Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun bin ich wohl auch mal dran mit meinem Roman! ggg

Ich heiße Sabine, wurde am 30.10.72 in Pirmasens, Rheinland-Pfalz geboren,

mein Mann Ricardo wird am 17.12. 31 Jahre, geboren in der schönen Hansestadt Rostock, Mecklenburg-Vorpommern,

verheiratet sind wir seit 19.6.98

und unsere Zwillis Enrico und Sandro

wurden am 16.12.99 4 Wochen früher als erwartet in Homburg/Saar spontan in 4 Stunden geboren. Enrico mit 2300g und 46cm und

Sandro, 16 Minuten nach seinem Bruder, mit 2200g und 49cm.

In der SS hab ich genau 13 Kilo zugenommen und hatte am Tag der Geburt nen Umfang von 110cm.

Zu unserer Familie gehören noch meine Katze Purzel 17 Jahre und mein Pferd Mike ca 34 Jahre oder noch älter, keine Ahnung hab ihn auch schon 17 Jahre , dann ist da noch unsere Promenadenmischung Strolch der ca 15 Jahre alt ist.

Meine Hobbies sind meine Kinder, wenn man das als Hobby bezeichnen kann, meine Tiere, motorradfahren, Biker Partys, Body Building, window color, basteln, lesen, shoppen, mit Freunden kochen, ...

ach ja, natürlich der adeba chat, auch wenn er manchmal spinnt. ggg

freu mich auf nette gespräche mit euch allen,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich Maximas Beitrag zu mir gelesen habe. Zum Glück hat unser PC den Geist augegeben, sonst wären von mir auch einige unfeine Worte gekommenDefekten Bildlink entfernt!!! Der Sch... mit dem Heim hat mich echt Defekten Bildlink entfernt!!! gemacht. Möchte mich bei euch allen bedanken, dafür dass ihr so nett zu mir geholfen habt! Ich könnte euch Defekten Bildlink entfernt!!!!!

Werde mich auch nochmal vorstellen:

Ich heisse Conny, bin 20 Jahre alt und mein Söhnchen heisst Lukas und hatte am 9.12.2001 den 1. Geburtstag, gehört also zu den Kleinen hier. Wir wohnen mit dem Papa in wilder Ehe und das alles in Wien.

Lukas hat seine ersten Schritte gemacht und sagt endlich MAMAMAMA . Er ist jetzt in einer richtig schlimmen Phase, haut und beisst mich ständig, wenn`s nicht nach seinen Willen geht. Ausserdem wird er auch immer anhänglicher, schüchtener und Mama-bezogener. Dachte eigentlich, dass das mit 8 Monaten so ist.

Jetzt aber ab in die Roman-Reihe

LG

Conny und Lukas

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich mich ja glücklich schätzen solche attacken hat Jacqueline bisheer noch nicht gemancht. Zum Glück.

Aaber wenn sie eine Trotzphase bekommt Ignoriere ich sie im Normalfall.

Allerdings muß ich sagen das ich wenn wir beim Einkaufen sind sie versuche dann mit etwas anderem abzulenken.

ABer nachgeben tue ich niemals.

Ich denke man sollte auf jeden Fall Konsequent bleiben.

Eine Freundin hat eine Tochter im gleiche Alter wie wir.

Die wollte eine Zeitlang einen Aufstand geprobt wenn sie ins Bett sollte auch mit erbrechen usw.

SIe hat das auch ignoriert.

Hatte dannn aber beim nächsten Kinderarztbesuch diesen mal darauf angesprochen und der hat wohl irgendwelche Tropfen verschrieben die sie drei mal täglich über zwei Wochen geben mußte.

Danach hat daas aufgehört.

Ich glaube die sollten bewirken das sie das ganze etwas gelassener sieht.

Wahrscheinlich auch keine große Hilfe.

Ich hoffe nur das meine nicht auch noch damit anfängt so extrem zu werden.

Ciao

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Ich kenn das, kann jedoch nicht ganz aus erfahrung sprechen. Auflösung ;-

Das spielchen hat mein großer Bruder jetzt 32 mit meiner Mutter auch veranstalltet. Und das ignorieren viel meiner Mutter auch sehr schwer, zumal die Leute ja nun wirklich blöde bemerkungen von sich geben. Doch der Arzt sagte auch, da müßen Sie stark sein, sonst wird das nichts.

Was mich betrifft, jetzt 26 Jahre ich habs angeblich auch versucht, doch es blieb bei einem Versuch. Der endete nählich samt klamotten unter der Dusche, und ich soll so perplex gewesen sein, das ich das nie wieder getan habe. Mußt du entscheiden, ob das eine alternative ist. Ist ja jedem selber überlassen, ob er das gut findet.

