Jump to content

Auch mit Hibbeln will.. aber kann net...

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

so jetzt hab ich mich durch den Tip einer sehr guten Freundin hier auch mal angemeldet.. Bzw angemeldet bin ich schon ne weile, aber meinen ersten Beitrag schreib ich jetzt.

Bisschen was zu mir. Also ich bin 22 Jahre alt und seit fast 1 Jahr standesamtlich verheiratet. Im Sommer diesen Jahres planen wir unsere kirschliche Hochzeit.

Am 1. November 2005 habe ich meine Pille abgesetzt. Danach bekam ich noch bis Juni 2006 regelmäßig meine Periode, und plötzlich war schluss damit. Mein Mann und ich natürlich schon total hibbelig auf den Test gewesen, der aber leider negativ war. Nachdem meine Periode dann weiterhin nicht gekommen ist bin ich Mitte August zu meiner Frauenärztin gegangen. Die hat mich dann grüdnlich untersucht und dann gemeint dass organisch bei mir alles in Ordnung ist. Sie hat mir dann homöopathische Tabletten und Folsäure verschrieben, damit ich meine Tage wieder bekomme. Mitte September nach langem warten habe ich sie dann auch wieder bekommen. Juhu wir waren so happy :-). Natürlich haben wir dann voller Spannung darauf gewartet ob ich meine Periode im Oktober wieder bekomme. Aber nichts war. Die Tage vergingen und ich bekam sie einfach nicht. Der SS Test war dann auch wieder negativ. Bin dann wieder zu der Frauenärztin gegangen und die hat mich dann zum Hausarzt geschickt um die Schildrüse untersuchen zu lassen. Da hormonelle Probleme ja auch an der liegen könnten. Die Schilddrüse war aber unaufällig. Paar Tage später wieder zur Frauenärztin, die mir dann Blut abgenommen hat um die Hormone bestimmen zu lassen. Nach 10 Tagen warten waren dann auch entlich die Ergebnisse da. Ich habe zuviel männliche Hormone. Meine Frauenärztin hat mich dann erneut zum Hausarzt geschickt um einen Insulinresistenztest machen zu lassen, wegen Verdact auf das PCO-Syndrom. Der Insulinresistenztest war aber auch total in Ordnung. Ich dann erneut bei der Frauenärztin angerufen und gefragt wie es jetzt weitergeht. Sie hat dann gemeint, ich solle die Pille für 3 Monate nehmen, damit ich wieder einen Zyklus bekomme. Nach den 3 Monaten die Pille wieder absetzen und dann ein Medikament nehmen was den Eisprung auslöst. Mein Hausarzt hat dann ein paar Tage später nochmal angerufen, dass er mein Blut in ein Speziallabor geshcickt hatte und dass da doch was mit der Schilddrüse nicht stimmen soll. Jetzt hab ich am 23.01 einen Termin bei nem Endokrinologe. Mal sehn was dabei rauskommt. Die Pille muss ich jetzt noch bis Ende Februar nehmen. Ich hoffe dann klappts entlich mit nem Baby.. Wollen doch auch bald zu dritt weihnachten feiern :-(

LG

Lucky-Angel

Posted

Hallo,

erstmal herzlich wilkommen hier. Hast ja ganz schon viele Arztbesuche hinter dir. So in der Art ging es mir auch. Bin auch in der Anfangszeit so oft zum FA maschiert weil es mit dem KiWu nicht geklappt hat. meine Tage kamen auch immer unregelmäßiger. Am Anfang mit 2 Wochen verspätung und dann verzögerte es sich bis zu einem Monat. Ich hab die Pile auch dann 3 Monate wieder einnehmen sollen weil meine FÄ dachte das es sich dann wieder einregelt. Aber nichts da, meine Mens kam wieder nicht. Hab dann auch meine Schiddrüse durchchecken lassen und siehe da, der eine Wert war zu hoch, hab Schilddrüsenunterfunktion. Norma soll der Wert bei 0,.. bis 1,0 sein (das haben die meisten) meiner war 5,3. Muss jetzt jeden Tag Tabletten nehmen und zwar L-Thyroxin. Hab sie 2 Tage genommen und meine Tage kamen. Nehme sie jetzt seit knapp 7 Wochen und bin dann sofort schwanger geworden. Das war auch der Grund warum es 1 Jahr nicht geklappt hat, nur wegen diesem einen Wert.

