2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Meine FÄ sagt, die Kleine will nicht ins Becken tiefer rutschen. Keinen cm! Es läuft alles auf einen Kaiserschnitt hin. Ich will aber alles versucht haben, damits doch noch klappt. Bin jetzt 37. Woche. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand Erfahrungen? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt.
Letzte Antwort von 2001little, -
- 16 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Eigentlich freue ich mich schon gar nicht mehr auf meine FA Termine, die ja nun jede Woche stattfinden. CTG schreiben ist sehr unangenehm geworden. Ich versuche es anfangs auf dem Rücken, bekomme immer wieder schlecht Luft. Auf der Seite gehts auch nicht lange. Mein "Problem": Luna schläft angeblich immer beim CTG, obwohl ich sie treten merke. Die Herztöne müssten laut FA mehr ausschlagen, nicht ständig um die 150 rum liegen. Wie auf ner Achterbahn sollte es aussehen. Deswegen bekomme ich bei der Bewertung des CTG keine 10 sondern 8 Punkte, mal 7 Punkte. Hat Euch Euer Arzt das mal genau erklärt? Werden Eure Babys auch immer mit Wecker oder Bauchschukeln geweckt?
Letzte Antwort von fine, -
- 7 Antworten
- 460 Aufrufe
... solangsam aber sicher kriege ich ne Kriese! War heute zum kontroll Organultraschall, meiner Maus geht es gut, zeitgerecht heute bei (31+6) entwickelt und wiegt 2038g und alles ist gut versorgt und durchblutet, also super! Ist ja schonmal das wichtigste... Nur, mein dummer Bluthochdruck, die Ärztin will mich deswegen wieder Aufnehmen und morgen früh geht es schon los, Bohr ich krieg zuviel... Dummer Bluthochdruck bei dem schönen wetter und das soll vorraussichtlich mind. 1Woche dauern... Grrrr...
Letzte Antwort von Linda, -
Bald
von Gast bubu89- 10 Antworten
- 524 Aufrufe
Hey ihr Lieben, Hab ja nun die Hälfte der ss hinter mir! Einerseits freu ich mich sooooo arg auf die Kleine, bin gespannt, was für eine Persönlichkeit sie sein wird, wem sie ähnlich sieht (laut 4D eher Papa) usw Kann es eben kaum abwarten. Doch andererseits ist sie mir doch soooo nah:o in mir, ich spüre sie jeden Tag und sie bestens geschützt:o Diese "zweisamkeit" ist auch toll! wenn ich unterwegs bin und in einem überfüllten Bus fahre, halte ich mir automatisch die Hand gegen den Bauch:o Doch trotzdem ist sie mir sooo fern:-( Also wie ihr seht, habe ich mit "Gefühlsschwankungen" zu kämpfen:o Wie geht es denn euch damit???
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Druck auf den MuMu
von Gast bubu89- 22 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich spüre seit einigen Tagen immer wieder einen Druck auf den MuMu, was teilweise sehr unangenehm ist. Das Kleine liegt auch in SL im Becken, meinte der Arzt. Kann es sein, dass sich der MuMu öffnet, wenn sie in SL liegt?? eigentlich ist sie ja noch ziemlich klein. Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo wollte mal was von mir hören lassen. War am Freitag beim FA und da war das Krümelchen war knapp 1 cm gross. Herzlein hat auch geschlagen. Heute war ich wieder dort weil was mit der Blutabnahme nicht geklappt hatte und die FA hat gleich nochmal US gemacht. Jetzt ist es schon fast 2 cm gross (bin bei 7+4 und es ist bisher immer 2 Tage weiter also bei 7+6) Ein Stück der Nabelschnur hat sie auch schon gesehen. Ansonsten ist alles okay, meine Brüste wachsen ins unermessliche Wie geht es euch so ? Wie gross sind eure Babys und was gibt es sonst so ? Würd mich freuen wenn mir jemand schreibt. VLG Milchmädchen
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 12 Antworten
- 613 Aufrufe
Huhu, habe eben mit "meiner" Hebamme telefoniert. Sie ist wirklich total nett und hat mir gleich erzählt wie das jetzt abläuft. Ich bin so erleichtert daß sie zu diesem Termin Zeit hat. Der Geburtsvorbereitungkurs geht jetzt am 06.09. los und endet am 25.10. Das ist einfach perfekt. Ich bin so froh daß ich sie bekommen hab. Sie wurde mir wärmstens empfohlen. Juchuuuuu
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 17 Antworten
- 791 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch auch nur schnell mitteilen, dass Tara Elyse am 18. per KS zu uns kam! Und was für eine "Kleine": 55 cm lang, 39 KU, 4760 Gramm! Jetzt weiß ich auch, warum mein Bauch aussah, als wenn Zwillinge erwartet werden! Wir sind wohlauf - und die Kleine sooooo süß. Aber das geht Euch ja allen nicht anders. Schon faszinierend... Der KS lief so gut, dass ich schon am Samstag wieder nach Hause konnte! Mehr dann später, jetzt gehts erstmal ne Runde schlafen.