Ich hoffe nur für dich, das dein Kleines damit aufhört, denn das ist wirklich nicht angenehm für Dich.

Gruß, MM-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann will ich mich doch auch noch mal vorstellen:

Also, ich bin die Susanne, bin 36 Jahre alt und seit 8 Jahren verheiratet. Mein Sohn heißt Fabian, der ist am 12.08.98 geboren und meine Tochter Denise kam am 04.11.01 zur Welt.

Von Beruf bin ich eigentlich Bürokauffrau, aber zur Zeit nutze ich den Erziehungsurlaub voll aus. Nach Fabians Geburt habe ich gleich nach 8 Wochen wieder Teilzeit gearbeitet, aber jetzt mit zwei Kindern ist mir das doch alles zu umständlich. Außerdem hatte ich da nur nachmittags gearbeitet, und da Fabian jetzt bis 14 Uhr in den Kindergarten geht, hätte ich dann weder vormittags noch nachmittags was von ihm, daher bin ich lieber zu Hause geblieben.

Meine Hobbies sind lesen, lesen, und nochmals lesen nur leider habe ich momentan nicht viel Ruhe dafür , dann liebe ich noch alle Arten von Spielen Karten, Würfel, Brettspiele, und was es sonst noch so alles gibt . Mein Mann und ich tanzen auch gerne Standard und Latein , aber leider kommen wir seit Fabians Geburt nur noch selten dazu, so daß wir mittlerweile wahrscheinlich alles wieder verlernt haben. Und ein ganz schrecklich peinliches Hobby habe ich noch darum sag ich s auch ganz leise Defekten Bildlink entfernt!!! : Talkshows gucken - dabei kann ich mich immer so herrlich über die ganzen Bekloppten aufregen oder kaputtlachen. Neulich gab s übrigens eine Show, in der über das Rauchen in der Schwangerschaft geredet wurde, da hab ich doch gleich wieder an unsere Endlos-Diskussion hier gedacht Defekten Bildlink entfernt!!!

Hab ich noch was vergessen? Nein, ich glaube mehr gibt s über mich erstmal nicht zu erzählen.

Liebe Grüße,

Susanne

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paci,

das mit den Wutanfällen im Supermarkt oder auf der Straße kennt wohl fast jede Mutter. Fabian macht das teilweise auch, aber meistens hält sich die Wut bei ihm in Grenzen - dafür ist dann aber oft das großen Heulen angesagt, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Je nachdem, in welcher Verfassung ich dann bin, reagiere ich auch. Manchmal gebe ich nach, manchmal auch nicht. Er weiß also schon, daß er nicht grundsätzlich seinen Willen durchsetzen kann, wenn er seine Anfälle abzieht. Ein einziges Mal nur habe ich es mit ihm erlebt, daß er sich auf den Boden geschmissen und rumgebrüllt hat, ich bin dann einfach weitergegangen und hab ihm gesagt, wenn er sich beruhigt hätte, könne er nachkommen, ansonsten kann er ruhig liegenbleiben. Sobald ich hinter dem nächsten Regal verschwunden war, kam er ganz panisch angelaufen und die Wut war verraucht. Und wenn er unbedingt was Süßes haben will meistens kämpfen wir um ü-Eier , dann gebe ich wie gesagt auch hin und wieder nach. Oft kläre ich mit ihm auch schon vor Betreten des Ladens ab, ob es heute was gibt oder nicht, meistens klappt das ganz gut.

Und was das Gerede der anderen Leute angeht: Ich habe eigentlich noch nie erlebt, daß ich mißbilligende oder verständnislose Kommentare/Blicke geerntet habe. Meistens ist es Fabian, der dann von den Leuten angesprochen wird, so in der Art: Ja, was ist denn mit dir los? Was machst du denn hier für ein Geschrei? Der ist dann meistens so perplex, daß er auf der Stelle ruhig ist

Also, behalt die Nerven und wenn wirklich mal dumme Kommentare kommen, ignoriere sie einfach.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

wie ich bei Katja was von Tropfen las, erinnerte ich mich wieder... Bei zwei von meinen Kids habe ich vor lauter Not mal die Bachblüten-Notfalltropfen Rescue Remedy eingesetzt. Die wirken Wunder innerhalb von 30 Sekunden. Einfach 3-4 Tropfen in den Mund und fertig! Eine Freundin von mir tat ihrem spinnigen Mann davon mal was ins Bier, hat auch gewirkt!!! Und ist immerhin alles homöopathischer Natur.

