Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Hi Kennt sich jemand mit LH Tests aus? Ich habe eben getestet, mit so komischen Einmaldingern. Die Kontrolllinie war fett positiv, die 2. Testlinie ganz leicht zu sehen. Auf der Verpackung sind zwei Bildchen abgebildet: Beide Linien fett pos. heißt ES, wenn die Testlinie schwächer ist: negativ. Yo, eigentl. beantwortet das schon meine Frage aber ich will immer alles ganz genau wissen. Kann man diesen Tests trauen? Ich messe jeden 2. Tag Tempi und die war gestern bei (eigentl. den ganzen Zyklus) 35,3. Vielen Dank!! Gruß Tina
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 20 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem ich bin 25 Jahre habe eine Tochter mit 6 Jahren und möchte seit fast 5 Jahren ein zweites Kind. Das Problem ist bin sehr stark Übergewichtig (128 Kg) und bekommen nur ca 2 mal im Jahr meine Periode heul. habe nach der Geburt von meiner Tochter die 3 Monats Spritze bekommen und danach da ich sie nicht vertragen habe denn stab in denn Arm , der aber auch rausgenommen wurde da ich haarausfall ..... bekommen habe . Von da fing alles an . Ich bekamm meine Tage nicht mehr , nahm immer mehr zu. Nach gut über einen Jahr wo meine Tochter ca 2 Jahre alt war wollten wir das zweite Kind. Ich wechselte die Frauenärzte wie meine Unterhosen kei…
Letzte Antwort von babe2081, -
- 1 Antwort
- 829 Aufrufe
Wollte euch nur mal kurz hallo sagen,und das es mir momentan soweit ganz gut geht. Leider bin ich "immer" noch nicht schwanger,also dieses Jahr wirds nix mehr. Vielleicht wartet die maus ja auch nur ab,bis wir das haus bekommen,was wir mieten wollen;) Also,an alle die üben :Viel Erfolg,und drückt mir eure Krallen,ja;) Vielleicht kann ich euch ja bald mal was positives mitteilen;) Hab euch alle lieb und denke oft an euch Eure Sonja
Letzte Antwort von Delilah, -
- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu, sind wieder am Üben. Deshalb habe ich mir mal so einen Ovulationstest gekauft. Jetzt habe ich gerade getestet. ES scheinbar nicht in Sicht. Nun meine Frage: der Test zeigt ja nur an wenn der ES in Anmarsch ist. Also, wenn ich schon zu spät oder viel zu früh getestet habe, habe ich keine Chance das herauszufinden, oder? Mein FÄ meinte, daß man beobachten soll, ob ich einen ES hab. Bis vor kurzem habe ich den immer gespürt. Im letzten Zyklus dann auf einmal nicht. Wenn ich keinen ES bekomme, dann kann man ihn auslösen. Ich tue mich auch schwer mit dem Berechnen. Da mein letzter Zyklus 45 Tage gedauert hat, müßte mein ES ja demnächst stattfinden (sofern er ein…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen, hab mal wieder ein paar Fragen auf Lager ! Habe eigentlich eine recht regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen und meine letzte Mens war am 02.11. d.h. mein NMT war am 01.12.! Bis heute aber keine Anzeichen einer Mens. Mein ES hätte dann so um den 18.12. sein müssen, aber ich hab diesmal nichts gespürt! Jedoch hatte ich am 24.12 (also fast ne Woche später) als ich aufwachte starkes Ziehen in der Leistengegend. Diese hielten sich dann den ganzen Vormittag. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mein ES war ! Hat man bei der Einnistung auch Schmerzen? Ich denke ich sollte jetzt mal diese Woche noch abwarten mit nem Test, oder? Danke für Eure Meinun…
Letzte Antwort von Nissi, -
- 2 Antworten
- 942 Aufrufe
Um die fruchtbaren Tage bzw. um überhaupt zu wissen ob ich einen Eisprung habe, mache ich im Moment die Temperaturmethode und auch den Ovulationstest. Zwei Monate hintereinander (habe einen Zyklus von 28 Tagen) zeigte mir am jeweils 17 Tag des Zyklus der Ovulationstest positiv an. Laut Temperaturkurve war der Eisprung aber erst am 24 Tag. Kann das möglich sein, müsste der Eisprung demnach nicht schon eher gewesen sein. Fragen über Fragen??
