2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 523 Aufrufe
Huhu, ich habe morgen meinen zweiten FA Termin. Irgendwie habe ich jetzt schon ganzschön Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Das ist so die Zeit, wo ich meinen Krümel verloren habe.... Vielleicht habt ihr ein paar Daumen für morgen Nachmittag, das wäre echt lieb...
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin jetzt 32/6 und bei mir wurde gerade eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit bzw ist ebenfalls betroffen? Freue mich auf Antworten, Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
"Naaaaa.....ist das Baby schon daaaahaaa?" 1 2
von Gast Lorelai- 40 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ist es bei euch auch so, dass ihr alle naselang angerufen werdet, ne SMS oder Email bekommt und man euch fragt, ob das Baby denn schon da sei?! Einerseits finde ich das ja sehr nett, aber andererseits nervt es ganz schön, finde ich! Besonders wenn die Leute nicht ganz normal fragen, wie es denn aussieht, sondern die Vokale so unnötig in die Länge ziehen.... Bei vielen Leuten ist diese Fragerei ja auch okay, weil diese Menschen einen die ganze Schwangerschaft über unterstützt haben. Aber jetzt melden sich Leute, die die ganzen 10 Monate kein einziges Mal nach meinem Befinden gefragt haben!!! Denen hab ich garkeine Lust irgendwas zu sagen. Ist das bei euch auch so…
Letzte Antwort von Zickie, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Kauft ihr euch ne Babywiege oder nehmt ihr gleich ein Bett. Also in unser Schlafzimmer passt auch ein normaler Babybett. Und deswegen kaufen wir warscheinlich gleich ein Bett weil ich find das die wiege einfach nicht lang genug hält dafür das die meistens so teuer sind! Wie macht ihr das?? Und kauft ihr eine Babybadewanne?? also das lassen wir warscheinlich auch...wenn´s noch klein ist wird´s im Waschbecken gebadet und dann in der normalen Badewanne! Was für sachen hat ihr euch "gespart"???
Letzte Antwort von Caillean, -
Ein Engel für's Baby?
von Gast Lorelai- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich hab das schonmal in nem anderen Thread erwähnt, aber es wäre mir wichtig Euch das zu erzählen, und vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig trösten. Ende letzter Woche wurde mein Großvater ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Herz arbeitet nicht mehr richtig (er hat auch einen Schrittmacher), dadurch sammelt sich Wasser in der Lunge und er bekommt kaum noch Luft. Am Sonntag sah es sehr schlecht aus, und mein Freund hat mich 300km nach Hause gefahren, damit ich mich verabschieden kann. Sein Zustand besserte sich jedoch, und heute wollte ich wieder heim fahren, weil ich ja mein Kind schon hier in meiner neuen Heimat zur Welt bringen möchte, wenn mein Fr…
-
Tut sich was? 1 2
von Gast Sue- 44 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, muss nun mal schreiben was bei uns/mir so los ist! Gestern, als wir schon im Bett hatte ich plötzlich Schmerzen, ganz komische. Mein Bauch wurde wieder steinhart, ich hatte ab un zu Wehen...mehr oder weniger regelmäßig, aber noch nicht so, dass ich sie nicht aushalten konnte. Dann kam aber plötzlich so ein richtig fieser Schmerz dazu der mir meine komplette Scheide runterzog! Musste zum Teil richtig aufstöhnen... Hab nicht an Wehen gedacht, weil der Wehenschmerz bei der Geburt meiner Tochter gaaanz anders war. Hatte echt Mühe einzuschlafen und bin auch total oft wach geworden. Hab heute auch schon die Hebamme angerufen und ihr davon erzählt. Sie me…
-
- 11 Antworten
- 812 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Endlich bin ich (nach 6 Tagen) aus dem KH nach Hause gekommen und finde die Zeit mal hier rein zu guggen. Vielen Dank für die Glückwünsche. Die haben mich im KH tatsächlich in der Nacht noch dabehalten. Allerdings war ich dann 11 Std im Kreißsaal. Naja, Geburt war sehr anstrengend, habe keine Schmerzmittel bekommen, missglückter PDA-Versuch, wegen den üblen Kopfschmerzen durfte ich auch so lange im KH bleiben. Aber alles egal, meine Süße ist da, gesund und munter, der Rest wird vergessen. Hier noch ein Foto meiner Carina:
Letzte Antwort von corinna86, -
Wie groß und schwer sind eure kleinen?