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 16 Antworten
- 833 Aufrufe
Huhu Mädels! Mir fehlen hier zwei Stück: Fine und Kricheline. Ob es endlich geklappt hat bei den zweien? Ich wünsche es ihnen jedenfalls!
Letzte Antwort von Newyork, -
Startgeld?
von Lucky1984- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, vor einiger zeit gab es zur geb. startgeld von 1.000€ weiss jemand ob es dieses noch gibt und wo man dieses beantragen kann?
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 25 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Hab jetzt ziemlich viel Zeit weil ich meine Überstunden abbauen muß bis zum Mutterschutz. Jetzt würde ich gerne das Kinderzimmer einrichten. So richtig mit Bettchen aufbauen und so.... aber irgendwie trau ich mich nicht. ....man sagt ja das bringt Unglück wenn man das Kinderzimmer so früh aufbaut bzw einrichtet. Ist mein erstes Baby und irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich soll oder nicht. Habt ihr schon eingerichtet... oder wie war es beim letzten Kind?
-
- 15 Antworten
- 485 Aufrufe
wollte einfach nurmal schauen ob hier auch w. Muttis aus Hamburg sind. 15 w.
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 7 Antworten
- 497 Aufrufe
Habe gestern Abend verwundert festgestellt, dass ich mir das wohl seit letzte Woche angewöhnt habe, abens wenn ich im Bett liege meine Hand auf meinem Bauch zu legen und tatsache anfange mit meinem kleinen Wurm zu sprechen. Musste gerade darüber lachen, als ich daran gedacht habe.
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 16 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben,ich hoffe ein paar von Euch können mir vielleicht weiter helfen. Ich muß am Donnerstag ins Krankenhaus zu Voruntersuchung,weil mein FA bei mir eine Cerclage und einen vollständigen Muttermund-Verschluß durchführen lassen will. Weil ich vor einem Jahr meine kleine Tochter wegen eines vorzeitigen Blasensprungs mit Fruchtblasenprolaps, der durch eine ß-Streptokokken-Infektion ausgelöst wurde, verloren habe. Mein Fa will dieses mal alles tun, damit so etwas nicht noch einmal auf tritt, denn diesesmal bin ich gleich doppelt beschenkt wurden von meinen Mann und ich habe große Angst meine beiden zu verlieren. Ich habe keine Ahnung wie die OP …
-
- 15 Antworten
- 737 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, DANKE fuers Daumen druecken!! Es hat wirklich geholfen. Jamila ist noch am gleichen Tag um 21.13 Uhr Hong Kong Zeit/15.13 Uhr Deutscher Zeit geboren. Sie hat entgegen aller Ankuendigungen nur 2.925g auf die Waage gebracht. Nette 48cm lang ist sie und hat uns total verzaubert!! Foto kommt spaeter, sobald ich an meinem eigenen Rechner sitze. Oder Ihr koennt auch ueber unseren Blog (siehe Signatur) unter dem Link UNSERE KLEINE nachsehen!! Den bestimmt fuer alle werdenden Muetter aufbauenden Geburtsbericht schreibe ich, sobald ich etwas mehr Zeit habe!! Ueber glueckliche Gruesse. Jamila, Christian und Sandra
Letzte Antwort von Galadriel, -
Wassereinlagerungen
von Gast nadja- 5 Antworten
- 423 Aufrufe
hey mädels, das, was ich schon seit einigen wochen geahnt habe, wurde mir nun bestätigt. war heut mit meiner freundin bei h+m und da hab ich ihr mal meine beine gezeigt. meine socken schneiden gaaanz schlimm ein und wenn man mit dem finger auf das bein drückt, bleiben ziemlich lang weiße flecken und die beine sehen farblich irgendwie komisch aus. so bläulich mit leichten rötlichen flecken. sie sagte, das sei hundertprozentig wasser, hatte sie auch ganz viel, nur eben erst gegen ende der schwangerschaft. deshalb habe ich wohl auch schon so viel zugenommen. hat das noch jemand? hat jemand ne idee, ob da was gegn hilft und was man vielleicht machen kann? mich k...das s…
-
Morgen ist der große Tag
von Gast- 8 Antworten
- 536 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich wollt mich erst mal von euch verabschieden. Morgen wird mein Baby per Weheneinleitung geholt. Da ich seit über einer Woche Schmerzen habe (aber keine Wehen) und es dem Kleinen gut geht meinen die Ärtze, dass es kein Problem ist, die Geburt eine Woche vor ET einzuleiten. Morgen frph um 7 gehts los.*schon ganz nervös ist* Ich melde mich sobald ich zurück bin. LG Sabrina
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Endlich!!!!