Letzte Antwort von ich bins, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben. Z.z. nehme ich ja Mönchspfeffer und mache mir große Sorgen was passieren wird wenn ich in der ss Mp. weiter nehmen würde, natürlich ohne zu wisen das ich ss bin. Da in der Gebrauchsinformation bei den Gegenanzeigen steht, dass man das Med in der ss und Stillzeit nicht einnehmen darf. Es würde die Beeinträchtigung der Milchproduktion hervorrufen oder so. Hat jemand von euch schon mal Mp. in der ss eingennomen und stimmt es wirklich ? Auf eure Antworten freue ich mich sehr
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, stellt Euch vor, es hat geklappt und ich bin endlich schwanger! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber der Test war sowas von positiv... Ich hab im letzten Zyklus (..oder ist das dann noch dieser Zyklus, für die nächsten Monate?) erst angefangen meine Temperatur zu messen und habe gleichzeitig Mönchspfeffer genommen. Meine Temp. schwankte immer um 0,1-0,2 °C und ich hab noch bis gestern (36. Zyklustag) weitergemessen und wollte es nicht glauben. Ich hab jeden Tag damit gerechnet, dass die Temp. auf einmal fällt. Ich hätte nie gedacht das es schon klappen würde! Gestern abend hab ich den Test dann gemacht. Naja wie gesagt - POSITIV …
Letzte Antwort von happyastrid, -
- 0 Antworten
- 843 Aufrufe
Hallöchen, wo sind denn alle psychosomatischen Hibbeltanten gelieben? Alleine hibbeln und auf den nächsten Nicht-Mens-Tag warten ist langweilig und nicht halb so aufregend, wenn jemand mithibbelt. Also vielleicht hat ja jetzt jemand wieder Lust bekommen. Mein nächster NMT sollte sein der 23.12.06. Wäre doch toll, wenn wir ein kleines Engelchen zu Weihnachten geschickt bekämen. So freue mcih auf rege KOnversation LG Nadine
Letzte Antwort von Nadine0402, -
- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Jaaaa, ich mal wieder Ich hab mir grad so ein paar Gedanken gemacht und hab mich gefragt, wann konkret mein Kinderwunsch entstanden ist. Ich wusste schon immer, daß ich Kinder haben möchte, aber so richtig damit auseinandergesetzt habe ich mich erst mit 20. Damals wurde eine "Unstimmigkeit" an der Gebärmutterwand bei einer Routineuntersuchung festgestellt. Eine Vorstufe zum Krebs. Zwar hatte mir mein Arzt das seeehr vorsichtig erklärt, da sich die Veränderungen wieder normalisieren können, aber eben beobachtet werden müssen, aber in meinem Herzen steckte plötzlich die Angst, nie Kinder bekommen zu können. Ab da war ich mir bewusst, daß ich unbedingt Kinder …
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
Vorher zum FA?
von Elssa- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo nur ne kurze Frage. Wir haben vor ab Dezember mit dem Üben anzufangen. Ich werde dann ab Nov die Pille absetzen. Nun meine Frage: Soll ich vorher nochmal zum FA gehen oder einfach so loslegen? Wüßte gar net so richtig was ich den Fragen soll? Oder macht der nochmal ne Untersuchung? Oder muss ich da gar nicht unbedingt hin? Wie war das bei Euch? Danke für Antworten! Liebe Grüße Elssa
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Habe diese Seite eben erst entdeckt und bin total begeistert. Es gibt also noch andere junge Leute die sich unbedingt ein Kind wünschen, auch wenn sie mitten im Studium oder in der Ausbildung sind. Ich habe gerade erst mit dem Studium angefangen. Ich bin 18 und habe auch gute Chancen mein Studium schnell, sehr gut und problemlos über die Bühne zu bekommen. Ich wünsche mir schon seit längerem ein Kind. Manche würden jetzt sagen, dass das total unvernünftig ist und einfach nur dumm, aber naja... Lebe seit über einem Jahr in einer festen Beziehung, nur leider sehen wir uns nur am wochenende, weil er 100km weg wohnt. Er wünscht sich auch auf jeden fall kinder…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Schwanger?
