Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Ovulationstest
von Gast- 2 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallöle, ich habe mal eine Frage bezüglich der Ovulationstest, die in Apotheken angeboten werden. Ich hatte im August in der 10 ssw eine Ausschabung, da keine herztöne mehr sichtbar waren. da ich danach meine periode sehr spät bekommen habe und ich danach erst einen 35 tägigen und dann gleich anschliessend einen 16 tägigen zyklus hatte ist es für mich ziemlich schwierig meinen eisprung ausfindig zu machen - helfen mir in einem solchen fall die ovulationstest - und wenn ja - welcher ist zu empfehlen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
-
Streptokokken B
von cindy- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Doc Ich bin in der 28 SSW.Bei mir wurden Streptokokken B festgestellt und ich hab nun 6 Tage ein Antibiotikum gekriegt.Der Gebärmutterhals ist 4,4 lang als in Ordnung.Können diese Streptokokken vorzeitige Wehen auslösen??Wie wird das kontrolliert??Ich nehme nur Zeit nur Magnesium und schone mich ein wenig. Besten Dank für Ihre Antwort Gruss Cindy
Letzte Antwort von ulrike, -
Bei ES Termin ins Schwimmbad??
von Gast- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, zur Zeit versuchen wir mit Hilfe von Persona SS zu werden! Nun hat mir das gute Gerät das ES Symbol vorgestern angezeit, heute waren wir in einem Schwimmbad, und nun meinte eine Freundin von mir das ich das mla lieber hätte lassen sollen! Weil zu Zeitpunkt des ES der MM weich ist und so auch leicht Chlorwasser oder Bakterien in die Gebärmutter kommen können! Und das dies dem evtl. befruchtetem Ei schaden könnte? Ist da etwas wahres dran? Oder muß ich mir keine Sorgen machen? Vielen Dank, für jede Antwort! Liebe Grüße Leandra
-
Angst vor vorzeitigen Wehen
von Gast- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Doc Eigentlich ist das hier ja ein Kinderwunschexpertenforum aber Sie geben immer so tolle Antworten das ich gerne Sie fragen würde..... Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger.Beim ersten Kind hatte ich in der 31SSW vorzeitige Wehen verkürzter Gebärmutterhals und musste für 4 Wochen ins Krankenhaus. Wehentropf Man weiss nicht was die Wehen ausgelöst hatte. Nun bin ich in der 27 SSW und habe ein leichtes Kreuzziehen.War am Montag beim FA dort wurde dann irgendein Infekt festgestellt und ich nehme nun Antibiotium Augmentin und mehr Magnesium. Der Gebärmutterhals war am Montag 4,4 lang.Der nächste FA Termin ist erst wieder in 2 Wochen und ich habe Angst da…
-
Angst vor vorzeitigen Wehen
von Gast- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Doc Eigentlich ist das hier ja ein Kinderwunschexpertenforum aber Sie geben immer so gute Antworten das ich mich an Sie wende. Ich bin zum zweiten Mal schwanger.Bei der ersten Schwangerschaft habe ich in der 31SSW vorzeitige Wehen gekriegt verkürzter Gebärmutterhals und musste für 4 Wochen ins Krankenhaus an den Wehentropf.Man wusste nicht was die Wehen ausgelöst hat. Nun bin ich in der 27SSW und habe ein leichtes Kreuzziehen.Bin deswegen am Montag beim FA gewesen und es wurde irgendein Infekt festgestellt.Ich muss jetzt Antibiotikum Augmentin nehmen und mehr Magnesium.Der Gebärmutterhals war am Montag 4,4 lang.Den nächsten FA Termin hab ich erst wieder in…
