Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben wollte mich mal wieder Melden. Also ich habe ja mit dem Termperaturmessen begonnen und so wie es aussieht hatte ich einen Eisprung hab mich riesig gefreut( war ja nochnicht klar ob ich überhaupt einen Eisprung habe). Aber jetzt der beweiß ich hatte einen . Muss jetzt wieder mit gestakadin weiter machen in 2 Tagen das sind Schmerzen aber nagut was tut man nicht alles dafür War heute wieder beim Frauenarzt er hat mir Clomhexal 50 verschrieben muss ich jetzt nächsten Monat nehmen. Ich hoffe es klappt bald probieren es jetzt zwar schon 5 jahre , aber ist trotzdem immer noch sehr schwierig so lange zu warten bis der nächste Frauenarzt Termin …
Letzte Antwort von babe2081, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Naja ich hab hier schon mal rein geschrieben weiß aber nicht mehr den Nick daher ein neuer. Jedenfalls hatte ich seit August 06 keine pille mehr... Meine Tage war anfangs unregelmäßig doch heute ist sie so wie sie sein soll, ich spüre auch jetzt einen Eisprung. Leider hatte ich noch kein Glück...und HEUTE wissen wir beide woran es liegt.. aber dazu später! Eine Freundin von mir hat auch seit August die pille abgesetzt... Sie hat aber einen Alkoholikern zum Freund der sowieso andere Frauen hinterher schaut und sie ins Bett bringen will. es geht mich nichts an deswegen sag ich auch nichts dazu. Sie weiß das er ein Säufer ist, sein Leben hätte es fast …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 809 Aufrufe
Liebe Sunny. Das muss ich Dir erzählen! Ich hatte gestern, trotz Wehen und wenig Schlaf von Dir geträumt und zwar, dass wir zusammen mit unseren Kindern im Park sitzen und cafè trinken (wäre ja mal etwas Neues ). Das erstaunliche daran war, dass ich geträumt habe, dass das schon nächstes Jahr im April statt gefunden hat, um Ostern herum, weil ich zu meiner Tochter sagt: Du musst noch eine Weile bis zu Deinem 2. Geburtstag warten, Du hattest erst Geburtstag und Dein Kleiner (ja, es war ein Junge und er war ganz in blau angezogen und hieß Jeremy) war gerade mal ein paar Monate alt und konnte schon süß lächeln, das heißt, Du wirst bald ss. So realistisch habe ich noc…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
Hallo, meine Hühnchen! Da bin ich wieder und ich verspreche nicht mehr für so lange zeit zu verschwinden! Ihr habt mir richtig gefehlt! Aber ich war einfach nur ständig müde und hab mich nur ausgesaugt gefühlt... Jetzt von mir: Meinem Krümmel geht es gut, alles ist in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt schon einen richtigen kleinen Baby-Bauch! . Somit bleibt noch der Verdacht auf zwillinge, aber wir müssen noch abwarten. Noch kann man nichts richtig sehen. Nun ja, die schwangerschaft macht mir ganz schön zu schaffen... ausser der Müdigkeit und Erbrechen habe ich noch Kreislaufprobleme. Aber das ist egal, hauptsache dem Krümmel geht es gut! Danke das ihr alle f…
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Natalie hat mir soeben eine SMS geschrieben. Beim Kaiserschnitt ist alles gut verlaufen! Heute, den 03.11.2006 um 08.46 Uhr erblickte die kleine Rose das Licht der Welt! Die Kleine ist immerhin schon stolze 54 cm groß und 3718 Gramm schwer - Kopfumfang 35 cm. Natalie ist natürlich die stolzeste Mama der Welt heute und Rose das hübscheste Mädchen!!! Sie hat braune Löckchen und blaue Kulleraugen!*dahinschmelz* Werd in diesem Thread die neuesten Neuigkeiten schreiben. Sobald Nati wieder fit ist, wird sie sicherlich selbst berichten!!! Ich freu mich wie ein Schnitzel und könnt echt heulen. Wie schnell die Zeit vergangen ist! Weiß…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 875 Aufrufe
hallo an alle ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,ich hatte im dezember 06 eine abtreibung vor mir auch wenn hier bestimmt jetzt viele falsch darauf regaieren aber ging leider nicht auch gesundheitliche probleme sind aufgetretten so jetzt planen wir eins aber unser wunsch wäre es dann es im mai 08 kommt gibt es da war das man es so planen könnte ich fang jetzt in ein paar wochen wieder mit der pille an und hatte vor sie so im juli wieder abzusetzen da mein körper selber erst mal ein paar monate sich wieder umstellen muss vlt kennt sich jemand damit aus und kann mir dazu was sagen wie man sowas macht oder wie man…
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich bin seit gestern neu hier und hätte gestern eigentlich meinen NMT gehabt, bin aber am 30.11.06 operiert worden (Bauchspiegelug). Kann mir jemand weiterhelfen ob sich die Mens dadurch verschiebt? Laut Ärzten können wir nämlich nicht auf normalem wege schwanger werden. LG Ines
Letzte Antwort von Neolino, -
- 3 Antworten
- 913 Aufrufe
Ich habe zur Zeit ein paar Sorgen, die mich einfach nicht loslassen. Und zwar habe ich vor ca. 3 Monaten die Pille Lamuna 30 verschrieben bekommen, die aber leider gar nicht vertragen Mir war ständig übel und hatte totale brust- und kopfschmerzen. Da es ja heißt, dass sich diese Nebenwirkungen nach einer Zeit legen, habe ich dann den zweiten zyklus weiter die Pille genommen. Als ich dann im dritten Zyklus war wurde meine Übelkeit so stark, dass ich mich 1h nach Pilleneinnahme übergeben musste dummerweise hatte ich am gleichen Abend...ca.2 h davor GV mit meinem Freund. Auf rat meiner Mutter, Freunden etc. hab ich die Pille dann abgesetzt und ab dem Zeitpunkt zusätzlich…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrung mit dem "Donna Fertilitätsmonitor"? Ich bin heute im Netz darauf gestoßen,habe vorher auch noch nichts davon gehört und jetzt würde mich brennend interessieren,ob sich die Anschaffung lohnen würde? Letzendlich wäre das ja eine günstige Alternative zu den doch nicht ganz billigen Ovulationstest's... Für alle die sich auch nichts darunter vorstellen können,aber sich dafür interessieren: Das ist ein kleines Miskroskop in der Größe und Form eines Lippenstiftes.Auf das Pättchen gibt man etwas Speichel oder Zervixschleim und lässt es ca. 20 Minuten trocknen. Dann schaut man drauf und sieht entweder ein Farnähnliches Ge…
- 2 Antworten
- 828 Aufrufe
Hi, Kann mir jemand helfen? Ich nehme meine Pille seit 4 Monaten nicht mehr, da ich ein Baby möchte. Mein Problem ist, das meine Tage am 31.12.06 hätte bekommen müssen und habe dem zu Folge vor 3 Tagen ein SS-Test gemacht der leider negativ war. Heute habe ich Blutungen bekommen,wo ich nicht weiß was ich davon halten soll.Sie sind anders als sonst! Erstens habe ich seit ca. einer Woche ziehen im Unterleib, meine Brustwarzen tun ab und zu weh ... .Zweitens ist sie sehr flüssig wie wasser mit rotem Farbstoff. Mfg Kati
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 1 Antwort
- 658 Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hätte mal eine Frage.Also: Ich hätte am 31.12. meine Periode bekommen sollen ( die ich bis jezt wirklich immer pünklich bis auf einmal mit 2Tagen Verspätung hatte) bekommen sollen. Bis heute ist sie nicht da. Ausserdem hab ich ein paar mal am Tag so ein Ziehen im Unterleib und weißlichen Ausfluss. Ausserdem ist mir seit ca. eineinhalb bis zwei Wochen fast täglich am Nachmittag schlecht. Bei jedem Geschlechtsverkehr blutet mein Muttermund leicht. Schwanger bin ich nicht, da ich bereits zwei Tests gemacht habe. Soll ich noch einen machen? Oder bin ich wirklich Scheinschwanger? Beziehungsweise warum? Mein Mann und ich wir wünschen uns zwar ein Ki…
Letzte Antwort von Neolino, -
- 27 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ein ganz liebes HALLO an alle! Heute habe ich mich entschlossen,mich bei Euch vorzustellen,nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitlese. Ich bin Melanie,31 Jahre alt und verheiratet. Nach anfänglichen Problemen,weil ich nicht ganz gesund bin,habe ich jetzt grünes Licht von meiner FÄ bekommen und bin im 1.ÜZ (die Pille habe ich aber schon vor gut einem Jahr abgesetzt,weil ich dachte viel schneller schwanger werden zu dürfen). Das ist jetzt alles total spannend und aufregend,aber das kennt ihr ja selber,zwinker. Würde mich freuen,wenn ich bei mithibbeln darf,denn zusammen macht das viel mehr Spaß!! Ganz liebe Grüße, Melanie
