2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Da stell ich mich doch auch mal vor :)
von Gast Wuschelbirne- 5 Antworten
- 598 Aufrufe
Hallo an alle werdenden Mamis und natürlich auch Papis Ich bin Gaby, komme aus der schönen Stadt Berlin und bin noch 36 Jahre alt. Eigentlich war bei uns die Familienplanung schon abgeschlossen, nachdem meine Kinder, 20, 18, 16 und 9 Jahre alt, ja schon relativ groß sind und wir so langsam Urlaubsreisen zu zweit geplant hatten *g* Naja, bei dem planen bleib es dann auch, denn Krümel Nr. 5 hat sich angemeldet. Am 15.9. soll es soweit sein, und wir freuen uns trotz alledem riesig. Wenn man bedenkt das meine kleinste sich ja ein Geschwisterchen zu Weihnachten gewünscht hat Da soll nochmal einer sagen es gibt keinen Weihnachtsmann oder? Sie freut sich am al…
-
Ich mach mich jetzt auf den Weg...
von Gast Sue- 17 Antworten
- 824 Aufrufe
So, hab die ganze Nacht nicht geschlafen und fast geheult vor lauter Wehenschmerz. Mein Mann bringt Kaia gerade zu Freunden und dann fahren wir in's KH. Die Wehen kommen nun schon in 4 - 5 Minuten Abständen! Drückt mir die Daumen!
Letzte Antwort von fine, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen! Wollte mich hier mal anchliessen. Habe am 22.03 und am 24.03 also heute positiv getestet. Kann es kaum glauben. Freue mich über alles. Laut ET-Rechner: 08.12 Rhiannon jetzt können wir uns zusammen freuen und hoffen das alles gut wird.
-
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Huhu, habt ihr irgendwelche Tips, wo man schöne SS Klamotten online bestellen kann? Leider passen mir meine von der letzten SS nicht mehr:( Mir wurde schon Baby Walz empfohlen, aber ich würde euch gerne mal nach euren Tips befragen...
Letzte Antwort von Luna2111, -
*Vorsichtshalber schon mal ein Plätzchen für mich reservier* 1 2 3
von Gast mary ellen- 53 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Wo ich doch im Moment soo traurig bin, möcht ich mir wenigstens schon mal ein kleines Plätzchen reservieren... Hab mir nämlich fest vorgenommen die erste Wintermami zu sein!! *ganzfestedaumendrück* Nachdem wir jetzt kein September-Zeckchen bekommen, möchten wir wenigstens ein kleines Christkind! Hach Mädels, hoffentlich klappt alles... Bis später, dann...
Letzte Antwort von monsterchen5, -
- 5 Antworten
- 757 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß seit einer Woche dass ich schwanger bin... mannomann...die Woche kommt mir ewig vor! So viel fragen und niemand den man ausquetschen kann. Ein Wechselbad der Gefühle! Freude, Sorge und Ungewißheit- alles auf einmal! Wie hält man das 9 Monate aus? Hab grad bei jemandem gelesen sie muß ständig im Slip nach Blut schauen vor Sorge....so ähnlich gehts mir auch, aber es ist schon a bisserl besser geworden... na und gleich fahr ich zum Kaffeeklatsch mit Eltern und Schwiegereltern (in Spee)- da werden sie erfahren, dass sie im Herbst vorraussichtlich Großeltern werden! Ich freu mich schon auf die Gesichter- die warten ja schon seit …
Letzte Antwort von Antonia22, -
Operation: Baby Beginnt 1 2 3 4
von Gast Lorelai- 93 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Sooo Mädels, wollte mich nur nochmal von Euch verabschieden! Werde morgen früh wohl nicht mehr dazu kommen was zu schreiben, und wenn sie mich Dienstag zur Einleitung direkt dabehalten, kann es ja sein dass ich erst Ende der Woche wieder dazu komme zu schreiben! Ich danke Euch fürs Mutmachen und Daumen drücken, denkt die nächsten Tage an mich Die andere, die mit mir zusammen "endspurtlern": Auch Euch wünsche ich viel Glück, dass es bei Euch gut läuft und wir uns nächste Woche mit süßen Babyfotos nur so übertreffen Liiiebe Grüße, ne dicke Umarmung und viele Küsse! Eure Lori
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Heute ET...