-
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin in der 5.SSW 3.Gestern war ich bei der FA und sie hat auch US gemacht. Sie hat gesagt, daß bis jetzt alles zeitgerecht entwickelt ist, Fruchthöhle und Dottersack. Nur vom Embryo hat sie nichts gesagt. Ich habe schon gehört, daß man so früh oft nichts sehen kann, stimmt das?? Meine FA hat auf jeden Fall nichts negatives gesagt und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen, da gibt sie mir auch den Mutterpaß. Ist das normal, daß man den Embryo erst später sieht?? WEnn der Dottersack da ist, muß doch normalerweise auch der Embryo bald da sein oder??? Ich habe so Angst, daß kein Embryo da sein könnte. Viele Grüße noangel25
- 41 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Kana, Du hast vollkommen recht, es ist der Wahnsinn wie die Zeit rast. Grad eben hat man sich mal daran gewöhnt endlich schwanger zu sein, schon kommt das Kind bald auf die Welt. Eigentlich auch wieder schade, aber gegen Ende ist man sicher froh, oder? Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, daß es sich noch dreht, und wenn nicht, ein Kaiserschnitt ist ja auch nicht sooo schlimm, oder?! Dafür hast Du dann keine Schmerzen oder zumindest nicht so viel. Hast Du auch einen Säuglingspflegekurs gemacht? Ich hab mich jetzt zu einem angemeldet. ANgie, wo steckst Du? Hoffe es geht Dir gut! Ab morgen soll es bei uns auch wieder sehr heiß werden, das gefällt mi…
Letzte Antwort von heidi, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, vielen Dank für Ihre ANtwort von neulich ich bin die, die erst in der 20. WOche von ihrer SS erfuhr... Mittlerweile haben wir uns an den GEdanken gewöhnt....was mich nur noch beschäftigt ist die Frage, warum ich die ganze Zeit meine Monatsblutung bekommen habe. Kann das daran liegen, dass ich die Pille eingenommen habe und immer eine Entzugsblutung kam? Sämtliche Freunde sind so erstaunt und glauben mir nicht, dass ich es nicht gemerkt habe.... Grüsse aus Offenbach Birgitta
Letzte Antwort von birgitta, -
-
- 2 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, bin am Boden zerstört. Hätte letzten Do meine Tage bekommen sollen. Habe 2 Test- s gemacht, beide positiv. Haben uns schon riesig gefreut und jetzt das....!!! Habe heute morgen Blutungen bekommen. Was soll ich jetzt machen ? Mein FA hat diese woche Urlaub, soll ich zur Vertretung und nachschauen lassen ? Oder ist das vielleicht normal ? Glaube ich nicht ! Kann mir jemand helfen ? Wäre Super Danke Petra
Schwanger??Unterleibsschmerzen
von Gast- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Habt Ihr auch ein paar Tage vor Eurer Regel solche Regelschmerzen ,als ob die Regel jeden Moment kommen würde??? Denn normalerweise habe ich so ein paar Stunden davor bzw. höchstens einen Tag vor der Regel solche Bauchschmerzen/Ziehen. Seit ein paar Tagen habe ich wieder solche Schmerzen/Ziehen, als ob die Mens wieder einmarschieren würde nur ab und an, dann ists wieder weg . HOffe, mir kann jemand helfen, bin nun sehr verunsichert. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, von 32 - 44 Tagen und ich jetzt am 36. ZT angelangt bin, würde mich das mal interessieren, ob das so normal ist oder nicht. Liebe Grüße Eure noan…
Letzte Antwort von daniela, -
KiWu und Pilz Infektion???