In gewissen schwierigen Fällen wäre eine Bachblüten-Therapie mit diversen anderen Substanzen sicherlich angebracht, aber bitte laßt Euch da von einem Heilpraktiker beraten oder lest Euch ganz tief in dieses Thema ein. Während das Zeug hier sehr teuer ist, ist es in England super-billig.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bins nochmal.

In Holland sind die Bachblüten im Verhältnis auch viel günstiger als hier.

Der Vorteil ist auch das man sie dort in drogerien kaufen kann und nicht unbedingt in eine Apotheke muß.

Meine Freundin hat keine Bachblüten vom Arzt verschrieben bekommen.

diese würde ich aber auch vorziehen.

Da mein Mann Tierheilpraktiker ist haben wir auch im Bezug auf den Menschen ein wenig Ahnung und können aber auch jederzeit in einem der Fachbücher nachschauen.

Man muß aber realistisch bleiben und kann nicht einfach etwas verschönern.

Notfalltropfen haben wir immer dabei, da sie auch bei Unfällen z.B. Schock ect. gut helfen auch bei

Prüfungsangst kann man sie vorher anwenden.

Bachblüten wirken über das Unterbewußtsein.

Heute morgen war ich noch so groggy das ich gar nicht an die Bachblüten gedacht habe.

Aber ich denke das ist die bessere Lösung.

Ich würde sie auf jeden Fall als erstes ausprobieren.

Wenn sie wirklich nicht helfen sollten, würde ich evtl. mal den Kinderarzt fragen was man sonst machen könnte.

So bevor es wieder ein Roman wird hör ich jetzt lieber auf.

Tschüssi

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Komme grad vom Doc. schwitzschwitz

Also , der Doc meinte , das wir nicht um eine OP der Polypen drumrum komen und hat mir deswegen gleich eine überweisung geschrieben .

Er hat Nico den Mund und ein Nasenloch zugehalten und er sollte dann durch die Nase Luft holen , er hatte überhaupt keine Luft bekommen und schaute mich mit riesigen Augen an und japste gibts das in Hochdeutsch überhaupt? dann nach Luft .

Die Ohren würden allerdings sehr Gut aussehen , die meisten Kinder haben deswegen desöffteren Miohrentzündung und Flüssigkeitsansammlung , er zum Glück noch nicht .

Habe jetzt Rhino-Pront-Saft und Olynth Schnupfen-Spray bekommen , damit er nachts besser Luft bekommt .

Wegen der Phimose hat er auch nachgeschaut , und zwar hat Nico eine einseitige Verklebung und dies könnte man dann mit lösen lassen , eine Beschneidung wäre nicht nötig seufz

So dann werd ich am Montag einen Termin machen und mal abwarten was die sagen .

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch alle,

Jacqueline gerade Zwei geworden hatte nie was mit hohem Fieber zu tuen.

Doch plötzlich hat sie Temperatur von 41,4°C

Sie hat keinen Husten und keinen Schnupfen und klagt eigentlich ansonsten auch nur darüber das ihr die Augen weh tuen.

Leider haben wir erst für heute abend einen Termin.

Hat jemand Ahnung was das sein könnte?

Ich schau später nochmal rein.

So bis dann und schon mal vielen Dank im vorraus.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers, deshalb sollte man es bis zu einer vertretbaren Höhe ist bei mir bei so kleinen Kindern bei 40,5°C auch gewähren lassen.

Daß die Augen weh tun ist nicht unbedingt ungewöhnlich, fibernde Kinder sind manchmal regelrecht lichtscheu. Wenn die Beine Deiner Tochter auch heiß sind, versuch es mal mit Wadenwickel, tu ins Wasser dafür einen Schuß Essig rein. Auch das homoöpathische Mittel Acconitum Potenz C30 wäre hier okay könnte das Fieber leicht senken.

Wenn Du das Fieber ganz ausschaltest, könnte der Infekt, gegen den ihr Körper grade kämpft, zum Ausbruch kommen. Das kann eine Erkältung, aber auch irgendeine andere Infektionskrankheit sein. Deshalb versuche ich selber immer, das Kind fiebern zu lassen, soweit es vertretbar ist.

Wenn Du aber das Gefühl hast, daß Du hilflos bist, oder echte Angst bekommst, dann ruf Deinen KiA unbedingt zwischendurch an, vielleicht kommt er ja in seiner Mittagspause meiner täte das! mal bei Euch schnell vorbei!?

Liebe Grüße und gute Besserung!