von Gast Sue- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
...aber irgendwie ist's genau so wie sonst auch! Ist schon bißchen deprimierend! Ab morgen muss ich dann also jeden zweiten Tag zur FÄ, sogar am Sonntag soll ich lieber in das KH in dem ich entbinde um ein CTG schreiben zu lassen. Suuuper, dahin fahr ich nämlich fast über 'ne Stunde! Am Ende schicken die mich doch eh wieder heim! 'Ne Freundin hat mir vorhin von einem geburtseinleitenden Tee erzählt, mit Eisenkraut, Nelken und Zimt etc.! Hat jemand von euch schon mal was davon gehört, gibt's den in der Apotheke? Das sollte ich lieber mit der FÄ absprechen, oder?
-
- 6 Antworten
- 640 Aufrufe
Hallo Herbstmammis! Was man alles machen könnte um fit zu bleiben/werden! Was davon ist wirklich notwendig, was ist übertrieben? Ich war mal recht sportlich ...seufz.... die letzten Jahre war ich allerdings sehr faul, hin und wieder a bisserl schwimmen, aber ich kann mich gerade im Moment nicht als sehr aktiv bezeichnen. So -nun muss ich aber fit werden für die Entbindung und die Zeit davor und danach... Bloß wie mach ich das? Ist das denn gesund, wenn ich jetzt wo ich schwanger bin auf einmal mit all den sportlichen Aktionen anfange? ich weiss ich weiss...in Maßen. Wollte nur mal hören was ihr so treibt. Von DammMassage (was ja nicht unbedingt mit SPORT …
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Wieder da
von 2001little- 6 Antworten
- 363 Aufrufe
Nur gut das ich im KH war! Bin jetzt "beruhigter". Die sind wirklich alle ganz lieb gewesen. CTG wurde geschrieben. Keine Wehen! Bei der Gelegenheit wurde ich gleich im Computer aufgenommen und ausgefragt. Der Oberarzt hat mich dann mitgenommen und einen Ultraschall gemacht! Ha, und was wurde festgestellt? Luna hat sich wie wild gedreht und meine Schmerzen ausgelöst! Deswegen hatte ich die Rückenschmerzen und Bauchmuskelkater. Wieder BEL. Der Oberarzt hat mich sehr gut beraten und mich gefragt, ob ich mein Beckendurchmesser wüsste. Seid ein paar Jahren sagen sie den Frauen nach einer Sektio den Durchmesser. Mir damals noch nicht. Meine Akte wird jetzt angefordert. Laut…
Letzte Antwort von 2001little, -
- 17 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Gestern Abend hatte ich ein seltsames Gefühl im Bauch. Erst haben die Mutterbänder bissl geziepst, dann kam wie eine Welle von unten nach oben über meinen Bauch. Die Kurze hat darauf wie wild gestrampelt. Das wiederholte sich ziemlich oft in 10 Minütigen Abständen. Heute habe ich ordentliche Rückenschmerzen. Was war das? Übungswehen? Ich habe schon eine Tochter von fast 5 Jahren, aber man vergisst solche Dinge ziemlich schnell.
Letzte Antwort von 2001little, -
- 6 Antworten
- 602 Aufrufe
Seid 2 Tagen hänge ich total durch. Bin noch auf Arbeit und brauche ständig jemand um mich rumm. Kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, bin nur am gähnen ... Schlafe Abends halb neun ein, wache früh mit dem Weckerklingeln auf, höchstens mal zwischendurch aufs Klo. Ansonsten nur müde und kaputt. Schlimm. Der jenige, der sich das mit den 6 Wochen Mutterschutz vor dem ET ausgedacht hat, hat sich wirklich was dabei gedacht. Meiner erste Schwangerschaft war überhaupt nicht so anstrengend.