von Gast krümelchen80- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Halli Hallo, ich dachte mal ich mach mal ein Thema auf bzgl. der Größe und des Gewichts der Kleinen. Wir reden ja immer über unseren Bauchumfang und unser Gewicht und nun können wir ja mal über die kleinen reden. Habt ihr Lust. Also ich fang mal an: ich bin jetzt 32. SSW, vor drei wochen hatte ich den letzten großen Ultraschall, da hieß es folgendes: Gewicht: ca. 1350 gr Größe: FÄ hat nur die Oberschenkellänge gemessen: 5,7 cm. So wenn ich jetzt wüßte wie man das auf die Körperlänge hochrechnet, wäre ich ja glücklich. Aber naja das hat sie mir nicht verraten. Wie siehst bei euch aus???
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 5 Antworten
- 439 Aufrufe
und das ist irgendwie ein ganz seltsames Gefühl! Am 26.03. wird meine Maus geholt, und ich habe eine sch*** Angst da ich nicht weiß was alles auf mich zukommt. Mir wäre eine spontane Geburt echt lieber aber aufgrund der Risiken habe ich mich für den KS entschieden. Ich kann es nicht glauben das ich in 10 Tagen mein Baby im Arm halten werde. LG Manu
- 44 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nachdem Stephan gestern abend mal wieder sooo frech grinste, als ich mir ein paar Orangen holte und sie genüßlich beim fernsehen verputzte, dachte ich ich erstell einfach mal ein neues Thema Mich würd deshalb mal interessieren, wonach euch denn so gelüstet. Also ich brauch seit ca. 3 Wochen täglich Orangen, ohne geht nicht Am Anfang so ca. von der 9 - 12 SSW brauchte ich öfters mal ein halbes Hähnchen und so zwischen der 18 - 23 SSW brauchte ich fast täglich Räucherlachs Inzwischen hab ich auch keine Hungerattacken mehr und auch nur noch selten Lust auf Eis.
Letzte Antwort von betty.l, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe zwar gerade ím SS- und Babyforum nachgeschaut aber nix gefunden zu meiner konkreten Frage: Bei mir sind ab der 2. Seite die Laboruntersuchungsergebnisse eingeklebt. Auf einem der Aufkleber steht " Antikörper-Suchtest/Kontrolle" negativ. Ist das nicht eher schlecht, was für ein Antikörpersuchtest wurde denn da gemacht? Mein FA meinte aber alles sei in Ordnung. Ich frage jetzt auch mehr aus reiner Neugierde. Danke l. G. Lisbet
Letzte Antwort von hebamme, -
Nestbautrieb?
von >Mo<- 3 Antworten
- 382 Aufrufe
Hallo Mädels, kann es sein, dass mich schon jetzt (14. SSW) der Nestbautrieb erwischt hat? Was genau versteht man eigentlich darunter? Mich nervt im Moment einfach jede Kleinigkeit: Wenn mein Schatz die Schranktür offen lässt, wenn er das Haarsieb nach dem Duschen nicht ausspült, wenn er sein nasses Handtuch nicht aufhängt, ... so könnte ich stundenlang weitermachen. Was ist denn bloß los mit mir? Wenn das der Nestbautrieb ist, dann ist er dabei, meine Beziehung kaputt zu machen. Und das Schlimmste: Ich weiss nicht, wie ich dagegen ankommen soll.