Ich hoffe das du bald mehr weißt und auch was dagegen machen kannst. Dann klappt es bei euch auch. Also nicht die hoffnung aufgeben ;)

LG

Posted

Dass macht mir jetzt ein bisschen Mut. Hab nämlich laut dem einen Blutergebniss auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Dass Problem ist halt, dass man es auf dem einen Laborwert sieht und auf dem anderen wieder net. Bin mal gespannt, was der spezialist ende januar dazu sagt.

Posted

Nja, dann muss ich dir ja wast die Daumen drücken das du eine Unterfunktion hast und das der Grund war warum es ncht klappt. Nachdem ich alles durchschaun hab lassen hat nur noch die schilddrüse gefehlt und da hab ich dann gehofft das da was nicht stimmt weil meine Arztin sonst auch nicht weiter gewusst hätte. Mir ging es auch sofort nach der einnahme von den Tabletten besser, ich war nicht mehr ständig müde und nicht mehr so lustlos. Bin wieder richtig fit und sonst gehts mir eigentlich gut, bis auf die wehwehchen die man halt jetzt so hat wenn man schwanger ist.

LG und das bescheit wenn du was neues weißt, würde mich schon interessieren wenn das bei dir auch der Grund ist.

Posted

Dann nochmal GLÜCCKWUNSCH und ALLES GUTE für die Schwangerschaft. In der wievielten Woche bist du denn??

Meine Ärztin war sich vor der Schilddrüsenuntersuchung auch sicher, dass es die ist.Aber die erste Untersuchung war ja unaufällig. Erst die zweite ergab ja die "leichte" Unterfunktion. Jetzt mal sehn was beim nächsten Termin rauskommt.

Hatt deine Ärztn bei dir auch die Hormone untersuchen lassen?? Hab ja auch noch zuviel männliche Hormone..

Aber ich halt dich auf jeden fall auf dem laufenden

LG

Lucky Angel

Posted

Danke schön :D .Müsste laut dem Rechner jetzt anfang der 6 Woche sein.Muss am Freitag aber zum FA und dann weiß ich ja mehr.

Warum nimmst du jetzt eigentlich die Pille weiter? Das bringt dir so viel ich weiß nichts. Hat bei mir auch nix gebracht. Nicht das die Ergebnisse von deinen Tests verfälscht werden. Das währe ja auch nicht gut. Wegen deinen zu viel männlichen Hormonen kann man auch ganz leicht was machen. Dann musst du hat zu deinen Schilddrüsentabletten (wenn es die denn ist) noch was dazu nehmen. Hab meine Hormone das erste man überprüfen lassen und da hat alles gepasst. Nur beim 2 mal eben nicht mehr. Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen das das Jahr für dich dann auch bald so gut starten kann. Hat mich auch dem aufenden.

LG

Posted

Naja, ist eine gute idee von deinem FA, hat meiner ja auch versucht und ich hab sie eigentlich um sonst genommen weil ich deswegen auch keinen richtigen Zyklus hatte. Eigentlich hat es mir nichts gebracht. Und wenn du was mit der Schilddrüse hast, ist das der Grund warum du deine Tage nicht mehr, oder unregelmäßig bekommst. Du bekommst zwar deine Tage wenn du die Pille nimmst, aber sobald du sie wieder absetzt ist das gleiche wie vorher.

Ich hab das alles schon hinter mir, meine FÄ hat versucht es mir zu erklären. Du bekommst deine Tage wenn du die Pille nimmst weil dann diene Schidi wieder ein paar mehr Hormone hat die sie braucht. Setzt du sie dann weider ab, fehlen ihr die Hormone wieder und ales geht von vorne los.

Posted

Kein Problem. Also wenn es bei dir die Schilddrüse sein sollte bringt dir die Pille echt nichts wenn du sie 3 Monate nimmst. Ich hoff du weißt dannmher und du kannst auch bald ein positiv berichten.