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Ich würde es auch mit Wadenwickel versuchen. Deine Tochter sollte viel trinken und nicht zu warm angezogen sein. Falls Sie dir irgendwie komisch vorkommt apatisch oder verwirrt oder das Fieber noch höher steigt dann such bitte sofort einen Arzt auf.

Mein Sohn hatte mit 10 Monaten das Drei-tage-fieber. Ich brachte ihn um acht Uhr ins Bett - da war er noch fieberfrei ich hatte so ne Vorahnung und hab gemessen . Nach vier Stunden wachte er auf schrie kurz und bekam dann einen Fieberkrampf was beim Drei-Tage-Fieber nichts ungewöhnliches ist. Seine Temperatur ist von 36,6 auf 42 gestiegen und das innerhalb weniger Stunden.

Ich habe sowas noch nie gesehen und war völlig aus dem Häuschen und rief sofort den Notarzt. Wir verbrachten danach einige Tage in der Klinik um verschiedene andere Krankheiten ausschliessen zu können. epilepsie, gehirnhautentzündung etc.

Von da an wurde mir geraten bei Fieber ab 38,5 fiebersenkende Mittel zu verabreichen Paracaramolzäpfen um weiteren Krämpfen vorzubeugen.

Plötzliches hohes Fieber ohne grosse andere Beschwerden sind meistens auf eine Virusinfektion zurückzuführen Herpes-vieren, etc. Solange es ihr gut geht brauchst du dir keine Sorgen machen. Fieber ist an und für sich eine Schutzfunktion des Körpers das dabei hilft die Krankheitsereger abzutöten.

Liebe Grüsse

Paci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich kann mich eigentlich auch nur meinen Vorgängerinen anschliessen und sagen, lass dein Kind ausfiebern.

Pierre hat auch recht oft mal einen Tag Fieber bis über 40°. Am nächsten Tag ist alles vorbei und vergessen.

Wenn er zu arg glüht, helfe ich mir auch mit Essigwadenwickel und Virbucol-Zäpfchen aus. Ich war auch öfter desswegen beim Arzt, der konnte aber immer nichts machen, er sagte auch immer, das ich ihn Fiebern lassen soll.

Ich hoffe es geht euch bald wieder gut.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Lukas 15 Monate kann seit knappen 2 Wochen alleine gehen. Zwar immer nur 3-5 Schritte und sehr wackelig. An der Hand klappt`s schon sehr gut und schnell. Ich übe jetzt sehr viel mit ihm, lass ihn stehen und gehe einige Schritte vor und rufe ihn, oder wenn ich schnell etwas einkaufe Geschäft ist nur um die Ecke , lass ich den Kinderwagen daheim und wir gehen zu Fuss. Eine Freundin meinte aber, dass das nicht so gut ist und er das alles von alleine machen soll, ohne Zwang.

Eigentlich habe ich nicht gedacht, dass ich ihn zu etwas zwinge, will ich auch gar nicht.

Wie habt ihr das gemacht? Denkt ihr auch das ich lieber nicht so viel mit Lukas gehen sollte?

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit das nicht gut sein soll, für deinen Zwerg kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, solange er nicht protestiert das hätte wohl meiner am Anfang gemacht , wird es kein Problem sein. Und er kann ja schon laufen, du zwingst ihn ja zu nichts.

Wie gesagt, wenn er nicht mehr will, wird er dir das schon zu erkennen geben.

Liebe Grüße

Sabine und Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wir hatten heute den Termin beim HNO , naja ,er muß operiert werden , die Polypen sind sehr stark vergrößert und ganz ? klarsig ? was das auch immer bedeuten mag .

Er möchte sie gerne abkratzen hört sich schrecklich an .

Habe jetzt ein Problem , mir ist es nämlich ziemlich wichtig bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist , habe deswegen auch den Arzt gefragt , er meinte das geht nicht , das wird der Horror für mich und den Kleinen , er wird sich bestimmt furchtbar aufregen und weinen .

Wegen der Vorhautverklebung muß ich noch mit ihm zum Urologen , der wird dann abklären ob ers mit macht oder nicht , mir wäre es schon lieber , dann hat er alles hinter sich , das Patenkind meines Mannes mußte nämlich zweimal unters Messer :^

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

ich habe damals bei Annika die Erfahrung gemacht, dass es ihr selber unheimlich Spaß bereitete, zu sehen, wie sie immer mehr Schritte alleine machen konnte. Wir haben einfach immer ein Spielzeug auf den Schrank gelegt und sie von verschiedenen Ecken des Zimmers dorthin laufen lassen. Wenn sie allerdings sich auf den Po hat fallen lassen und lieber hingerutscht ist, haben wir sie nicht aufgerichtet, sondern so machen lassen. Aber übung muss doch dabei auch sein, so machen die Kleinen doch erst Fortschritte, wenn sie immer wieder von vorne anfangen und üben, üben, üben.