von sofieswelt- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: ich bin 28 jahre alt und komme aus Österreich. Mein Freund und hoffentlich bald werdender PAPA ist 31 und wir haben schon seit längeren einen Kinderwunsch. Aus diesem Grund hab ich auch bereits seit längeren die Pille abgesetzt und wir haben am ca. 19-21 das erste mal miteinander geschlafen (*gg* ohne verhütung) Wir hatten nicht mal so konkrete Vorstellungen, dass ich mir den ES ausgerechnet hätte... wir wollten es einfach mal ohne irgend ein herum rechnen probieren. Im nachhinein nachgerechtnet wäre es um den Dreh herum genau die Zeit, wo ich meinen ES haben sollte.... Aufgefal…
Letzte Antwort von Löckchen, -
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe ja am 20.11. die Pille abgesetzt. Nun hatte ich vor kurzem auf einmal starke Unterleibsschmerzen und bin damit zum Frauenarzt gegangen, weil ich sowas noch nicht hatte. Naja, er sagte mir dann, dass das mein Eisprung sei. Hattet ihr das auch? Es tat nämlich ziemlich weh. 1 - 2 Tage später waren die Schmerzen wie weggeblasen. Nun tun mir seit ein paar Tagen auch noch die Brustwarzen weh und sind ständig hart. Hängt das auch damit zusammen? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr hübschen, wie schon geschrieben, hätte ich am WE meine Mens kriegen müssen. Und wie könnte es natürlich anders sein? Ich habe sie nicht am WE bekommen sogar am Montag. Wir haben uns das ganze WE über gefreut das sie nicht kam. Und jetzt??? Ich hätte am Montag nur noch heulen können. Aber dann habe ich mir gedacht, naja, vielleicht beim nächsten mal. Das wär das schönste Weihnachtsgeschenk was wir uns machen könnten!!! Lg, Dani
Letzte Antwort von vanessa81, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ihr scheint ja ein sehr netter Haufen zu sein! Ich gehöre noch zu "solchen, die es werden wollen", und zwar seit August 06. Kann es kaum abwarten;) Stimmt denn die Aussage es würde länger dauern wenn man drauf wartet?? Hoffe ich kann diese Wartesemester mit euch etwas entspannter verbringen1 Liebe Grüße
Letzte Antwort von vanessa81, -
- 4 Antworten
- 949 Aufrufe
Hallo ihr, bin neu hier.. hab wie viele Andere erstmal n bisschen mitgelesen und möchte nun meine Frage loswerden, hoff mir kann jemand helfen. Hab meine Pille im Oktober abgesetzt, seit dem einen Zyklus von ca 30 Tagen, welcher schon recht regelmäßig ist..freu mich drüber, hab ja gelesen, dass es vielen nicht so geht. Heut hab ich..leider..meine Mens bekommen.. muss also weiter fiebern. Nun hab ich aber schon seit ca 2 Wochen so einen Druck in der Brust, die Bwarzen sind auch sehr empfindlich. Hab das Gefühl, als ob die schwerer werden Kann das an der Hormonumstellung, weil Pille abgesetzt, sein? Meinen ES spür ich gar nicht, aber da gehts ja, glaub ich, viel…
Letzte Antwort von martini510, -
- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo WOllte gerne mal wissen, ob ihr nach Ausbleiben der Mens irgendwelche Anzeichen hattet, die auf eine SS hindeuteten?