von Gast- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, wir versuchen seit einiger Zeit ein Baby zu bekommen, doch leider bin ich sehr anfällig für Pilz Infektionen in der Scheide! Daher stellt sich die Frage welches Arzneimittel Zäpfchen/Salbe darf ich bei KiWu anwenden, ohne das der PH Wert schlechter wird bzw. das die Spermien davon nicht abgetötet werden? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße Jule
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber! Ich habe da mal eine Frage: Wir wohnen z.Zt im Asiatischen Ausland und wollen vor der Geburt unseres Kindes wieder nach Deutschland zurueckkehren. Das ist mit einem 18 Std Flug und der Aufloesung zweier Haushalte in Deutschland sowie neuer Wohnungssuche verbunden... Mein vorraussichtlicher Geb.Termin ist der 31.03.03 aber vor Mitte Januar wird es nicht moeglich sein, zurueckzugehen. Welchen Zeitpunkt wuerden sie als den spaetesten vernuenftigen ansehen? Ich habe keine Ahnung, wie leistungsfaehig man zum Schluss mit so ner dicken Kugel noch ist , und ob das Fliegen irgendwann riskant ist, und ab wann man schon mit gepackten Koffern …
-
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe ein 9 Jähriges Kind aus erster Ehe. Bin seit 4 Jahren in 2. Ehe verheiratet. Ich bin nun schon 33 und mein Mann 37,anfangs waren wir uns einig KEIN gemeinsames kind haben zu wollen. Nun ist in letzter Zeit der Wunsch nach was Gemeinsamen doch immer öfter in den Vordergrund getreten. Eigentlich hätten wir doch noch gerne so was kleines Mir drängt sich die Frage auf ob das gut geht mit dem Erstgeborenen,wegen Eifersucht und so..... Habe Angst das die gewachsene Beziehung zum Stiefvater daran zerbrechen könnte. Bisher verstehen sie sich Bombig. Ausserdem weiß ich nicht ob der doch etwas große Altersunterschied zum neuen Baby weitere Proble…
Letzte Antwort von daniela, -
Grippeimpfung
von salli- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, darf man sich als Schwangere 16. Woche gegen Grippe impfen lassen oder lieber nicht?
-
Mondeinfluss?
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine 2Kolleginnen, die beide mit ICSI schwanger wurden, behauptet, dass es bei ihnen von jeweils 3 Versuchen nur bei zunehmendem Mond geklappt hätte von Transfer bis zur Einnistung Gibt es irgendwelche Statistiken, die sowas belegen, dass zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheindlichkeit grösser ist ? Komme nämlich mit meinem 1.ICSI-Versuch genau in die abnehmende Phase ? Hat sonst jemand Erfahrungen damit ? Herzlichen Dank Sira
-
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Liebe Experten, ich bekam gestern meine 3. SS vom FA bestätigt, ich bin in der 20. Woche. Ich habe die SS schon länger vermutet, aber alle SS-TEsts waren negativ. Daher meine erste Frage: Wie kann es sein, dass man 5 negative TEsts in der Hand hält und trotzdem schon so schwanger ist ca. 14.-18. Woche wo ich getestet habe . Meine zweite Frage: Ich habe seit der Geburt meines Sohnes im Januar die Pille eingenommen erst diese Cerazette, nun seit 3 Zyklen die NeoEunomin . Mein FA meint, es sind nicht mit Schädigungen des Kindes zu rechnen deshalb, ich bin aber sehr verunsichert. Sollte man nicht lieber einen Missbildungsultaschall machen lassen? Vielen Dank für Ihre …
-
Mutter mit Verdacht auf MS
von Gast- 0 Antworten
- 927 Aufrufe
Hallo! Ich bin glückliche Mama einer fast zweijährigen Tochter. Bis Anfang Juni ging es mir prächtig. Ab einem Schwimmbadbesuch in der ersten Juniwoche habe ich einen ziemlichen Horror erlebt. Ich bekam dort einen Zusammenbruch, von dem ich zunächst dachte, es wäre der Kreislauf. Die Beschwerden änderten sich zu Taubheitsgefühlen in den Händen, Füßen und im Gesicht und einem permanenten Schwindel. Ich ging von Arzt zu Arzt. Der eine wollte mich sofort zur Cortisontherapie in die Klinik schicken, der nächste untersuchte mich ausführlich- und fand organisch gar nichts. Ich blieb bis heute standhaft, keine Antidepressiva einzunehmen ist wohl die gängige Methode bei Schwinde…
