Antworten
- 926 Aufrufe
Halloooo! Eigentlich ist ja geplant, dass Leni zur Tagesmutter kommt, aber ich bin eben zufällig auf die Seite einer Kinder-Krippe gestossen. Dort steht, sie hätten noch 3 freie Plätze und ich hab gleich mal eine Nachricht hinterlassen Ich kenne die Krippe, weil mein Exfreund in dem Haus wohnte und ich war immer ganz begeistert von den Räumlichkeiten. Es wäre zuuu schön wenn das klappt!!!
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 29 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mich würde interessieren ob ihr euch noch euere Haare in der Schwangerschaft färbt. Ich weiss net ob ich es machen soll und habe mich schon nach Pflanzenhaarfarbe ohne Chemie umgehört und werde wohl darauf zurückgreifen...wie macht ihr das?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 58 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey Mädels, man kann sich nicht früh genug um die Geschenke für unsere Kleinen Gedanken machen. Ich habe absolut noch keinen Plan, was wir Svea schenken könnten. Zum Nikolaus gibt es bei uns nur eine Kleinigkeit - ein Nikolaussäckchen mit Nüssen, Mandarinen, Orangen, Schokolade und evlt. einem kleinen Spielzeug (ca. 5€) Zu Weihnachten bekommt sie von Oma einen Mini-Staubsauger. Wir haben schon überlegt, ihr vielleicht eine kleine Spielküche oder ein Bügelbrett mit Bügeleisen zu schenken (weil sie Mama immer helfen will )... sie hat ja schon so vieles.. Puppen, Puppenwägen, Duplo und Chicco-Bausteine, Playmobil 1-2-3, Autos, Autorennb…
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 73 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hallo, habe heute getestet und es kam die erhoffte linie habe aber zur sicherheit noch einen mit dem ich morgenfrüh testen kann, denn ich hab angst das er sich irrt werde mir morgen auf jedenfall einen FA termien holen. ab wann sollte man denn gehen? wie sieht es denn mit kaffe aus trinke so 3-4 große tassen normalerweise am tag. sollte ich sonst noch etwasbeachten??
Letzte Antwort von teebeutel, -
Steigende Gas- und Strompreise
von Gast clroch- 6 Antworten
- 291 Aufrufe
Hat jemand Interessen an einem 6 Min. Video zu Informationen über die Möglichkeiten von Einsparungen zu Gas & Strom anhand eines unabhängigen Institutes? Sehr informativ.... Wenn ja bitte bescheid geben. Schicke Link per PN!
Letzte Antwort von Caillean, -
- 23 Antworten
- 634 Aufrufe
Huhu, ich wollte mal in die runde fragen,welcher pupsi von euch auch noch... ...nachts 1-4mal wach wird ...und die milchin der nacht min. 1mal braucht. bin ich die einzige mutti die noch nachst soviel auf achse ist:confused: Liebe Grüsse
Letzte Antwort von Luna2111,