- 0 Antworten
- 239 Aufrufe
Hallo, Gestern Abend habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen. Nach einem ereignisreichen Tag und abendlichem Bügeln hab ich mich endlich in mein Sitzkissen gesetzt ... Da wurde mein Bauch hart. Naja, nichts außergewöhnliches. Ca. 1 Minute später wieder. Naja, nichts dramatisches. Kurz daraus wieder. Häh? Ich schaue auf die Uhr. Nach zehn Minuten bin ich bei fünf Wehen. Mein Mann sieht mich an. "Hab gerade die fünfte Wehen innerhalb von zehn Minuten gehabt." Und die nächste. Jetzt mehr als ein kneifendes Einschnüren. War schon leicht schmerzhaft. Ich fange an zu heulen. Ja, bin ja schon in der 37. Woche, aber find ich doch - auch wenn mir so langsam alles au…
- 3 Antworten
- 572 Aufrufe
Hallo! Ich bin auch schwanger! Bin jetzt in der 6. SSW (5+5)und der ET ist der 22.11.07! Habe gestern mein erstes USbild bekommen und auch den MUPA. Herztöne konnte man noch jeine sehen, vieleicht nächsten Dienstag, da ist mein nächster Termin. So nun zu mir. Ich bin 28 Jahre alt und seid 5 Jahren sehr glücklich verheiratet. Letztes Jahr haben wir beschlossen, an einem Baby zu basteln, habe mich impfen lassen und 3 Monate später Ende Juli konnten wir dann anfangen. Bin dann auch im 4. ÜZ schwanger geworden und haben uns riesig gefreut. An weihnachten haben wir es dann meiner Familie verkündet. Welch passender Zeitpunkt. Am 2. Weihnachtstag sind wir zu meinen S…
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also es gibt immer so tolle Listen, was man alles unbedingt für sein Baby braucht und ich dachte mir ich frage einfach mal was überflüssig ist! Ich habe bislang beschlossen, dass folgende Produkte in unserem Haushalt nicht notwendig sind: Popelentferner Babynagelschere/Babynagelknipser (erstmal) Windelwärmer Windeleimer (also ein extra Eimer -verschliessbar- schon, aber nicht diese teuren aus den Babygeschäften) Was habt Ihr extra nicht gekauft?!
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Vom Arzt zurück 1 2
von >Mo<- 45 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
So, ich bin wieder da und habe wieder mal festgestellt, dass mein Arzt ganz große Klasse ist. Ich bin sofort drangekommen (ohne Termin!) und er konnte mich wie immer beruhigen. Auf dem US hat man wieder den weißen Rand gesehen, also die Eihäute, die nicht an der Gebärmutterwand anliegen. Was - Achtung - IN DER 13. WOCHE GANZ NORMAL IST! Sie legen sich erst in der 15. / 16. Woche an. Das Krümelchen ist in den letzten 4 Tagen schon wieder 1 cm gewachsen und ist nun 6,4 cm groß. Das Herz schlägt regelmäßig und es hat am Daumen genuckelt. Bewegt hat es sich allerdings nicht. Ist mein Kind vielleicht Koffein-resistent? *kopfkratz* Die Plazenta liegt an der Rückwand un…
Letzte Antwort von Sitara, -
War beim Arzt
von dana1- 3 Antworten
- 434 Aufrufe
hallo alle zusammen!!! ich bin soooooooooo happy!!!ich bin jetzt in der 14 ssw und hatte meinen zwerg bereits 2 mal über den ultraschall gesehen doch da war ja noch nicht wirklich viel zu erkennen, der arzttermin jetzt war echt ein highlight, ich hab die nase gesehen, den mund das süße kleine köpfchen, dann fing mein zwerg an mit den beinen umher zuschlagen:) und dann ist mein baby wirklich mt den bauch hoch und runter gehüpft weiß garnicht wie ich das beschreiben soll das war einfach sooooooooooo toll!!!manoman mein erster ist ja schon ein extrem sportliches kind nun bekomme ich nochmal so eine sportskanone;) l.g dana
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 11 Antworten
- 698 Aufrufe
Huhu! Ich wollte mal wissen, wie weit ihr mit euren Baby-Einkäufen seid. Habt ihr schon alles? Ich habe schon alles, was ich brauche. Warte nur noch auf den Kinderwagen und den Windeleimer und das Stillkissen, die im Laufe der nächsten zwei Wochen geliefert werden müssten. Ansonsten fehlen nur noch die Windeln, Feuchttücher und Creme und Handtücher. Ähm ja und Bettlaken und Unterlage für die Wiege. Ehrlich gesagt bin ich froh darum, nur noch die paar Sachen besorgen zu müssen. Bald werde ich dann anfangen, die Kleidung zu waschen. Für alles andere habe ich auch jetzt keine Lust mehr.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Frisiert ihr weiter? 1 2