LG

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

Wir hatten heute Besuch von Annabell 16 Monate und die beste Freundin von Luki Defekten Bildlink entfernt!!!

Die hat am 31.12.2001, kurz vor Mitternacht mit dem Gehen begonnen- hätte das nie geglaubt, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Sie ist also die ganze Zeit vor Lukas herumspaziert und war natürlich viel schneller. Am Abend ist er dann plötzlich zu mir gegangen, durch die ganze Wohnung! freu Hätte es mir ja denken können, Lukas hat mit fast allem begonnen, nachdem er`s sich von Annabell abgeschaut hat

Vielleicht hat er`s ja jetzt gemerkt, dass es so einfacher ist. Hab mich auch schon gewundert, dass ihm das Krabbeln nicht weh tut. Er hat schon seit Wochen blaue Knie.

LG

Conny

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jacqueline hat sehr früh mit allem begonnen.

Und das obwohl sie fast vier Wochen zu früh war.

Sowohl das umdrehen Bauch /Rücken, als auch Krabbeln und laufen ging sehr früh.

erste Schritte hat sie schon mit 11 Monaten alleine gemacht.

So drei vier.

Mehr traute sie sich dann alleine nicht und rief nach Mama oder Papa.

SIe wollte aber da schon immer laufen.

Wir haben sie nicht animieren müssen.

An ihrem ersten Geburtstag lief sie dann so ca 10 Schritte alleine.

Und an dem Tag an dem sie eigentlich ausgezählt war lief sie so das man keine Schritte mehr zählen konnte.

SIe lief sehr schnell auch sicher und wollte immer aus dem Buggy.

Mittlerweile sie ist ja jetzt zwei brauchen wir keinen Buggy mehr mitzunhemen.

Denn für die fünf Minuten die sie dann vielleicht mal rein will, wenn überhaubt kann man sie auch auf den Arm nehmen.

muß schluß machen

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

wenn Du gerne solange bei Deinem Sohn bleiben willst, bis er schläft und Du das bei diesem Arzt nicht darfst , dann such Dir einen anderen !! Meiner hat wie gesagt, vorher ein Beruhigungsmittel bekommen und hat zwar nicht völlig geschlafen, war aber so weggetreten, daß er nicht mehr gemerkt hat, daß ich gegangen bin. Es geht also durchaus !!

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta !

Er bekommt vorher einen Saft oder so , zur Beruhigung , aber wenn er ja davon sehr down ist , wirds warscheinlich nicht so schlimm.

Habe aber mit meinem Bruder gesprochen , der arbeitet in der Klinik , er wird bei ihm bleiben , und sein Paddi ist sein ein und alles , das beruhigt mich sehr , das er bei ihm ist .

Bin froh , das das geht , er durfte auch bei der Knieop. unserer Oma dabei sein !

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr Euch so zahlreich gemeldet habt.

Wir waren beim Arzt und der sagte es wäre das drei Tage Fieber.

Keine Ahunung ob das auch wirklich stimmt.

Jedenfalls ging es ihr echt mies.

Sie hat von Montag nichts getrunken und gegessen.

Jedenfalls nicht freiwillig.

Ich habe ihr dann in einer Spritze Traubenzucker mit Wasser vermengt und dann so in den Mund reingespritzt das sie schlucken mußte.

Sie war so schwach das sie nicht mehr auf ihren eigenen Beinen stehen konnte.

Aber heute wird es schon besser.

Zum Glück sie hat auch schon ein wenig von selbst getrunken und auch schon ein Ei gegessen.

Hinter Eiern ist sie heiß hinterher.

Hoffe das es das jetzt war und das es nur noch besser wird.

Man leidet ja irgensdwie mit ihnen.

Tja und jetzt hab ich doch vier Wochen Nachts nicht mehr richtig shlafen können bis auf eine Nacht. Am wenigsten waren aber die Kinder Schuld.

Und dann kommt J. die vorletzte Nacht doch tatsächlich 10 mal raus, und die letzte noch sechs mal.

Natürlich hat sie mir dann auch noch den Dominic wach gemacht.

Na ja, bin ja lange verschont geblieben.

Jetzt kommt alles auf einmal und dann wird auch irgendwann wieder Ruhe einkehren.

So dann danke ich Euch hiermit noch mal ganz herzlich und verabschiede mich bis zum nächsten mal.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.