Letzte Antwort von Kimba 75, -
- 6 Antworten
- 786 Aufrufe
hallo allerseits! ich lese schon seit einiger zeit fleißig mit...nun möchte ich mich mal vorstellen: ich komme aus kiel und bin 24 jahre alt. mein freund und ich üben nun schon seit april, aber leider ist bisher nichts passiert. nach dem absetzen der pille habe ich nur einmal meine tage bekommen, dann über den ganzen sommer nicht. ich war mehrmals beim arzt, immer mit der hoffnung, es hätte doch schon geklappt. bisher hatte ich 3 negative tests im november sollte ich dann für 10 tage die pille wieder nehmen, danach sollte ich meine tage bekommen. das hat auch geklappt...bloß seitdem wieder nichts... gestern war ich zum blutabnehmen...beim ultraschall war bis…
Letzte Antwort von Sprotte82, -
- 2 Antworten
- 967 Aufrufe
Hi! Bin Neu Hier!!! Bin 22, habe eine 4 jährige Tochter und nen festen Partner! Wir versuchen schon seit 2 Jahren ein zweites Kind zu bekommen! Leider hat es NIE geklappt!! Hab mich dann bei meinem Frauenarzt gründlich durch-checken lassen! Wurde festgestellt das ich zu viele "männliche Hormone" und nicht immer einen Eisprung habe! Habe Heute nun Clomifen Tabletten verschrieben bekommen um den Eisprung auszulösen! Da soll ich am 7.1 mit Anfangen bis zum 11.1 ! Am 15.1 wird mir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht!! Was wird denn beim Ultraschall genau untersucht?? ( ich weiß, hätte den Arzt fragen sollen) Habe mich dann mal im Internet über Cl…
Letzte Antwort von *jule*, -
- 15 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hab eben nen Test gemacht. Der war sofort positiv! Aber sowas von positiv... und das im 1. ÜZ. Tja, dann gibts eben keinen Alk! :D Euch allen einen guten Rutsch!
Letzte Antwort von baybee, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle hibbelnde Hühnchen! Wie macht ihr das eigentlich mit den für das Baby schädlichen Stoffen, wie Alkohol und Koffein, in der Hibbelzeit, Also in der Zeit zwischen ES und NMT? Lasst ihr es ganz weg, reduziert ihr es oder macht ihr euch erstmal keine Gedankten bis die SS gesichert feststeht? Ich bin da jetzt total unsicher! Gruß Rapido
- 6 Antworten
- 851 Aufrufe
Hallo Ihr, ich möchte mich bei Euch vorstellen, da wir ab dem nächsten ES wieder basteln!!! Ich bin schon soooooo aufgeregt und hoffe, diese aufregende Zeit mit Euch gemeinsam verbringen zu können. Ich wünsche uns allen eine ganz kurze Bastelzeit! Viele Grüße!
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zwar noch kein Ehrenhünchen, hab aber eine Frage an Euch. Ich habe erst vor einem Monat meinen NuvaRing abgesetzt. Ich hatte am 29.12.06 meinen ES und seit drei Tagen schmerzen meine Brustwarzen (nur die Brustwarzen) und sind überempfindlich. Außerdem zwickt es in meinem Bauch immer mal wieder und ich habe etwas mehr Ausfluss als sonst. Könnte das schon ein Anzeichen für eine SS sein oder kann das auch die Umstellung des Körpers auf die neue Hormonsituation sein. Hoffe ihr wisst was darüber. Danke!!!!!!!!!
Letzte Antwort von Rapido, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Habe mich eben hier im Forum angemeldet um Hühnchenkontakt zu bekommen und nicht mehr alleine vor mich hinzuhibbeln. Naja, mal abgesehen von meinem mithibbelnden Mann *g* Wir sind im ersten ÜZ. Mein NMT ist der 25.12. oder der 14.12.. Zwei Termine, da ich jeweils vier Wochen vorher eine Blutung hatte. Aber da die vom 26.11. stärker war gehe ich mal von der aus. ES hatte ich um den 5,6,7.12. Da bin ich mir nicht so sicher. Eine kleine Blutung am 14.12. ganz kurz, ein Paar Tropfen. Seitdem ist mir irgendwie komisch. Ich habe Zwicken in den Leisten, Druckgefühl im Unterbauch, vermehrte Feuchtigkeit und ab und zu ist mir leicht übel. Ich beobachte schon meine Brüste mit …
Letzte Antwort von Nadine0402, -
ja oder nein?!