Wahnsinn!!!!
von minchen- 4 Antworten
- 371 Aufrufe
Wow, bin total begeistert! War ja vor 10 tagen das letzte mal beim Gyn und da hat man zwar den pos. Herzschlag und ein kugeliges Gebilde sehen können aber eben noch nichts genaueres. Und heute: unerwartet aber Wahnsinn!!! Mein Kleines schaut aus wie ein richtiger Teddybär:p , mit Händchen und Füsschen und einem ganz kugeligen Bäuchlein:) Gibt´s sowas... und noch was feines: Bin schon in der 9. Woche und ab Sonntag sogar in der 10.!!!! Nicht mehr lang bis wir aus der Gefahrenfreien Zone sind:D
Letzte Antwort von minchen, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Herbstmammis, also heut Nacht war ich wirklich hart an der Grenze auszuflippen. Ich bin den ganzen Tag müde, freu mich drauf Abends endlich schlafen zu gehen....hab das sogar noch bis um 23.30 herauszögern können (in den letzten Wochen sind mir schon um 22.00 uhr die Augen zugefallen) und dann bin ich ab 3.30 hell wach! Das ist doch nicht normal. die letzten Male als das so war bin ich immer wieder im 20 Minuten-Takt eingeschlafen, bzw aufgewacht. Aber heut Nacht war ich 2,5 Std. hellwach! und eigentlich hab ich mich inzwischen an die Schwangerschaft gewöhnt. Vor 2,5 Wochen war ich ja noch in einer anderen Situation, da war alles neu und überraschend…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 51 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Huhu! Ich habe ja mal die Theorie geäußert, dass es hier im Forum mehr Jungs als Mädels zu geben scheint unter den Kindern. Da dachte ich mir, schauen wir doch einfach mal. Also: Was wird es nun? Und für werdende Mamis, die bereits Kinder haben: was habt ihr alles so vertreten? Bin ja mal gespannt...
Letzte Antwort von Zickie, -
- 19 Antworten
- 899 Aufrufe
Habe mal eine Fragen zu den FA-Besuchen: ich war jetzt zweimal dort und habe jetzt ein US-Bild mit der Fruchthöhle. Jetzt "darf" ich erst wieder in 4 Wochen hin (was ja normal ist in dem Rythmus). Aber kann ich auch schon früher hingehen damit ich vielleicht schon mal den kleinen Wurm sehen kann? Oder muß ich mich gedulden?
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 19 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Also meine Kleine liegt nun schon seit einiger Zeit so, dass ich einen Kaiserschnitt bräuchte, wenn sie sich nicht dreht. Bin nun Ende 33 SSW. Noch habe ich keine Panik, dass es wirklich auf einen Kaiserschnitt hinausläuft aber ich wüste halt gern wo die von Euch die Tritte und Babybewegungen fühlen bei denen das Baby schon richtig liegt. Ich versuche jetzt so einige Dinge wie der Vierfüsslerstand usw. und möchte mir natürlich die weiteren Verrenkungen sparen, wenn sie sich schon gedreht hat.
Letzte Antwort von fine, -
Übelkeit kurz vor der Geburt?
von Gast Lady Sunlight- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!! Ich hab seit ca. 1 Woche immer mal Wehen aber halt keine Geburtswehen und auch unregelmäßig aber sie haben zumindest dafür gesorgt das Mausi ins Becken gerutscht ist. Heute morgen hatte ich im Toipapier Schleim (kleiner Klumpen), so komisch aber ohne Blut- könnte das der Schleimpfropf gewesen sein? Nun ist mir aber seit einigen Stunden übel und ich muss oft zur Toilette, ist das ein gutes Zeichen oder mach ich mir umsonst Hoffnungen??
-
Wann sagt Ihr es euren Chefs???