von annna- 36 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... also, eine frage,die mich grad beschäftigt: aaaalso....thema "intimfrisuren" ich mein, heut zu tage schnippelt, stuzt oder rasiert ja fast jede frau da unten... wie siehts jetzt in der schwangerschaft aus? macht ihr so weiter wie bisher, bzw. geht das mit megabauch (am ende) überhaupt noch? wie siehts mit so sachen wie enthaarungscreme aus, schadet die dem baby? so, dann haut mal in die tasten, bin gespannt auf eure antworten... lg anna
-
- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hi zusammen, ich nehme seit Wochen Magnesium da ich so starke - lt. Aussage des Krankenhauses Wachstumsschmerzen- hatte. War auch alles soweit okay. Freitag hatte ich dem Arzt noch gesagt bei der Vorsorge, dass ich mit dem Magnesium keine Schmerzen habe und er meinte dann wäre es okay wenn die damit weggingen. Gestern bisken viel Stress an der Arbeit gehabt und so- ich verfalle einfach immer wieder in meinen alten Trott leider- und seitdem ein Ziehen im Unterleib, im Schambereich sowie in den Beinen. Es ist nicht schlimm, aber vorhanden, Magnesium scheint zu lindern, es geht aber nicht weg. Der Kleinen scheints gut zu gehen den Tritten nach zu urteilen... Nun…
Letzte Antwort von Linda, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu, habe schon wieder mal ne Frage bzw. gerade schon wieder in Panik. Habe Angst, daß es evtl. ein sogenanntes Windei sein könnte. Meine letzte Mens war am 22.01., ES müßte so 08.02. in etwa gewesen sein (weiß nicht mehr genau). Dann postiver Test (siehe Signatur) und dann erster FA-Termin am 01.03. Da sah man die gut aufgebaute Gebährmutter. Dann am 09.03. (8 Tage später) sah man die Fruchthöhle. Laut US-Bild 9mm groß (??) sofern ich das als Laie beurteilen kann was da so drauf steht. Jetzt habe ich am 22.03. den nächsten Termin und Angst, es könnte sich noch nix entwickelt haben. SS-Anzeichen habe ich folgende: starkes Brutsziehen (so stark, daß ich jetzt a…
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hier nochmal für alle, die aus Hamburg oder der näheren Umgebung kommen: Dieses Wochenende ist von Freitag bis Sonntag die Babymesse 2007 in den Messehallen. Geöffnet ist täglich von 9 bis 19 Uhr und man muss durch den Eingang West. Gebt mal bei Google Babymesse Hamburg ein und folgt dann gleich dem ersten Link. Viel Spaß allen, die hinfahren, für mich ist das jedenfalls Pflichtprogramm!
Letzte Antwort von Caillean, -
wie siehts bei euch aus herbstmamis? 1 2
von Gast bubu89- 34 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo zusammen, bin jetzt in der 12. ssw und habe schon 3 kg zugenommen:eek: die meisten nehmen ja in den ersten 3 monaten ab:rolleyes: aber obwohls ich mich noch bis vor 2 wochen ständig erbrechen musste, habe ich zugenommen:D wie sieht's denn bei euch aus? purzeln die kilos schon?
-
- 9 Antworten
- 556 Aufrufe
Mädchen!! Hach ich komm gerade vom Arzt und es war sooo schön... Die Aussage meines arztes war toll.. mein Schatz steht ganz erwartungsvoll hinter ihm und er hat uns echt alles gezeigt, den Magen, das Herzchen, die Blase und dann ... " Soo... ah da sieht man zwei Hautstückchen.... aber ich seh da kein Zipfelchen... " Er meint, er ist sich "ziemlich sicher", dass es ein Mädchen wird. Sah aber auch ganz danach aus, wenn ich das mit meinen ungeübten Augen sagen darf. Hach jaa..... *träum*
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 8 Antworten
- 835 Aufrufe
Hallo ihr alle, ich komm gerade vom FA und wir bekommen ein kleines Mädchen . Das war so der Hammer, hat wie die male davor die ganze Zeit gestrampelt und auch gegähnt. Haben wieder 3D Bilder bekommen und darauf ist eindeutig zu sehen das es ein Mädchen wird. Es geht ihr super gut und alles schaut super aus laut FA. Jetzt kann ich endlich geziehlter shoppen gehen für unsere Prinzessin wie mein Freund sie jetzt nennt. Ich kann es noch gar nicht glauben. Das war richtig schön unser Kindchen da zu sehen. Der nächste Termin ist aber erst am 19.4 also noch lange hin. GLG