von minchen- 14 Antworten
- 751 Aufrufe
Bin so happy!!! Bin seit Sonntag in der 13. Woche! Wie habe ich diesem Moment entgegengefiebert, vor allem nach der FG letzten Herbst. Aber es schaut so aus, als würde es unserem Würmchen da drin absolut gefallen (sah man auch am US letzte Woche) und ich strahle nur mehr jedem weiteren Tag entgegen:rolleyes: Minchen
-
Langeweile
von Newyork- 5 Antworten
- 480 Aufrufe
Also ihr lieben, wie die meisten von euch, bin ich ja schon ganz zappelig und horche auf jedes Mini-Ziepen und weil ich ja schon 3x regelmäßige Wehen hatte, könnte ich ja manchmal vor Aufregung fast durchdrehen. Aber vermutlich bleibt der kleine Käfer ja doch noch ein bisschen drin und obwohl ich hin und wieder morgens noch arbeiten gehe, ist mir sofort totlangweilig wenn ich nach Hause komme und das macht mich dann noch nervöser. Was<macht ihr denn so mit eurer neugewonnenen Freizeit? Ich meine, außer natürlich im Forum austauschen? lg Pia
Letzte Antwort von Tanzwut, -
Hallo meine lieben! Ich weiß, das es so einen Thread schon unter anderen Kategorien gab, aber nicht explizit für uns Frühlingsmütter. Also ich fange mal an und hoffe das es Anklang findet: Also mein Bauch in der 18 SSW (morgens vorm essen): Von der Seite: [ATTACH]701[/ATTACH] Von Vorne: [ATTACH]702[/ATTACH] Bin gespannt auf eure Bäuche Lieben Gruß, Steffi
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 12 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wohnen in Sinzig und überlegen ob wir uns vielleicht ein Video und 3 D Bilder von unserem Baby im Bauch machen sollen. Habt ihr sowas schon gemacht und was kostet sowas??? Habe bei Google gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden. Lieben Gruß Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 6 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Naaaaaabend, ich habe da mal eine Frage. Ich nehme ja nun schon seit ein paar Wochen die Femibion® 800 Folsäure Plus Metafolin®. Da steht nu drauf, dass die bis zur 12. Woche genommen werden sollen, danach wäre dann Femibion® 400 Folsäure Plus + DHA das Richtige. Nun bin ich in der 12. Woche und habe noch die halbe Packung, die ja auch über 10,00 Euro gekostet hat. Hat jemand von euch Ahnung, ob es Sinn hat, diese zuerst zuende zu nehmen und dann mit der DHA anzufangen oder nicht? Aus dem Beipackzettel bin ich nicht schlau geworden. Liebe Grüße, Bibo 1
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 8 Antworten
- 435 Aufrufe
man hört immer von so vielen müttern sie gehen ein paar stunden am tag spazieren,machen sich zwischendurch auch noch prima zu recht, schmeißen ihren haushalt mit links und das alles am besten mit drei kindern...*respekt* ist das bei euch auch so?? also gerade jetzt bin ich froh wenn ich mal unter die dusche hüpfen kann,würde am liebsten den ganzen tag mit sonnenbrille durch die gegend laufen,damit nicht jeder sieht wie ******* ich mal wieder aussehe,weil ich es nicht schaffe mal die augen zu schminken:D Und manchmal habe ich wirklich so garkeine lust etwas zu unternehmen,weil ich einfach ausgepowert bin...dann bleiben wir einfach daheim im jogger oder sogar im schlaf…
Letzte Antwort von corinna86, -
- 16 Antworten
- 890 Aufrufe
Hi Mädels, ich lese immer man träumt vom Baby...also ich leider überhaupt nicht ich hab ganz im gegensatz nur alpträume von anderen Dingen..wenn ich denn überhaupt mal richtig schlafe, ich döse irgendwie nur noch. Möchte auch mal von meiner Kleinen träumen...träumt ihr von euren zwergen? Lieben Gruß, Linda
-
Welche Babyschale? 1 2
von mythos- 32 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Wir schauen uns gerade nach Babyschalen und Kinderwagen um... Wir möchten, dass unser Knirps sicher bei uns im Auto mitfahren kann und auch vernünftig und "anatomisch korrekt" drin liegt! Welche Marke und welches Model sollten wir uns näher anschauen? Römer? Maxi Cosi? Worauf sollten wir achten? Welche Erfahrungen konntet ihr machen? Wäre euch sehr dankbar über ein paar Antworten Lieben Gruß von uns 3:life: