Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Wieoft setzt Ihr Euch hin und spielt mit Euren Kindern?

Manchmal hebe ich ein schlechtes gewissen das ich einfach keine Lus habe mit unserem Sohn 31/4 zu spielen.

Ich nehme mir ja sonst Zeit für Ihn, Geschichten erzählen, malen, spazieren gehen oder Bagger anschauen, mit Ihm Trottinet fahren.

Wenn wir dann zuhause sind kommt immer die Frage spielst Du mit mir?

Dabei habe ich ja noch die kleine, sie ist 81/2 Monate,den Haushalt, und den Garten.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Liebe Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich würde sagen: einfach nicht drum kümmern! Unsere Merle 15 Mon. bekommt das gleiche Essen wie wir und das ist das Obst und Gemüse vom Supermarkt nebenan. Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen noch nie gehabt und da laß ich mir auch nicht reinreden. Das ist ja auch eine Preisfrage. Und was die Beschäftigung angeht: natürlich spiele ich mit ihr aber es gibt auch Zeiten, da muß ich meine Arbeit machen und da muß sie sich dann auch mal alleine beschäftigen. Ich glaube, daß das aber sicher kein Nachteil ist. Im Gegenteil!!

Also, ich bin ganz eurer Meinung. Macht was ihr für richtig haltet. Es wird schon gut sein fürs Kind. Und ich glaube, ein schlechtes Gewissen ist hier nicht angebracht!

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 16 M alt und ich habe ihm das erste Jahr garkeine Kuhmilch gegeben nur gestillt und HA Milch und nun so gut wie garkeine, nur ab und zu einen Schluck Kakao. Fläschchen mache ich mit Sojamilch. Grund ist dass mein Mann und ich beide Allergiker sind und ich dies meinem Sohn möglichst ersparen möchte.

Weiss jemand ob da ohne Milch ein Kalcium o.ä. Mangel entsteht ?

Vielen Dank!

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

Zum Glück kenne ich nicht solche Supermütter. Aber dafür habe ich solche Exemplare in meiner Familie:meine Mutter und Großmutter.

Wenn`s nach meiner Mutter gehen würde, hätte Lukas einen ständig eingecremten Hintern, obwohl der gar nicht rot ist. Ich müsste ihn umziehen, sobald er sich mal angesabbert hat, mich ständig - den ganzen Tag - mit ihm beschäftigen und dabei auch noch den Haushalt im Griff haben, usw

Wenn`s nach meiner Oma gehen würde hätte Lukas mit seinen 15 Monaten noch nie ein Hipp-Glas gesehen, wäre, sobald er sitzen konnte, regelmäßig auf dem Topf gesessen, hätte das Essen in den Mund gestopft bekommen, auch wenn er keinen Hunger mehr hatte oder es nicht schmeckte, usw

Da könnte ich noch stundenlang so weiter schreiben. Die guten Ratschläge haben in der 10. SSW angefangen und bis heute nicht aufgehört. Da meine Oma sehr schnell beleidigt ist, kann ich ihr auch nicht sagen, wie sehr mich das nervt. Meine Mutter hat`s zum Glück schon kapiert.Ich hör`s mir an, schluck runter und lass dann meinen Zorn an meinen Mann aus, der versteht inzwischen wie sehr mich das nervt und ich denke, er kann besser herhalten als mein kleiner Schatz.

Kann man nur hoffen, dass unsere Kinder keine Supermütter im Genick haben, und vor allem dass wir keine Besserwisser-Omas werden happy.gif

Lg an euch alle

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

eine Zeitangabe von Stunden kann man einfach nicht machen... Ich habe sechs Kinder, muß allen gerecht werden. Natürlich spielen sie auch sehr viel untereinander.

Was Deine Frage betrifft, so solltest Du Dich auf Dein Gefühl verlassen, dass Dein Sohn einfach nur ausgelastet ist. Einerseits brauchen Kinder auch Freiraum, um sich selbst zu beschäftigen. Kinder, die immer nur von ihren Eltern bespielt werden, können sich später nie selber beschäftigen, kriegen nicht mal die Hausaufgaben alleine auf die Reihe. Wichtig ist, dass Dein Sohn Dich jeder Zeit in seiner greifbaren Nähe weiß. Und Du kannst ihn im Haushalt mit einbeziehen, indem Du ihn helfen läßt Kissen schütteln beim Betten machen, ein kleines Putzläppchen geben, wenn Du am Putzen bist usw. .

Nicht nur Dein Sohn muß zufrieden sein, sondern auch DU!! Was hat ein Kind von einer genervten Mama, weil sie sich endlos um ihn kümmert und alles andere auf der Strecke bleibt?? Daraus entsteht auch diese krankhafte überbehütung; Männer, die ihre Mamas nicht loslassen können gibt es ja genug sprich Müttersöhnchen .

Wer hat Dich denn so verunsichert?? Du scheinst alles richtig zu machen... Dein Sohn muß lernen, dass Du viele Aufgaben hast und wenn denächst die Frage Spielst Du mit mir? kommt, dann sag einfach: Klar doch, Du hilfst mir jetzt schnell und dann bleibt auch noch Zeit zum Spielen übrig! Er will doch nur in Deiner Nähe sein!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

bei uns ist es ähnlich, unser Sohn bekommt keine Kuhmilch und wenig Produkte wo Kuhmilch enthalten sind. Er bekommt Ziegenmilch, morgens eine Flasche und auch Ziegenkäse. Da ist auch alles drin, ist halt gut für Kuhmilchallergische oder Gefährdetet Kinder.

LG

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Andrea!

ich muß gina recht geben - mach dir nicht so

viele gedanken. was du beschreibst, klingt

doch

wirklich gut malen, spazieren etc. ...

und genau so ist es: DIR muß es auch

gutgehn ,

denn wenn du auch noch eine recht kleine

tochter

hast & alles, was sowieso immer noch so

anfällt,

dann solltest du dich auch mit gutem !

gewissen

daran erinnern, daß es dich & deine

bedürfnisse

auch noch gibt...!

ich weiß selbst, wie leicht man in diese

schlechtes-gewissen-mühle gerät - geht mir

oft

genauso deswegen ist es auch mal ganz

heilsam,

solche gedanken schwarz auf weiß zu lesen!

;

bei mir sitzt auch öfter die stimme im

hinterkopf:`du spielst zu wenig mit levi-

12mon .

dann zucke ich immer erstmal zusammen, bis

ich

mir die mühe mache, mir selbst einmal

aufzuzählen, was ich den ganzen tag schon

mit ihm

getan habe - das hilft die meiste zeit Defekten Bildlink entfernt!!!

ich denke, es hängt viel damit zusammen,

daß es

einfach ne riesenverantwortung ist, einen

kleinen

menschen großzuziehn & dazu beizutragen,

daß er

auch wird, was er durch erfahrungen lernt,

doch sollten wir uns alle in dieser

verantwortung

auch auf unseren guten instinkt berufen, der

sehr

wohl weiß, was wir zu tun und zu lassen

haben.

das schwierige daran ist, daß man von allen

seiten immer aufs neue `erfährt- , was zu tun

ist,

um ein kind im leben zu begleiten.

sind ja auch alles interessante infos, die ich

mir auch gerne zu gemüte führe - nur sollte

man

dabei auch den gewissen abstand dazu

einnehmen

können.

unsere kinder sind nicht aus watte oder

zucker

zuckerwatte ; - sie wollen ins leben mit

einbezogen werden, nicht in etwas steriles

und

utopisches. sprich: wenn du doch viel mit

deinem

kind unternimmst, dann ist es doch auch klar,

daß du auch wiederum DEINE zeit brauchst

oder daß

du auch einfach andere dinge tun mußt.

thats life und ich denke, unsere kinder sollten

wir in ihrem verständnis nicht unterschätzen -

wenn wir sie nur lassen!

ich finde all das auch manchmal unheimlich

schwer, aber als ich noch als erzieherin

gearbeitet habe, hatte ich manchmal einfach

den

gesünderen abstand zu allem & konnte

meiner

meinung nach auch klarere entscheidungen

treffen.

selbst mutter sein ist natürlich oftmals ne

spur

schwerer Defekten Bildlink entfernt!!!

es ist schon wahnsinn, was in einem

vorgeht...!!!

vielleicht kann dein sohn ja mehr mit freunden

spielen?!?

ich wünsch dir nur das beste,

alles liebe,

xxx Jasmin xxx

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone und Ihr alle,

... bin ja fast hier selber mal als Besserwissermutter abgestempelt worden... hab s aber gut schlucken können und ist eh verziehen.

Ich sehe es so: was ich weiß, gebe ich gerne weiter; das heißt aber nicht, dass ich es unbedingt besser wissen muß, als andere deren Meinungen und Ansichten ich in der Regel schon respektieren kann .

Und jene Mütter, die erzählen, sie MACHEN alles besser, sind nicht selten Möchte-gerne-so-toll-sein-Mütter . Denn viele bestimmt nicht alle , die tun doch nur so! Ich kannte mal eine, die prahlte ewig nur rum, was ihre Kiddies alles öko-gutes kriegen, wie sehr sie deren Zähne schrubt und dieses und jenes.

Als ihre Kleine dann ins Krankenhaus mußte, ließ sie ihre Große für drei Tage bei uns. Tja, da kam dann alles raus! Der Umgang mit der Zahnbürste war der 5Jährigen ziemlich fremd... uähh, muß ich Zuhause auch nicht! Sie kriegte Zuhause jede Menge Süßes, verlangte bei uns ganz bestimmte Schokolade, obwohl ich Obst anbot.... Angeblich durften die Kinder meiner Bekannten nicht fernsehen, aber dieses Kind kannte den Titelsong von sämtlichen Kinderserien. Sie wollte Miracoli öko??? essen, weil ihre Mama das ja so oft macht und Cola trinken, weil sie das sonst auch immer darf....

Summasummarum, diese Frau spiele nach außen die Super-Mama, war aber in Wirklichkeit nicht anders, als viele andere auch. Hinterher gestand sie mir ganz kleinlaut ein, dass sie ständig Angst habe, mit anderen nicht mithalten zu können.

Fazit: Die meisten Mütter, die sich extrem aufspielen, tun nur so. Somit halten alle Schritt miteinander, wenigstens nach außen. Wenn deren eigene Tür hinter ihnen ins Schloß fällt, sind sie nicht anders, als normale Mütter .

Ich denke, jeder muß zu seiner Einstellung stehen, dann aber ehrlich und nicht gelogen...

Habe auch so meine persönlichen Ansichten was meine Kinder betrifft. öko? Gerne, aber nur aus unserem eigenen Garten, denn kaufen kann ich das auch nicht. Unsere dürfen auch mal zu Mc Donald s, essen Süßigkeiten in Maßen und sehen auch fern. Und pünklich im Bett sind sie auch nicht immer... So, jetzt passe ich wohl nicht mehr in die Norm und habe mich hiermit geoutet!

Liebe Simone, ich nehme das alles mit Humor, ist aber schon ganz gut, daß wir hier mal die Luft rauslassen können! Man gönnt sich ja sonst nichts...

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und recht herzlichen Dank für Eure Antworten.

Also, bei den Hausarbeiten hilft Fabian oft mit. Das schlechte gewissen kommt meist, wenn ich nach getaner Arbeit einfach mal mich hinsetzen will und nichts tun oder mal die Zeitung lesen will.

Leider hat es bei uns in der Gegend nicht viele Kinder und die meisten sprechen französich und das spricht Fabian noch nicht.

Jasmin, ich war/bin auch Kleinkinderzieherin aber das Muttersein ist wirklich anders und die distanz ist weg.

Na ja, bald spielen die Kinder mehr miteinander.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei meinem SOhn war es genauso. Er bekam bis er 1 1/2 jahre war keine Kuhmilch, Kuhmilchprodukte und keine Eier.

Joghurt bekommt er jetzt in kleinen Mengen - Käse und Milch mag er überhaupt nicht. Er trinkt noch immer Ha-Fläschchen am Morgen.

In allen Gemüsesorten ist Kalzium enthalten - Ich gebe viel Broccoli enthält 387 mg/100 kcal , Spinat 459mg/kcal

Gemüse, in der richtigen Menge verzehrt, ist ein BESSERER KALZIUMLIEFERANT ALS MILCH UND KäSE. Eine Tasse Brokkoli enthält ungefähr dieselbe Menge Kalzium wie eine Tasse Milch.

Mit einer ausgewogenen Ernährung kann man nichts falsch machen.

Noch ein Link:

Externen Link entfernt!!!

Lg

Paci

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ihr Lieben da kann ich nur noch hinzufügen, dass es am schlimmsten ist wenn die vermeindliche Supermutter deine eigene Mutter ist und noch dazu im selben Haus wohnt.

.....und scheinbar vergessen hat was sie gemacht hat und wie sie reagiert hat..........ich weiss es noch!

Lg

Paci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

also ich bin für manche sowieso eine ganz schlechte Mutter. Ich gehe arbeiten - oh Gott, wie furchtbar -, meine arme 4-jährige Tochter ist in einer Kindertagesstätte, wo ich sie morgens hin abschiebe und frühestens um 14 Uhr wieder abhole. Ich kann und will auch nicht kochen, bei uns gibts Suppe aus der Tüte oder Dose, manchmal wird auch gekocht, was mein Kind dann aber sowieso nicht mag. Daher muss das arme Kind in der Kindertagesstätte essen.

Wenn sie weint, nehme ich sie immer auf den Arm und verwöhne sie damit endlos.

Wenn sie piep macht, springe ich, ist auch nicht richtig.

Morgens um 7 Uhr spiele ich mit ihr Mensch-ärger-dich-nicht. Manchmal, zwar selten, aber immerhin, gehen wir nach McDonalds und sie isst dort Pommes. Oder wir gehen nach Pizza Hut.

Und das Schlimmste: sie kann einige Wörter schreiben, ich will sie also auf Hochleistungsniveau drängen.

Mit 1 1/2 Jahren konnte sie bis 10 zählen, wie schrecklich. Wie kann ich ihr so was bloß antun?

Sie kommt nachts in mein Bett, wenn sie wach wird. Auch schlimm. Und sie hatte mir 3 Jahren nachts noch Windeln um. Das geht ja nun wirklich nicht.

Ach ja, Süßigkeiten bekommt sie natürlich auch und Fernsehen darf sie auch, hat sogar Video-Filme. Bio-Obst wird gar nicht gekauft.

Bin ich nicht eine schlechte Mutter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

also ich finde schon, dass ich sehr viel mit meiner Tochter spiele. Das geht morgens schon los mit Mensch-ärgere-dich-nicht, Memory, Malefiz, wenn sie aus der Kita kommt gehts weiter. Aber ab einem bestimmten Punkt habe ich dann auch absolut keine Lust mehr, dann hole ich ihr ihre Playmobil-Sachen vom SChrank und sage ihr, sie soll mal eine Runde alleine spielen, Mama muss was arbeiten. Wenn ich fertig bin, spiele ich dann wieder kurz mit ihr.

Klar muss man Kinder nicht immer bespielen, aber den ganzen Tag sich allein beschäftigen müssen die Kleinen ja auch nicht. Können sie auch gar nicht. Das geht in dem Alter vielleicht mal eine halbe Stunde.

Und vor allem, da Annika ja Einzelkind ist, bin ich der einzige Spielkamerad zu Hause, da muss ich halt manchmal herhalten. Aber mir machen die Gesellschaftsspiele ja auch selber Spaß. Nur mit Playmobil und Barbie habe ich Probleme, mit ihr zu spielen, sie hat da andere Vorstellungen als ich gg .

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Lukas ist jetzt 15 Monate und spielt die meiste Zeit alleine. Das Einzige das wir miteinander machen ist Ball spielen, oder zusammenräumen, und das macht er ganz von alleine und es macht ihm vor allem sehr viel Spaß. Er will meistens eh alleine spielen, wenn er mit dem Holzpuzzel spielt und ich mich dazusetze, schnappt er sich gleich was anderes. Anders ist das wenn andere Kinder da sind, mit denen spielt er gerne, soweit das in dem Alter schon geht. Ich sitz dann auf dem Sofa und guck ihm zu.

Mein armer Junge muss auch ab und zu in den Laufstall, bin halt `ne Rabenmutter. Nach dem Mittagessen schläft er im Laufstall schneller, besser und länger, als in seinem Bett. Er braucht nur einen Polster und seine Kuscheldecke. Danach kommt er wieder raus und darf im Wohn-oder Kinderzimmer spielen. Samstags muss er etwa um 17 Uhr herum wieder in den Laufstall, dann aber mit seinem Lieblingssachen, weil ich den Haushalt mache und er dort einfach sicherer ist. Jeweils eine Woche im März und im Juni muss er dann auch schon in den Kindergarten, weil ich `ne Weiterbildung mach und dafür bin ich von meiner Schwiegerfamilie als schlechte Mutter bezeichnet worden, erst muss der arme Bub in den Laufstall und dann auch noch in den Kindergarten, und dann schaff ich es nicht einmal mich mit ihm zu beschäftigen, dabei ist es doch nur gut für ihn wenn ich mich weiterbilde, oder?!

Ich denke das schlechte Gewissen wird uns aufgezwungen von den Besserwissermütter, die wir ja alle kennen. Unsere Kinder werden uns schon zeigen, wenn sie von uns bespielt werden wollen, sie wissen es ja am besten, wann sie uns brauchen. Wenn Lukas mit dem Ball kommt spiele ich solange er will und wenn er wegkrabbelt halte ich ihn nicht auf.

Alles Liebe

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und seit letztem Sommer tagsüber trocken. Das geschah von heute auf morgen, ohne unser Zutun. Es war wohl eher der Nachahmer - Effekt , weil sie es bei einer Freundin von ihr sah. Lediglich das große Geschäft hielt sie so lange zurück bis sie mittags oder abends zum Schlafen ihre Windel umbekam. Inzwischen ist daraus jedoch eine entnervende Situation geworden: sie macht nicht nur einmal in die Windel, sondern 3-4 mal mittags oder abends, immer nur ein bißchen. Mal abgesehen von der ewigen Rennerei bei der ihre kleinere Schwester ständig geweckt wird, ist auch der Kostenfaktor nicht zu verachten: jedesmal eine neue Windel. Habt Ihr ähnliches erlebt und könnt mir Ratschläge geben wie man das am besten lösen kann? Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Verschiedene Kinderärzte waren bei meinem grossen jetzt 7 jahre der Meinung: Das muss unbedingt operiert werden! Er hatte keine Entzündung und das pinkeln hat auch geklappt! Doch bei den Vorsorgeuntersuchungen wurde halt jedesmal gesagt, das muss sein. Zuletzt bei der Schuluntersuchung, wo mir die ärztin erzählte, es muss noch vor der Einschulung passieren! mann wollte mir wirklich weissmachen, dass er sonst nicht schulfähig sei! Mit gaaanz viel geduld und dem Dammmassageöl der Hebamme Ingeborg Stadelmann, was ich von meiner 2. Geburt noch übrig hatte, gelang es mir, bei meinem Sohn die Angst zu lösen und somit auch das Problem der zu engen Vorhaut! Jetzt benötigen wir kein öl mehr, es klappt ganz super! Also nicht verrückt machen lassen und sich mit Geduld üben! Nur wirklich eingreifen, wenn es medizinische Bedenken gibt! Alles Gute, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie ich schon erwähnt habe, hab‘ ich die schlimmsten Besserwisser ebenfalls in der Familie. Bei meiner Schwiegermutter kann ich es noch verstehen dass sie so viele Bedenken hat, weil sie sehr früh schwanger wurde und zum heiraten quasi gezwungen wurde. Sie musste kurz nach der Geburt wieder arbeiten, und hat es wirklich nicht leicht gehabt. Und so wie ich ihre Mutter und Schwiegermutter kenne, haben sie ihr das Leben zur Hölle gemacht. Das prägt fürs Leben....aber sie nervt trotzdem manchmal.

Was aber alle Besserwisser dieser Welt endlich kapieren müssen ist, es gibt viele verschiedene Wege etwas richtig zu machen! Und nur weil man etwas anders macht, ist es noch lange nicht falsch!!!

Meine Mutter hat mir noch nie einen Rat gegeben nach dem ich nicht gefragt habe. Sie mischt sich grundsätzlich in nichts ein, wenn sie nicht drum gebeten wurde. Dafür liebe ich sie, und hoffe ich erinnere mich daran wenn ich selber mal Schwiegermutter oder Oma bin.

Da ich wenig Kontakt zu anderen Müttern habe, tut es mir richtig gut mich mit euch auszutauschen. Ich finde es toll, dass ihr alle irgendwo da draussen seid, und wir unsere Erfahrungen teilen können.

Im Grunde sind wir alle Supermamis, weil wir unsere Kinder lieben, und unser bestes geben, oder!?!

Lasst euch nicht unterkriegen, und stellt die Ohren auf Durchzug! Wer mit dem Finger auf andere zeigt, will nur von sich selber ablenken....

übrigens, habe ich gelesen dass Bio-Obst oft noch stärker belastet ist als das aus dem Supermarkt.

Alles liebe, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Defekten Bildlink entfernt!!!

Dann will ich mich doch auch mal einreihen, obwohl meine Tochter hier dann doch wohl die Jüngste zu sein scheint. Sie wird erst am 8.3. 1Jahr alt. Defekten Bildlink entfernt!!!

Aber ich werde hier jetzt wohl doch öfter mal hereinschauen und von den erfahreneren Mamis was abgucken.

Ich heiße Tanja, bin seit Sonntag 30 Jahre was schon?!? alt und komme aus München. Ich bin Krankenschwester auf einer dermatologischen Station wink an Geraldine und Mandy . Ich arbeite nicht nebenbei und fühle mich dabei meistens auch ganz wohl. Defekten Bildlink entfernt!!!

Ach ja, so ganz nebenbei bin ich auch noch verheiratet.

So, das wärs erst mal von mir!

LG Tanja

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den meisten Seiten wird zensiert. Und wo ist da jetzt das Problem???

JJ, auch als Zensorin tätig aber nicht auf dieser Seite Defekten Bildlink entfernt!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gina, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! Wenn zensiert wurde, kann das Statement auch nicht so dolle gewesen sein. Wahrscheinlich Schweinkram ;- !

Nicht ärgern Leute, nur wundern....

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins

Ich habe schon lange nichts mehr löschen oder zensieren müssen, dank Eurer liebevollen Art .

Von daher musste ich über Deinen Beitrag schmunzeln. Damit Du aber Recht bekommst lasse ich diesen Beitrag noch etwas stehen, damit ihn alle lesen können und werde ihn dann löschen, da die Aussage selbst gegen null tendiert.

PS: Alles was zum Thema passt wird nicht zensiert, auch wenn es andere Meinungen sind. Sobald es persönlich wird, andere sich beleidigt fühlen oder es gegen die Umgangsformen von diese Seite verstößt, wird die Person zuerst gemahnt und dann nach wiederholten Abmahnen zensiert.

Ist doch eigentlich klar, wenn Du Gäste zu Hause hast und einer stänkert permanent mit den anderen schmeisst Du ihn irgendwann raus ;- .

Ich stehe Dir gerne per Email als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich gebe Sie nämlich im Gegensatz zu Dir an .

Liebe Grüße Stefan

Thema beendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Habe heute einen U-Termin bei meinem Kinderarzet gemacht 21.-24- Lebensmonat . Habe dabei aber vergessen zu fragen: Findet dann irgendeine Impfung statt? Bitte jetzt keine Beiträge Pro und Contra Impfen, ich will lediglich wissen, ob dies ein typischer Impftermin ist!

Vielen Dank Euch,

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.