von Gast mary ellen- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, sagt mal, wann sagt ihr eigentlich in der Firma bescheid? Oder habt ihr schon? ... und wie haben die reagiert?! Ich wollte eigentlich bis 12. Woche warten. Was meint ihr? LG Mary ellen
Letzte Antwort von annni, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wißt ihr vielleicht wie sich der Norovirus auf den Embryo auswirkt. Habe gehört er soll nicht gefährlich sein für das Kleine aber .... hab trotzdem schiss. Mein Freund arbeitet ja im Altersheim und dort geht zur Zeit der Norovirus um. Ist ein ziemlich unangenehmer Magen- und Darmvirus. Meinen Freund hat es gleich ziemlich arg erwischt und nun ist es wahrscheinlich, dass auch ich mich anstecke oder schon angesteckt habe. Hat jemand von euch Ahnung davon, vor allem wie und ob der Virus gefährlich für Schwangere (besonders am Anfang der SS) ist. (Ich bin 8. SSW). L.G. Lisbeth
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 4 Antworten
- 422 Aufrufe
Hi Mädls! Ich wollte euch mal fragen, wie das bei euch mit den Brüsten ist. Meine schmerzten am Anfang sehr und seit einer Woche tun nur noch die Brustwarzen weh. Sie fühlen sich auch nicht mehr so "aufgebläht" an. Dafür jucken aber die Brustwarzen. Ist das normal, dass der Schmerz jetzt weniger wird? Nicht dass ich ihn gerne zurück hätte... Will nur sicher sein, dass das kein schlechtes Zeichen ist. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Sitara, -
Penaten, Bebe und co?!
von Gast Lorelai- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So, gestern wollte ich dann endlich mal die restlichen Sachen fürs Baby kaufen, und ehrlich gesagt stand ich wie ein Ochs vorm Berg In meinem GVK hatten wir zwar einen Abend lang das Thema Säuglingspflege und ich dachte auch, ich hätte mir alles gemerkt, aber als ich dann vor diesen ganzen Flaschen mit Babyöl, Tüchern und Cremes stand, war ich total überfragt! Meine Frage ist: Was brauche ich WIRKLICH an Pflegeprodukten?! Meine Hebamme hatte im GVK gesagt, dass man zum Beispiel keine Badezusätze für Babies benutzt, und dass man Babys auch nur dann eincremen sollte, wenn sie wirklich wund sind. Brauche ich zb diese feuchten Tücher um den Hinter abzuwis…
-
- 20 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich kann es einfach nicht glauben. Ich habe eine Freundin, die ich nicht ganz so oft sehe, vielleicht alle 3 - 4 Wochen mal. Öfter schaffen wir es meist nicht. Nun haben wir uns vor etwa 2 Wochen für gestern abend verabredet. Wir wollten uns um 6 in der Stadt treffen und dann zusammen zu Starbucks gehen. Jetzt hatte ich ja die Blutungen - letzte Woche Mittwoch und auch am Samstag davor. Wie Ihr ja wisst, war ich beide Male in der Notaufnahme. Am Mittwoch meinte ja die Ärztin irgendwas von einer Eihautablösung und mein FA hat mir strenge Ruhe verordnet. Ihr könnt Euch wohl denken, dass ich da andere Dinge im Kopf hatte als eine Verabredung bei Starbucks?!?! Ja, ich …
Letzte Antwort von minchen, -
- 16 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Wie wahrscheinlich alle hier unter uns beschäftigt mich seit ein paar Wochen das Thema "Erstausstattung". Dabei aber eher nicht so die Frage, was unsere Kleinen alles so brauchen - da gibt es ja schon sehr hilfreiche Listen, sondern eher worauf man bei den einzelnen Anschaffungen so achten muss. Ich würde mich freuen, wenn jeder seine Erfahrungen und sein Wissen zu den einzelnen Dingen posten würde und wir so viel. alle davon profitieren ?!? Ich kann ja mal mit meinem Wust an Fragen anfangen.. Also zum ersten die Babymatratzen fürs Kinderbett. Was sind die Kriterien, auf die ich achten sollte. Mit welchen Ausführungen habt ihr gute Er…
-
Babysachen
von Kricheline- 4 Antworten
- 477 Aufrufe
Hi Mädels! Ich habe angefangen die Babysachen zu waschen...Wie oft wascht Ihr die Kleidung? Macht Ihr Unterschiede zwischen Kleidung und zb Kissen, Schlafsäckchen? Reicht einmal waschen? Ich habe alles neue Sachen, bei gebrauchten Sachen ist es ja was anderes. Diese sind ja sschon mehrfach gewaschen und damit schadstofffrei! Wie habt Ihr das gemacht oder habt es vor zu machen??? Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von Kricheline,