Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Fabian ist inzwischen 15 Mon alt und seit ein paar Tagen wacht er ständig in der Nacht um halb 4 auf, weint und ist top fit, obwohl er erst um 8 oder halb 9 inst Bett geht.. aber er schläft dann nicht wieder ein, nein er möchte beschäftigt werden und darauf haben wir eigentlich nicht viel lust weil wir beide berufstätig sind.... Kennt Ihr das auch von euren und was macht Ihr in der Situation immer?? LG Manuela
-
- 14 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben und erfahrenen Mamas, ich fürchte, mein Sohnemann muss sich bisschen beim Essen beherrschen... hoffentlich habt Ihr ein paar Tipps oder statements für mich. Also, er ist 3 Jahre alt, recht gross 102cm und wiegt so um die 18 Kilo... Er sieht in keinster Weise dick aus, ich kriege auch die Hosen alle noch gut zu grins , aber ich finde ihn irgendwie so unbeweglich , versteht Ihr? So muckelig halt, und müsste der sogenannte Babyspeck nicht langsam weg? Was sagt Ihr? Wir gehen fast jeden Tag spazieren oder auch mal mit dem Fahrrad; ich achte auch auf seine Ernährung - zugegebenermassen wohl nicht konsequent genug... was könnte ich…
-
- 5 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hilfe, ich brauche mal ein paar Tipps: Unser Sohn hat mal abends Tee getrunken, aber seit abends die Flasche weg fiel, fing er an, nur noch verdünnten Apfelsaft zu trinken. Das ist bis heute so, er trinkt nix anderes, nur morgens Milch. Da aber auch nur die Milupa Milch, keine normale Kuhmilch. Und die auch nur aus einer Flasche, nix mit Becher oder Tasse. Obwohl er die den ganzen Tag über benutzt. Kennt jemand von Euch solche Probleme und hat mit irgendwelchen Tricks Erfolg gehabt?! Nun kommt nämlich das nächste Problem: Er hat am Wochenedne ganz heftig Durchfall bekommen, trinkt ja aber leider keinen Tee, der da ja helfen würde. Das ist aber nicht ganz so schlimm…
Letzte Antwort von melanie, -
- 0 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, unsere Tochter ist beinahe 3 und steckt zur Zeit alles möchliche in den Mund, vor allem wenn sie müde ist. Wenn es nicht Spielsachen sind, nimmt Sie die Hände. Bei dem Wetter sind sie deshalb ständig rauh und wund. Haben das Eure Kinder auch??? übrigens, den Schnuller will ich ihr langsam abgewöhnen, d. h. den bekommt sie nur zum Schlafen! Danke für Eure Tipps oder Erfahrungen
Letzte Antwort von rita, -
- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Für unseren Sohn 21 Monate benutzen wir einen Kombi-Hochstuhl von Kiddi-O. So einer, den man auch als Tischchen mit Stuhl benutzen kann. Aber er schmeißt sich da wie wild hin und her und der ganze Hochstuhl kommt immer wieder ins Kippen. Wir können ihn nur darin sitzen haben, wenn wir ihn ganz dicht an den Tisch stellen und dam besten noch was hinter ihn stellen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Original Tripp-Trapp von Stokke, wie kippsicher der ist. Oder kann jemand ein anderes Modell empfehlen, welches NICHT umkippt?! Vielen Dank. Gruß Denny
-
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mitmamis Leider muß ich mal wieder zum alten Thema zurückkehren - Durchschlafen. Unser Sohnemann ist jetzt 21 Monate alt und hat bis jetzt nur mal ne kurze Phase gehabt, in der er durchgeschlafen hat. Ansonsten wacht er nachts des öfteren auf und weint. Dann muß man zu ihm, ihn hinlegen und den Diddi geben und gut ist es meistens . Abends geht er um acht ohne Probleme ins Bett dank Ferber und in der Früh um sieben ist er dann hellwach. Mittags schläft er eine Stunde. Habt Ihr mir noch Ratschläge, was wir in der Nacht noch tun können? Wir sind inzwischen schon ganz schön geschlaucht und deswegen auch genervt. Das wirkt sich leider negativ aufs Familien…
-
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, seit drei Tagen ist bei uns, was Schlafen anbetrifft, die Hölle los. Bis jetzt war alles super.Jan, 2 jahre war von 6-12 Uhr wach, hat dann 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten und ist um 20 Uhr wieder ins Bett gekommen. Mittags schlief er sofort ein, abends hat er ca. 30 min. gebraucht, ich war nicht im Zimmer, er hat aber nicht geweint, sondern nur ein bisschen vor sich hinerzählt und ist dann eingeschlafen. Und nun: Er hat nun begriffen, dass er es schafft aus seinem Kinderbettchen zu klettern. Also musste ich Absturzgefahr die Gitterstäbe entfernen. Nun hat er seit dem Mittags gar nicht mehr geschlafen, fällt aber um ca. 16 Uhr buchstäblich schlafend um. We…
Letzte Antwort von silke, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Seit Mittwoch ist mein älterer Sohn Dominik im Kiga. Ich bin selbst Erzieherin und dachte ich wäre deshalb auf diese Situation vorbereitet. Pustekuchen! Mir zerfetzt es das Herz, wenn ich sehe, daß andere Kinder ihn nicht mitspielen lassen oder er einen Rüffel wegen nicht eingehaltener Regeln, die er ja im übrigen noch gar nicht kennt, bekommt. Ich denke der schlimmste Tag wird der Montag werden, weil ich ihn dann zum ersten Mal alleine lassen muß. Wie seid Ihr damit umgegangen, was habt Ihr Euren Kindern zum Abschied gesagt?
-
Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen. Meine Tochter wird am Freitag ein Jahr alt. Nun werde ich in meinem Bekanntenkreis ziemlich kritisiert. Ich habe meine Kleine bisher nur einmal im Januar und einmal im Februar probehalber auf- s Töpfchen gesetzt. Als ich gemerkt habe, daß sie davor Angst hat, habe ich es einfach sein lassen. Nun wird mir Vorgehalten, daß ich da viel zu inkonsequent wäre. Ist es denn so schlimm, wenn sie länger gewickelt wird? Dann das Essen. Meine Süße nascht zwar ganz gerne bei uns mit, wenn wir essen, aber Hauptmahlzeit ist bei Ihr immer noch die 2er Milch. Bei den Zwischenmahlzeiten mal etwas Brot oder ein paar Löffelchen Obstbrei, ansonsten Z…
-
Hallo! Und DANKE ANKE! Gg Liebe Grüsse Paci