-
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ahhh ich dreh durch!!! Ich weiß nicht wo oben und unten ist, wo rechts oder links ist!?!? Was ich machen soll?!?!!?! Ich bin heut NMT+1 und hab schnell heut morgen heimlich nen SST gemacht - dieser zeigt mir doch glatt 2 rote Linien an ====> SCHWANGER!!!!!! Ohje, bin ich aufgeregt! Mein Schatzi weiß noch nichts und ich muss mir fast den Mund zu tackern, dass es nicht aus mir raus platzt!!! Ich weiß nicht, ob ichs ihm einfach sagen soll oder ob ich ihn besonders überraschen soll???!!?? Hmmm... Muss noch n Momentschen warten, bis ichs ihm sage, da er gleich einen sehr wichtigen Anruf bekommt! Und er soll sich darauf voll und ganz konzentrieren!!! Mannoma…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 15 Antworten
- 958 Aufrufe
...habs nicht ausgehalten bis min. morgen ( also bis NMT) zu warten und hab eben getestet!!!! und: POSITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zwar ist die rosa linie echt nur rosa, aber sie ist da und man sieht sie deutlich!!! ich bin so froh, allerdings aus unsicher. jetzt denkt ich mir, hätt ich doch später getestet. die nächsten tage hab ich sicherlich panik dass die mens doch noch kommt! ich weiß gar nicht wie ich das männe beibringen soll - der denk gar nicht dran. so schnell aber auch!!! zack! LG von einer ausgedrehten chiyo ps. mein herz schlägt wie nach dem joggen...
Letzte Antwort von chiyo, -
Club-Mitglied in der stillzeit?????
von Gast Della- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi ich weiß nicht, ob ich mich hier richtig anmelde, weil ich nicht mit start- oder eisprungterminen dienen kann... ich bin nämlich noch so halb in der stillzeit und bin erst seit kurzem wieder am üben.... mein kinderwunsch ist jedenfalls relativ groß... wer wünscht sich noch ein zweites kind? und wenn ich hier falsch bin, bitte melden! Danke lg della
-
- 21 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich will hier mal nach eurer Meinung fragen. Kurz die Geschichte, für die die sie noch nicht kennen: Wir versuchen seit 3 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Habe schon Clomifen usw. genommen. Dann wurde im August/September festgestellt, daß meine KS-Narbe nicht richtig vernähnt wurde und im Oktober korrigiert. Gleichzeitig wurde eine Bauspiegelung gemacht und die Eierstöcke durchblasen. Alles i.O. Wegen eines unregelmäßigen Zykluses nehme ich jetzt wieder Clomifen und bin nach der OP im 1. ÜZ. Außerdem benutzen wir einen Zykluscomputer, der mir einen ES diesen Monat angezeigt hat. Mein FA meinte jedoch, daß die Eibläschen für seinen Geschmack zu klein …
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, in einem anderen forum wurde mir gesagt das ich wohl einen frühabort gehabt hätte weil ich vorgestern leicht positiv getestet habe und heute negativ. der grund ist wieso ich nochmals testete da ich vorgestern abend einen hauch bräunlichen ausfluss bekommen habe der bis heute anhielt. wenn es ein frühabort wäre würde das nicht mit frischen blut passieren so ähnlich wie die mens? bin momentan total verunsichert und werde auf jedenfall meine ärztin am montag anrufen.. kann mir dennoch jemand sagen ob es sich um einen abgang gehandelt hat oder ob ich mir keine morgen machen muß.. wieso ist der test heute negativ wenn ich genau mit dem gleichen test getestet habe? al…
Letzte Antwort von nessava, -
Muss Dampf ablassen 1 2 3
von Valeska- 73 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben.. ich bin gerade am Hibbeln wie verrückt (Mens zwei Tage überfällig aber Test negativ...) und habe heute über mehrere Ecken erfahren, dass eine Frau bei mir in der Arbeit ungewollt schwanger ist und nun abtreiben will, weil sie "momentan"(!!!!!!!!!) keine Kinder will. Sie ist glücklich verheiratet und auch finanziell sollte es kein Problem sein... Ich kann das einfach gerade nicht tolerieren und muss etwas Dampf ablassen, bevor ich ihr über den Weg laufe- sonst kann ich mich wahrscheinlich nicht beherrschen...- Ich weiss nicht, vielleicht stecken ja andere Gründe dahinter, habe mit ihr selbst nichts zu tun und kann das sicher nicht beurteilen, aber e…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
SOS wo ist Karo?
von Gast Giuliana2111- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
weiss eine von euch wo karo ist und wie es ihr geht? sie war seit dem 20.09. nicht mehr hier so langsam machen wir uns sorgen... hat jemand von euch näheren kontakt zu ihr? lg jasmin
Letzte Antwort von schnuppe,

Hallo