Zum Inhalt springen

sylvia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über sylvia

Leistungen von sylvia

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Diana, danke für Deine Mühe aber sorry, ich glaube, da habe ich mich nicht auseichend deutlich ausgedrückt. Vielleicht hätte ich Dir die Mühe mit den vielen e-mails und E-BAY-links erspart, wenn ich mich klarer ausgedrückt hätte: Das was ich für meine Kleine an Kleidung suche, ist wirklich nur eine Erstausstattung bis max. Größe 60 64?? . Die Sachen sollten für ein Mädchen bestimmt sein und vor allem praktisch sein. D.h. Naturfarben ja, Knallfarben nein. z.B. Wickelbodys, Strampler mit langen ärmchen für den Winter. NICHTS was man über den Kopf ziehen muß.. bin totale Anfängerin, was Babys angeht Leider habe ich wegen einem 10 h Job keine Zeit für E-Bay. Um beiden Seiten Zeit zu sparen, wäre daher vielleicht ein Telefonat eher sinnvoll, falls Angebot und Nachfrage passen sollten... Liebe Grüße Sylvia P.S. an andere Leser: ich suche nach wie vor ALLES - es sollte aber auf meine Beschreibungen oben passen PPS: Manuela: Dir hab ich eine e-mail mit Bitte, um Deine Tel. Nr. geschrieben
  2. Hallo Diana, ich hatte Deine Forenkorrespondenz vom/ab August schon interessiert durchgelesen. Doch ich hatte mich nicht direkt bei Dir oder anderen gemeldet, da ich dachte, mittlerweile ist schon alles weg? Wenn Du noch was in unisex für die ersten Monate eines kleinen Mädchen haben solltest - Du hast einen Jungen, stimmts? - bin ich auf Deine Liste gespannt. Meine e-mail Adresse findest Du in meinem Profil. Lieben Gruß Sylvia
  3. Eigentlich so fast alles für jetzt und dann: Zur Zeit SSW 25 suche ich normal: 168cm , 61 kg SCHöNE ! Winterschwangerschaftskleidung für jede Gelegenheit, für drunter und drüber. Für nach der Geburt habe ich auch noch GARNICHS und suche eben alles, was Baby wird wohl eine SIE dann wirklich und nur für den Anfang braucht Babyerstausstattung, Transportmittel für drinnen und draußen ! Abholen/Anschauen möglich im Raum K, FaM und Gi. Bin für jedes Angebot und jeden Tipp dankbar!
  4. Hallo Fee, mir ging s ähnlich wie Katja: Zuerst eine Fehlgeburt und dann in der zweiten Schwangerschaft zweimal Blutungen während der ersten drei Monate. Ich bin vier Wochen gelegen und bekam Hormonspritzen, da ich zuwenige Gelbkörper im Blut hatte. Ich hatte einfach nur Angst, dass ich auch dieses Wunschkind verliere. Allerdings muß ich hinzufügen, dass ich bereits 37 bin. Aber bis jetzt ging alles gut und ich bin schon in der 31. SSW und mein Kind boxt und strampelt, dass es eine wahre Freude ist . Du siehst, Bedenken und ängste sind völlig normal. Jede Schwangere hat sie, egal ob sie sich auf das Baby freut, oder ob das Kleine völlig ungelegen kommt. Verkrampf dich nicht und sprich über deine Angst. Es ist nichts, worüber man sich schämen muß, sondern etwas völlig Normales. Du wirst sehen, die ängste werden weniger, wenn du so ungefähr in der 20. Woche den ersten Schubs von deinem Baby bekommst. Ging zumindest mir so . Viel Glück für dich und dein Baby Sylvia
  5. Hallo, unser Kind kommt im November und wir sind gerade dabei, das Kinderzimmer einzurichten. Von verschiedener Seite haben wir verschiedene Meinungen gehört zum Thema Heizstrahler über der Wickelkommode . Die einen sind total dafür... und die anderen total dagegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Heizstrahlern gemacht und könnt Ihr den empfehlen oder sollen wir eher die Finger davon lassen?
  6. Hallo Regina! Besten Dank für deine Tipps! Ich werde es auf jeden Fall gleich mal ausprobieren. Eigentlich müßte das ganz gut klappen, da Miriam ohnehin eine Naschkatze ist - aber sie kann eben auch ziemlich stur sein!!!! Ich melde mich, wenn- s geholfen hat!! Danke nochmal - Sylvia
  7. Heute brauche ich mal euren Rat!!! Meine Miriam 2.4.2000 braucht seit 1 Monat keine Windel mehr. Das ganze ging von einem Tag auf den anderen, nachdem sie ihr erstes Erfolgserlebnis auf dem WC hatte. Die ersten TAge habe ich ihr nachts noch eine WIndel angezogen - aber sie wurde immer in der Nacht wach und hat sich gemeldet. In die Windel will sie nicht mehr machen. Also braucht sie jetzt auch nachts keine Pampers mehr. Nun unser Problem. Das mit dem Pipi funktioniert wunderbar. Aber das große Geschäft macht mir Sorgen. Sie will nämlich nicht drücken, um den Darm zu entleeren. So hat sie jetzt eine ganze Woche nicht mehr ihr Geschäft verrichtet. Sie spürt den Drang, denn wir rennen in 10 Minuten sicher 20 mal aufs Klo - dort angekommen sagt sie, dass sie doch nicht muß und verhält es sich wieder. Ich hab- s schon mit überreifen Bananen, Kiwis, überredungskünsten, Vormachen, Loben, etc. probiert - aber nichts hilft!!! Ich hab schon echt Angst, dass sie eine ordentliche Verstopfung kriegt. Vorsichtshalber habe ich mir schon einen Einlauf aus der Apotheke geholt, damit ich ihr helfen kann. Sie hat auch öfters mal eine Spur im Höschen. Noch ist der Stuhl ganz weich. Aber das kann sich ja schnell ändern. Wer weiß Rat und hat ähnliche Erfahrungen mit seinen Kids gemacht? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar! Sylvia
  8. Hallo, ich suche für meine Tochter Gummistiefel in Gr. 19. Sie fängt gerade an zu laufen, und da wir auf einer Baustelle wohnen, bruachen wir die ganz dringend. Sie hat so kleine Füße jetzt hat sie Gr. 17 , und ich weiß nicht, wo ich sonst noch danach suchen soll. Ich hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann. Danke, Sylvia
  9. Hallo! Also mein Neffe 5 hat auch ständig Mittelohrentzündung und bei ihm hat der HNO-Arzt rausgefunden, dass er unter einer Hausstauballergie leidet! Seit meine Schwägerin davon weiss und danach handelt, ist es viel, viel besser geworden. Also eine Mittelohrentzündung kann wirklich sooo viele Ursachen haben - wie soll man sich da schlau machen? Gruß Sylvia
  10. Hallo alle miteinander! Mein Name ist Sylvia, ich bin 29 Jahre alt und komme aus österreich / Obersteiermark. Ich habe einen Sohn Daniel , der am 22. März 5 Jahre alt wird und meine Tochter Miriam feiert am 2. April den 2. Geburtstag. Seit Miriam 17 Monate war, arbeite ich wieder halbtags in einem Büro. Daniel ist am Vormittag im Kiga und um Miriam kümmert sich eine ganz liebe Nachbarin. Eigentlich klappt das ganz gut - auch ohne die Hilfe meines Mannes, der den ganzen Tag ausser Haus verbringt. Ach ja - seit 4. Juli 1998 bin ich verheiratet, aber schon das 13. Jahr mit dem Vater meiner Kinder zusammen. So, das war- s eigentlich ... Ich freue mich auf einen regen Kontakt mit allen Grüsse aus österreich Sylvia
  11. Liebe Angelika! Alles Gute zum kleinen Sonnenschein. Ein Tipp, der bei meiner kleinen sehr gut geholfen hat: Es gibt von Nivea kleine Ampullen mit KOchsalzlösung in der Babyabteilung zu kaufen. Die sind praktisch in der Handhabung und man kann die Tropfen gut in die Nase träufeln. Wenn du stillst, kannst du auch ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln. Das hilft auch ganz gut. Als Schlaftemperatur für eure Kleine rate ich auch 16 bis 18 Grad - je wärmer, desto höher ist auch das Risiko für SIDS. Liebe Grüsse Sylvia
  12. Hallo alle miteinander! Meine beiden Schätzchen sind 2 und 5 und habe in punkto Sauberwerden mit meinem Daniel die Erfahrung gemacht, dass es die Kinder von selbst wollen müssen. Das mit dem Pipi haben wir auch schnell auf die Reihe gekriegt - nur das große Geschäft machte er immer in die Unterhose und hat dabei nicht gesagt, daß er mal muß. Ich hab- s hingenommen - und ihm keine Windel mehr angezogen. Sonst hätte er sich wieder daran gewöhnt. Nach ca. 10 mal reinmachen hat es dann tadellos funktioniert und er war mit 2 Jahren und 3 Monaten gleich am Tag und in der Nacht sauber. NAtürlich ist es auch vorgekommen, daß er vor lauter Spielen oder in der Nacht zu spät bemerkt hat, daß er aufs Klo muß. Aber das gehört eben dazu. Jetzt ist meine Tochter wird am 2.4. 2 Jahre alt grade in dem Alter. Sie hält noch nichts vom Töpfchen sitzen - und ich lasse sie damit in Ruhe. Im Sommer wie bei Daniel geht- s dann meist eh viel leichter. Im Freien lasse ich sie einfach ohne Windel laufen und dann geht- s meist von ganz alleine. Gruß an alle Sylvia
  13. Hallo Sabine, Also mein Sohnemann ist jetzt 5 Jahre alt und hat nicht ganz 20 kg bei einer Grösse von 111 cm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch entgegen der Fahrtrichtung mit den Beinen Platz hätte und passen würde ihm das auch keinesfalls. LG Sylvia
  14. Meine Miriam wird am 2.4. 2 Jahre alt hat auch von klein an ständig Probleme mit den Ohren. Aber Antibiotika gibt unser Hausarzt nur im absoluten Notfall! Bei meiner kleinen wirken homöophatische Globuli ferrum phosphoricum immer sehr gut wenn die Ohren entzunden sind, sie aber noch keine Ohrenschmerzen hat. Sie nimmt mehrmals täglich 5 Globuli - und nach ein paar Tagen ist alles in Ordnung. Vielleicht versuchst du- s mal damit ... LG Sylvia
  15. Ich suche Mamis aus Chemnitz und Umgebung , die mit uns morgen um 14:30 Uhr zur Krabbelstunde in den AWO-Kindergarten auf der Clara-Zetkin-Straße 1 gehen. Wir sind die einzigen, deshalb soll die Krabbelstunde nicht stattfinden. Bitte meldet Euch telefonisch an bei Frau überschär unter 0371/6956290 und gebt mir kurz privat Bescheid, ob Ihr mitkommt. LG, Sylvia mit Adrienne knapp 7 Monate alt [email protected]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.