-
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber Ich bin jetzt in der 17. SSW und die Zeit der heftigen Uebelkeits- und Spuckattacken ist zum Glueck so ziemlich ausgeklungen. Aber immer noch leide ich darunter, dass ich scheinbar zu viel Luft im Magen habe. Anders kann ich das Pnaenomen nicht beschreiben, das sich mit fortschreitender Tageszeit ein Unwohlsein und staendiges Beduerfnis aufzustossen ausbreitet, so dass ich mich spaetestens ab 19.00 ziemlich mies fuehle. Ich versuche schon haeuffiger kleinere Mahlzeiten zu essen, hilft aber nicht wirklich . Was ist denn die Ursache? Und haben die einen Tip fuer mich? Vielen Dank, Swanni
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
- 1 Antwort
- 7,6Tsd Aufrufe
hallo herr doktor graeber, ich hatte am donnerstag abend eine fehlgeburt ende 9. woche , die am freitag vormittag beim arzt mittels ultraschall bestaetigt wurde. der arzt meinte, dass das noch verbleibende material von selber abgehen wuerde - aehnlich einer starken regelblutung - und eine ausschabung nicht noetig waere. ich habe gestern freitag auch sehr heftig geblutet, heute relativ normal wie an mittleren periodentagen . dafuer habe ich heute ziemlich starke schmerzen. ist dies normal? ich habe angst, dass doch nicht alles abgeht und sich eine entzuendung bildet. woran wuerde ich dies merken? der arzt meinte ich soll in 2 - 3 wochen zur kontrolle kommen. …
-
- 3 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber, ich habe seit gestern hin und wieder ein komisches Stechen in der Bauchnabel gegend, wenn ich selber ein wenig auf meinen Bauchnabel drücke ist das Stechen durchgehend! Gibt es eine Verbindung zwischen der Gebärmutter und meinem eigenen Bauchnabel? Meiner Rechnung nach wäre nämlich gesten evtl. wenn es gefruchtet hat Einnistungstag letzte Regel am 3. September 2002 aber ich dachte eigtlich nicht das man die Einnistung wahrnimmt!? Was kann das sein bzw. wie soll ich mich verhalten? Wäre dankbar wenn schnell eine Antwort auf mein Post kommen würde! Liebe Grüße und vielen Dank vorweg, Daggi
-
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Silke....... Du hattest neulich in meinem Betrag nicht Schwanger wegen übergewicht gepostet! Und zwar hattest Du was von Ovulationstests erwähnt! Ich würde gerne mehr darüber wissen z.B Preis und Anwendung etc. würde mich echt freuen wenn Du Dich meldest! LG Katrin
Letzte Antwort von silke, -
Ich weiss, dass der Eisprung 14 Tage vor dem Einsetzen der Regel stattfindet. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Gibt es Ausnahmen dazu, d.h. können es auch mal 15 oder 13 Tage sein oder hat Stress u.ä. auf diesen Termin Einfluss? 2. Wenn die Regel z.B. am 17.9. einsetzt, war dann der Eisprung am 3.9. oder am 4.9.? Muss ich, wenn ich zurückrechne, den 17.9. mitzählen oder fange ich mit dem 16.9. an? Ich wuesste dies gern, um nach Einsetzen der Regel überprüfen zu können, ob wir zum richtigen Termin Kinderwunsch besteht dringend! Spaß hatten. ;- Danke, Lisa
-
Wegen Übergewicht nicht Schwanger?
von Gast- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeber, ich lese schon seit einiger Zeit still in Ihrem Forum mit. Doch nun beschäftig mich eine Frage doch sehr. Und zwar, sind mein Freund und ich jetzt seit ca. 1 Jahr am üben ein Baby zu bekommen. Mitterer Weile ist mein Zyklus auch so um die 28 Tage, ich habe auch schon auspobiert die fruchtbaren Tage auszurechnen, doch leider immer noch nichts! Ich hatte jetzt eine Unterhaltung mit einer Bekannten, die meinte, das unsere Kinderlosigkeit daran liegen könnte, weil ich übergewicht habe, ich wiege ca.100kg bei 1,77m Körpergröße! Kann das wirklich sein, das es daran liegt das mein Körper ein Kind aus dem Grund nicht halten kann so ist es ja auch manchm…