von babe84- 2 Antworten
- 844 Aufrufe
hallo ihr lieben bin zwar neu hier hätte aber mal eine frage. ich habe seid dem 31.12 unterleibziehen...nunja okay habe ich auch immer einen tag vor meiner mens. aber dieses ziehen was ich im moment habe nimmt gar kein ende und es fühlt sich komisch an kann es nicht wirklich beschreiben. da ich aber erst am 12.01 meine mens bekommen soll kann das mit dem ziehen doch noch nicht so früh losgehen:confused: habe von einer freundin erzählt bekommen das sie ihre fruchtbaren tage per eisprungkalender bestimmt. nunja ich war halt neugierig und habe das dann auch mal getestet, gestern. das ergebnis war also das ich von dem 25.12-30.12 fruchtbar war und der…
Letzte Antwort von babe84, -
Ja oder nein?
von Sabine_- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich schon wieder... Also ich bin momentan am ende des 3ten üz, heute zyklustag 33 (letze mens 29.11. zykluslänge 32-33d) und hab heute morgen nach dem aufstehen einen test gemacht (wegen silvester:rolleyes: ) Naja auf jeden fall sollten ja auch heute meine tage kommen, hab aber keinerlei anzeichen, normalerweiße hab ich dann erstmal heftig ziehen im bauch, das is aber nicht. Nun nochmal zum test man konnte nur einen hauchzarten blauen streifen sehen, aber normalerweiße würde der strich mit den antikörpern des hcg ja total weiß bleiben oder??? weiß nicht was ich glauben soll. Hab seit gestern abend auch so eine ziehen links in gürtelhhöhe an der hüfte, weiß…
Letzte Antwort von scoonny, -
- 8 Antworten
- 832 Aufrufe
Heute auf dem Klo habe ich gemerkt, daß mein Ausfluß wieder seeeehr flüssig ist. Mache dann später noch zur Sicherheit den Ovu-Test. Bitte drückt mir die Daumen, daß es wirklich der ES ist. Sollte er positiv sein, so wird mein Mann natürlich heute nicht so schnell schlafen können Wir üben ja sowieso schon alle zwei Tage. Vielleicht klappt es ja diesesmal. Meine letzte Mens hatte ich am 23.12. bekommen. Der ES würde also auch zeitlich hinhauen (12.Tag).
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 2 Antworten
- 632 Aufrufe
....von meinem Benutzerprofil. Ich weiß, daß es hier nicht unbedingt hin gehört. Aber könnte mir jemand verraten wie ich mein Benutzerprofil bei Bedarf ändern kann? Ich habe jetzt schon überall geguckt aber nix gefunden. Wäre über eure Antworten und Tipps sehr dankbar.
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, so jetzt hab ich mich durch den Tip einer sehr guten Freundin hier auch mal angemeldet.. Bzw angemeldet bin ich schon ne weile, aber meinen ersten Beitrag schreib ich jetzt. Bisschen was zu mir. Also ich bin 22 Jahre alt und seit fast 1 Jahr standesamtlich verheiratet. Im Sommer diesen Jahres planen wir unsere kirschliche Hochzeit. Am 1. November 2005 habe ich meine Pille abgesetzt. Danach bekam ich noch bis Juni 2006 regelmäßig meine Periode, und plötzlich war schluss damit. Mein Mann und ich natürlich schon total hibbelig auf den Test gewesen, der aber leider negativ war. Nachdem meine Periode dann weiterhin nicht gekommen ist bin ich Mitte August zu mein…
Letzte Antwort von Cani, -
- 5 Antworten
- 802 Aufrufe
Hallo ich bin neu hier... habe eine Frage: Würdet ihr das als schwanger bezeichnen oder eher nicht? Was mache ich denn jetzt? Habe vorhin den Test mit Morgenurin gemacht und weiss echt nicht mehr weiter! Auf der verpackung sieht alles "anders" aus... sind Test aus der USA.. einfach so ein Streifen die ich mir bei ebay ersteigert habe damit habe aber die sind so anders, als die die ich sonst immer hatte. Und Apotheken haben auch nicht mehr auf. Warum ich den test gemacht habe. Vor einigen Tagen bin ich aufgewacht und hatte so ein Kribbeln und Ziehen in den Brustwarzen, da ich ja schon ein Kind habe kam mir das bekannt vor. Zudem hab…
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo