Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Unser Sohn begann auch mit 10 Monaten zu laufen, wie er mit allem ziemlich früh dran war. Allerdings hat er von uns keinerlei Unterstützung bekommen, da ich es doch ziemlich früh fand und er sich selbst bemühen sollte. Also keine Hand gereicht oder ähnliches. Hat ihn aber auch nicht gestört. Er ist extrem willensstark und hat es dann auch ganz schnell geschafft. Wir machen es heute noch so, dass er, wenn er etwas lernen will, für das er noch zu jung ist, er von uns nur minimale Unterstützung bekommt. Jetzt lernt er z.B. Lesen er ist 5 . Das ist zwar schön und gut, aber wenn wir ihm dabei jetzt zuviel helfen, ist halt die Frage, was er später in der Schule macht. Also muss er halt momentan noch das Leben eines Autodidakten führen - .

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr alle!

Ich bin ganz neu dabei, und möchte mich auch einmal vorstellen:

Mein Name ist Annette nettie , ich bin seit 18 Monaten verheiratet und am 15.02. diesen Jahres 30 geworden kreisch!! .

Wir wohnen in Delmenhorst Kaff bei Bremen , wollen aber so bald wie möglich auf’s Land ziehen. Unsere Tochter ist 13 Monate alt, ist also noch irgendwo zwischen Baby und Kleinkind, und doch zeigt sie mir unmissverständlich, dass sie für gewisse Dinge schon zu gross ist. Sie heisst Renee‘, und wir müssen uns immer wieder anhören das dies ein Jungenname wäre. Ist überall auch für Mädchen üblich, ausser bei uns, wie mir scheint. Mein Mann hat als Zweitnamen Laura durchgesetzt, womit meine Schwiegermutter wenigstens halbwegs zufrieden ist. Habt ihr zufriedene Schwiegermütter? Dann ist euch mein Neid sicher ;-

Im Moment ist die Kleine meine Lebensaufgabe na ja, von putzen, waschen , kochen abgesehen , aber in absehbarer Zeit möchte ich wenigstens stundenweise in den Beruf zurück. Da weiss man wenigstens wann man Feierabend hat.... haha. Sonst fällt mir erstmal nix ein. Vielleicht lesen wir ja bald wieder voneinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Leute,

jetzt wo ich mich vorgestellt habe, hätte ich eine Frage:

der Kinderarzt unserer 13 Mon. Alten Tochter gab mir eine überweisung in die Klinik, wo ihr das Zungenbändchen durchtrennt werden soll. Ob der Eingriff medizinisch notwendig ist konnte er mir aber nicht zweifelsfrei erläutern. Wer hat Erfahrungen damit? Ich habe schon öfter gehört, das Zungenbändchen würde sowieso mitwachsen, wenn die Kinder älter werden. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, mein Süsse unnötig zu quälen. Wer kann mir einen Rat geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

kann es sein, dass Dein KiA zum älteren Semester gehört? Das Durchtrennen des Zungenbändchens wird heute nur noch vorgenommen, wenn ersthafte Probleme beim Essen oder Sprechen auftreten. Sollten diese Probleme bei Deiner Tochter nicht da sein, würde ich an Deiner Stelle mein Kind niemals dem Narkose-Risiko aussetzen, nur weil irgendeine Kleinigkeit nicht in die Norm meines KiA paßt.

Geh doch noch zu einem anderen KiA, Du hast das Recht, Dir eine zweite Meinung anzuhören auch in gleichen Quartal ; ein HNO könnte auch was dazu sagen.

Außerdem gehört dieses auch zu den Kleinigkeiten, die sich spontan auswachsen. Und einen Schaden wird Deine Tochter sicherlich nicht nehmen, wenn Du abwartest und Dir andere Fachleute dazu anhörst.

Ich weiß nicht.... diese ärzte heute zu Tage.... es gibt einfach zu viele unnötige Routine-Eingriffe! Da sind Zahnärzte, die ziehen Weisheitszähne aus Gewohnheit, auch wenn sie im Kiefer genügend Platz haben... AUA!!!!!

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annette,

in der Tat ist das selten der Fall, daß das Zungenbändchen durchtrennt werden muss übrigens wächst es danach auch oft wieder an und ist damit auch nicht länger .

Hat Deine Süße denn Probleme beim Kauen und Schlucken? Ansonsten besteht dafür jetzt noch keine Indikation, so haben wir es zumindest in der Ausbildung gelernt.

Das Zungenbändchen kann bei älteren Kindern durch gymnastische Zungenübungen gedehnt werden, als Grenzwert gilt dabei eine Länge von 4 mm ! bei einem Kindergartenkind. Alles was drüber liegt, kann trainiert werden.

Auch jetzt kann sie schon das Bändchen dehnen, z.B. beim Saugen. Hast Du sie gestillt? Gabs da Probleme? Wie hat der Kia das überhaupt festgestellt?

Ich kann mich Gina nur anschließen:

Frag noch jemanden, am besten einen HNO-Arzt der auch Phoniater ist.

Herzliche Grüße und bloß nichts überstürzen! Wenn sie dadurch nicht verhungert, besteht überhaupt kein Grund zur Eile.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habe mir eben Eure Beiträge durchgelesen und würde gerne noch etwas zu diesem thema schreiben.

Mein Sohn Elias hat mit dem Schlafen zum Glück -aufholzklopf- so gut wie nie Probleme.

Aber wenn er mal schlecht einschlafen kann, dann gebe ich ihm einen Tee, der die Einschlafbereitschaft fördert:

- Drei Teile Melissenblätter

- Ein Teil Passionsblumen

- Ein Teil Brombeerblätter

Nach dem Kochen Wasser drei Minuten abkühlen lassen, dann aufgießen, ca. 5 Minuten abgedeckt ziehen lassen und eine Viertel Stunde vor dem Schlafengehen trinken lassen.

Ich habe auch mal gelesen, daß Kinder, die absolut nicht in ihrem Bett schlafen wollen, évtl ihr Bett auf einer Störzone stehen haben Wasserader o.ä. Wer an so etwas glaubt : Vielleicht mal einen Rutengeher bestellen und den Schlafplatz ausmessen lassen?

Vielleicht hilfts?!

Liebe Grüße, Kerstin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Annette,

Bei unserem Sohn musste das Bändchen schon am 3. Lebenstag geschnitten werden. Bei Ihm spaltete sich die Zunge wenn er sie raus streckte und er hatte probleme beim trinken. Das ging ohne weinen und ohne Beteubung.

Ein schnitt und alles war vorbei.Kein Blut keine Nachbehandlung.

Jetzt ist alles bestens.

Wenn Deine Tochter aber keine probleme hat würde ich auch noch die Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Liebe Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Leute,

vielen Dank erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ich sollte wirklich den Arzt wechseln, er hat ja noch nicht mal gefragt, ob Schwierigkeiten mit dem Essen oder Sprechen auftreten. Uns wurde er allerdings in der Geburtsklinik empfohlen, soll vor der Praxisübernahme Chefarzt einer Kinderklinik gewesen sein. übrigens ist er noch recht jung, und hat die Praxis erst im letzten Jahr von seinem Vorgänger übernommen. Dessen schlechte Angewohnheiten anscheinend auch...

Essen ist Muckis ihr Spitzname zweites Hobby, gleich nach Schubladen und Schränke ausräumen, und das Sprechenlernen geht auch gut voran.

Ich bin richtig erleichtert! Ihr habt mir echt geholfen, vielen Dank noch mal!

So sieht man mal wieder, dass auch ärzte nicht immer recht haben, und im Zweifel lohnt es sich immer eine zweite Meinung einzuholen.

Liebe Grüsse aus dem windigen Norden

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nachdem ich bei meiner letzten Frage so viele Antworten erhalten habe, würde ich gerne erfahren was ihr zu meiner nächsten Frage meint.

Und zwar möchte Jacqueline mit ihren zwei Jahren immer mit erhöhtem Oberkörper schlafen.

Endweder legt sie sich die Bettdecke so zusammen das sie hoch schläft oder holt sich Kuscheltire ins Bett oder Noch größerre Kissen.

Dieses bekommen wir dann erst wieder mit wenn wir bevor wir ins Bett gehen nach ihr schauen.

Ich habe auch schon versucht sie wieder anders hinzulegen, aber sie wird dann meißt wach und legt sich dann nach einer Weile wieder so hin.

Verstehen tut sie mich noch nicht.

Aber ich kann mir VVOrstellen das es nicht besonders gut für den Körper ist immer mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen.

Was denkt ihr darüber?

über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Und wie kann man ihr das wieder abgewöhnen?

SIe ist am 11.12 2 Jahre alt geworden.

Bis bald Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOchentags stehe ich mit meinem Mann um 5.30h auf.

Dusche mach mich fertig Frühstücke ne Kleinigkeit.

Dann mache ich den Haushalt und hoffe das meine Kinder bis 8.30h oder 9.00h schlafen.

Wenn sie aufgewacht sind werden sie nacheinander fertig gemacht.

Frühstück für Jacqueline mache ich vorher fertig.

Das sie dann alleine ißt.

Dann stille ich den kleinen.

Ist er fertig esse ich meißt auch noch etwas Obst.

Dann wird mit J. gespielt.

Achso morgens gehe ich als erstes noch mit unsrere Huindedame raus.

Das mache ich dann auch noch mal mit J.

ddann essen wir meißt ne Kleinigkeit zu mittag.

manchmal schläft sie dann nochmal.

Ich stille den kleinen.

Wenn sie nicht schläft spielt sie.

Manchmal macht sie auch so Sachen wie Kühlschrank ausräumen.

Aber eher selten.

Na ja sie kann halt nicht immer lieb sein. Und sie denkt sie kann mir damit helfen.

SIe sagt dann immer: Jacqjine helf Mama.

Und dann kann man gar nicht mehr so richtig böse sein.

Und ich muß mir dann echt verkneifen das durchblicken zu lassen.

Nach dem stillen, spielen oder schlafen gehen wir noch eine Runde mit Kira unserer Hundedame ale zusammen. Wird meißt etwas stressig.

Verucht mal einen Kinderwagen einen Hund und ein zwei jähriges Kind alleine unter Kontrolle zu bringen.

Es badarf einiger übung.

Na ja wenn wir zurück sind spielt J. noch etwas.

ich mache noch etwas im Haushalt.

Und dann machen wir zusammen Abendbrot.

Na ja meits sitzt sie in Der üche auf dem Hocker und erzählt mir was ich machen soll.

Mama Nudeln Kochen, Mama vorsicht Nudeln heiß.

Da wäre ich dann selber gar nicht drauf gekommen.

Tja und dann wird gegessen.

Nach dem essen manchmal auch schon währenddessen meldet sich dann ein kleiner Hungriger aber total knuddeliger, süßer Spatz an das er auch Hunger hat.

Und dann geht das Maratonstillen los.

Zwei bis drei Stunden bis er endlich satt ist.

Aber dann schläft er seine acht bis zehn STunden.

Jacqueline geht meißt mit ihm zur gleichen Zeit ins Bett, selten eher.

Tja und dann haben mein Mann noch ein wenig Zeit für uns bevor wir selig in unsre Träume versinken.

Es ist oft stressig und auch manchmal nervig, aber ich möchte es für nichts in der Welt tauschen.

Zwichendurch schaffe ich es auch noch hier rein zu schauen.

Am Wochenende gehen wir in den Zoo oder reiten, oder einfach spazieren oder schwimmen, oder oder oder.

Wir sitzen abends auch nciht immer zu Hause wir gehen auch zu Freunden und Freund besuchen uns.

Ein ganz normales Familienleben.

Und meine beiden süßen bzw. drei süén würde ich für nichts auf der Welt tauschen auch wenn sie ausnahmslos alle auch manchmal tierisch nerven können.

Bis bald Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

früher oder später findet jedes Kind raus, was es am liebsten mag... ...oder es handelt sich auch nur um eine Phase, die irgendwann wieder vorbei geht.

Man legt ja schon winzige Babies mit erhöhtem Oberkörper ins Bettchen, wenn sie erkältet sind oder häufiger im Schlaf spucken.

Hochliegen ist sicher nicht schädlich, aber es kommt drauf an, wie man es tut. Da ist ein gescheites Kissen sicherlich wesentlich gesünder, als eine geknüllte Decke oder viele Kuscheltiere.

Unser Dreijähriger schläft auch gerne hoch. Und das schon seitdem er als Baby erkältet war und ich mir extra für ihn noch ein Kissen dazu holte. Außerdem schlafen viele Babies und Kleinkinder bei ihren Eltern im Bett und liegen da auch mit auf dem Kopfkissen. Wäre das so schlimm - oder gar schädlich - dann würde es schon 1000 Studien und Warnungen geben.... von denen man sicherlich wieder 998 nicht ernst nehmen sollte.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht,ob ich jetzt viel dazu beitragen kann.Ich geh ja wieder arbeiten und Jannik in die Krippe.

Deshalb ist unser Ablauf früh unterschiedlich,weil ich in 3 Schichten arbeite:

Wenn ich Frühschicht habe beginnt 6.00 steh ich 4.50 auf gähn mach mich fertig,wecke 5.10 meinen Mann ,er geht ins Bad,erledige noch dies und das und 5.20 muß Jannik raus aus den Federn.Er verkraftet das aber sehr gut und ist gleich gut drauf.Dann wasch ich Jannik,zieh ihn an,er trinkt seinen Kakao und ich geh auf Arbeit.Mein Mann nimmt Jannik dann 6.00 mit dem Auto mit zum Kiga,dort frühstückt er 8.00 richtig .Nachmittag hol ich ihn 15.00 nach meinem Dienst wieder ab,wir gehn nach Haus oder noch einkaufen oder was zu erledigen ist.

Wenn ich Spätschicht oder Frei habe und das ist zum Glück oft kann Jannik ausschlafen.So gegen 7.15 stehn wir auf,dann waschen anziehen,gemütlich frühstücken und dann bring ich ihn bis 9.00 in den Kiga.Wenn ich frei hab,hol ich ihn 15.00,wenn ich Spätdienst habe holt ihn mein Mann nach der Arbeit so 16.00 ab.

Wenn ich Nachtdienst habe,erledigt mein Mann morgens alles und bringt Jannik 6.00 zum Kiga und ich hol ihn 15.00 ab.

Wochenende ist es dann etwas gemütlicher.

Ausschlafen so bis gegen 7.15 dann kuscheln und gegen 8.00 haut Jannik uns dann aus dem Bett.Dann Waschen und frühstücken.9.00 müssen die Teletubbies sein .Gegen 9.45 gehen wir raus oder mein Mann unternimmt was mit Jannik und ich koche derweil.Gegen 12.00 gibt es Mittag,gegen 13.00 macht Jannik dann 1-1,5 h Mittagsschlaf .Nachmittag dann Vesper,natürlich Kakao,und danach nach Lust und Laune...meißt Oma und Opa besuchen,oder wir gehen in den Tierpark oder Enten füttern oder im Sommer zum Spielplatz oder baden oder Eis essen

2 mal in der Woche badet Jannik mit Papa,dann so gegen 18.00,danach gibt es Abendbrot.Dann kommt das Sandmännchen und gegen 20.00 geht er ins Bett und schläft nach 3-10 Gute Nacht Liedern ein krächz nachts kommt er dann irgendwann zu uns ins Bett.

Uff,ich glaube,das war es so im Groben,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn ich Lukas bade, versuche ich seine Vorhaut zurückzuschieben, komme aber nicht so ganz dazu, weil er meine Hand immer wegschiebt. Ist das normal, weil es ihm unangenehm ist, oder vielleicht sogar wehtut? Ich würde ihm auch nicht mit dem Waschlappen über die Eichel wischen, nur die Haut zurückschieben, damit etwas Wasser dazu kommt. Hat er vielleicht eine Verengung?

Ich habe das ganze erste Jahr nichts bei seinem Penis herumgemacht. Nur ist es 2-3 mal vorgekommen, dass die Schwestern im Spital die Haut so schnell zurückgeschoben und über die Eichel gewischt haben, dass ich nicht mal was dagegen sagen konnte. Lukas sind dann die Augen rausgekommen und ihm ist sichtbar die Luft weggeblieben. Er war dann auch tagelang rot am Penis. Vielleicht schiebt er ja auch deshalb meine Hand weg?!

Aber gesäubert gehört er ja trotzdem, oder? Ich will ja nicht, dass Lukas eine Entzündung bekommt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch noch ziemlich neu und hoffe, ich hab alles richtig gemacht!! Wenn sich jemand mit Computern nicht auskennt, dann ich!!

Mein Name ist Elke,bin 32 Jahre alt und seit dem 20.10.2000 bin ich mit Gregor 28 verheiratet. Wir haben seit dem 20.11.2000 eine Tochter mit Namen Merle. Mit ihren 15 Monaten auch noch eine der Jüngeren hier. Wir wohnen in einem kleinen Städtchen mit Namen Haselünne, wo wir uns pudelwohl fühlen. Seitdem Merle drei Monate ist arbeite ich für ein paar Stunden die Woche in meinem Beruf: Bauzeichnerin. Aber auch nur,weil ich mir meine Arbeitszeiten selber einteilen kann.Ich habe da einen sehr flexiblen und verständnisvollen Chef!!!! Ihm ist es eigentlich egal wann ich arbeite!!

Im Moment bin ich Stohwitwe: mein Mann ist beruflich für einige Zeit in Saudi-Arabien.Und ich muß sagen, daß ich allein erziehende Mütter nicht beneide.So, das wars erstmal an dieser Stelle.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr alle zusammen!

ich habe jetzt leider nicht so viel zeit, aber

eines muß ich mal schnell loswerden:

laßt euch nicht soviel blödsinn von euren

schwiegermüttern oder sonstwem aufs auge

drücken! Defekten Bildlink entfernt!!!

verlaßt euch auf euer gefühl oder besprecht

unsicherheiten mit menschen, die euch

guttun und

-noch am besten- in der gleichen lage sind

und

wissen, wovon sie reden.

liebe grüße und bis bald mal -und dann

länger- Defekten Bildlink entfernt!!!

xxx Jasmin xxx

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

einer meiner Söhne hatte so eine enge Vorhaut, dass mein damaliger KiA meinte, da müsse man schnell rumschnippeln. Mein Sohn war damals ca. 15 Monate alt und meine überlegung war nur, dass ich gar nichts mache, solange beim Pinkeln sich kein riesiger Ballon bildet... Oft löst sich dieses Problem von alleine, im wahrsten Sinne des Wortes. Außerdem spielen kleine Jungs auch an ihrer Männlichkeit herum und selbst das kann den Vorgang noch unterstützen.

Wegen des Reinigens mach Dir nicht zu viele Gedanken. Gesunder Urin ist steril und schadet damit nicht. Beim Baden kommt sowieso etwas Wasser unter die Vorhaut, ist ja kein Stöpsel drauf!

Bei meinem Sohn hat sich dieses Problem im Laufe der Zeit von behoben, von ganz alleine.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Leute,

also ich muss Jasmin absolut recht geben. Besonders Schwiegermütter neigen dazu uns zu kritisieren und mit zum Teil total blöden Ratschlägen auf den Keks zu gehen. Ich hab ja auch noch zwei Schwiegeromas Hölle!!!

Da krieg ich so Sachen zu hören wie: wenn die Kleine anfängt zu laufen, musst du ihr den ganzen Tag Schuhe anziehen nicht nur Blödsinn, auch noch schädlich , unser Peter ist mit zehn Monaten schon gelaufen ist doch schön für ihn , und mit zwölf Monaten war er trocken bevor ich das glaube, fall ich tot um , ihr dürft die Kleine Nachts nicht alleine lassen eine Frechheit, anzunehmen wir würden so etwas tun! Ich könnte das unendlich fort führen.....

Zum Glück hatte ich eine tolle Nachsorgehebamme, die mir eingeschärft hat, dass eine Mutter ihr Kind immer am besten kennt. Man soll die Anderen einfach reden lassen. Wenn man Fragen hat oder unsicher ist, sollte man jemand fragen bei dem es noch nicht so lange her ist, dass die Kinder klein waren. Meine Erfahrung ist, je älter die Person ist, desto perfekter war auch das Kind.

Was mich am meisten nervt ist allerdings, dass meine Schwiegermutter bei jedem Besuch behauptet das Kind wäre krank. Beim kleinsten Niesen ist eine Grippe im Anmarsch, kneift die Kleine die Augen zusammen wenn die Sonne blendet, hat sie gleich eine Augenkrankheit. Ich glaube sie wurmt es irgendwie, dass die Süsse in dreizehn Monaten nur einen Schnupfen hatte, und sie noch nicht den grosssen Oberlehrer spielen konnte.

Irgendjemand wartet immer darauf, dass man etwas falsch macht....

Also lasst euch nicht verrückt machen, und Danke das ich mich mal auskotzen durfte!!!

Liebe Grüsse und habt alle ein traumhaftes Wochenende!!!!! möglichst ohne Schwiegermütter

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Mein Name ist Sylvia, ich bin 29 Jahre alt und komme aus österreich / Obersteiermark. Ich habe einen Sohn Daniel , der am 22. März 5 Jahre alt wird und meine Tochter Miriam feiert am 2. April den 2. Geburtstag. Seit Miriam 17 Monate war, arbeite ich wieder halbtags in einem Büro. Daniel ist am Vormittag im Kiga und um Miriam kümmert sich eine ganz liebe Nachbarin. Eigentlich klappt das ganz gut - auch ohne die Hilfe meines Mannes, der den ganzen Tag ausser Haus verbringt. Ach ja - seit 4. Juli 1998 bin ich verheiratet, aber schon das 13. Jahr mit dem Vater meiner Kinder zusammen.

So, das war- s eigentlich ...

Ich freue mich auf einen regen Kontakt mit allen

Grüsse aus österreich

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr auch Mütter, die alles besser wissen und besser machen?!

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil meine 2-Jährige kein Bio-Obst sondern normales, kein Vollkorn-Mehl sondern weißes Mehl, nicht aus Schnabeltasse nur ab und zu und meistens aus der zahnunfreundlichen Nuckelflasche trinkt, weil wir zwar Zähne putzen, aber keine 2 Minuten lang...usw.

Ich sehe vielleicht einiges etwas locker, aber muß man deswegen gleich verachtet oder angegriffen werden? Wem ergeht es ähnlich, würde mich über Antworten freuen,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

Du sprichst mir aus der Seele !

Ich habe ewig ein schlechtes Gewissen obwohl mir mein Gefühl eigentlich Recht gibt.

Meine Tochter, 17 Monate alt, bekommt auch kein Bio-Essen, sitzt auch schon mal 30 Minuten vor dem Fernseher wenn ich in Ruhe Duschen will und bekommt keine rundumdieuhr Unterhaltung geboten, sprich täglich Krabbelgruppe, Kinderturnen usw.

Außerdem tröste ich sie immer, wenn sie weint. Das bekomme ich oft durch die Blume von anderen Müttern vorgehalten Man darf die Kinder nicht verwöhnen, die wissen schon ganz früh, wie sie einen rumkriegen können .

Im Stillen freut es mich dann, wenn ich sehe, dass die älteren Kinder dieser Mütter sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten.

Bin gespannt auf weiter Beiträge.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.