Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Cindy und Conny,

ab über einem Jahr ist Baldriantee in Ordnung. Bitte sehr dünn zubereiten, da weniger oft mehr ist.

Da nicht jedes Kind auf jedes Kraut anspringt, ist Melissentee eine Alternative; auch dünn zubereiten.

Haferschleim wirkt auch sehr gut, wer kriegt den schon durch den Hals...

Eine Tasse starken Tee Baldrian ODER Melisse kann man auch abends ins Badewasser geben, dann bitte keine anderen Babybäder oder Seife zusetzen.

Homöopathisch kann man bei Schlafproblemen auch sehr viel machen, aber es gibt zu verschiedene Probleme, um hier pauschal eine Empfehlung zu geben. Ihr könnt mir gerne eine Mail schicken, in der Ihr Euer Schlafproblem bitte sehr ausführlich beschreibt. Dann kann ich Euch auch sagen, welche Substanzen angezeigt sind.

Bitte nehmt hier schon mal zur Kenntnis, dass eine homöopathische Behandlung speziell mit niedrigen Potenzen zu Anfang das Ausgangsproblem etwas verschlimmern kann. Die sogenannte Erstverschlimmerung ist aber ein Zeichen dafür, dass ein Heilungsprozess einsetzt.

Allen übernächtigten Müttern sei abends mal ein zimmerwarmes Bier empfohlen: Hopfen wirkt für einen tiefen und ausgeglichenen Schlaf. Wenn Ihr noch stillt, dann trinkt dieses Bier ruhig eine halbe Stunde vor dem letzten Stillen, so profitiert Euer Kind auch noch davon.

Liebe Grüße und ein ausgeruhtes Wochenende

Gina E-Mail-Adresse entfernt!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
E-Mail-Adresse entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine zwei Schnuller-Kinder 3 und 1 Jahr haben seit Wochen immer wieder gerötete Stellen um den Mund.

Es hilft nichts, was wir bisher ausprobiert haben Bepanthen, Nivea ganz dick, calendula-Salbe, Cortisonsalbe - nach einer Woche war es wieder da, ......

Jetzt habe ich von einer Veilchensalbe von Hildegard von Bingen gehört, nur scheint es die im Apothekencomputer nicht zu geben?

Hat jemand einen Tip? Außer Schnuller abgewöhnen, das probieren wir selbstverständlich auch!

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

meine erste Tochter war auch ein Schnuller-Kind, meine jetzt ganz Kleine nimmt ihn auch.

Dein Problem kenne ich nur zu gut. Habe damals auch vieles ausprobiert. Abhilfe schaffen konnte damals nur ein anderer Schnuller, einer der das Mundschild nach außen gewölbt hat. Billige Kirschsauger dieser Art findest Du in fast allen Drogerien. Der hier in Deutschland klassischen NUK-Form ist der ital. CHICCO-Schnuller am ähnlichsten. Leider bekommt man sie nur in Baby-Fachgeschäften, z.B. bei BabyOne oder Toys R us. Diese Schnuller sabbern sich nicht un den Mund herum so fest.

Bitte ziehe auch in Erwägung, dass Deine Kinder eine Pilzinfektion haben könnten; von Dir oben genannte Salben sind da machtlos. Zumal auch beide Kinder betroffen sind - hast Du es Deinem KiA mal gezeigt?? Wenn ja, was hat er gesagt?

Falls Du keine chemische Keule, wie z.B. Mykoderm benutzen willst, gibt es noch die homöopathische Alternative.

Ich nehme jetzt mal an, dass es sich um Soor handelt sieht um den Mund anders aus, als im Mund! .... sofern Du mir das bestätigen kannst, sag ich Dir auch gerne, was homöopathisch angezeigt ist.

Ich kenne diese Veilchensalbe auch nicht, schätze aber, Deine / diese Apotheke hat nur das Standardprogramm im PC. Hast Du es mal in einer anderen versucht, vielleicht in einer, die einen guten Ruf für naturheilkundliche Präparate hat?

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Jannik wird am 20.3. 2 Jahre macht seit ca.1 Woche eine Verwandlung durch,die mir noch den letzten Nerv raubt.Erst kam ja alles ganz schleichend ,aber nun wird es extrem.Er macht nur noch Unfug,wirft Sachen durch die Gegend,haut und beißt.Er benimmt sich ehrlich wie ein Halbstarker.Auf alles,was ich ihm sage reagiert er mit Nein!!!!! .Andererseits ist er dermaßen anhänglich bei meinem Mann,das es bald nicht mehr auszuhalten ist.Mich ignoriert er völlig,sobald mein Mann in der Nähe ist.Er muß ständig mit ihm spielen,muß immer in seiner Nähe sein ,ich darf nicht mal mehr den Buggy schieben,da gibt es ein Mordsgebrüll Papa schieben wußte nicht,das es da so Unterschiede gibt /clipart{icon_12}

Kurz:ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar.Ist das Verhalten in diesem Alter normal?

Danke für Eure Hilfe,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

ob es normal ist, weiß ich auch nicht... Jedenfalls hatte ich auch so einen kleinen Querschläger . Da ich allerdings so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen bin bin einfach zu faul, um mich über alles sofort zu ärgern... habe ich diese Art einfach ignoriert! Ich gebe zu, dass es auf Dauer gar nicht so einfach war, aber cool bleiben ist das einzigste, was Dir übrig bleibt!

Sag einfach, Du gehst nicht mit spazieren, wenn Du sowieso den Buggy nicht schieben darfst... Versuch es mal ein bißchen mit Ironie, Kinder in dem Alter verstehen mehr, als man ihnen zutraut.

Aber tröste Dich, es geht vorbei! Wie schnell, das liegt auch ein bißchen an Dir und natürlich an Deinem Mann! .

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MAndy,

diese schöne Phase hat meine Tochter auch durchgemacht.

Sie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt.

Und sie ist unheimlich lieb man kann ihr Sachen erklären man bruch nicht ständig hinter ihr her sein und sie hört.

Na ja natürlich ist sie ein ganz normales Kind und macht manchmal auch nicht das was wir möchten, ist mal frech.

Aaber wie gesagt manchmal.

Wir sind einfach Konsquent geblieben.

Es ist sehr hart teilweise vor allem wwenn andere Leute dabei sind aber dadurch hat diese wunderschönee Phase nicht lange angehalten.

Im Bekanntenkreis hält diese Phase nämlich immer noch an. Dieses Kind kennt aber auch keinerlei Konsequenz.

Viel Glück.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich kenne diese Machtkämpfchen nur zu gut. Bei meinem Sohn fast 3 kommen sie in abgewandelter Form immer mal wieder vor, gottseidank nicht mehr so schlimm. Bei uns war es allerdings umgekehrt - der Papa dürfte den Buggy nicht mehr schieben, Wickeln ging schon gar nur bei mir und erst recht essen. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, Konsequenz ist das einzige was nützt. Zur Not muß man das Geschrei einfach ignorieren einfach ist gut - ich weiß... , vor allem Schimpfen und Aufregen verschlimmert die Sache nur noch mehr. Wir haben es auch schonmal so gemacht, dass ich einfach eine Stunde rausgegangen bin, dann mußte er ja mit dem Papa klarkommen und das ging dann meist auch ganz schnell.

Ich wünsch dir starke Nerven!

Liebe Grüße von Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

JAcqueline ist wirklich lieb in letzter Zeit.

NAchdem sie gelernt hat das sie nicht mit allem durchkommt. Sprich Konsequenz gelernt hat.

Tja aber ein Mädchen in ihrem alter kennt keinerlei Konsequenz und benimmt sich demendsprechend.

Jetzt waren wir Samstag nur für zwei Stündchen da

und bis getsern abend war dann auch Jacquelinchen unmöglich.

Wir waren so froh das sie so lieb geworden ist.

Sicherlich ist und kann sie nicht immer lieb sein aber sie ist sehr vertändlich und weiß spätestens bei der dritten Ermahnung das sie das nicht darf.

Und läst es dann auch sein.

Das andere Mädchen läst es aber nach dem zehnten mal nicht und dann geben die Eltern auf.

Jetzt ist meine Befürchtung das wenn wir sie öfter wieder sehen j. sich das verhalten auch wieder angewöhnt.

Da ich aber noch den kleinen habe und es angenehm ist wenn J. hört, wenn ich den kleinen Stille und ich nicht ständig ausrasten muß weil sie zum verrecken nicht hört, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob wir den Kontakt mit dem Kind nicht auf das allernötigste Beschrenken sollten.

Wäre dankbar über Eure Meinungen.

Hoffentlich habe ich das jetzt nicht zu durch einander geschrieben.

Bis bald

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

Sorry, aber Du schreibst ziemlich wirr.....

Wenn Ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du, dass das andere Mädchen einen schlechten Einfluss auf Deine Tochter hat ??!!

Meine Meinung ist, wenn Du Dich so sehr aufregst,

wie es den Anschein macht, dann rede doch mal mit der Mutter von dem anderen Kind.

Wenn das nichts bringt, würde ich halt den Kontakt kurz halten !

Bevor Du noch öfters ausrastest, weil sie ums verrecken nicht hören will .....?!?!?!?!?[Defekten Bildlink entfernt!!!

Alles Gute

Eva

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

noch ist Deine Tochter klein und Du hast Einfluß auf ihren Umgang! Eva hat Recht, Du solltest vielleicht mal mit der anderen Mutter reden, aber versprich Dir nicht zu viel, meistens sind solche Mütter / Eltern schlichtweg überfordert.

Ich habe in solchen Situationen den Kontakt auf das Nötigste beschränkt, wenn nicht sogar völlig unterbunden. Manchmal legt sich das bei den Kindern ja wieder, aber bevor es Dich alle Nerven kostet, halte Deine Tochter lieber da weg.

NOCH kannst Du ihr sagen, mit wem sie Umgang haben darf und mit wem besser nicht, in 15 Jahren sieht das schon anders aus!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH AUCH !!!

Ich heiße Gaby, bin 34 Jahre, verheiratet mit Stefan 36 Jahre, Mama von Luca 14 Monate.

Bisher habe ich nur im Baby-Forum rumgestöbert, aber mein Sohn ist ja auch schon leider ein Kleinkind.

Ich wohne am Niederrhein, bin teilzeit berufstätig

und freue mich, wenn ich hier Infos und Tipps bekomme!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mich würde interessieren, was eure Zwerge so essen. Luca 14 Mon. isst nach wie vor sehr kaum mal ein Butterbrot, sondern morgens und abends Brei, mittags Hipp & Co., nachmittags Obst oder Joghurt.

Ergänzen muss ich wohl, dass er immer noch keinen Zahn hat!

Er isst zwar bei uns fast alles mit, aber eben kein Brot!

Danke für eure Tipps im voraus

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

mein Sohn 14 Mon. bekommt seit einiger Zeit vom HNO Vowen T-Tabletten, um die Belüftung der Ohren und damit den Enzündungen entgegenzuwirken. Ein anderer HNO hatte auch den Schnitt bzw. Setzen von Röhrchen empfohlen.

Er hatte sonst alle 3-4 Wochen Probleme und ich musste mit ihm bei jedem Schnupfen zum KIA.

Der HNO will ihn jetzt alle 14 Tage sehen aber damit kann ich leben, lieber vorbeugen!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby!

Na ich wäre froh, wenn meine Kleine 12Monate mal scon soweit wäre. Sie futtert zwar bei uns auch schon alles mit sogar Fleisch , aber trotz aller Versuche ist ihre Hauptnahrung aber immer noch die Flasche. Allerdings wird es es jetzt doch langsam etwas weniger. Im Augenblick sind wir bei 2-3x 180ml Milumil.

Ach ja, sie hat jetzt 2 Zähne und ich glaube, Nr.3 ist auf dem Weg.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Luftbereiften Kombiwagen der mir aber langsam zu schwer und unhandlich wird.

Für s Frühjahr wollen wir einen neuen Wagen anschaffen. Ich denke das für ein 14 Monate altes Kind schon ein Buggy mit Liegeposition reicht, was denkt ihr?

Mein Mann möchte unbedingt einen Mode -Jogger.

Wenn jemand gute Erfahrung mit einem Modell gemacht hat, wäre ich dankbar für einen Tipp.

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

Lukas ist jetzt 15 Monate, hat alle Zähne, aber richtig mitessen will er noch immer nicht, jedenfalls wenn ich es gekocht habe. Morgens bekommt er das Milupino Trinkfrühstück, mittags meistens ein Gläschen je nach dem ob er mal Lust hat meinen Fraß zu essen , abends Brei oder Brot mit Schinken und zwischendurch Obst manchmal auch aus dem Glas oder Joghurt. Manchmal will er nicht mal ein Hipp-Menü, sondern zeigt mir seine Flasche, da isst er dann wieder das Trinkfrühstück, ich muss nämlich froh sein, wenn er überhaupt etwas isst. Wenn Lukas wieder nicht richtig essen will, schmiere ich einfach einen Fruchtzwerg auf`s Butterbrot, dann will er`s plötzlich.

Wegen den Zähnen würde ich mir nicht so große sorgen machen, da hast du wenigstens keinen Streß mit dem Putzen, Lukas schreit schon, wenn er die Zahnbürste von weiten sieht und die Erdbeer-Zahnpasta mag er auch nicht. Hast du schon mal versucht, ob Luca das Brot ohne Rinde isst? Oder wie ist es mit Vollkorntoast, so hat es meine Schwägerin immer gemacht!

AL

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Buggy von Inglesina. Der ist leicht, mit Liegeposition, Dach, Regenschutz, usw, und dem Pliko Peg perego sehr ähnlich, den hatten wir auch und ich war/bin mit beiden sehr zufrieden. Im Geschäft habe ich auch so einen Jogger ausprobiert, der ist aber sch.... zu leinken, finde ich jedenfalls. Da sind mir die Räder vom Buggy schon lieber.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Merle ist jetzt 15 Monate und sie bekommt schon seit ca. 5 Monaten keine Flasche mehr. Allerdings nicht weil ich es so wollte, sondern weil sie nicht mehr wollte. Die letzte Mahlzeit, zu der sie die Flasche bekam war das Frühstück. Aber da hat sie zum Schluss nur noch dranherumgenuckelt, so daß ich das auch umgestellt habe. Da stand ich am Anfang auch vor dem Problem was ich ihr denn geben soll. Sie hatte auch noch keine! Zähne jetzt auch erst zwei . Mittlerweile bekommt sie morgens ein Brot, Mittags ihren heißgeliebten Griessbrei Pomps Kindergriess, ist billiger als Milupa usw. und macht super gut satt ,Abends ißt sie bei uns mit damit ich nicht 2x am Tag kochen muß, mein Mann kommt erst Abends nach Hause und da essen wir um ca. 17.30 Uhr und zwischendurch Obst, Joghurt, Quark oder auch mal einen Butterkeks.

Wenn es mal etwas gibt, was sie nicht so gut essen kann, wie z.B. Reis, dann stell ich eben schnell einen Topf mit Kartoffeln auf den Herd, wenn die kochen gebe ich etwas Gemüse mit rein Blumenkohl, Brokkoli, Möhren o.ä. und dann ist alles zusammen gar. Mit etwas Milch und Butter vermengt schmeckt das sehr gut. Und wenn du sagst euer Kleiner ißt alles was du kochst, ist doch super.Und solange noch kein Zahn da ist, wird eben alles etwas feiner gematscht . Falls ich mal keine Lust habe auf Kochen, dann gibt es auch schon mal noch einen Brei. Den kann man auch schön abwandeln mit Bananen, Schokostreusel, Zimt oder auch andere Obstsorten. Brot würde ich ihm ruhig immer wieder anbieten. Der Geschmack ändert sich auch. Und variiere die Beläge. Auch ohne Zähne kann man sehr gut Butterkäse, Leberwurst, Marmelade Merle mag gerne Pflaumenmus aber auch viele Wurstsorten essen. Es muß auch nicht Weissbrot sein. Man muß sich wundern, aber man kann auch ohne Zähne Vollkornbrot essen. Mache kleine Mundgerechte Häppchen fertig. Allerdings muß man auch oft das mit Mühe gezauberte Essen selber essen;-

Da Merle Fertignahrung immer wieder ausgespuckt hat, musste ich auch sehr einfallsreich sein. Heute kann ich mir auch mal erlauben ein Gläschen zu nehmen. Aber das darf nicht regelmässig sein. So sparen wir uns das auf für die Tage an denen wir unterwegs sind.

Viel Spaß beim Ausprobieren

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

eigentlich habe ich mit den Buggies von CHICCO die besten Erfahrungen gemacht. Muß zwar sagen, dass ich auch den Buggy von Inglesina und den Pliko aus dem Urlaub immer dort aus der Verwandschaft ausgeliehen kenne, aber irgendwie... sie waren nicht schlecht, aber der von Chicco ist mir immer noch lieber.

Mit so einem kleinen Buggy ist man auch in der Stadt, oder wo es mal eng wird, wesentlich wendiger, als mit einem Jogger. Und ein Buggy ist zusammengelegt sehr klein.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

wir haben erst auch einen luftbereiften Kombiwagen gehabt, der ist auch wirklich gut, besonders fürs Spazierengehen im Wald oder so. Ein Jogger ist da bestimmt noch besser, habe ich aber keine Erfahrung mit. Für Stadtspaziergänge oder kurze Wege, besonders beim Einkaufen haben wir uns dann irgendwann einen ganz billigen Buggy damals im Sonderangebot 60 Mark gekauft, der ist halt viel leichter und wendiger. Wenn man ihn nicht dauernd benutzt, reicht er unserer Erfahrung nach völlig aus.

Liebe Grüße von Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also mein Neffe 5 hat auch ständig Mittelohrentzündung und bei ihm hat der HNO-Arzt rausgefunden, dass er unter einer Hausstauballergie leidet! Seit meine Schwägerin davon weiss und danach handelt, ist es viel, viel besser geworden.

Also eine Mittelohrentzündung kann wirklich sooo viele Ursachen haben - wie soll man sich da schlau machen?

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...langsam ist es nämlich sehr anstrengend, ständig hinter meinen Zwillis her zu sein. Seit sie gehen können, sind sie nicht mehr zu halten und komischerweise kommen sie überall dran, egal wie hoch es ist. Hab ihnen schon sehr oft Sachen aus dem Mund geholt, von denen ich nichtmal wusste, dass wir sie haben. Meine armen Finger

Defekten Bildlink entfernt!!!

AL

Sarah

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Gabi,

Unsere Tochter läuft mittlerweile so gut wie nur noch.

Sie ist im Dezember zwei geworden.

Als sie so ca in dem Alter Deines Kindes war haben wir einen normalen Buggy gekauft.

Ohne Liegeposition, da sie so neugierig ist das sie im Wagen eh nicht schläft.

Der ist von Hauck und war anfangs ständig im Einsatz.

Er ist noch Top in Ordnung trotz des häufigen Einsatzes.

Der hat damals 30 DM gekostet.

Es gibt ihn aber auch verstellbar in Liegeposition. Der kostete damals ich glaube 70 DM.

Ich denke das sollte man je nach Kind endscheiden.

FFür uns hat der einfache vollkommen gereicht.

Ob unser Sohn Fünf monate auch so Laufbegeistert ist wird sich zeigen.

Ansonsten haben wior ja auch noch den

Kinderwagen der Umbaubar ist.

CIao Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.......

Mein Sohn nimmt heute noch manchmal Sachen in den Mund die nicht dafür bestimmt sind sehr selten - er ist Anfang Feb. 2 geworden.

Besonders Geldstücke haben einen magischen Reiz.

Da hilft nur rigoros alles Kleinzeug zu beseitigen - was mir auch nicht immer gelungen ist - aber zum Glück ist nie was passiert.

Lg

Paci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

ich hätte eine homöopathische Frage an dich.

Lukas ist 15 Monate, 80,5 cm und wiegt 10,20 kg.

Essen will er zu Hause so gut wie überhaupt nichts, jeweils 2-4 Löffel vom Mittag-und Abendessen, oder ein halbes Butterbrot. Zwischendurch isst er aber auch fast kein Obst, zu trinken gebe ich ihn jetzt auch weniger, damit er sich nicht satt trinkt. Meine ärztin hat mir empfohlen, ihn nur noch zu den Hauptmahlzeiten zu füttern, was ich auch getan habe. Geholfen hat es nichts, nichtmal den Milchreis wollte er. Dafür kam er dann in der Nacht 5 mal und hat insgesamt 1 l Milch mit Reisschleim getrunken.

Jetzt überlege ich ihn etwas zum Appetitanregen zu geben: Nährkraftquell oder Roseneisen/Graphit oder Levico cps. Kannst du eines davon besonders empfehlen, oder hast du vielleicht einen anderen Tipp für mich?

Bei meiner Oma isst er sehr brav, richtige Erwachsenen Portionen, je deftiger, desto besser. Jetzt würze ich seinen Potionen genauso, wie unsere, aber zu Hause isst er trotzdem nicht. Defekten Bildlink entfernt!!!

Bin schon am verzweifeln und sehr müde, durch das ständige Fläschchen machen in der Nacht.

Ich hoffe du kannst mir helfen!

Danke schonmal

AL

Conny

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.